Wii Monster Hunter 3 (tri)

Drachenknochen Relikt gibts genau in der tundra in der Secret Area, jo ;) Deswegen ja die nachfragerei. Denn "abgesperrt" ist die Are nicht, sie liegt einfach oberhalb von der Zone, die man aus dem Camp heraus betritt (1? 2? kein plan^^). Man kann dort nur runterspringen, aber nicht hochklettern... Dort liegen so knochenreste, dort findet man meist auch ein paar Dragonbone relics ;)

Drachenknochen Relikt gibts genau in der tundra in der Secret Area, jo ;) Deswegen ja die nachfragerei. Denn "abgesperrt" ist die Are nicht, sie liegt einfach oberhalb von der Zone, die man aus dem Camp heraus betritt (1? 2? kein plan^^). Man kann dort nur runterspringen, aber nicht hochklettern... Dort liegen so knochenreste, dort findet man meist auch ein paar Dragonbone relics ;)

Top genau das wollte ich hören :lol: und da komme ich schon mit JR 31+ hin ja, so wie ich das jetzt verstanden hab und das mit dem JR 51+ muß dann schon was anderes sein oder nur ein anderer weg dort hin, denk ich mal.

Das im Video oben HR51+ ist einfach nur die zone, in die Dämonjho zum Pennen geht, mehr nicht... Sein Nest halt. Das ist aber eben nur zugänglich, wenn er den Weg dorthin beschreitet^^

Ich bin komischerweise erst einmal zufällig in einer gelandet, sonst immer nur per Felyne-Skill nach dem Essen...

Na dann weiß ich ja wie ich da ran komme, dank deiner kompetenten hilfe, wieder mal ein problem gelöst ;-) und dann werd ich das mal so ausprobieren und hoffen das es klappt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt knapp 80 Stunden gespielt (und das in nur drei Wochen, ist ewig her, das ich ein einziges Spiel so lang in so kurzer Zeit gespielt habe!) und bin noch nicht mal mit dem Singleplayer durch.
Dann will ich mich auf jeden Fall noch zu den zwei exklusiven Online-Monstern hochleveln im Multiplayer und erst dann würde ich das Spiel als "durchgespielt" betrachten.

;)

man betone das wörtchen "nur" :P

@hail: ich hab alle nötigen mats für eine rathalosrüstung+ wenn ich sie mir neu bauen würde.aber angeblich soll der upgrade zur + rüstung aus der normalen materialsparender sein.doch beim schmied steht nach wie vor: "keine weitere verbesserung möglich"

man betone das wörtchen "nur" :P

@hail: ich hab alle nötigen mats für eine rathalosrüstung+ wenn ich sie mir neu bauen würde.aber angeblich soll der upgrade zur + rüstung aus der normalen materialsparender sein.doch beim schmied steht nach wie vor: "keine weitere verbesserung möglich"
kurz gegoogled und es scheint möglich zu sein.
Also die Normale Rüstung kann mit + Teile aufgewertet werden bis es gleichviel Def hat wie die +Rüstung auf max. Der Unterschied dann zur +Rüstung und norm. Rüstung wär dann halt die anzahl der möglichen Decos und die Fähigkeiten.

@Spidey: Diese Gefühl hab ich bei so ziemlich jedem meiner RPG's. Fast keines ist unter 70 Stunden zu schaffen(und dann noch Haufen secret und Ultima Weapons) und es wird immr schön am stück gespielt.

Mann ey, seit zwei Tagen versuche ich nun schon, eine Rathian-Platte zu bekommen, aber ich habe ienfach kein Glück. Rathian schon 10 mal gekillt und 7 mal gefangen, dennoch keine Platte... :(

also wenn ich die letzten quests abgeschlossen habe bin ich wohl imo fertig mit dem spiel (heisst also nur noch die evil joe quests)

hab immerhin schon praktisch gebaut was ich bauen wollte (bis auf so sachen wo die items ned droppen wollen...was mir so langsam nach 100 versuchen diese zu bekommen eh zu blöd ist)

:awesome:

bin ich der einzige der langsam n bissl davon entäuscht ist das viele monster die gleichen verhaltensmuster/attacken haben?

jaggi/baggi/deviljho

ludroth/lagi/ceadeus

rathian/rathalos

die einzigen mosnter die mmn. wirklich durch einzigartigkeit hervostechen sind qurupeco, barioth und gigginox.

zu jhen und alatreon kann ich noch nix sagen da ich die noch nit bekämpft habe.

Stimmt, dass ist ein bischen billig. Hätten ruhig auch mehr verschiedene Monster geben können (die dann dasselbe droppen). Nur ein Pflanzenfresser im Mogawald z.B. ist doch irgendwie doof ^^

Soweit ich weiß, brauchst du dazu +Items aus HR31+ Quests, dann kannst da noch weiter verbessern... Bin mir aber nicht sicher, hab mir ne neue +Rüstung neu gebaut, bis HR35 oder so hatte ich die Ludroth Rüssi an...

Zockt ihr eigentlich nur Online? :ugly:
Kann man die +Rüstungen auch im SP bekommen?

HR wird da ja nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man sich das halt so anguckt:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHFU:_Monsters
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Monsters

hats schon abgenommen

aber das ist wohl pro generation normal

Kann man die +Rüstungen auch im SP bekommen?
nope

in Tri sind die Plus Rüstungen ungefähr das was die Highrank oder G was auch immer Rüstungen in FU und co waren

in FU konnte man die + Monster im SP bezwingen aber hier bei Tri hätte es ja sonst keinen Reiz gegeben für Online wenn man alles im SP holen kann (weil hier gibts ja kein G Rank und co.)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch nicht vergleichbar.

Du solltest Monster Hunter Freedom oder Monster Hunter (PS2) Als Vergleich heranziehen... und nicht den dritten Teil bzw. die zweite Erweiterung eines Spieles mit dem Erstling ;)

zu Monsterähnlichkeiten sollte man die Artenverwandschaft näher betrachten ;) Aber dazu hab ich oben schon was geschrieben.

und noch einen kleinen Edit @ Che:

Ja, die Katzenquests in MHFU sind quasi +, während die dritte Frau in der Halle G-Quests anbietet. Aber wie bereits erwähnt ist MHFU die dritte Erweiterung von Freedom und kein Erstling... MHF3 wird quasi auch wieder bei 0 beginnen...

@Morphic:
+Rüstungen gibt es nur online ab HR31, offline kann man weder leveln noch spielt der Rang eine Rolle (abgesehen, davon dass +Rüstungen/Waffen den Singleplayer ziemlich einfach machen ;)

und nochn edit @ morphic:
Ich spiele 2/3 online und 1/3 offline zur Zeit, da man offline einfach schneller an honig/blitzkäfer/götterkäfer kommt, dank der Farm.... Zudem will ich alle Quests beenden um danach mal in die Arena zu gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man sich das halt so anguckt:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHFU:_Monsters
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Monsters

hats schon abgenommen

aber das ist wohl pro generation normal

nope

in Tri sind die Plus Rüstungen ungefähr das was die Highrank oder G was auch immer Rüstungen in FU und co waren

in FU konnte man die + Monster im SP bezwingen aber hier bei Tri hätte es ja sonst keinen Reiz gegeben für Online wenn man alles im SP holen kann (weil hier gibts ja kein G Rank und co.)

Mist, dabei find ich Online so dermaßen umständlich, das ist nicht mehr feierlich.

@Morphic. Wenn du willst, zeig ich dir mal wie einfach es online ist, oder in kurzen worten...

gehe auf "Stadt" und dann ganz einfach

Offen --> Aufrichtigkeit 2 -> Stadttor 33 -> Stadt 33,34 usw. ;)

Ist ne Sache von 5min ALLERHÖCHSTENS :ugly:

ODer wenn du es noch einfacher haben willst, geh IRGENDWO hin, völlig egal, einfach in ne Stadt rein und guck dich ein wenig um... Nach ein paar Minuten solltest du wissen, was wo ist... Dann gehste in die Taverne machst ne einfach Quest auf und ziehst einfach mal los... ---> ist das gleiche wie offline... nur mehr Kohle und Rangpunkte...

Was daran kompliziert bzw. umständlich sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht :confused:

Mist, dabei find ich Online so dermaßen umständlich, das ist nicht mehr feierlich.

also für mich ist die MH lobby einfach nur awesome :ugly:

ich wusste zwar anfangs auch ned wo was ist aber nachdem man bissel gezockt hat ist das kein problem

Aber das ist doch nicht vergleichbar.
wieso nicht?

normalerweise wird ein spiel erweitert und nicht immer wieder zurück geschraubt pro grafikupdate
nämlich abgesehn vom grafikupdate besitzt Tri so ziemlich alle stärken und schwächen der vorherigen MHs auch

ich weiss jetzt nicht so ganz genau was daran gut ist (content zurück zu halten um dann erweiterungen zu bringen)

für mich ist das imo nix anderes als abzocke aber nja ich seh das wohl etwas anders als du (du findest es ja sogar gut das es ladezeiten gibt, obwohl das imo überhaupt nichts mit ab oder aufwertung eines MH Spiels zu tun hat :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht?

normalerweise wird ein spiel erweitert und nicht immer wieder zurück geschraubt pro grafikupdate
nämlich abgesehn vom grafikupdate besitzt Tri so ziemlich alle stärken und schwächen der vorherigen MHs auch

ich weiss jetzt nicht so ganz genau was daran gut ist (content zurück zu halten um dann erweiterungen zu bringen)

für mich ist das imo nix anderes als abzocke aber nja ich seh das wohl etwas anders als du (du findest es ja sogar gut das es ladezeiten gibt, obwohl das imo überhaupt nichts mit ab oder aufwertung eines MH Spiels zu tun hat :ugly:)

Ich sehe Die verschiedenen Titel eben nicht als aufeinanderfolgende sondern voneinander losgelöste Spiele...

Die erste Serie gab es auf PS2:
MH, MHG, MH2Dos (die letzteren beiden nur in Japan)

Dann folgte PSP
MHF, MHF2, MHFU

und PC (bald auch 360):
Monster Hunter Frontier (Asien only)

und schließlich die Wii
MHTri (den MHG Port lassen wir mal weg ;) ).

Während die PSP teile "nur" zunächst den Umfang der PS2 Versione von MHG hatten, wurden diese dann noch einmal um neuen Content und ein klitzekleiner teil aus Frontier erweitert. Es war also auch hier keine völlige Neuentwicklung bzw. Content-Aufstockung, nur weil MHF (bzw. MHP) neuer als die PS2-Ableger waren.

Frontier hatte anfänglich auch nicht den Umfang den es heute hat, das wurde in den Jahren, die es nun auf dem Markt ist auch Kontinuierlich durch Updates hinzugefügt, es dürfte mittlerweile das umfangreichste sein.

MHTri war dann wieder ein Neuanfang. Nicht nur auf neuer Konsole, sondern eben auch vom Content her. Ganze 3 Wyvern wurden aus bisherigen Teilen übernommen, dazu das exklusive Unterwasserdings.

Tri hat eben nicht alle Schwächen der Vorgänger, es hat sich einiges an der KI der viecher getan, auch wenn es nur sehr wenig ist, Tri ist schon sehr nah am funktionierenden Ökosystem. Natürlich sind ein paar schwächen auch weiterhin vorhanden, wobei ich die Ladezeiten nicht als Schwäche ansehen würde... Es ist nunmal eine technische Limitierung bzw. Ressourcenschonung.

Tri geht da den richtigen Weg, es passieren erstmals in Monster Hunter Dinge in anderen Zonen, Monster außer den Wyvern wechseln Zonen... klar ist das noch nicht optimal, aber hey, es ist ein Anfang.

Was Tri geworden ist, ist für den Kenner des Spieles und der serie also rein logisch gesehen nicht ungewöhnlich und durchaus ausreichend. Denn was darauf folgen wird, ist ebenso logisch und berechenbar ;)

Das Monster Hunter team ist eben, wie man oben an der auflistung eigentlich sehen sollte, nicht bekannt für Quantensprünge und chronoligische 08/15 Iterationen ihrer Spiele... von wegen "Grafikupdate" (MHFU war ein Grafik und Contentupdate...hast du außer MHFU auch noch einen anderen Teil gespielt?) :lol:

Zurück
Top Bottom