Wii Monster Hunter 3 (tri)

Habe wider Erwarten doch etwas Zeit gefunden zu zocken und mich gerade mit Ceadeaeus angelegt. War irgendwie zu einfach, obgleich es zeitlich echt knapp war :D

PS: lol, nach fast 100 h spielen habe ich dann auch mal gecheckt wie die Elandgeschichte beim LS funktioniert :D. Seitdem isses meine absolute Lieblingswaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute vom Barroth 3x den Hintern im SP versohlt bekommen, hat mal einer einen genialen Vorschlag oder eine Strategie ?
Bisher hatte ich im SP eigentlich keine Probleme. Mein Problem ist, dass ich die nächsten Waffenupgrades erst mit Barroth-Materialien bekomme...

Naja, dass sich die Anzeige halt nur auflädt, wenn man keine Elanangriffe zwischendurch macht. Wenn sie dann aber voll ist kann man 4 nacheinander machen, das ergibt zum Einen einen sehr starken Angriff, zum Anderen leuchtet das Schwert dann und macht mehr Schaden. Das kann man noch in 4 Stufen steigern glaube ich.

Hab mal zwei Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen normalen und fortgeschrittenen Monstern?

2. Lohnt sich der Kauf des Verteidigungs- und Angriffsamuletts?

:v:

Naja, dass sich die Anzeige halt nur auflädt, wenn man keine Elanangriffe zwischendurch macht. Wenn sie dann aber voll ist kann man 4 nacheinander machen, das ergibt zum Einen einen sehr starken Angriff, zum Anderen leuchtet das Schwert dann und macht mehr Schaden. Das kann man noch in 4 Stufen steigern glaube ich.
Belassen wir es bei 3 stufen. Ansonsten wurde es hier im Forum für einige andere entgültig geklärt. Hättest nur mal zwischendurch auftauchen müssen. :)

Hab gerade nochmal kurz meinen Status überprüft und am Ende der Einzelspieler-Kampagne stehe ich mit meiner kompletten Rathalos-Rüstung wie folgt da:

Angriff: 856 (Zweite Lagi-Klinge mit Leuchtorgan aufgelevelt plus Angriffsamulett)
Verteidigung: 153 (alles, bis auf bein- und armschienen auf max. gelevelt und das Verteidigungsamulett)

Fähigkeiten:
- Angriff ++
- Experte+
- Hitzeabwehr+

Also damit kann ich gegen jedes Monster im Einzelspieler antreten, hab ich getestet. :goodwork:

Für Online wird es wohl nicht reichen. :ugly:

Hab mir gestern die Feuer Event Lance (10 mal diese behinderte Blood Sport Quest) und vorhin die Sharq Event-Lance geholt.
Echt funny das Teil. Hat zwar nur wenig Angriff, aber blaue Schärfe und 15% Crit Chance. :D

Uragaan hab ich damit zumindest in 15 Minuten gelegt.

Hab gerade nochmal kurz meinen Status überprüft und am Ende der Einzelspieler-Kampagne stehe ich mit meiner kompletten Rathalos-Rüstung wie folgt da:

Angriff: 856 (Zweite Lagi-Klinge mit Leuchtorgan aufgelevelt plus Angriffsamulett)
Verteidigung: 153 (alles, bis auf bein- und armschienen auf max. gelevelt und das Verteidigungsamulett)

Fähigkeiten:
- Angriff ++
- Experte+
- Hitzeabwehr+

Also damit kann ich gegen jedes Monster im Einzelspieler antreten, hab ich getestet. :goodwork:

Für Online wird es wohl nicht reichen. :ugly:
Ich komm mit der Golem Klinge schon über 850Angriff. :D (und alles ohne EZ Amulett)
Hab aber nur ATK(s) ;)

Online sind die Klingen nicht viel Stärker, zumindest ist der Sprung nicht so groß wie von SP Anfang auf Ende. Glaub das Gs mit dem meisten Angriff ist 1104.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern die Feuer Event Lance (10 mal diese behinderte Blood Sport Quest) und vorhin die Sharq Event-Lance geholt.
Echt funny das Teil. Hat zwar nur wenig Angriff, aber blaue Schärfe und 15% Crit Chance. :D

Uragaan hab ich damit zumindest in 15 Minuten gelegt.
Wenig Angriff ist in MH ziemlich relativ. Wenn ne Lanze an die 350 hat ist die im SP schon stark genug um bis zu 4* zu kommen.

relativ ... naja... Es macht schon einen Unterschied, ob du mit ner 150er Atk oder 500er Atk Waffe in den Kampf ziehst..., zumindest sofern es sich um die gleiche Waffengattung handelt... Dazu kommen dann noch die Fähigkeiten die man mit der Waffe hatz, denn noch so viel Angriff bringt auch nix, wenn man nicht damit umgehen kann....

Hab mal zwei Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen normalen und fortgeschrittenen Monstern?

2. Lohnt sich der Kauf des Verteidigungs- und Angriffsamuletts?

:v:

Ganz übersehen die Fragen^^

1. HP, Attackwerte und Loot - kurz gesagt. Langfassung. Monster ab HR31 (online 4*-6*) geben andere/bessere Items für Waffenupgrades/bessere Rüstungen, sie sind stärker und halten mehr aus.

2. Die Amulette bringen dir einen Bonus von +10 auf Attack/Defense, nehmen allerdings Plätze im Inventar weg, da du sie bei dir tragen musst. Du kannst beide amulette jeweils einmal aufwerten, wenn du sie jeweils mit einer Dämonjho Kralle kombinierst (Dann werden sie zu Kraftkralle und Panzerkralle), wodurch sie noch ein wenig mehr Bonus geben. Ganz verkehrt ist es nicht, aber riesengroß ist der Unterschied auch nicht... Ich lauf trotzdem lieber mit 414 Defense rum, als mit 399 :ugly:

Ich komm mit der Golem Klinge schon über 850Angriff. :D (und alles ohne EZ Amulett)
Hab aber nur ATK(s) ;)

Online sind die Klingen nicht viel Stärker, zumindest ist der Sprung nicht so groß wie von SP Anfang auf Ende. Glaub das Gs mit dem meisten Angriff ist 1104.

meine angriffsstärkste waffe ist "seelenbrecher (L)" mit 1096 oder so.
die hohe sieglinde (L) schafft 960 raw und 440 gift.
jo das stärkste GS hat 1104 (uragaan-ähnliches schwert).+40 def ist auch nice aber viiiiel zu wenig schärfe (nicht mal blau :oops:)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen und das obwohl ich noch nie ein Monster Hunter gezockt habe.

Kommt man da gut in die Spielmechanik rein, lohnt sich der Kauf für einen Neueinsteiger wie mich überhaupt oder ist man da dann total überfordert?

Wie "wichtig" ist der Onlinepart? Braucht man den zum durchspielen? (Kann schon online mit der Wii, nur bisher eben noch nie so richtig gemacht und auch dementsprechend nicht so viele Erfahrungen da)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen und das obwohl ich noch nie ein Monster Hunter gezockt habe.

Kommt man da gut in die Spielmechanik rein, lohnt sich der Kauf für einen Neueinsteiger wie mich überhaupt oder ist man da dann total überfordert?

Wie "wichtig" ist der Onlinepart? Braucht man den zum durchspielen? (Kann schon online mit der Wii, nur bisher eben noch nie so richtig gemacht und auch dementsprechend nicht so viele Erfahrungen da)

1.ist selbst mein erstes MH aber man kommt ganz gut rein (gutes tutorial).fragen bleiben immer mal aber dafür gibts ja diesen thread oder andere seiten im inet ;)

2.der onlinepart ist der größte anteil am spiel.es gibt online mehr inhalt als im offlinemodus (dennoch hat man allein mit dem "durchspielen" des offlinemodus sehr viel zu tun)

wenn du spiele magst in denen man viel sammelt,kämpft und entdecken kann,dann bist du bei mh 3 richtig.das spiel ist hier und da verbesserungsfähig,trotzdem macht es einen riesenspaß.besonders online mit coolen leuten ;)

Ist auch mein erstes Monster Hunter ... die Toturials sind gut gemacht - man braucht halt n bisschen einarbeitungszeit. Danach ist es einfach nur fesselnd - man spielt dann 2 stunden+ am stück!

man versteht das spiel mit zunehmender Spieldauer einfach immer besser - ist man am anfang noch vllt noch etwas überfordert von den fähigkeiten und items, so versteht man bald was man wofür braucht und womit kombiniert ... einfach durch ausprobieren.

Die Lernkurve und damit die steigende Motivation hat mich besonders fasziniert an dem Spiel! :)

Zurück
Top Bottom