Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ich benutz den CC, der funktioniert hervorragend (bis auf die Großschwert Steuerung imo).

ich hab den classic controller, aber bei dem mistding ist leider das kreuz kaputt (man kann nur mit gewalt nach links steuern). Dabei hab ich mit dem Teil nur Super Metroid gespielt :ugly:

Vermutlich bräuchte ich also einen neuen controller.

Hallo

ohne groß die suche benutzt zu haben: spielen die meisten eigentlich mit wiimote + nunchuck oder mit controller? überleg mir nämlich mh3 zu kaufen, fragt sich bloß welche version ^^
Ich glaub du wirst kaum rum kommen beide zu probieren.
Ich komm mit der WiimoteChuck perfekt mit dem Großschwert zurecht sowie dem Controller. Ich werd aber bei Waffen wie der Lanzen wahrscheinlich den CCPro bevorzugen. Man muss eben die Steuerung finden die einem passt.
Wenn du ne Wii hast und damit auch mal ältere Spiele aus der Virtual Console Bibliothek spielen willst kommst du um den Classic Controller nicht rum.

Ich glaub du wirst kaum rum kommen beide zu probieren.
Ich komm mit der WiimoteChuck perfekt mit dem Großschwert zurecht sowie dem Controller. Ich werd aber bei Waffen wie der Lanzen wahrscheinlich den CCPro bevorzugen. Man muss eben die Steuerung finden die einem passt.
Wenn du ne Wii hast und damit auch mal ältere Spiele aus der Virtual Console Bibliothek spielen willst kommst du um den Classic Controller nicht rum.

danke, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich schon einen habe. Allerdings wie gesagt nach links steuern mit kreuz ist ne katastrophe.

wenn du die CC steuerung 1 nimmst brauchst du das kreuz nicht, wenn du die steuerung 2 nimmst brauchst du das für die kamera.

hmm das klingt vernünftig, wie steuert sich denn die Kamera bei Steuerung 1? Bzw. welche der beiden Steuerungen findest du besser?

Ich glaub ich versuch erstmal son Schraubenzieher aufzutreiben und guck ob ich mein controller mit kontaktspray richten kann.

hmm das klingt vernünftig, wie steuert sich denn die Kamera bei Steuerung 1? Bzw. welche der beiden Steuerungen findest du besser?

Ich glaub ich versuch erstmal son Schraubenzieher aufzutreiben und guck ob ich mein controller mit kontaktspray richten kann.

steuerung 1:
rumlaufen = linker stick
kamera drehen = rechter stick

bei steuerung 2:
rumlaufen = linker stick
kamera drehen = steuerkreuz

bei steuerung 2 wird der rechte stick für die verschiedenen angriffe genutzt.

steuerung 1:
rumlaufen = linker stick
kamera drehen = rechter stick

bei steuerung 2:
rumlaufen = linker stick
kamera drehen = steuerkreuz

bei steuerung 2 wird der rechte stick für die verschiedenen angriffe genutzt.

letzte frage ^^

Was wird bei steuerung 1 für die verschiedenen angriffe benutzt?

Boah, Rathalos hat mich gerade nach einer 50 Minuten Schlacht klein gekriegt. Ich hatte bloß noch 2 Minuten und das Viech war schon seit gefühlten 20 Minuten am Humpeln, aber in meinem dritten und letzten Angriffsversuch hab ich einen Feuerball im Rage-Mode direkt in die Fresse kassiert und das war's dann.

Der ist das mit Abstand zäheste Monster, auf das ich bisher gestoßen bin - überhaupt kein Vergleich zu Rathian, die ich in 15 Minuten schaffe!
Ich hab schon so oft gedacht, gleich hast du ihn, aber er ist mir immer wieder davon geflogen, denke mal, demnächst, werde ich es mit ein paar Fallen probieren.

Der Puls ging auf jeden Fall nicht schlecht, als bloß noch 2 Minuten auf der Uhr waren und ich noch zwei mickrige Mega-Tränke hatte. xD

Selten hab ich ein Spiel erlebt, indem es so derart epische Kämpfe gegen riesengroße Monster gibt. Wahnsinn! :goodwork:

Selten hab ich ein Spiel erlebt, indem es so derart epische Kämpfe gegen riesengroße Monster gibt. Wahnsinn!

SotC :v:

Gerade wollte ich Lagiacrus im Flutwald fangen....
Irgendwie war das dumm von den Entwickler finde ich, dass sie ihn da spawnen lassen. Viel zu eng bei 5 und 6...

Gerade wollte ich Lagiacrus im Flutwald fangen....
Irgendwie war das dumm von den Entwickler finde ich, dass sie ihn da spawnen lassen. Viel zu eng bei 5 und 6...

Oh das war garantiert Absicht! xD
Ich hab ihn heute auch da gefangen und die Enge macht es viel schwerer, weil er ja auch relativ riesig ist. :ugly:

Irgendwann flieht er aber in die Höhle, in die auch der Königsludroth immer flieht, und da ist er dann kein Problem mehr. ;)

Was ich absolut geil finde an dem Game, ist, wie sehr sich die Krassheit der Monster steigert. Wenn man bedenkt, dass man irgendwann mal Respekt vor einem Königsludroth oder gar einem Großjaggi hatte und dann 30 Stunden später, gegen einen wirklich angsteinflößendes Monster, das 3-4 Mal so groß ist, kämpft, wird einem die Epicness erst bewusst. :goodwork: (krasser Satz merke ich gerade xD)

Das Spiel geht erst wirklich mit den richtig großen Monstern wie Lagiacrus oder Rathalos los finde ich, alles davor ist nur Vorspiel!

Und wenn ich bedenke, dass ich knapp die Hälfte der restlichen Monster noch nicht mal gesehen habe, steigert sich die Motivation, immer weiter zu zocken, ins Unermessliche!

Mittlerweile sind auch den kleinen Geplänkeln richtig große Schlachten geworden und man muss ganz genau planen wie man vorgeht. Wer frontal auf so einen feuerspuckenden Drachen losgeht, ist nach 1 Minute ein gegrilltes Würstchen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@morphic:
mit X und b und X+b

Rathalos muss man versuchen am Boden zu halten -> fallen und flashbombs

Der war in den bisherigen MH Teilen weniger nervig, aber jetzt fliegt das Ding ja nur noch -.-

Na super... nach zwei hoffnungslosen Rathalos Versuchen, klappts beim dritten Mal reibungslos und ich fliege aus dem Internet, als das Ding anfängt zu humpeln. Richtig nervig!!!

So auch noch schnell Lagia in Flutwald gefangen. Das Vieh ist echt zu groß für die Stellen. Ich kann mir aber gut vorstellen das es unabsichtlich war, dass es da reinkam. Erst Orte und dann erst Monster concepte erstellt und Zack! kams da rein ohne groß nachzudenken.

@Spidey: Warum fängst du das Vieh nicht? Hat Haufen Vorteile das Monster "freizumachen" und dann statt ewig lang auf den Todesstoß zu warten es zu fangen.

Seit dem ich den Tranq-skill hab, fang ich die Monster nur mehr ein. Vorher hack ich den alles mögliche weg. Die Belohnungen sind unermesslich.^^

Wie baue ich denn Betäubungsbomben?
Seltsamerweise ist meine Kombi-Liste bei den Jägernotizen seit Beginn des Spiels nicht viel größer geworden und dass, obwohl mir der Wyvernschmied ständig Kombi-Tipps gegeben hat.

Außerdem schicke ich Drachen lieber zum Teufel als sie zu fangen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wie baue ich denn Betäubungsbomben?
Seltsamerweise ist meine Kombi-Liste bei den Jägernotizen seid Beginn des Spiels nicht viel größer geworden und dass, obwohl mir der Wyvernschmied ständig Kombi-Tipps gegeben hat.

Außerdem schicke ich Drachen lieber zum Teufel als sie zu fangen. :goodwork:

lähmpilz + bombengehäuse = beruhigungsbombe

gehäuse kannste unter anderem aus harzpflanze + stein machen

Oder im (online)shop Beruhigungsmittel kaufen und mit Bombengehäuse kombinieren.

Die Kombi-Liste wächst erst an, wenn du die Kombis selbst machst. Wenn du 10 Seiten in der Kobiliste vollmachst, bekomsmt auch ne Auszeichnung^^

Wobei die Auszeichnungen irgendwie sinnfrei sind, wär irgendwie schöner, wenn es eine Guild-Card gäbe, wie in MHFU, wo man von seinen Buddies auch Erfolge anschauen kann...

Bin nicht so der Kombinierer, deswegen werde ich wohl demnächst mal im Online-Shop vorbeischauen und mich eindecken.

Danke für die Tipps!

Zurück
Top Bottom