Wii Monster Hunter 3 (tri)

Was eignet sich besser zum Lagi-Hörner abschlagen? Hammer oder Schwert?

Also ich hab Lagi bisher nur mit dem Hammer gekillt und da hab ichs fast jedes Mal geschafft, ihm die Hörner kaputt zu machen, aber ich hab mich auch immer bewusst auf die Hörner konzentriert, weil ich sie brauchte.

"besser eignen" ist nicht ganz richtig. Im Grunde kannst du es mit jeder Waffe machen. Die cuttable parts gehen eben nach einer bestimmten Menge "Schaden" kaputt, die haben quasi ihre eigenen HP. Also ist es egal, mit welcher Waffe du auf den Kopf kloppst, hauptsache du machst genug Schaden, dass die Hörner hin sind.

Es kommt also nicht daruaf an mit was, sondern wie du mit dem was du nimmst umgehen kannst ;)

Okay, gut zu wissen, dachte bloß, der "Hammer" wäre zum Zerbröseln da. ;)
Bin jetzt übrigens online, wenn mir jemand gegen Rathalos und Lagi helfen möchte (schuppe bzw. horn brauch ich), ist er gern gesehen! :)

ich will auch schon zu hause sein :(

Man kann mit jeder Waffe alles cutten. Mit der richtigen Mun, kannst auch mit Bowguns Tails cutten. (oh gott wie ich das Denglisch wieder liebe heut!!!) - Ausnahme ist der Hammer, damit kriegst die Tails nicht ab, aber alle Bodyparts kaputt.

Ich bin nicht so der Hammer (also eigentlich schon :v: ) Benutzer, komm mit den Dingern nicht so gut klar... Ich würde das Schwert bevorzugen. Ich bevorzuge immer das Schwert... Langschwert ftw!

English? Yes of course i'm english. Yes Sir, no Sir, hot dog, hot dog! - würde Apu Nahasapimapetilon sagen :ugly:

okay, ich schreib nächstes mal "sliceable", mkay? :P

bin im SP grad bei Diablos, Rathalos und Barioth ... wer ist davon der leichteste? ... Barioth hat mich schon hart zerstört ... zu schnell! die anderen hab ich noch nicht getestet... :/

Möglicherweise Rathalos, der fliegt nur viel und macht Feuer und Sturzflugattacken (letztere sind bitterböse). Diablos ist wenn er in Rage ist sackenschnell, ansonsten geht der auch. Barioth ist ein ******* :D

Für Diablos empfehlen sich Schallbomben, wenn er sich vergraben hat, direkt werfen (wenn die Schwanzspitze verschwindet), funktioniert allerdings nicht, wenn er wütend ist und das ist quasi ständig am ende vom Kampf -.-

Fallen und Blitzbomben erleichtern das ganze ebenfalls erheblich. bester Ohrstöpsel bietet sich bei Diablos an...

danke dafür ... hatte nach barioth schon gaaaar kein bock mehr :D ^^

EDIT: Hab online alle Lv 1 und Lv 2 quests gemacht jetzt kommt aber keine dringende quest? muss ich irgendeinen JR erreichen damit die kommt? bin JR 14

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch auf +15 gehen , das ist ne noch bessere Stufe was Gehörschutz angeht,
glaube das +10 bei manchen Monstern reicht , andre aber +15 benötigen

so isses. für Jhen Moran, Ceadeus, Alatreon, Dämonjho, Diablos, Gigginox braucht man "Bester Ohrstöpsel", also Gehör +15.

@PeeAge:
3* Quests sind HR18-30, also musst du HR17 werden bis die dringende kommt und eben 18 für die 3* ;)

bin im SP grad bei Diablos, Rathalos und Barioth ... wer ist davon der leichteste? ... Barioth hat mich schon hart zerstört ... zu schnell! die anderen hab ich noch nicht getestet... :/

Ich würd sagen Diablos, nen paar Schallbomben mitnehmen und der Kampf wird sogar richtig leicht.

Bei Barioth gleich am Anfang ne Fallgrube legen und seine Flügel/Klauen mit Fassbomben zerstören... erleichtert sehr den Kampf und man bekommt sogar noch ne Fallgrube als Nebenquestvorrat.

Und Rathalos, tjo... Rathalos halt. ;-) Finde ihn nicht wirklich schwer aber nervig, ist imo trozdem noch besser als der MH1 Rathalos der ständig das Gebiet gewechselt hat.

Ich will echt niemanden beleidigen und normalerweise bin ich auch sehr geduldig, aber was gerade auf dem "CW-Server" war...
Gibts doch nicht, wenn man Lagiarcus (oder so) nicht kennt und ihn nicht schafft, dann sollte man es doch bitte lassen und nicht die Gruppe mitversagen lassen. Habe sogar Tipps gegeben, aber nein, trotzdem wurde die Person bei fast jedem (!) Angriff getroffen, da er entweder geschlagen hat oder versucht hat, mit dem GS zu blocken...
Eine Stunde unnötig Zeit verschwendet... sehr nervig.

Ich will echt niemanden beleidigen und normalerweise bin ich auch sehr geduldig, aber was gerade auf dem "CW-Server" war...
Gibts doch nicht, wenn man Lagiarcus (oder so) nicht kennt und ihn nicht schafft, dann sollte man es doch bitte lassen und nicht die Gruppe mitversagen lassen. Habe sogar Tipps gegeben, aber nein, trotzdem wurde die Person bei fast jedem (!) Angriff getroffen, da er entweder geschlagen hat oder versucht hat, mit dem GS zu blocken...
Eine Stunde unnötig Zeit verschwendet... sehr nervig.

vllt wars nen random?

Ich würde auxh eher english bevorzugen, vor allem wegen den itemnamen... Das ist noch von der ps2 auf englisch drin.. Kraut wurde im chat ja auch zensiert, herb klingt eh besser. Bin aber zu faul umzustellen... Naja nachher wenn ich den tv wechsel vielleicht mal
machen^^

hab grad bissl offline gemacht, 1-3* jetzt fertig, farm fast ausgebaut, fehlt noch stufe 3 vom feld, wieder zwei riesendung :-/

schleppquests auch fertig gemacht, gott sind die weichgespült in tri... Hab sie bisher ja nur online gemacht, da wars ja noch leichter zu zweit :lol: aber der talisman mit +10 rucksack war terotzdem hilfreich :goodwork:

Zurück
Top Bottom