Wii Monster Hunter 3 (tri)

Die Barioth Rüstung ist ziemlich cool, kann ich nur empfehlen. Ausweichen +2 hat mir schon oft das Leben gerettet, als ich durch Attacken durchgerollt bin. Außerdem gehen die Ausweichsmoves ein bisschen weiter, also nützlich für jede Waffe. Bisher meine Lieblingsrüssi. :awesome:

Die Barioth Rüstung ist ziemlich cool, kann ich nur empfehlen. Ausweichen +2 hat mir schon oft das Leben gerettet, als ich durch Attacken durchgerollt bin. Außerdem gehen die Ausweichsmoves ein bisschen weiter, also nützlich für jede Waffe. Bisher meine Lieblingsrüssi. :awesome:

thx für den tipp

Boar, was ist denn Diablos für ein dreckiges Miststück? Habe gerade zum ersten MAl alleine gegen ihn gekämpft und es war unerträglich. Entweder ist er weg ode rich bin gestunnt. Gerne auch beides zusammen.

Gegen die Fliegerei solltest du mal Flashbombs mitnehmen wenn du das nicht schon machst.

Danke für den Tipp^^ Klar nutz ich flashes, aber hatte halt nur 5 dabei und die eine aus der Box... ein paar gingen daneben. dann hatte ich halt noch 4 fallen bei, wobei in eine die falsche rein is^^

naja, ich habs auf video, ich lad die drei teile am WE mal hoch, erst den uragaan fight, den bearbeite ich grad.

Hab mir nu ne Wii gekauft, allein für Monster Hunter Tri. Wurde zwar beim anspielen erschlagen von möglichkeiten die ich machen konnte, aber macht bock. :D

Hi,

brauche mal einen Tipp zur Rüstung, habe bisher die Jägerrüstung und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich könnte mir jetzt die Jaggi-Rüstung holen oder für die Rhenplus noch etwas arbeiten. Beides haut mich aber nicht so richtig um, was ist denn die nächste gute Rüstung nach Jagd ?
Ich würd mal mit den Rüstungen rumexperimentieren.

z.B.: Gibt dir später eine komplette Barroth Rüstung nur +10 zu Angriff und damit hättest du dann ATK(S) kombinierst du jetzt aber mit einem Teil Jaggi und zwar die Füße kannst du mit paar mehr Slots nicht nur ATK(M) sondern auch ATK(L) erreichen.

Die nächste Rüstung die recht lange hält wäre die Quropeco-Rüsung.

Ich empfehle dir aber folgende Rüstungen zu machen die zum Standard dazu gehören die du immer wieder brauchen wirst:

komplette Lederrüstung:

Ok hört sich jetzt nicht so bombastisch an, aber wenn du jeweils Gatherer und Spirits Whim. Da sind die Fähigkeiten die dir ermöglichen sehr viel aus einem Sammelpunkt herauszuholen und das andere ist das die Sammel- und Abbaugegenstände wie Spitzhacke, Käfernetz usw. nicht so schnell kaputt gehen. Baust du die Rüstung dann noch mit den Decos aus geht dir nahezu fast nichts mehr kaputt und du erhälst ne ziemliche Menge von jedem Punkt. Schneller Abbauen ist auch noch dabei was es um vieles noch attrakitver macht.

komplette Kettenrüstung:
Ähnlich wie oben erst hast du standardmäßig höhere Chancen beim kombinieren und durch Combo Pro hast du bei wenigen Kombinationen die Chance 2-6 statt nur einem Gegenstand zu erhalten. Sehr nützlich bei den Bombengehäusen. Hier heißt es dann wieder die beiden Fähigkeiten ausbauen mit Decos und die Rüstung ist dann immer zu gebrauhen wenn du am Anfang des Spiels noch viel kombinierst.

Loc Lac Rüstung:
Die Rüstung ist für die Quest gedacht bei der du dann später die ganzen Wyvern-Eier,...etc. tragen musst. Mit dem Set geht das erheblich schneller und solang du während der Quest nicht vorhast auch noch ein Riesenmonster zu erlegen ist es perfekt.

Einmal ein Rüstungsset fertig angezogen an in die eigene Hütte und unter Ausrüstungssets abspeichern und bei späteren Gebrauch einfach wieder aufrufen. Erspart dir jede Menge Stress mit suchen.

@hailtotheking:
Nimmt neben den 5 Flash noch die maximalen Zutaten für Flash Bombs mit. Das ist auch der Trick wie man mehr als 1 Falle mitnehmen kann. 1x hergestellt und X mal in den Einzelteilen. So kannst du dann genug Flash Bombs mithaben.

Ich weiß, aber ich verschwende meine Blitzkäfer nicht für eine Quest... spiel schon etwas länger MH als nur Tri... ;)

Die kombirate ist eh zu mies für flashes, kombibücher nehmen zu viel platz im inventar weg.

Ich würd mal mit den Rüstungen rumexperimentieren.

z.B.: Gibt dir später eine komplette Barroth Rüstung nur +10 zu Angriff und damit hättest du dann ATK(S) kombinierst du jetzt aber mit einem Teil Jaggi und zwar die Füße kannst du mit paar mehr Slots nicht nur ATK(M) sondern auch ATK(L) erreichen.

Die nächste Rüstung die recht lange hält wäre die Quropeco-Rüsung.

Ich empfehle dir aber folgende Rüstungen zu machen die zum Standard dazu gehören die du immer wieder brauchen wirst:

komplette Lederrüstung:

Ok hört sich jetzt nicht so bombastisch an, aber wenn du jeweils Gatherer und Spirits Whim. Da sind die Fähigkeiten die dir ermöglichen sehr viel aus einem Sammelpunkt herauszuholen und das andere ist das die Sammel- und Abbaugegenstände wie Spitzhacke, Käfernetz usw. nicht so schnell kaputt gehen. Baust du die Rüstung dann noch mit den Decos aus geht dir nahezu fast nichts mehr kaputt und du erhälst ne ziemliche Menge von jedem Punkt. Schneller Abbauen ist auch noch dabei was es um vieles noch attrakitver macht.

komplette Kettenrüstung:
Ähnlich wie oben erst hast du standardmäßig höhere Chancen beim kombinieren und durch Combo Pro hast du bei wenigen Kombinationen die Chance 2-6 statt nur einem Gegenstand zu erhalten. Sehr nützlich bei den Bombengehäusen. Hier heißt es dann wieder die beiden Fähigkeiten ausbauen mit Decos und die Rüstung ist dann immer zu gebrauhen wenn du am Anfang des Spiels noch viel kombinierst.

Loc Lac Rüstung:
Die Rüstung ist für die Quest gedacht bei der du dann später die ganzen Wyvern-Eier,...etc. tragen musst. Mit dem Set geht das erheblich schneller und solang du während der Quest nicht vorhast auch noch ein Riesenmonster zu erlegen ist es perfekt.

Einmal ein Rüstungsset fertig angezogen an in die eigene Hütte und unter Ausrüstungssets abspeichern und bei späteren Gebrauch einfach wieder aufrufen. Erspart dir jede Menge Stress mit suchen.

@hailtotheking:
Nimmt neben den 5 Flash noch die maximalen Zutaten für Flash Bombs mit. Das ist auch der Trick wie man mehr als 1 Falle mitnehmen kann. 1x hergestellt und X mal in den Einzelteilen. So kannst du dann genug Flash Bombs mithaben.

Thx, das mit den Ausrüstungsets wusste ich schon (hab noch eines als Gunner). Übrigens ist der Grund warum ich meine Jagdrüstung mag, weil ich immer sehen kann wo die Monster sind und dank Deko auch noch erkennen kann, wann ich die Falle benutzen soll, das macht manches recht einfach!

Hab grad eben gegen mein erstes Agnaktor gekämpft.. wie genial is das Ding den bitte ?! Diablos wurde abgelöst als mein Lieblingsmonster, Agnaktor ist ja nochmal ne Stufe drüber vom Spassfaktor. ;-)

Leider bringen mir die Rüstungsskills nichts da ich momentan fast nur mit dem LS unterwegs bin. :cry:

kriegen den scheiss alatreon nicht tot weil keine ahnung (wobei einer 2 mal DC hatte und das eh ned zu 3t funzt)

aber hat einer nen tipp?

2 tragen lähm waffen (dadurch wird er relativ oft gelähmt)

aber sonst so siehts irgendwie so aus als obs trotzdem am dmg fehlt

Hatte jetzt in ner halben Stunde 2 Verbindungsfehler X(

Jemand Tipps wie man diese verringern kann?

Edit: Der 3. in 40 Minuten.....

Zuletzt bearbeitet:
So langsam gewöhne ich mich an Rathalos :D. Nach Umskillung meiner Rüstung und Waffenwechsel nicht mehr an Rathalos alleine 58 min. gekämpft, sonder in 35 Min. Rathalos und Peco gelegt. Besser :D

kriegen den scheiss alatreon nicht tot weil keine ahnung (wobei einer 2 mal DC hatte und das eh ned zu 3t funzt)

aber hat einer nen tipp?

2 tragen lähm waffen (dadurch wird er relativ oft gelähmt)

aber sonst so siehts irgendwie so aus als obs trotzdem am dmg fehlt

Nimm ein Horn mit um Alatreon anzulocken wenn du auf einer dieser Vorsprünge stehst. Ala wird dann auf dich zurennen und mit den Hörnern in der Wand stecken bleiben. Viele Flashes mitnehmen um Ala aus der Luft zu holen. Bomben sind auch nützlich. Ein Teleporter für den Notfall (du kannst nur damit ins Basislager).
Waffen mit Dragon oder Eis Damage (auf dem boden) sind auch recht gut. Para natürlich auch. Ansonsten ist es normal, dass Ala etwas länger dauert, also einfach nicht verzweifeln. :-)

Hab grad eben gegen mein erstes Agnaktor gekämpft.. wie genial is das Ding den bitte ?! Diablos wurde abgelöst als mein Lieblingsmonster, Agnaktor ist ja nochmal ne Stufe drüber vom Spassfaktor. ;-)

Leider bringen mir die Rüstungsskills nichts da ich momentan fast nur mit dem LS unterwegs bin. :cry:

WAs ist LS :-?

Ein Gunner mit viel Sleep Mun (die anderen müssen auch je 10 schlaffische für den Gunner mitnehmen). Dann Bomben am Kopf wenn er einschläft.
Das gleiche dann auch mit Para Mun.

Zurück
Top Bottom