Wii Monster Hunter 3 (tri)

Tri hat eben nicht alle Schwächen der Vorgänger, es hat sich einiges an der KI der viecher getan, auch wenn es nur sehr wenig ist, Tri ist schon sehr nah am funktionierenden Ökosystem. Natürlich sind ein paar schwächen auch weiterhin vorhanden, wobei ich die Ladezeiten nicht als Schwäche ansehen würde... Es ist nunmal eine technische Limitierung bzw. Ressourcenschonung.

schwächen sind für mich eher so sachen wie wenn die monster durch die wände feuerbälle knallen oder an der wand entlang glitchen (es ist zwar schön zusehen, das die monster auch mal fressen gehen, wenn sie keine ausdauer mehr haben aber das macht die alten probleme, die wirklich stören nicht weg)
das dürfte wenn es nach deiner aussage jedes mal nen "neuer" teil sein soll und völlig eigenständig ist, nicht sein

hat 0 mit hardcore oder sonstigem zutun

es ist "nur" nervig

genauso das lootsystem

nach gefüllten 20 mal killen darf man ja erwarten, das man einmal was bekommt das ne drop chance von 20% hat, es dürfte nicht zu schwer sein, das system so zu programmieren, das sich die dropchancen erhöhen, wenn man gewisse items noch nie bekommen hat und andere schon 100mal

genauso ist es nervig, das wenn einer nen DC hat, das dieser dann das monster falls möglich noch "töten" kann oder falls das monster schon tot ist, den loot erhält und nicht komplett das spiel verlässt und "nix" bekommt, obwohl dieser 30 minuten gekämpft hat

Was Tri geworden ist, ist für den Kenner des Spieles und der serie also rein logisch gesehen nicht ungewöhnlich und durchaus ausreichend
eben
ich bin kein DIEHARD MH fan von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen

MHFU war ein Grafik und Contentupdate...hast du außer MHFU auch noch einen anderen Teil gespielt?
ja ist es (sage ich was anderes?) und ja ich hab den ersten teil gespielt

ich kann es TROTZDEM nicht nachvollziehen

es gibt da keinen logischen grund ausser: man will die Fans mit erweiterungen wie G oder eben FU das geld aus den taschen ziehen

dir ist ja klar, das das mir persönlich völlig egal ist, da ich MH so oder so "liebe" und der umfang für das geld passt aber deswegen rede ich mir das problem nicht schön, das jede menge content zurückgehalten wird

Zuletzt bearbeitet:
@Morphic. Wenn du willst, zeig ich dir mal wie einfach es online ist, oder in kurzen worten...

gehe auf "Stadt" und dann ganz einfach

Offen --> Aufrichtigkeit 2 -> Stadttor 33 -> Stadt 33,34 usw. ;)

Ist ne Sache von 5min ALLERHÖCHSTENS :ugly:

ODer wenn du es noch einfacher haben willst, geh IRGENDWO hin, völlig egal, einfach in ne Stadt rein und guck dich ein wenig um... Nach ein paar Minuten solltest du wissen, was wo ist... Dann gehste in die Taverne machst ne einfach Quest auf und ziehst einfach mal los... ---> ist das gleiche wie offline... nur mehr Kohle und Rangpunkte...

Was daran kompliziert bzw. umständlich sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht :confused:

JA ich habs jetzt nochmal gemacht, aber die langen Wege und das ganze gedöns nerven doch. Hätte dann doch lieber sowas wie das Battle.Net

Was die Kommunikation mit anderen angeht, umständlicher konnte man es wohl nicht machen, kann man eigentlich in den chat was schreiben, das für alle sichtbar ist?

nur wenn du in einer stadt bist

es gibt keinen allgemein chat für alle MH spieler eines servers

Nee ich mein, ich bin in meiner stadt, da sind noch 3 andere und ich will allen etwas mitteilen :ugly:

Wie macht man z.B. Quests zusammen, einer fragte die ganze zeit aber ich hab keine peile wie man das annimmt bzw. macht.

Da kommt doch immer gleich dieses spezifische nachricht an einen user senden fenster mit freundesanfrage.

Ich peil das echt nicht, liegt wohl daran dass online und chat am pc so einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Morphic. Wenn du willst, zeig ich dir mal wie einfach es online ist, oder in kurzen worten...

gehe auf "Stadt" und dann ganz einfach

Offen --> Aufrichtigkeit 2 -> Stadttor 33 -> Stadt 33,34 usw. ;)

Ist ne Sache von 5min ALLERHÖCHSTENS :ugly:

ODer wenn du es noch einfacher haben willst, geh IRGENDWO hin, völlig egal, einfach in ne Stadt rein und guck dich ein wenig um... Nach ein paar Minuten solltest du wissen, was wo ist... Dann gehste in die Taverne machst ne einfach Quest auf und ziehst einfach mal los... ---> ist das gleiche wie offline... nur mehr Kohle und Rangpunkte...

Was daran kompliziert bzw. umständlich sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht :confused:

Ich kann ihn schon verstehen, Online Gameplay geht bei Tri sehr schnell, aber durch die Integration in eine Stadt (Loc Lac) ist es für Neulinge erst mal schwierig. Wenn wenn man es verstanden hat, dann geht es in 20 s max, aber beim ersten mal habe ich nur Bahnhof verstanden. Bin extra mitten in der Nacht rein um mich hier nicht als toataler Noob zu outen :blushed:...

Deshalb ist manchmal ein einfaches Menu wo drauf steht, was drin ist, wesentlich einfacher ...

Nee ich mein, ich bin in meiner stadt, da sind noch 3 andere und ich will allen etwas mitteilen :ugly:

Wie macht man z.B. Quests zusammen, einer fragte die ganze zeit aber ich hab keine peile wie man das annimmt bzw. macht.

Da kommt doch immer gleich dieses spezifische nachricht an einen user senden fenster mit freundesanfrage.

Ich peil das echt nicht, liegt wohl daran dass online und chat am pc so einfach ist.

achso lol^^

also Qs annehmen tut man an der tafel die bei der taverne steht

Qs initialisieren tut man bei der frau in der mitte der Theke

chat öffnen 2x - drücken

@Morphic:
Dann ist der offlinemodus aber auch zu umständlich, oder?^^

Wenn du einfach schreibst sehen es alle, die sich gerade in deiner stadt/deinem stadttor befinden...

@Che:
Entweder ich hab mich falsch ausgedrückt, oder du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte.. Wenn man bei nem neuen Pokemonspiel, nur noch 250 Monster einbaut, davon aber 200 neue wär das für mic hauch kein Problem, obwohl ich Pokemon noch nie gespielt hab... Aber ich bin mir sicher, das Prinzip, im Großen und Ganzen würde gleich bleiben...

Man kann einfach nicht erwarten, dass der erste Teil auf der Wii den Umfang eines MHFU bietet, das im Grunde völlig überladen war mit Content, da es eben eine Symbiose aus drei anderen MH-Teilen war...

Dass ein Unternehmen wie Capcom auch Geld verdienen will mit weiteren Teilen ist auch klar, auch wenn es sicherlich für uns als Kunden wie geldmacherei aussieht... Aber nichts anderes ist ein 13. Final Fantasy Teil, oder der 9. Teil Mario Party... man könnte ja auch mal was ganz neues machen....

Was Dropraten angeht, so würde ich Angaben auf Wikiseiten mit Vorsicht genießen... kein Plan wo die das her haben, Damage-Charts sind da weitaus zuverlässiger... Denn es gibt eben eine große Unbekannte in MH, was das Itemdroppen angeht... Andere beschweren sich keine Schreckensrachen zu bekommen, ich hab mind. 5 davon, ebenso wie Giggi Klauen, Rath-Platten und Rubies... Man darf sich bei Monster Hunter eben nie auf eine Sache fixieren, dann fährt man immer am Besten... Immernoch besser als ein Random-lootsystem wie bei Phantasy Star Universe damals... Okay, dort konnte man einstellen ob es Reihum gehen sollte oder derjenige der es aufsammelt, wen nes reihum ging, war man aber auch oft der gearschte, weil die Sachen, die man wollte an die anderen gingen...

Das Monster Feuerbälle durch Steine schießen ist in Tri extrem selten, ich habs in 170 Stunden nicht erlebt... O,o Immernoch besser als in Frontier, wo man sich dann wunderbar die Viecher kaputtglitchen kann, wenn man sich hinter so ein Ding stellt... so oder so, beides irgendwie ungünstig...

Was DCs angeht, so ist es klar ärgerlich, wenn es einem passiert und man 30min für die Katz gefightet hat, aber damals auf PS2 konnte man noch (i.d.R.) alleine weitermachen, was einen nur Nerven und Items kostete, da es alleine dann doch etwas schwerer ist, als zu dritt oder zu viert...

Ich persönlich finde den Fortschritt von bisherigen Teilen zu Tri enorm, wenn man sich die fortschritte von PS2 -> PSP anschaut... Wenn das kontinuirlich fortgesetzt wird, werden auch weitere kleine Schwächen, die ich als Fan dem Spiel gerne verzeihe, vielleicht nach und nach verschwinden...

Mein größert Kritikpunkt bleibt die Wii-Speakunterstützung... ich wollte die nie haben... 10 Mann Lobbies wären mir 1000x lieber.

Ich kann Dich sehr gut verstehen ;-)

und biete Dir eine Rundreise durch Loc Lac an, aber die Community hier auf CW ist wirklich der Hammer. Du verpasst was, wenn Du nicht Online gehst...

achso lol^^

also Qs annehmen tut man an der tafel die bei der taverne steht

Qs initialisieren tut man bei der frau in der mitte der Theke

chat öffnen 2x - drücken

tafel bei der taverne, danke ^^

Wie man Quests selber initiiert hab ich schon geblickt (hab das abd ja nich im dunkeln gelernt)

mach jetzt erstmal ein paar tolle lv1 quests alleine :v:

@Che:
Entweder ich hab mich falsch ausgedrückt, oder du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte.. Wenn man bei nem neuen Pokemonspiel, nur noch 250 Monster einbaut, davon aber 200 neue wär das für mic hauch kein Problem, obwohl ich Pokemon noch nie gespielt hab... Aber ich bin mir sicher, das Prinzip, im Großen und Ganzen würde gleich bleiben...

Man kann einfach nicht erwarten, dass der erste Teil auf der Wii den Umfang eines MHFU bietet, das im Grunde völlig überladen war mit Content, da es eben eine Symbiose aus drei anderen MH-Teilen war...

Es muss ja nicht gleich viele Monster haben (und imo ist Pokemon ja sowieso weit schlimmer als MH von daher^^)

Es gibt ja viele neue aber die Alten hätte man mit den selben Movesets in besserer Grafik genauso übernehmen können (oder zumindest halt farbige Rathiane und Rathalosse bzw halt unterschiedlich aussehende + Rüstungen damits dann halt trotz gleichbleibender Monster, mehr zu tun gibt)
Einige Monster haben ja ganz neue Moves drauf in TRI. Die Affen hätte man aber theoretisch z.B genauso lassen können weil sie schon ziemlich flüssig animiert waren

Klar es wäre mehr Arbeit gewesen (obwohl da nur remoddeling anstehen würde wenn man nur die Grafik aufbessert)

aber nicht soviel Arbeit das das Budget des Spiels verdoppelt werden müsste

Wie benutze ich denn die "antiken Waffen" im Endkampf gegen das Drachenvieh?
Ich hab bis jetzt einen einzigen Schalter gefunden und der ist danach nicht mehr zu betätigen. :-?

Wie benutze ich denn die "antiken Waffen" im Endkampf gegen das Drachenvieh?
Ich hab bis jetzt einen einzigen Schalter gefunden und der ist danach nicht mehr zu betätigen. :-?

es gibt ne balliste irgendwo am grund und eben diesen knopf

den knopf sollte man benutzen wenn man zu 100% trifft da der glaub nen cooldown von 15 min hat und die balliste wenn das vieh weiter weg ist

kurz gegoogled und es scheint möglich zu sein.
Also die Normale Rüstung kann mit + Teile aufgewertet werden bis es gleichviel Def hat wie die +Rüstung auf max. Der Unterschied dann zur +Rüstung und norm. Rüstung wär dann halt die anzahl der möglichen Decos und die Fähigkeiten.

okay dann bleibt noch die frage, WIE ich es denn bitte aufwerte.zur erinnerung: rathalos-set auf maximalstufe (12) und ich habe sehr viele rathalos+ materialien.und jetz?

ich glaube damit meint er halt genau das, das aus ner gelben rüstung -> blaue seltenheitsstufe wird

jo das ist aber eben NICHT plus rüstung wie wir wissen ;)
wie ich ja zu anfang sagte,behauptete jemand,man könne normale rüstungen zu plus durch aufwerten machen (mit beachtet fähigkeiten und slots) das mit der defensive ist mir bewusst ;)

jo das ist aber eben NICHT plus rüstung wie wir wissen ;)
wie ich ja zu anfang sagte,behauptete jemand,man könne normale rüstungen zu plus durch aufwerten machen (mit beachtet fähigkeiten und slots) das mit der defensive ist mir bewusst ;)

er hat ja geschrieben man kann normale mit PLUS items aufwerten

das ist ja genau das was man machen muss bezüglich der seltenheitsstufe

dadurch wirds aber ned plus^^

Zurück
Top Bottom