Wii Monster Hunter 3 (tri)

kann man ab den level 2 online quests barroth machen ? und wie lange geht der solo modus noch.. bin bei den fünfer sternen

Lohnt sich die Ceadus Rüstung ? Die Waffen haben ja dann mehr Schärfe allerdings werden sie auch schneller stumpf... kann mich grad nicht entscheiden ob ich die Barioth Rüstung oder Ceadus basteln soll bevor ich mich an den +Quests versuche...spielen tu ich hauptsächlich mit dem Langschwert.

Lohnt sich die Ceadus Rüstung ? Die Waffen haben ja dann mehr Schärfe allerdings werden sie auch schneller stumpf... kann mich grad nicht entscheiden ob ich die Barioth Rüstung oder Ceadus basteln soll bevor ich mich an den +Quests versuche...spielen tu ich hauptsächlich mit dem Langschwert.

@j-t: 6sterne quests sind die letzten und ja ab 2 sterne quests online kann man barroth machen.

die ceadeus rüstung ist schon okay aber ich persönlich bervorzuge das rathalos set.
mach dir wegen den "minus"fähigkeiten keinen kopf.einfach dekorationen verwenden die dem entgegenwirken.solange die "schlechte" fähigkeit nicht -10 erreicht,wird sie auch nicht aktiv.;)

@j-t: 6sterne quests sind die letzten und ja ab 2 sterne quests online kann man barroth machen.

die ceadeus rüstung ist schon okay aber ich persönlich bervorzuge das rathalos set.
mach dir wegen den "minus"fähigkeiten keinen kopf.einfach dekorationen verwenden die dem entgegenwirken.solange die "schlechte" fähigkeit nicht -10 erreicht,wird sie auch nicht aktiv.;)
Das Rathalos-Set finde ich nicht so berauschend. Hast du das ganz aufgewertet mit erweiterten Rüstkugeln? :v: Kann man die "Verteidigung-"-Fähigkeit etwa negieren? :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Naja aber Ceadus hat nur so wenig Slots für Dekorationen, müsst schauen ob ich dem entgegenwirken kann. Ich bastel mir nun mal das Barioth Set zu Ende, brauch nurnoch den Helm bzw 2 Barioth klauen und typisch Monster Hunter hab ich bei den letzten 2 Kämpfen keine einzige Klaue bekommen. :lol:

Das Rathalos-Set finde ich nicht so berauschend. Hast du das ganz aufgewertet mit erweiterten Rüstkugeln? :v: Kann man die "Verteidigung-"-Fähigkeit etwa negieren? :eek:

ja hab das ganze set auf maximalstufe (stufe 12).
ja ich hab einfach ein verteid.juwel angebracht dadurch ist es -9 und nicht mehr wirksam.

@locy: such talismane die slots oder entsprechende fähigkeiten haben ;)
mein rathalos set hat auch nich viele slots.benutze einen talisman mit 3 slots.

Was für Talismane sind es eingentlich wert behalten zu werden?
Und wie kommt man eingentlich an gute ran?
In Elite q einfach viele erze abbauen udn hoffen das was drin ist oder bei manchen q als belohnung , was lohnt mehr?
HAb mich im spiel was ausrüstung angeht langsam zurecht gefunden aber bei talismanen bin ich immer überfragt welcher denn jetzt der richtige seien soll

ja ich hab einfach ein verteid.juwel angebracht dadurch ist es -9 und nicht mehr wirksam.

Also ich habe es so gemacht, dass ich beim rathalos Set den Lagihelm nutze. Da habe ich zwei Slots für ein + 3 Angr., - 1 Vert. Juwel. ZUsammen mit einem zweiten von denen und einem Expertenjuwel habe ich dann Angriff +++ und kritisches Auge. Auf die Hitzebeständigkeit muss ich dann aber verzichten, da ich mich entschieden habe mit Talisman und einer Deko +10 feuerschutz zu nehmen.

In Elite q einfach viele erze abbauen udn hoffen das was drin ist oder bei manchen q als belohnung , was lohnt mehr?
HAb mich im spiel was ausrüstung angeht langsam zurecht gefunden aber bei talismanen bin ich immer überfragt welcher denn jetzt der richtige seien soll

also talismane die z.b. kombirate/schwimmen/angeln machen halte ich persönlich für unnütz.es sei denn man findet mal welche mit +10 oder +9 aber selbst dann ist deren einsatz fragwürdig.auch wenn man +3 angriff dafür aber -8 schärfer oder sowas hat verkaufe ich sie lieber.am besten sammelt man talismane bei elitequests im vulkan oder als belohnungen von plus-monstern.bei agnaktor,uragaan und alatreon hab ich gute bekommen (3 slots oder betäuben +10 UND windschutz +6 usw.)

Wie verhält sich denn das überhaupt mit der Elementabwehr? Wenn ich mir ne neue Rüstung baue (zB Barioth), sollte ich dann trotzdem für Feuermonster meine Rathian Rüstung mit Feuer +50 nehmen?
Wird diese Elementabwehr einfach auf die sonstige Abwehr dazuaddiert?
Und wann zeigt diese Elementabwehr seine Wirkung? Nur bei Feuerattacken, oder generell bei jeden Attacken eines Feuermonsters?

Viele, viele Fragen ^^

Edit: Wie sorg ich dafür, dass Cha-Cha mir nicht wieder abhaut?

Zuletzt bearbeitet:
Behalte Grundsätzlich alle die einen positive Zahl haben und wenn etwas negatives dabei steht kommt es drauf an ob es bei -10 einen Effekt hat.

z.B.: Angriff +6 Anti-Dieb -10:
Sowas behalte ich, da anti-Dieb keinen negativen Effekt hat egal wie viel es im - ist.

Angriff +6 BBQ -10:
Sowas behalte ich auch, weil selbst wenn es einen negativen Effekt hat, hat der keinen wirklichen Einfluss im Kampf.

Angriff +6 Verteidigung -9(-8,-7):
Bei sowas kommt es drauf an ob die negative Zahl der Verteidigung überhaupt den Negativ-Effekt auslöst.

Alle Talismane mit 1-3 freie Slots wird behalten.

Das sind so ca die "Kategorien" in der ich Talismane einteile.

Talismane verkauf ich nur dann, wenn es echt keine nutzen hat wie z.B.: Resistenzen unter 2 oder 4, weil die meisten Decos haben +2 zu den Resistenzen und mit 1 oder 2 Slot-Talismane lassen sich leichter solche fertigen.

Ansonsten gibt es keinen wirklichen Grund Talismane zu verkaufen, einerseits sind die nicht wirklich viel wert und du hast eine RIESENausrüstungsbox mit 6-8 Seiten.

Wie verhält sich denn das überhaupt mit der Elementabwehr? Wenn ich mir ne neue Rüstung baue (zB Barioth), sollte ich dann trotzdem für Feuermonster meine Rathian Rüstung mit Feuer +50 nehmen?
Wird diese Elementabwehr einfach auf die sonstige Abwehr dazuaddiert?
Und wann zeigt diese Elementabwehr seine Wirkung? Nur bei Feuerattacken, oder generell bei jeden Attacken eines Feuermonsters?

Viele, viele Fragen ^^

Edit: Wie sorg ich dafür, dass Cha-Cha mir nicht wieder abhaut?

Cha-Cha haut nur einmal ab und dann nie wieder. Das war ne Quest/Storybedingte Verabschiedung.

Generell ist es mit den Resistenzen egal, weil du sowieso zuschauen solltest nicht getroffen zu werden. Ich hab die letzten 2 Stunden Rathian in der 4/5 Baggi Rüstung gefarmt, die -15 zu Feuer hat.
Wirkung nur bei Feuerattacken.
Sie wird einfach nur dazuaddiert zu den anderen Resistenzen die du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Rathian-Set komplett und hab auch gleich +6 Gesundheit drauf, damit ich auf 15 Gesundheit komme und +50 bekomme. Feuerresistenz auch gleich +2, damit es bei +15 ist... hoffe, dass war kein Fehler von mir...

Schutz ist auf -8, knapp, aber naja. :goodwork:

Hab jetzt den Rathian-Set komplett und hab auch gleich +6 Gesundheit drauf, damit ich auf 15 Gesundheit komme und +50 bekomme. Feuerresistenz auch gleich +2, damit es bei +15 ist... hoffe, dass war kein Fehler von mir...

Schutz ist auf -8, knapp, aber naja. :goodwork:
Weiß nicht wie du mit Farm und Kombination stehst, aber Leben ist eines der wenigen Werte, die auf verschiedenen Wegen erreichbar sind z.B.: Tränke oder Kochen.
Feuer Resistenz ist garnicht mal so schlecht. Da kannst du dann wieder mit Tränke, Kochen wieder schön das dazugeben und ist etwas sicherer vor Feuerbällen.

Schutz kann ruhig ins negative gehen. Blocken solltest du mit dem GS sowieso nie bzw. nur im äußersten Notfall aller Notfälle, wenn du siehst das der Angriff unausweichlich ist. Aber solche Situationen solltest du im vorhinein schon vermeiden.

Okay, ich habe jetzt auch das Verteidigungsjuwel angebracht. Ist schon besser. :v:

Hab mal noch ne frage zu event q:
Hab mir durch die event q belohnung " Unferige Pläne" ne Lanze gebaut.
Die kann man ja nochmal upgraden. Kann man das nur machen solange das Event verfügbar ist , oder muss ich wenn ich es nicht währrend des Events schaffe genug Pläne zu bekommen einfach warten bis das nächste event kommt das Pläne gibt um die bessere Lanze bauen zu können?

Edit:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Event_Quests
Hab diese Liste gefunden,
da wird ja schon gezeigt das die quests nach ner zeit wieder angeboten werden, heisst das auch das sie z.b. nach dem dritten mal es sie wieder auch ein 4tes und 5tes mal usw geben wird? Das man wenn man mal nen längeren Zeitraum keine zeit hat (Klausuren) auch dann später aufjedenfall ne chance haben wird die speziall Materialien für die event waffen/rüstungen zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
wer der meinung ist,elementabwehr sei unnötig liegt da ein wenig falsch^^

beispiel: feuerresistenz. alles unter 10 lässt einen brennen (rathalos feuerball) symbol: 2 flammen.
feuerresi +10= symbol:2 flamme
bei einem gewissen wert brennt man auch nicht mehr.
genau so ist es mit den anderen elemtschäden wie z.b. lagiacrus' blitze

man sollte deshalb verschiedene rüstungen mit unterschiedlichen elementresistenzen besitzen und sie den gegner entsprechend anziehen.

@humbertus: kann sein das diese events wiederkommen aber wann und ob tatsächlich,darauf würde ich mich nicht verlassen.mach die eventq's solange sie da sind (wenn du deren belohungen als nützlich empfindest)

logisch sollte man vemeiden getroffen zu werden.aber bei mh geschehen manchmal die unmöglichsten sachen :o

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Großjaggi fangen kann?

edit. habs geschafft, wenn man weiss wie ist es ja leicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wer der meinung ist,elementabwehr sei unnötig liegt da ein wenig falsch^^

beispiel: feuerresistenz. alles unter 10 lässt einen brennen (rathalos feuerball) symbol: 2 flammen.
feuerresi +10= symbol:2 flamme
bei einem gewissen wert brennt man auch nicht mehr.
genau so ist es mit den anderen elemtschäden wie z.b. lagiacrus' blitze

man sollte deshalb verschiedene rüstungen mit unterschiedlichen elementresistenzen besitzen und sie den gegner entsprechend anziehen.

Klar passieren unmögliche Sachen, aber ich weiß nicht ob ich wirklich für diese 1/10000 Sache dauernd Schutz oder andere Fähigkeiten drin haben sollte.

Ähnlich wie mit den Resistenzen. hab jetzt mit der Baggi Rüstung (-12Feuer) so an die 20mal Rathian gemacht und bei einem ganzen 4 Todesfällen ist keines mal Feuer im Spiel gewesen sondern eher Unvorsichtigkeit und Betäubung von zu vielen Rageattacken.

Vielleicht ändert sich die Situation mit Agnaktor, aber da hab ich dann so viele Kombinationsmöglichkeiten bei den Rüstungen, dass es auch schon egal ist.

Zurück
Top Bottom