Wii Monster Hunter 3 (tri)

Die Eventsachen sind schon auf der disc drauf.

@Spdiey: zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass inzwischen doch etwas die Luft raus ist... Mit größeren Lobbies wärs noch ein Stück besser, aber immer auf 3 Leute festgefahren zu sein ist auf Dauer ätzend... Dass der Content nicht arg viel mehr ist, als vor 5 Jahren trägt auch dazu bei...

Ich werde daher vermutlich eher seltener online sein (obwohl ich mir grad offline 600x Honig zusammengefarmt hab :ugly: ) und hauptsächlich für Events (mini Uragaan <3) und meine Freundin online kommen, damit sie auch noch ein wenig levelt^^

ansonsten verlage ich den Schwerpunkt erstmal wieder auf andere Spiele...

Wie viele Stunden hast du denn damit verbracht?

Was bringt einem das farmen von vielen Gegenständen eigentlich? Find dieses Kombinieren-Menü irgendwie lästig und unübersichtlich. Nehmts mir net so übel, dass ich nun viele blöde Fragen stelle, aber was passiert denn später noch alles? Bleibts beim Questen?

etwa 180 Stunden. Gestern noch ein bissl im Arenamodus zugebracht. Ist allein aber echt ätzend xD Ich werde es aber noch nicht in die Ecke legen, nur die Zeit runterschrauben, die ich mit dem spiel verbingen werde, mein "Rekord" waren ja mal 12 Stunden am Stück...Sonntags ;)

Naja, mit den Gegenständen kannst du dir Dinge bauen, also Waffen und Rüstungen. Mit weiteren Items kannst du dir nützliche Sachen kombinieren, wie Hacken, Heiltränke, Bufftränke etc., vieles ist aber auch einfach Müll. Ich heb trotzdem alles auf, insbesondere alles wa<s ich von den Monstern bekomme. Entweder ich bau irgendwann was draus, oder ich verkaufe etwas, wenn ich Geld brauch

Das Kombinierenmenü ist doch eigentlich total simpel O,o Zutat 1 + Zutat 2 -> Kombination... Freundlicherweise werden nur die Dinge auswählbar, die auch kombinierbar sind, das war früher nicht so... da musste man noch suchen ;)

Im Menü unter "Favoriten" kannst du dir sogar Kombinationen hinterlegen, damit du sie auf Quest schneller ausführen kannst...

Im Großen und Ganzen bleibt es beim Questen, ja...

@Spidey
Jo hab auch grad die Paarungszeit Quest gemacht, ganz schön fies manchmal, aber hab am Ende ne Platte bekommen. :awesome:

@hailtotheking
Jo, bei uns gibts leider keine 10 Mann Räume mehr weil Wiispeak die Bandbreite wegnimmt. (Hab ich irgendwo gelesen).

Ich hoffe auf ein Monster Hunter 3rdG auf der Wii, wo wir dann wieder große Räume haben.

Ich werde daher vermutlich eher seltener online sein (obwohl ich mir grad offline 600x Honig zusammengefarmt hab :ugly: ) und hauptsächlich für Events (mini Uragaan <3) und meine Freundin online kommen, damit sie auch noch ein wenig levelt^^

Nur mal so ne frage Hailtotheking, wie lange hast du gebracht um 600x Honig zu farmen ??? wenn ich das so lese kann ich es nicht glauben da die Farm an sich nicht viel davon ausspuckt, selbst wenn man alle drei Katzen anbauen läst und jedes mal in den Wald 10x Sammeln und wieder raus, das kann es ja dann auch nicht sein oder :-)

... nur die Zeit runterschrauben, die ich mit dem spiel verbingen werde, mein "Rekord" waren ja mal 12 Stunden am Stück...Sonntags ;)

Du darfst ja nicht vergessen, dass du eh schon Profi warst, als du angefangen hast zu zocken. ;) Ich bin jetzt Jägerrang 23 und hab online die 3 exklusiven Monster noch nicht mal bekämpft und offline habe ich von den richtig krassen Doppelquests erst Paarungszeit gemacht. :)

Kann sein, dass das Spiel für ein Monster Hunter "wenig" Content hat, aber bei mir ist es jetzt schon unter den 5 meistgespielten Spielen auf meinen beiden Konsolen. Denke, das spricht für sich. :goodwork:

etwa 180 Stunden. Gestern noch ein bissl im Arenamodus zugebracht. Ist allein aber echt ätzend xD Ich werde es aber noch nicht in die Ecke legen, nur die Zeit runterschrauben, die ich mit dem spiel verbingen werde, mein "Rekord" waren ja mal 12 Stunden am Stück...Sonntags ;)

da halte ich mich mit 250 spielstunden und 14 stunden jeden tag in den ersten 2 wochen dagegen :sorry: (muss kellern solange ich noch zeit habe^^)

Wäre es nicht dennoch möglich neue Inhalte anzubieten? Capcom hatte sowas glaub ich mal angedeutet und bei MHF gibt es sowas doch auch, oder nicht?

Damit haben sie die Eventquests gemeint. Auf PSP musste man sie runterladen, da es ja keinen Online-Modus gab. Auf der PS2 damals (was vom Umfang etwa mit Tri zu vergleichen ist) gab es auch "nur" die Eventquests. Dort gab es allerdings einen 8KB (KiloByte...!) Patch, der ein auf der Disc vorhandenes Monster (Fatalis) im Onlinemodus freischaltete, weil der nicht von Anfang an verfügbar war in Europa... Warum auch immer.

man kann nur leider keine neuen Daten und Waffenskins aus dem Internet auf die Disc laden.
(Bei Monster Hunter Frontier geht das aber)

Frontier ist ein PC Spiel, verfügt demnach auch über eine größere Festplatteninstallation, bin mir nicht icher, aber es kann durchaus auch eine Komplettinstallation sein. Dort Content per Download nachzureichen ist also auch um einiges einfacher als auf der Wii. Sicher ginge es auch auf der Wii, aber sind wir mal ehrlich... was wär einfacher und effektiver aus Capcoms Sicht... Ein neuer Teil im Verkauf, oder (gratis) DLC? ;)

@Spidey
Jo hab auch grad die Paarungszeit Quest gemacht, ganz schön fies manchmal, aber hab am Ende ne Platte bekommen. :awesome:

@hailtotheking
Jo, bei uns gibts leider keine 10 Mann Räume mehr weil Wiispeak die Bandbreite wegnimmt. (Hab ich irgendwo gelesen).

Ich hoffe auf ein Monster Hunter 3rdG auf der Wii, wo wir dann wieder große Räume haben.

Mir würden auch 8 Mann-Lobbies reichen :awesome: Man kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber es macht schon einiges aus, wenn man mehrere Möglichkeiten hat Gruppen zu mischen, weil manche mal keinen Bock auf das eine oder andere haben... Zudem sieht man ja am Questbrett, es gibt vier Slots... Kam es bei euch schonmal vor, dass alle gefüllt waren? :P Wii Speak war eine tolle Sache von Capcoms Seite aus, sie sind auf die Fans eingegangen... Für die Spieler war es leider ein Rückschritt... Denn Voice Chat braucht es nicht unbedingt....

hailtotheking schrieb:

Nur mal so ne frage Hailtotheking, wie lange hast du gebracht um 600x Honig zu farmen ??? wenn ich das so lese kann ich es nicht glauben da die Farm an sich nicht viel davon ausspuckt, selbst wenn man alle drei Katzen anbauen läst und jedes mal in den Wald 10x Sammeln und wieder raus, das kann es ja dann auch nicht sein oder :-)
3-4 Stunden vielleicht... Ich habe im Grunde meine letzten Quests erledigt und bin zwischendurch immer wieder einfach so in den Moga-Wald um Riesendung zu farmen (und Ian umzuklatschen^^). Dabei hab ich immer Honig in 10 Zyklen (mit fleißigen bienen oder saturnianfalle) laufen lassen oder zwischendurch auch Blitz- und Götterkäfer, aber immer mindestens 2 Katzen für Honig. Im Free-Roaming im Moga Wald dann imemr noch 10 Steaks gegrillt und 10 Honig geholt... NAchts keine Quests gemacht sondern geschlafen, das spart auch Zeit und gibt schneller Honig ;) Pro Zyklus gibts dann von 2-3 Katzen 20-30 Honig... Das konsquent durchziehen macht locker 400 Honig in 2-3 Stunden (zugegeben hatte ich rund 200 noch in der Kiste *g* )

Du darfst ja nicht vergessen, dass du eh schon Profi warst, als du angefangen hast zu zocken. ;) Ich bin jetzt Jägerrang 23 und hab online die 3 exklusiven Monster noch nicht mal bekämpft und offline habe ich von den richtig krassen Doppelquests erst Paarungszeit gemacht. :)

Kann sein, dass das Spiel für ein Monster Hunter "wenig" Content hat, aber bei mir ist es jetzt schon unter den 5 meistgespielten Spielen auf meinen beiden Konsolen. Denke, das spricht für sich. :goodwork:

Ja das ist richtig, vieles hat mich natürlich vor kleine Probleme gestellt, als wenn ich komplett neu im Spiel gewesen wäre... Aber dafür hab ich natürlich eben auch dieses flash-Feeling wie du nicht mehr...
Ich hab übrigens bei den Doppelquests auch mit Paarungszeit angefangen, hat auch mit Abstand am Längsten von den Dringenden-Quests gedauert... Hab noch ein Video davon, muss ich noch bearbeiten, war schon funny wie die sich auch gegenseitig geballert haben... double Barioth ging dann doppelt so schnell :ugly:

da halte ich mich mit 250 spielstunden und 14 stunden jeden tag in den ersten 2 wochen dagegen :sorry: (muss kellern solange ich noch zeit habe^^)

Hehe, auch nicht schlecht, leider kam mir die Arbeit dazwischen... Aber teilweise hab ich original von 24 Stunden Tag 8 Stunden geschlafen, 8 gearbeitet und 8 gezockt... am Schlaf wurde dann reduziert für Essen und Fahrtwege :ugly:

Mir fehlen jetzt noch 6 oder 7 auszeichnungen... (alle goldkronen, chacha aufleveln, arena quests, silberkrone für alle offline monster, 18 seltene waffen...). Alle Quests stehen auf "fertig"... sooo viel gibts halt nicht mehr zu tun, als dass ich noch weiterhin so extrem viel spielen "müsste"... Also reduzier ich es mal und widme mich wieder mehr dem RL (verdammte hacke!!!!) und anderen Spielen (YEAH!).

@hailtotheking: Ja, dass Rathian und Rathalos sich gegenseitig auch getroffen haben, hat mir auch den ein oder anderen kritischen Treffer eingebracht! xD
Rathalos ist zwei Mal volle Kanne in die Flächenexplosion von Rathian reingerannt und es hat ihm dabei sogar einen Flügel zerfetzt. :goodwork:

@hailtotheking: Puh das ist natürlich eine gute taktik wie man sich Honig besorgen kann, müßte ich eigentlich auch mal machen da er bei mir auch schon zu neige geht aber wie de schon sagtest man muss es konsquent durchziehen und da hab ich imo keinen bock drauf :-) weil erstmal Online Jr 31 schaffen und dann kann mann auch mal 2-3 Stunden für sowas investieren aber danke für die Tipps ;)

ich hatte auch letztens ne geile situation bei mating season:

rathi und rathalos standen sich direkt gegenüber hatten aber die köpfe nebeneinander.
hab dann mit viel glück nen GS treffer gelandet bei BEIDEN wird der kopf zertrümmert, BEIDE geraten in rage und brüllen sich gegenseitig an und hauen sich nen feuerball um die ohren.

das beste: beide sind dann weggehumpelt :rofl3:

:lol: net schlecht... bei war das beste der Abflug von Los, alsIan ihn mit nem Backflip aus der Luft geholt hat^^ Aber gestern mit Snopy und cilekeS war auch witzig... Alle nur so halbe Energie über... Ich glaub jeder hat drber nachgedacht nochmal zu heilen... Ich renn zu Ian um ihr eins auf die Mütze zu geben... Hurra, war der letzte nötige Hieb^^

Frontier ist ein PC Spiel, verfügt demnach auch über eine größere Festplatteninstallation, bin mir nicht icher, aber es kann durchaus auch eine Komplettinstallation sein. Dort Content per Download nachzureichen ist also auch um einiges einfacher als auf der Wii. Sicher ginge es auch auf der Wii, aber sind wir mal ehrlich... was wär einfacher und effektiver aus Capcoms Sicht... Ein neuer Teil im Verkauf, oder (gratis) DLC? ;)
Frontier ist auf der Festplatte, demnach kann es über Patches erweitern.
Die Wii hat aber keine Fesplatte, Tri wird immer von der DVD abgespielt, also kann man leider auch nichts ins Spiel einbauen, was nicht schon auf der Disc war.

Frontier ist auf der Festplatte, demnach kann es über Patches erweitern.
Die Wii hat aber keine Fesplatte, Tri wird immer von der DVD abgespielt, also kann man leider auch nichts ins Spiel einbauen, was nicht schon auf der Disc war.

ja einfach gülle sowas.
das einzige was ich noch machen könnte,wären die paar doppelmonsterquests online.aber das motiviert nicht wirklich.auch nicht die escadora/dämonhjorüstung zu bekommen.
vllt. spiel ich es ab und zu aber nach 4 wochen (zugegebener maßen sehr intensiven spielens)ist bei mir die luft raus mit mh3.somit kann ich red dead redemption spielen :lol:

ja einfach gülle sowas.
das einzige was ich noch machen könnte,wären die paar doppelmonsterquests online.aber das motiviert nicht wirklich.auch nicht die escadora/dämonhjorüstung zu bekommen.
vllt. spiel ich es ab und zu aber nach 4 wochen (zugegebener maßen sehr intensiven spielens)ist bei mir die luft raus mit mh3.somit kann ich red dead redemption spielen :lol:

Was meintest du, wie lange hast du gespielt? 250 Stunden? :ugly:

Also da wäre bei mir dann wahrscheinlich auch erstmal die Luft raus. xD

Zurück
Top Bottom