Wii Monster Hunter 3 (tri)

Yay, heute spiele ich wieder und etwas intensiver... Ich will allerdings meinen HR pushen, wer also ~HR24 ist, kann gerne mitziehen.
Ich schaue gelegentlich noch auf CW rein :aehja:

Hab übrigens an die 75 Stunden auf dem Konto.

Ich bin gerade erst jäger rang 4 oder 5. hat wer lust evtl mit mir zusammen regelmäßig zocken zu gehen? allein is immer bissel doof :P

schreibt bei interesse am besten per msn an: orihime@t-online.de ;)

Bin auch immer noch JR10.
Hab eben echt nicht viel Zeit zum zocken und ich will auch nicht jede freie Minute vor der Wii verbringen. ;)

Wie kann man online items tauschen ?

"tauschen" geht nicht, man kann anderen Spielern etwas geben und hoffen, dass er auch was gibt ;) Das funktioniert nur mit Items bis zur Seltenheitsstufe 3. Alles was drüber ist, kann nicht gegeben werden.

Du musst das Zeug im Inventar haben, Menü öffnen -> Objektb. -> Item auswählen -> "Geben" -> Spielername.

Jawoll, 13 getötete und 7 gefangene Rathians später hab ich endlich die Platte bekommen. Dafür dann auch gleich zwei mal, einmal vom Schwanz und einmal als Quest-Reward...:).
Sieglinde ist auch fertig, jetzt kann es ja weitergehen.

Ich bin jetzt vorm letzten 3-Sterne-Quest. Muss da so einen Vogel jagen. Hm, entweder eröffnet sich mir die tiefere Faszination des Spiels nicht oder keine Ahnung....gut 10 Stunden gespielt bisher. Irgendwie schaff ich es auch nicht die Ausrüstung weiter aufzuwerten, ich brauch dazu immer eine Rüstkugel+. Naja, werd dem Spiel mal nochn Tag geben, hoffe, es nimmt mal Fahrt auf. Oder mach ich einfach was falsch?

Ich bin jetzt vorm letzten 3-Sterne-Quest. Muss da so einen Vogel jagen. Hm, entweder eröffnet sich mir die tiefere Faszination des Spiels nicht oder keine Ahnung....gut 10 Stunden gespielt bisher. Irgendwie schaff ich es auch nicht die Ausrüstung weiter aufzuwerten, ich brauch dazu immer eine Rüstkugel+. Naja, werd dem Spiel mal nochn Tag geben, hoffe, es nimmt mal Fahrt auf. Oder mach ich einfach was falsch?

zock doch mal online
ich spiele ausschließlich online

Kann man im Onlinemodus denn alle Quest mit anderen machen, die man sonst alleine macht?

ICh fühle mich ehrlich gesagt noch nicht "reif" dafür. Wie gesagt, zu schwache Ausrüstung und so...

Kann man im Onlinemodus denn alle Quest mit anderen machen, die man sonst alleine macht?

ICh fühle mich ehrlich gesagt noch nicht "reif" dafür. Wie gesagt, zu schwache Ausrüstung und so...

Also ich habe es sogar anders herum gemacht. Ich habe am Anfang nur den Großjaggi offline einmal gekillt und danach dann online mit höheren Leuten meine Quests, die ich brauchte, um die gewünschten Waffen/Ausrüstungen anfertigen zu können. Gerade mit mehreren Spielern lassen sich die Monster viel effektiver jagen!
Erst nachdem dann die gewünschte Waffe (R. Ludroth Großschwert) und Qurupeco-Rüstung hatte, habich die Offline-Quests weitergemacht, bis ich wieder ne neue Rüstung und Waffe haben wollte, wofür ich wieder online spiele...

Achso, und um deine Frage zu beantworten:
Du hast online eigene Quests, haben also 'nichts' mit den offline-Quests zu tun (mal abgesehen davon, dass du die gleichen Mosnter jagst und dass sie manchmal auch gleich heißen). Und du kannst alle dieser Quests mit den anderen zusammen spielen, aber sie werden dir selbst nur als 'abgeschlossen' angerechnet, wenn du die Quest auch eröffnet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, schon mal danke für die Antwort :)

Mit fehlt halt irgendwie so ein Level-Aspekt, mit dem man ein Spieler so ein bisschen den Schwierigkeitsgrad regulieren kann.

Ich weiß da auch gar nicht, welche Waffe ich denn gerne hätte, wo kann man das denn nachschlagen, was es alles gibt?

Zuletzt bearbeitet:

Mit fehlt halt irgendwie so ein Level-Aspekt, mit dem man ein Spieler so ein bisschen den Schwierigkeitsgrad regulieren kann.

Ich weiß da auch gar nicht, welche Waffe ich denn gerne hätte, wo kann man das denn nachschlagen, was es alles gibt?

Diese Seite ist für nahezu alles verdammt hilfreich:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_3

Alle Waffen mit Bildern/Werten/Fähigkeiten(Status)/Schmiedkosten bzw. Materialien usw aufeglistet. Genauso auch die Rüstungen.
Mal abgesehen von den diversen anderen Auflsitungen wie Monstern, Quests, Items usw usf.

Mir persönlich hilft diese Seite sehr sehr gut...;)

Achso, und um deine Frage zu beantworten:
Du hast online eigene Quests, haben also 'nichts' mit den offline-Quests zu tun (mal abgesehen davon, dass du die gleichen Mosnter jagst und dass sie manchmal auch gleich heißen). Und du kannst alle dieser Quests mit den anderen zusammen spielen, aber sie werden dir selbst nur als 'abgeschlossen' angerechnet, wenn du die Quest auch eröffnet hast.

Dachte dies wäre nur bei "dringenden Quests" der Fall.:-?

Zum Online/Offline:
Offline kannst du weiter vorankommen solang du selber die Quest fertiggemacht hast. Sobald du auf schwere Monster triffst kann es schon sein das du langsam eine bessere Waffe brauchst oder allg. Ausrüstung. Um die Ausrüstung dann zu bekommen machst du erstmal paar Quests die du schon erledigt hast. Und ab da geht dann die Schleife von vorne los: Weiterkommen->Aüsrüstung->Weiterkommen. Es hängt alles von dir ab wie schnell du voranschreitest.

Online kann es z.b so sein, dass die Gruppe alle Quests einer Stufe abgeschlossen hat aber es fehlen dann noch Jägerpunkte für einen gewissen Rang und dann wird die Quest gemacht, welche die meisten Jägerpunkte bringt und das solange bis jeder den Rang hat um weiterzukommen. Später geht dieses Jägerpunkte sammeln etwas unter da du oder andere der Gruppe gewisse Gegenstände von Monster braucht wegen der Ausrüstung. Monster sind Online dieselben und es sind 3 Monster mehr weil diese ausschließlich für Gruppen sind. Aufgaben sind ähnliche wie Offline.

Zu der Waffenwahl:
Probier erstmal jede Waffe mal aus und schau mal mit welche du dich ab besten fühlst. Es kommen noch 2 neue Waffenarten dazu und solltest diese dann auch ausprobieren, wenn du dich mit den bisherigen unwohl gefühlt hast.
Die ersten Waffenarten sind: Lanze, Hammer, Großschwert, Schwert und Schild und Bowgun. Später kommen dann Langschwert und Switch-Axe dazu.

Zurück
Top Bottom