wieso nicht?
normalerweise wird ein spiel erweitert und nicht immer wieder zurück geschraubt pro grafikupdate
nämlich abgesehn vom grafikupdate besitzt Tri so ziemlich alle stärken und schwächen der vorherigen MHs auch
ich weiss jetzt nicht so ganz genau was daran gut ist (content zurück zu halten um dann erweiterungen zu bringen)
für mich ist das imo nix anderes als abzocke aber nja ich seh das wohl etwas anders als du (du findest es ja sogar gut das es ladezeiten gibt, obwohl das imo überhaupt nichts mit ab oder aufwertung eines MH Spiels zu tun hat
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)
Ich sehe Die verschiedenen Titel eben nicht als aufeinanderfolgende sondern voneinander losgelöste Spiele...
Die erste Serie gab es auf PS2:
MH, MHG, MH2Dos (die letzteren beiden nur in Japan)
Dann folgte PSP
MHF, MHF2, MHFU
und PC (bald auch 360):
Monster Hunter Frontier (Asien only)
und schließlich die Wii
MHTri (den MHG Port lassen wir mal weg
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).
Während die PSP teile "nur" zunächst den Umfang der PS2 Versione von MHG hatten, wurden diese dann noch einmal um neuen Content und ein klitzekleiner teil aus Frontier erweitert. Es war also auch hier keine völlige Neuentwicklung bzw. Content-Aufstockung, nur weil MHF (bzw. MHP) neuer als die PS2-Ableger waren.
Frontier hatte anfänglich auch nicht den Umfang den es heute hat, das wurde in den Jahren, die es nun auf dem Markt ist auch Kontinuierlich durch Updates hinzugefügt, es dürfte mittlerweile das umfangreichste sein.
MHTri war dann wieder ein Neuanfang. Nicht nur auf neuer Konsole, sondern eben auch vom Content her. Ganze 3 Wyvern wurden aus bisherigen Teilen übernommen, dazu das exklusive Unterwasserdings.
Tri hat eben nicht alle Schwächen der Vorgänger, es hat sich einiges an der KI der viecher getan, auch wenn es nur sehr wenig ist, Tri ist schon sehr nah am funktionierenden Ökosystem. Natürlich sind ein paar schwächen auch weiterhin vorhanden, wobei ich die Ladezeiten nicht als Schwäche ansehen würde... Es ist nunmal eine technische Limitierung bzw. Ressourcenschonung.
Tri geht da den richtigen Weg, es passieren erstmals in Monster Hunter Dinge in anderen Zonen, Monster außer den Wyvern wechseln Zonen... klar ist das noch nicht optimal, aber hey, es ist ein Anfang.
Was Tri geworden ist, ist für den Kenner des Spieles und der serie also rein logisch gesehen nicht ungewöhnlich und durchaus ausreichend. Denn was darauf folgen wird, ist ebenso logisch und berechenbar
Das Monster Hunter team ist eben, wie man oben an der auflistung eigentlich sehen sollte, nicht bekannt für Quantensprünge und chronoligische 08/15 Iterationen ihrer Spiele... von wegen "Grafikupdate" (MHFU war ein Grafik und Contentupdate...hast du außer MHFU auch noch einen anderen Teil gespielt?)
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