Wii Monster Hunter 3 (tri)

Hatte grade eine sehr coole Session mit Erayjon, keine Ahnung wie der hier auf CW heißt, jedenfalls :goodwork:

Hat richtig Spaß gemacht und bin von HR9 aufgestiegen zu HR14 ^^

Welcher Trank hilft gegen diesen "Lähmangriff" vom Großbaggi/den Baggis?

Mein Tag findet jetzt auch mal ein Ende.

Wie schnell geht Diablos eigentlich mit GS ohne Bomben und Fallen(außer die zum Fangen)? (Demondrug, Might Seed und Sonic Bombs sind schon in Verwendung)
Ich schaff den jetzt mittlerweile in 25-30min je nach dem wie die Affinität ihre Wirkung zeigt.
Mir ist bewusst das es von der Kraft her besser geht, aber Megademon Drug und Might Pill sind mur zu anstregend zu machen und die Pillen halten nicht wirklich lang. Ich hätt ein Juwel für längere Wirkung für Verstärkungsitems, aber dafür würd ich Angriff M verlieren was mMn nicht Wert ist zu tauschen.

Auf Youtube gibts ein TuT-Video zu Diablo Tri, aber der machts mit Lanze, Fallen, Bomben und allem. Dafür aber in 10min. :D
Die TuT-Videos zu den früheren Teilen von MH gegen Monoblos mit GS sind zwar nett, aber gibt doch Unterschiede zu Diablos.

Morgen gehts dann weiter mit dem Diablos bis ich mal die Majestic Horns hab und damit dann eigentlich mein 2tes Set was ich dann Online verwenden werde. :)

Nach Caedeus gibt es eigentlich nur mehr herausfordendere Urgents wie ich sehe. Lohnt es sich die irgendwie zu machen. Denk nicht das es da +Items gibt.

@ Morphic: Wirst du echt so oft von der Attacke getroffen ?
Energietrank/trunk/drink kA wie die im deutschen heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand mit Bowgun-Erfahrung hier, der Interesse daran hat, Alatreon zu farmen? Bräuchte bloß noch zwei Webbings, aber komme eben nicht wirklich an die Flügel ran. ;)

So jetzt konnte ich mal den Barroth legen, aber leider wirf das Ding keine Klauen, wie kriegt man die ?

Dazu brauche ich einen Zünstein von einem Peco, ich habe von denen bestimmt schon 10-15 erlegt. Aber einen Zündstein habe ich noch nicht, bhei der Beschreibung mit der Z-Tatste steht nur:"... es gibt einen Trick...", kann mir den jemand verraten bitte ?

So jetzt konnte ich mal den Barroth legen, aber leider wirf das Ding keine Klauen, wie kriegt man die ?

Dazu brauche ich einen Zünstein von einem Peco, ich habe von denen bestimmt schon 10-15 erlegt. Aber einen Zündstein habe ich noch nicht, bhei der Beschreibung mit der Z-Tatste steht nur:"... es gibt einen Trick...", kann mir den jemand verraten bitte ?

Schnapp dir einen großen fetten Hammer und schlag dem Vieh den Schnabel ein. ;)
Konzentrier dich einfach nicht zu sehr auf irgendwelche speziellen Items, ganz besonders wenn sie noch von so schwachen Monstern kommen. Spiel einfach weiter und bau dir gleich die nächstbessere Waffe. Viele der Waffen kannst du später auch einfach im Moga-Dorf für Geld und völlig ohne Items kaufen, um sie dann zu verbessern.
Der Peco-Schnabel hat mich damals auch wahnsinnig gemacht, bis ich einfach weitergespielt habe (und die Rathian-Platte meine nächste Nemesis wurde .... :ugly: ) Heute hab ich irgendwie an die 20 Peco-Schnäbel und brauch sie gar nicht mehr. xD

Hab vor paar Tagen erstmal ne halbe Ewigkeit nackt im Vulkan Gebiet Feuerzellensteine gefarmt um die Byakko zu machen. Aber echt geil das Teil.
Hab damit die Quest mit Ludroth + Gobul in knapp 20 Min geschafft.

Ich will mir jetzt die Rathalos Rüssi machen, da muss ich aber erstmal ne halbe Ewigkeit Los Materialien farmen, bis ich einen Rubin bekomme. lol

Aber irgendwie hat Tri schon wenig Content. Beim Vorgänger gab es doppelt so viele Monster, dreimal so viele Waffen und außerdem gab es noch die Jagdhörner, Bögen, Dual Schwerter und Gewehrlanzen..

Schnapp dir einen großen fetten Hammer und schlag dem Vieh den Schnabel ein. ;)
Konzentrier dich einfach nicht zu sehr auf irgendwelche speziellen Items, ganz besonders wenn sie noch von so schwachen Monstern kommen. Spiel einfach weiter und bau dir gleich die nächstbessere Waffe. Viele der Waffen kannst du später auch einfach im Moga-Dorf für Geld und völlig ohne Items kaufen, um sie dann zu verbessern.
Der Peco-Schnabel hat mich damals auch wahnsinnig gemacht, bis ich einfach weitergespielt habe (und die Rathian-Platte meine nächste Nemesis wurde .... :ugly: ) Heute hab ich irgendwie an die 20 Peco-Schnäbel und brauch sie gar nicht mehr. xD

Mein Problem war einfach dieser #§$%%% Barroth, ich habe echt 10x probiert. Im Vergleich dazu ist die dringende Quest ein Kinderspiel. Und dann lege ich ihn mit der Nebenquest und bekomme Rätselknochen und Blitzkäfer :(, oh Mann.
Leider brauch ich die Barroth Klauen für die Upgrades meiner Lieblingswaffen (Morph-Axt und Großschwert). Vielleich sollte ich wirklich mal auf Hammer oder Lanze ausweichen...

Hi Spidey, vielen Dank für die Hilfe, auch wenn es nicht soo erfolgreich war. Aber irgendwie hat es mich ermutigt, dass auch die HighRank's von dem Barroth gelegt wurden :-P
Dachte schon ich bin zu blöde...
Bevor es hier Gerüchte gibt, Spidey wurde natürlich nicht erwischt...

Hi Spidey, vielen Dank für die Hilfe, auch wenn es nicht soo erfolgreich war. Aber irgendwie hat es mich ermutigt, dass auch die HighRank's von dem Barroth gelegt wurden :-P
Dachte schon ich bin zu blöde...
Bevor es hier Gerüchte gibt, Spidey wurde natürlich nicht erwischt...

Na gut, High-Rank bin ich aber auch nicht wirklich. Ich hab bloß die gute Ausrüstung aus dem Singleplayer und ca. 90 Stunden Spielerfahrung. ;)

War eigentlich ganz witzig, aber die Verbindungsabbrüche haben schon echt genervt. :/ Mir ist das noch nie passiert, keine Ahnung, woran das liegen kann.

Im Übrigen haben wir Barroth danach geschafft. Und ich hab glücklicherweise noch drei High-Rank-Leute getroffen, die mit mir Diablos und Rathian&Rathalos gleichzeitig geholfen haben. :)

Na gut, High-Rank bin ich aber auch nicht wirklich. Ich hab bloß die gute Ausrüstung aus dem Singleplayer und ca. 90 Stunden Spielerfahrung. ;)

War eigentlich ganz witzig, aber die Verbindungsabbrüche haben schon echt genervt. :/ Mir ist das noch nie passiert, keine Ahnung, woran das liegen kann.

Alles ist relativ, ich bin JR 9 ;-)

Die Abbrüche hatte ich vorner noch nie und immer an der Tafel :(

Sah irgendwie nach einem Bug aus...

Habt ihr einen Tipp für den König Ludroth? Ich habe knapp 50Minuten mit SnS auf das Viech eingedrescht und konnte es bis zum Ablauf der Zeit nicht erlegen. Ich habe auch nicht wirklich mehr Resourcen, mit denen ich meine Waffen verbessern könnte. Für die nächste Verbesserung brauche ich Teile von einem Königs-Ludroth.

Habt ihr einen Tipp für den König Ludroth? Ich habe knapp 50Minuten mit SnS auf das Viech eingedrescht und konnte es bis zum Ablauf der Zeit nicht erlegen. Ich habe auch nicht wirklich mehr Resourcen, mit denen ich meine Waffen verbessern könnte. Für die nächste Verbesserung brauche ich Teile von einem Königs-Ludroth.
Ziemlich glücklicher Zufall, dass das SnS-Tutorial Video gegen Ludroth ist.

http://www.youtube.com/watch?v=zFDMXmL8Ip0

Mein Tipp wäre eher: Du musst Dich einfach mit verschiedenen Waffen auseinander setzen. Ich hatte mit der Morphaxt null Probleme mit dem König Ludroth und habe dann beim Barroth endlos geflucht. Erst als ich dort wieder auf das Großschwert umgestiegen war, hatte ich dann endlich eine Chance.

Apropos verschiedene Waffen, lohnt sich das Langschwert ?

Apropos verschiedene Waffen, lohnt sich das Langschwert ?

Aber sowas von! Ich hab mittlerweile ein Wasser-, Feuer-, Donner- und Lähm-Langschwert (damit man immer gut gerüstet ist :-D ) und es ist die Waffe meiner Wahl. Es vereint die Reichweite des Großschwerts in gewisser Hinsicht mit der Schnelligkeit von Schild und Schwert.
Außerdem kann man eine Endlos-Kombo auslösen, mit der man die Elan-Anzeige sehr schnell auflädt - was eine noch coolere und bei aufgerüsteten Waffen unglaublich verheerende Kombo auslöst!
Mit dem ersten Knochenlähmschwert, was du dir bauen kannst, schaffst du den K-Lud in ca. 5 Minuten - versprochen! :)

Nach 4 Tagen MH3 Abstinenz, setz ich mich grad wieder dran und hoffe auf paar Mitspieler :P

Zurück
Top Bottom