Wii Monster Hunter 3 (tri)

ich bin momentan ziemlich ratlos was die rüstungen angeht. hab momentan noch die ludroth-rüstung auf stufe 3, bin aber nun im vulkangebiet angelangt und überlege mir ne barroth oder rathian rüstung zu erarbeiten. was könnt ihr ansonsten für rüstungen empfehlen?

Geht mir genau auch so, nur Barroth ist Schrott (zu wenige Slots) und Rathian ist eigentlich ganz ok, aber diese verflixte Platte dropt nicht...

also ich hab die baroth rüstung gemacht sobald es halt ging und bin offline auch bei den letzten sterne quests also nach dem lagiacrus. keine ahnung ob das schrott ist weil ich ja noch nicht so viele zusammengeschustert hab aber im vergleich zu späteren sicherlich. das gute ist man kann denke ich länger rennen... oder mir kommts nur so vor. obs aber im vulkanbereich was taugt, kann ich dir erst noch sagen.. bis dann

Geht mir genau auch so, nur Barroth ist Schrott (zu wenige Slots) und Rathian ist eigentlich ganz ok, aber diese verflixte Platte dropt nicht...

Ja das mit der Platte kenne ich nur zu gut, hab aber drei mal + aufgaben gemacht und hab dann gleich 3 bekommen ^^ aber was die Rüstung an geh hab ich mir na der Barroth die Lagi Rüstung gemacht und ich muß sagen bin da mit echt gut gefahren, selbst Online hab ich die bis JR 32 getragen :-)

Die Barroth hat neben der los Rüstung die meisten Angriff+.
Wenn du mal Rathian auf unter 10min hast, ist das farmen schon eher mehr ein Tanz mit der Königin und du solltest die Platte dann schnell haben.
Ansonsten such dir ned Rüstung mit viel Slots (Lagiacrus) und hau paar Leben+ Decos rein und hast den selben effekt.

Angriff+ braucht man aber auch nicht wirklich für ne Ian unter 10min ;)
Hab ich auch nicht geschrieben das es für ian gebraucht wird. Hab Ian Zwecks platte mit 4/5 Baggi gemacht. Erste Platte war beim 3ten Versuch, 2te Platte 1 Tag und 30 Captures später die zweite.

Platte farmen geht auch schneller als 5min, Kopf bersten und als sub abgeben die chance ist nahezu gleich.

Ist ja genauso sinnlos wie früher Plateruns :fp: davon halte ich gar nichts... (Monster bekämpfen ohne Killen oder Fangen ist herzlos :kruemel: )Ich hatte nach gut 50 ians insgesamt über 8 Platten und 6 Rubine... Bei Los sogar noch mehr von weniger kills... So richtig Selten ist das nicht mehr... Auf der PS2 hatte ich bei gut 200 mal Rathalos (oder sogar mehr) gerade mal 5 Rubine und 6 hätte ich gebraucht .... und ich habe Monatelang keinen bekommen obwohl bei jedem Mal zocken mindestens 20 der viecher ungefallen sind (Headlocking sei dank...)... 1000 Stunden... keine komplette Fatalisrüstung, weil der eine Rubin nicht droppte ;) Das nenn ich selten... Tri ist in der Beziehung verweichlicht... zum Glück und leider zugleich ;)

Ist ja genauso sinnlos wie früher Plateruns :fp: davon halte ich gar nichts... (Monster bekämpfen ohne Killen oder Fangen ist herzlos :kruemel: )
Bei Rathian und allen vorigen hab ich es nicht gemacht, aber spätestens bei blos war ich einmal verzweifelt genug und da hab ich gleich beim ersten Mal das Horn bekommen was ich wollte.
Ist ziemlich langweilig so reinzugehen Horn zu zerstören und abzugeben. Fühl da irgendwie keinen Sieg dahinter.

So ich habe jetzt im 8. Anlauf den Lagiacrus gekilled. Nachdem ich lange Zeit auf Beobachtung und Technik gesetzt habe, habe ich mich dann gestern doch für eine Materialschlacht entschieden und gleich beim ersten mal gewonnen. Einfach noch das Material für 5 weitere Maxitränke mitgenommen und der arme Lagi war Fischfutter :D

Leider habe ich immer noch keine neue Rüstung ich hätte ja Interesse an Rathian, aber diese blöde Platte dropt nicht (OK, habe erst vier erlegt). Gibt es da einen Trick ?

Wie geht denn so ein Platerun, mal rein hypothetisch natürlich ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nebenaufgaben erledigen und quest darüber beenden. dann bekommt man eben "nur" die reward items für die nebenaufgaben... Alternative wäre Ians mit anderen Online Killen... low rank (sind die gleichen chancen dann wie offline) gehn die ja selbst zu zweit (sofern mind. einer high rank equip hat) unter 10min ... das wärn schonmal mind. 6 in einer stunde... je mehr teilnehmen, umso mehr geht ;) da bekommst du definitiv schneller eine Platte ;)

Also ich würde dir empfehlen, nur die Rathian-Teile auszurüsten, die du auch herstellen kannst und einfach mit Rathalos weiterzumachen. Bei dem habe ich schon zwei Platten bekommen und hatte die komplette Rüstung sehr schnell zusammen. ;)

Muss man denn für die Platte bestimmte Punkte am Körper treffen ?

Nein. Es erhöht gefühlt die Chance ;) Mach zwischendurch was anderes und imemr wieder mal ne Ian, das kommt schon von ganz allen, wenn das Spiel "denkt" du brauchst keine mehr :lol: DAS ist eben Monster Hunter

Nein. Es erhöht gefühlt die Chance ;) Mach zwischendurch was anderes und imemr wieder mal ne Ian, das kommt schon von ganz allen, wenn das Spiel "denkt" du brauchst keine mehr :lol: DAS ist eben Monster Hunter
Ja, die Logik, dass gerade das nicht dropt, was man braucht, die habe ich auch schon lieben gelernt. Aktuell bräuchte ich noch eine Jumbo-Perle, am Anfang habe ich die Dinger haufenweise verkauft :(

Ja, die Logik, dass gerade das nicht dropt, was man braucht, die habe ich auch schon lieben gelernt. Aktuell bräuchte ich noch eine Jumbo-Perle, am Anfang habe ich die Dinger haufenweise verkauft :(
Jumbo Perlen sind aber nicht wirklich selten. Machst die Rotkorallen Quest und sollte nach 1-2 mal schon ne Jumbo rausspringen.

Es ist mehr ne These/Theorie genannt Murphy's Law!

Naja ich hab lieber Ian dauernd gemacht um meine Chancen (statistisch) zu erhöhen und habs dann auch am nächsten Tag bekommen. Lang hats nicht gedauert langweilig wars auch nicht. War also letzendlich Ok.
Die selten Drop-Tipps (Baggi Armors bzw. Beruhiger etc.) hab ich schon mal gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab lieber Ian dauernd gemacht um meine Chancen (statistisch) zu erhöhen und habs dann auch am nächsten Tag bekommen. Lang hats nicht gedauert langweilig wars auch nicht. War also letzendlich Ok.

Rathian ist schon OK, bisher eigentlich auch recht einfach nur Vorgestern hatte ich so ein bescheuertes Monster Vieh, das mich gekilled hat. Das Biest brauchte nur einen Treffer mit dem Feuerball um mich mit 3/4 vollem Lebensbalken zu erlegen. Ich habe jetzt gelesen, dass die Monster unterschiedlich stark sein können. Kann man das irgendwo erkennen, bevor man sich auf einen lockeren Fight freut und dann quasi filetiert wird ?

- Jumbo Perlen:
Wenn man die Flotte losschickt, bekommt man die meines Wissens nach auch, oder vom Junior, wenn man Rohstoffpunkte farmt... probierst mal aus...

Apropos Junior und Rohstoffpunkte... Dort hab ich bisher die meisten Qualitätsschwämme bekommen... Vorhersage "Rathian". Ian gekillt, taucht ein Peco auf. Peco gekillt, taucht ein Ludroth auf, dann hatte ich keine Lust mehr... :ugly: Zurück ins dorf, 1500 Punkte und massig sinnloses Zeuch zum Handeln etc.

Was das "sammeln" in der Box angeht... Ich verkaufe nie alles, minimum 1 bleibt immer in der Kiste (Außer bei Insektenhülsen und anderem schrott). Wenn ich z.B. Kohle brauch, verkauf ich meist Ian Zeug, da ich davon imemr am Meisten habe... Aber ich verkauf nie alles, sondern immer nur 20-30 Stück pro Item, je nach dem wie viel es sind... hab ich (mal wiedeR) über 99 chuppen, fliegen einfach mal 49 raus -> massig Kohle, ebenso dann mit Rückenpanzer etc. Nur Platten und Rubine werden natürlich nicht vertickt und Dinge von denen ich weniger als 10 hab oder so...

Was die unterschiedliche Stärke angeht... Die ist zum einen Abhängig von der Größe (also bei Goldkrönchen nach der Quest weißt du dass sie stark war ;) ) und zum anderen von der rage. Wenn du ein gewissen Schaden verursacht hast innerhalb einer bestimmten Zeit, wechselt das vieh in den Rage Mode. Da macht sie mehr Schaden. Die rage wird durch den Schrei eingeleitet und man erkennt es am feurigen Atem um den Mund herum.

- Jumbo Perlen:
Wenn man die Flotte losschickt, bekommt man die meines Wissens nach auch, oder vom Junior, wenn man Rohstoffpunkte farmt... probierst mal aus...

Apropos Junior und Rohstoffpunkte... Dort hab ich bisher die meisten Qualitätsschwämme bekommen... Vorhersage "Rathian". Ian gekillt, taucht ein Peco auf. Peco gekillt, taucht ein Ludroth auf, dann hatte ich keine Lust mehr... :ugly: Zurück ins dorf, 1500 Punkte und massig sinnloses Zeuch zum Handeln etc.

Was das "sammeln" in der Box angeht... Ich verkaufe nie alles, minimum 1 bleibt immer in der Kiste (Außer bei Insektenhülsen und anderem schrott). Wenn ich z.B. Kohle brauch, verkauf ich meist Ian Zeug, da ich davon imemr am Meisten habe... Aber ich verkauf nie alles, sondern immer nur 20-30 Stück pro Item, je nach dem wie viel es sind... hab ich (mal wiedeR) über 99 chuppen, fliegen einfach mal 49 raus -> massig Kohle, ebenso dann mit Rückenpanzer etc. Nur Platten und Rubine werden natürlich nicht vertickt und Dinge von denen ich weniger als 10 hab oder so...

Was die unterschiedliche Stärke angeht... Die ist zum einen Abhängig von der Größe (also bei Goldkrönchen nach der Quest weißt du dass sie stark war ;) ) und zum anderen von der rage. Wenn du ein gewissen Schaden verursacht hast innerhalb einer bestimmten Zeit, wechselt das vieh in den Rage Mode. Da macht sie mehr Schaden. Die rage wird durch den Schrei eingeleitet und man erkennt es am feurigen Atem um den Mund herum.

Flotte schicke ich schon immer los, aber bisher nur massenweise Schwarze Perlen :ugly:
Also den Rage Mode hatte der (ich habe mich schon über das Feuer gewundert), aber die Steigerung von weniger als ein Viertel auf 3/4 abziehen, hat mich dann doch kalt erwischt. Bin vier mal gestorben, das ist mir noch nicht mal in der ersten Rathian Quest passiert...

Das mit dem mind. 1 behalten mache ich ja auch so. Ich wolltte aber von dem Großschwert beide Verbesserungen und hatte nur noch 1 Perle...

Zurück
Top Bottom