Wii Monster Hunter 3 (tri)

Was sind eigentlich "Ohrstöpsel" in dem Game? Steht eine Seite zurück hier im Thread und ich hab ehrlich keine Ahnung :ugly:

Irgendwie wird man als Anfänger bei Monster hHunter aus den ganzen Stats nicht schlau :ugly:

Ich hab z.B: imernoch keine Peile ob -10 Ice z.B. gut ist oder nicht und seit ich auf der MH wiki seite war bin ich vollends verwirrt. da stehen bei jeder Rüstung 3 stats die nirgends erklärt werden.

Also am einfachsten bei den Stats z.B. beim Schmied bei Waffen oder Rüstungen ist ein Druck auf die C-Taste am Nunchuk. Da gibt es dann den Punkt Vergleich bzw. ich glaube Basisdatenvergleich o.ä.. Dann wird schön farblich markiert was gut (blau) und schlecht ist (rot). Mit einem antippen des Steuerknüppels am Nunchuk, kannst Du dann die verschiedenen Sichten einfach durchzappen. Die Darstellung mit den Farben stimmt auch bei negativer Logik (also wenn kleine Zahlen gut sind, z.B. bei Nachladezeiten ist die kleinere Zahl blau).

-10 ist immer rot soweit ich weiss = immer schlecht

Ach ja und wenn Du dann eine -10 hast, dann drückst Du auf Z und bekommst die Antwort was es bedeutet. Prinzipiell arbeitet MH in Sprüngen z.B. bis +9 passiert gar nix und bei plus 10 hast Du eine zusätzliche Eigenschaft bzw. bei -10 einen zusätzlichen Abzug.
-10 Ice bedeutet glaube ich du bist doppelt so empfindlich gegen Ice-Angriffe...

Zuletzt bearbeitet:
Also am einfachsten bei den Stats z.B. beim Schmied bei Waffen oder Rüstungen ist ein Druck auf die C-Taste am Nunchuk. Da gibt es dann den Punkt Vergleich bzw. ich glaube Basisdatenvergleich o.ä.. Dann wird schön farblich markiert was gut (blau) und schlecht ist (rot). Mit einem antippen des Steuerknüppels am Nunchuk, kannst Du dann die verschiedenen Sichten einfach durchzappen. Die Darstellung mit den Farben stimmt auch bei negativer Logik (also wenn kleine Zahlen gut sind, z.B. bei Nachladezeiten ist die kleinere Zahl blau).

-10 ist immer rot soweit ich weiss = immer schlecht

Ach ja und wenn Du dann eine -10 hast, dann drückst Du auf Z und bekommst die Antwort was es bedeutet. Prinzipiell arbeitet MH in Sprüngen z.B. bis +9 passiert gar nix und bei plus 10 hast Du eine zusätzliche Eigenschaft bzw. bei -10 einen zusätzlichen Abzug.

Danke habs grad probier, beim Pad muss man aber Y drücken ^^

Ich stelle mir die Steuerung mit der Wiimote+Nunchuck grässlich vor :ugly:

Was sind eigentlich "Ohrstöpsel" in dem Game? Steht eine Seite zurück hier im Thread und ich hab ehrlich keine Ahnung :ugly:

Irgendwie wird man als Anfänger bei Monster Hunter aus den ganzen Stats nicht schlau :ugly:

Ich hab z.B: immernoch keine Peile ob -10 Ice z.B. gut ist oder nicht und seit ich auf der MH wiki seite war bin ich vollends verwirrt. da stehen bei jeder Rüstung 3 stats die nirgends erklärt werden.

Ohrstöpsel - du bist immun gegen das Geschrei von manchen Monster.

@Beatversion: ich glaub er meint auf der MHWiki seite die -10 Ice

und das ist einfach die Resistenz die du hast wenn du das komplette Set ansiehst.
Wenn nicht siehe Betaversions Post.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die ganze Rathian-Rüstung und wollte nun fragen, ob ich die Lagiarcus Rüstung schmieden soll oder lieber Rathalos oder etc...?

So, 5* komplett. Farm ausgebaut. Flotte ausgebaut. Fehlen nur noch 4 doppelquests... Ludroth und gobul geht ja noch... Aber 2 diablos, 2 barioth, 1 lagi + 1 rathalos ... :ugly: so richtig lust hab ich da nicht drauf -.-

wie ich prophezeit habe :kruemel:

Wenn man es nicht anders kennt, funktioniert es gut ;o)

Hab endlich ein Deepdragongem bekommen... fehlen noch zwei Stück, muss Ceadeus wohl noch ein paar mal dran glauben... 176Std. zeigt die Uhr an :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ahm ich hab da mal wieder ne frage...wie komme ich eigentlich in der Tundra in das abgesperrte gebiet? hatte schon mal was hier darüber gelesen, weiß aber nicht mehr auf welcher seite es steht :blushed:

bin ich der einzige der langsam n bissl davon entäuscht ist das viele monster die gleichen verhaltensmuster/attacken haben?

jaggi/baggi/deviljho

ludroth/lagi/ceadeus

rathian/rathalos

die einzigen mosnter die mmn. wirklich durch einzigartigkeit hervostechen sind qurupeco, barioth und gigginox.

zu jhen und alatreon kann ich noch nix sagen da ich die noch nit bekämpft habe.

mir hat neulich einer weiß machen wollen,man könnte aus normalen rüstungssets eine + rüstung machen.mein rathalos set ist mit jedem teil auf maximalstufe: "keine weitere verbesserung möglich".
hat der typ quatsch erzählt oder übersehe ich da irgendwas?

@Boing:
Das ist eigentlich keine Überraschung. Wobei ich Dämonjho nicht auf eine Linie mit Jaggi/Baggi stellen würde, einerseits weil unterschiedliche Arten, andererseits, weil Jho doch noch einige exklusive Attacken hat!

Dass Jaggi und Baggi die gleichen Verhaltensmuster aufweisen ist klar, sind doch beides die gleiche Wyvernart (schau mal in den Jägernotizen die Monsterliste an, und lies mal zu den Viechern was da steht ;) ). Ebenso wie Rathalos und Rathian, wobei auch hier Unterschiede bestehen, wenn man genau hinschaut, so ist Los der Drecksack der Lüfte, während Ian überwiegend am Boden bleibt.

Weiterhin haben wir Agnaktor, Diablos, Uragaan, Barioth (und die von dir genannten) die sehr individuelle Angriffsmuster bieten, auch wenn z.B. Agnaktor die Dreh und Schwanzhiebattacke drauf hat, die auch bei Lagi, Ludroth und Cedeus zu beobachten ist.

Es ist eben der "Erstling" auf der Wii, mit gerade mal 23 verschiedenen Viechern. Wenn du Unite gespielt hast, wird dir Alatreon wie eine Mischung aus Daora, Teostra und Fatalis vorkommen, Barioth wie ein Tigrex, Gigginox wie Khezu... Diablos hat viele Gemeinsamkeiten mit Monoblos... usw. Es sind viele Parallelen da, auch zu bisherigen in Tri nicht enthaltenen Monstern.

In den G Teilen bzw. in den PSP Versionen gab es ja dann zusätzlich noch Farbvariationen (Gold Ian, Silver Los, Pink Ian, Blue Los, Black Diablos, Red Khezu etc. Die unterscheiden sich auch nur bedingt von ihren andersfarbigen Kollegen, sind aber eben gegen andere Elemente verwundbar und manchmal auch an anderen Stellen empfindlicher.

Das ist (leider?) eine Eigenschaft, die zu Monster Hunter gehört, wie die Aufteilung der Welt in mehrere kleine Zonen... All das über den Haufen werfen wird wohl vorerst nicht passieren...

Ich finde ja auch, dass die einzigen Herausforderungen im Spiel Alatreon und Dämonjho sind, aber auch die beiden sind mit der richtigen Taktik, genug Equipment und den richtigen Leuten kein Problem. Trotzdem ist Monster Hunter, trotz des verhältmismäßig "geringen" Contents ein langlebiges Spiel... Ich hab bis auf 4 offlien (doppel-)Quests alles fertig, aber noch einige dinge die ich Bauen will... Bevor ich nicht noch ein zwei Rüstungen und 10-20 weitere Waffen ( O,o ) habe hör ich auch nicht auf...

Ich werde es allerhöchstens bald nicht mehr sooo intensiv spielen, da möglicherweise ein anderes Spiel auch gespielt werden will... Da meine Freundin aber auch noch dabei ist (HR14 oder so), werd ich ihr fleißig helfen, auch wenn es etwas imba ist, wenn ich mit HR64 da mitmische^^

mir hat neulich einer weiß machen wollen,man könnte aus normalen rüstungssets eine + rüstung machen.mein rathalos set ist mit jedem teil auf maximalstufe: "keine weitere verbesserung möglich".
hat der typ quatsch erzählt oder übersehe ich da irgendwas?

Soweit ich weiß, brauchst du dazu +Items aus HR31+ Quests, dann kannst da noch weiter verbessern... Bin mir aber nicht sicher, hab mir ne neue +Rüstung neu gebaut, bis HR35 oder so hatte ich die Ludroth Rüssi an...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das Spiel hat also mit den geringsten Umfang in der Serie? :ugly:
Ich hab jetzt knapp 80 Stunden gespielt (und das in nur drei Wochen, ist ewig her, das ich ein einziges Spiel so lang in so kurzer Zeit gespielt habe!) und bin noch nicht mal mit dem Singleplayer durch.
Dann will ich mich auf jeden Fall noch zu den zwei exklusiven Online-Monstern hochleveln im Multiplayer und erst dann würde ich das Spiel als "durchgespielt" betrachten.

Ich finde es richtiggehend erschreckend, wie viel Zeit ich doch schon mit dem Game verbracht habe. Hat man es einmal eingelegt, fällt es schwer, sich wieder davon loszureißen und man verbringt mindestens 1-2 Stunden damit. xD

Ich spiele in letzter Zeit auch nur ausschließelich Monster Hunter, weil für andere Spiele gar keine Zeit mehr bleibt, bzw. ich die Zeit lieber mit Monster jagen verbringen möchte. :-D

Aber irgendwie muss ich doch zugeben, dass ich mich schon darauf freue, wenn der Hype bei mir endlich mal ein bissel nachlässt und ich mich auch wieder anderen Games zuwenden will. :uglyclap:

Jeder, der ein Wii-Spiel sucht, mit dem er locker über hundert Stunden (auch allein) verbringen kann, dürfte hier fündig werden. ;)

Welches abgesperrte Gebiet? Meinst du aus dem Camp rauslaufen und dann geradeaus? Dann musst du HR51 werden, Dämonjho Quest in der tundra, Dämonjho so lange kloppen bis er schlafen gehen will, der macht dir den Weg frei O,o

Thx Hailtotheking, :o Jr 51+ mmmhhh da hab ich ja noch so um die 30 Level vor mir :shakehead: jut danke dann weiß ich ja ab wann und wo ich suchen muß :-)

die ersten auf meiner freundesliste nähern sich HR100 ;) Der Typ, der mir bei meinem Alatreon geholfen hat (den hab ich nicht auf der Liste), ist schon 110 oder so O,o

@Schakal:
Ich wußt net ob du das meinst. Ich persönlich war da auch noch nicht drin, wir machen Jho immer in der Wüste... Soviel wird es da nicht geben^^

Es gibt ja auf jeder Map noch eine "Secret Area" die man nur durch Random Spawn ab HR31 erreichen kann. Da landet man ja am Anfang der quest irgendwo auf der Map und manchmal eben auch in der Secret Area. Dort gibt es meist 1 Mining- und einen Käfer-/Sammel-Spot.

Bekommt man den Felyne-Skill "Forscher" landet man 100%ig dort, funktioniert aber wie gesagt nur bei HR31+ Quests (und Nicht-Tatzenpass-Quests)

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Sch..... naja da komme ich auch noch hin :-) , brauche noch diese Dachenübereste oder so für die erweiterung einer Rostscherbe, dewegen meine frage aber ok dann muß ich das auf später verschieben

Ach so war das ^^ und ja das meinte ich mit dem abgesperrten gebiet aber wenn ich da schon ab JR 31+ vorbei kommen kann dann brauch ich ja nur noch 2 Lv :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom