Wii Monster Hunter 3 (tri)

Hi, ich hab mal ne Frage! Wie oder wo bekomme ich den Doppelgrill? Ich danke schon in voraus!

Hatte Sile letztens auch gefragt wer er sei, aber habs mittlerweile wieder vergessen. Ich kann mir das eh bei den wenigsten merken. Ich spiele zB sehr oft mit Riyukishi und vergesse einfach immer wieder wer er war.
Wenn man im Spiel schon einen anderen Namen benutzt, dann sollte man den auch in sein Profil schreiben.

Ist inzwischen zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber dafür gibt's ja den hier. Ryukishi ist jedenfalls mein Char, immer noch. Hey. ;)

Komme wohl später noch einmal kurz online, falls noch jemand mag.

Zuletzt bearbeitet:
Barroth :@
ich krieg die kriiiiiise!
kurz davor ihn zu legen, beinah tot.
dann macht er seinen rage angriff, gut, nur noch ganz wenig leben ich will aufstehen, da macht der doch echt diesen kopfschüttel-angriff bei denen die steine rumfliegen.
BÄM ! Volltreffer ! Ich bin tot.. giiibt es doch nicht ;o
langsam frustrier ich hier echt, jetzt erstmal gut für heute. Morgen weiter.

EDIT: Hab die Auswahl zwischen Fleder-Hammer (Hieß glaub ich so) oder Morph Axt, keine Ahnung was ich benutzen soll. Hab die Qurupeco rüstung bis auf hüftschutz da hab ich leider immer noch die vom Jaggi, Brust ist bereits Stufe 3.
Andere Vorschläge , irgendwie ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Anfängerfrage. Ich habe gerade erst die ersten paar Quests gemacht und musste bis jetzt erst nur kleine Monster besiegen. Ich hab mich jetzt dabei so sehr an die einfache Schwert-Schild-Kombination gewöhnt, dass ich mit den anderen Waffen gar nicht zurecht komme. Die kommen mir alle sonst viel zu behäbig vor. Mir ist allerdings bewusst, dass ich im späteren Spielverlauf gegen die grossen Viecher mit diesem Käsemesser keine Chance haben werde. Meine Frage: Soll ich mich jetzt schon an das schwere Gerät gewöhnen, auch wenn ich nur kleine Gegner besiegen muss und schon mal anfangen diese Waffen aufzuleveln oder lohnt es sich doch mal zu schauen, wie weit man mit Schwert und Schild und dem Aufleveln eben dieser kommt?

Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger in diesem Genre und habe keine Ahnung, aber so weit gefällt mir das Spiel sehr und ich spüre auch das hohe Suchtpotential. Unter zwei Stunden kann ich mich gar nicht mit dem Spiel beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Barroth :@
ich krieg die kriiiiiise!
kurz davor ihn zu legen, beinah tot.
dann macht er seinen rage angriff, gut, nur noch ganz wenig leben ich will aufstehen, da macht der doch echt diesen kopfschüttel-angriff bei denen die steine rumfliegen.
BÄM ! Volltreffer ! Ich bin tot.. giiibt es doch nicht ;o
langsam frustrier ich hier echt, jetzt erstmal gut für heute. Morgen weiter.

EDIT: Hab die Auswahl zwischen Fleder-Hammer (Hieß glaub ich so) oder Morph Axt, keine Ahnung was ich benutzen soll. Hab die Qurupeco rüstung bis auf hüftschutz da hab ich leider immer noch die vom Jaggi, Brust ist bereits Stufe 3.
Andere Vorschläge , irgendwie ?

bin leider grad mit buddies unterwegs, sonst würd ich dir helfen, hab das ding heute schonmal für einen gemacht. zu zweit und der ist 2x verreckt -.- zum glück nur 2x^^

Hab heute mal gegen Rathalos versucht...

Krieg den nicht kaputt....

Es fängt an wirklich zu frusten.

Rathalos sollte man immer fangen oder zumindest für die letzten 10 Minuten ein paar Fallen mitbringen, ansonsten fliegt der immer wieder weg und es nervt echt tierisch!

Glücklicherweise wird Fangen ja sogar höher belohnt, als das einfache Killen.

Ach ja, Sile ist übrigens WiiPlaya. ;)

die einzigen wirklich schweren (im sinne von sehr nervigen) gegner sind imo nur diablos und joe... diablos weil er extrem viel rumhampelt und joe weil man öfters pausen einlegen muss wegen seinem enrage. gegen die anderen bosse kämpfe ich sehr gern und nur bei den beiden verlasse ich auch gern wieder die stadt =P

Bin ja noch ein Anfänger und suche noch nach der richtigen Waffe, gestern habe ich mir mal eine Morphaxt zugelegt, aber der Funke wollte nicht so recht überspringen, da man nicht blocken kann. Mit ein wenig Glück wurde man vom Groß-Jaggi immer wieder genau dann gelegt, wenn man gerade wieder aufgestanden war (wurde 3-4 mal von voll auf null gelegt, imho ohne jede Chance von meiner Seite).

Mit dem Großschwert konnte man in so einem Fall einfach blocken, gibt es da einen Trick ?

Mir gefällt nämlich die Optik der Angriffe mit dem Morph-Schwert...

Ich hab mal eine Anfängerfrage. Ich habe gerade erst die ersten paar Quests gemacht und musste bis jetzt erst nur kleine Monster besiegen. Ich hab mich jetzt dabei so sehr an die einfache Schwert-Schild-Kombination gewöhnt, dass ich mit den anderen Waffen gar nicht zurecht komme. Die kommen mir alle sonst viel zu behäbig vor. Mir ist allerdings bewusst, dass ich im späteren Spielverlauf gegen die grossen Viecher mit diesem Käsemesser keine Chance haben werde. Meine Frage: Soll ich mich jetzt schon an das schwere Gerät gewöhnen, auch wenn ich nur kleine Gegner besiegen muss und schon mal anfangen diese Waffen aufzuleveln oder lohnt es sich doch mal zu schauen, wie weit man mit Schwert und Schild und dem Aufleveln eben dieser kommt?

Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger in diesem Genre und habe keine Ahnung, aber so weit gefällt mir das Spiel sehr und ich spüre auch das hohe Suchtpotential. Unter zwei Stunden kann ich mich gar nicht mit dem Spiel beschäftigen.
Welche Waffenart du benutzt ist egal. Spätere Schild und Schwert(SnS) Waffen sind genauso stark wie alle andere. In Monster Hunter geht es nur mit was du besser spielen kannst.

@BetaVersion: Ich benutzt das Großschwert und Block sehr selten und das aus gutem Grund.
Schau dir mal dieses TuT an, wenn du bei der Switch-Axe(SA) bleiben willst.
http://www.youtube.com/watch?v=tsMucOiI2qQ&
http://www.youtube.com/watch?v=ujQy4dIf1V0&

Zuletzt bearbeitet:
Welche Waffenart du benutzt ist egal. Spätere Schild und Schwert(SnS) Waffen sind genauso stark wie alle andere. In Monster Hunter geht es nur mit was du besser spielen kannst.

@BetaVersion: Ich benutzt das Großschwert und Block sehr selten und das aus gutem Grund.
Schau dir mal dieses TuT an, wenn du bei der Switch-Axe(SA) bleiben willst.
http://www.youtube.com/watch?v=tsMucOiI2qQ&
http://www.youtube.com/watch?v=ujQy4dIf1V0&

Vielen Dank einiges dazu gelernt !
Wobei ich das mit den Kombos noch nicht ganz verstanden habe :blushed:

Ich blocke eigentlich auch nie, aber der blöde Groß-Jaggi macht wenn er verletzt ist so eine Serie von Angriffen, die Dich immer dann erwischt, wenn Du gerade aufgestanden bist. Mit dem Schwert war das kein Problem einfach kurz Z gedrückt und gewartet, bis die Position passt und dann wieder voll auf die Neune. Aber mit dem Morph-Schwert/axt habe ich da einfach keinen Plan. Man kann dann nur noch zusehen, wie man stirbt...

Ja diese beiden Tutorial Videos hatten mir auch echt geholfen. Gerade dieser Upswing macht derbe viel Schaden. Jedoch nicht aus der Combo heraus, sondern einfach, wenn man die Waffe gezogen hat, auf der WiiMote - drücken (kA beim CCPro).

Ja diese beiden Tutorial Videos hatten mir auch echt geholfen. Gerade dieser Upswing macht derbe viel Schaden. Jedoch nicht aus der Combo heraus, sondern einfach, wenn man die Waffe gezogen hat, auf der WiiMote - drücken (kA beim CCPro).

Ich habe mir das erste Video jetzt schon 4x angeschaut und ich beginne zu verstehen. Das Spiel hat ja noch mehr Tiefe als ich das geahnt habe :o

Zurück
Top Bottom