Wii Monster Hunter 3 (tri)

also ich hatte noch nie verbindungsprobleme. bin weder rausgeflogen noch hatte ich probleme beim reinkommen. auch lags treten nur selten auf (trotzdem öfters als es sollte).

solche verbindungsprobleme liegen mit sicherheit nicht an den servern. ;-)

@Phytagoras: Sorry, aber dieser Fehler muss wohl an deinem Router/Provider liegen. Etliche andere zocken schließlich ohne Probleme online. An Capcom dürfte das am wenigsten liegen meiner Meinung nach.

Die Behebung der Probleme liegt am Router. Wenn ich alle möglichen Ports freigebe, am Router nen Großteil der Firewall-Funktionen ausschalte und die Mac-Adresse als statische IP angebe...
Dann soll es klappen.

Aber erstens kann ich das hier im Wohnheim gerade nicht machen, zweitens versteh ich nicht, warum ich Firewallfunktionen ausschalten soll. Hat ja schließlich nen Grund, warum die eingestellt sind.

Alles andere kann ich auch zocken. Aufm PC kann ich alles Online zocken, über Xbox-Live läuft alles perfekt, alle anderen Wii-Online-Games laufen...
Also kann es ja wohl nur an der Programmierung des Netzcodes liegen, den Capcom da gebastelt hat.
Ich komm ja sogar, wenn ich jemanden joine, bis in den Chat. Ich kann lesen, was die Leute schreiben. Auf dem Server bin ich ja auch drauf. Nur die Connection zu vielen anderen geht nicht.

Etliche andere zocken schließlich ohne Probleme online.

Und viele andere auch nicht. Kannst ja mal den Error-Code in Google eingeben, in MH-Foren suchen, bei Capcomunity gucken. Es gibt auch sehr viele, die das Problem haben. Sasuke hatte das Problem ja soweit ich weiß auch oder immer noch...

Wenn soviele den Fehler haben, sollte Capcom einfach mal was dazu sagen oder halt im nächsten Update ne Lösung bringen. Den Fehler scheinen übrigens zum Großteil nur PAL-Besitzer zu haben...

solche verbindungsprobleme liegen mit sicherheit nicht an den servern.

Dann an der Programmierung oder an der Inkompatibilität zu Routern oder sonstigem...
Und sowas liegt dann ja wohl schon am Spiel selber, wenn soviele den Fehler haben.

bei mir funzts zum glück fehlerfrei - also online - bis jetzt... und das sollte auch so bleiben :D

nur kann ich das spiel schlecht einschätzen wieviel tiefgang es hat usw. ... habe ca. 20 spielstunden und kanns immernoch nich einschätzen... hab halt auch kaum irgendetwas... aber irgendwie kommt es mir ziemlich klein vor... so, dass jeder am ende dann die selbe ausrüstung hat und fertig... und gegeneinander kämpfen geht glaub ich auch nicht... naja ich spiels mal weiter. spaß machen tut es bis jetzt auf jeden fall. die online sessions waren die geilsten....

kann man eigentlich auch anders frei jagen gehen außer in diesem moga wald ? grüße, chris

Ich töte seit über 8 spielstunden rathians. xD
Ich will einfach diese gammelige platte und bei 3% chance sollte ich eigentlich nach 33 mal Rathian eine haben.
Aber du hast recht, ich spiel jetzt einfach weiter, das war bisher bei jedem monster hunter so, dass sich das spiel merkt welche waffe/rüstung man als letztes angesehen hat und dann ein item nicht rausrückt.
Ich kann mich noch gut an die woche Khezu farming für den true devil slicer in MHFU erinnern, jeden tag abends 3h khezu geframt, nach einer woche hatte ich das bleiche khezu steak. :ugly:

ich erzähl dir lieber nicht wie viele rathianplatten ich schon habe ob wohl ich sie nicht brauche (würde sie dir geben wenn es das spiel erlauben würde) ;-)

An Alle die versuchen seltenes Monsterzeug zu bekommen:

- Monster alles brechen/abhacken was nur geht und nicht nur das was in der Quest steht (z.B.: Gobuls Schwanz ist abtrennbar, obwohl es in Quests nicht steht, Barroths Schlamm wird zur Goldquelle wenn es öfters Wyvern Tränen fallen lässt,... etc.)
- Jage Monster X heißt auch, dass Ihr es fangen könnt und damit höhere Chance habt es selteneres zu bekommen noch dazu bekommt ihr mehr als beim töten.
- Notfalls macht euch Teile der Baggi-Rüstung für Tranq-Skill d.h ihr bekommt noch öfter/häufiger seltenere Sachen von abgetrennten Teile und mehr seltenere Teile wenn das Monster gefangen wird.
- Esst häufig -> höhere Chance das Ihr mal Cool Cat oder Ultra Cool Cat bekommt -> nochmal mehr und seltenere Gegenstände nach der Quest in der Belohnungstruhe.

Ersteres werden hier die meisten schon versucht haben, die restlichen Punkte eher weniger.

An Alle die versuchen seltenes Monsterzeug zu bekommen:

- Monster alles brechen/abhacken was nur geht und nicht nur das was in der Quest steht (z.B.: Gobuls Schwanz ist abtrennbar, obwohl es in Quests nicht steht, Barroths Schlamm wird zur Goldquelle wenn es öfters Wyvern Tränen fallen lässt,... etc.)
- Jage Monster X heißt auch, dass Ihr es fangen könnt und damit höhere Chance habt es selteneres zu bekommen noch dazu bekommt ihr mehr als beim töten.
- Notfalls macht euch Teile der Baggi-Rüstung für Tranq-Skill d.h ihr bekommt noch öfter/häufiger seltenere Sachen von abgetrennten Teile und mehr seltenere Teile wenn das Monster gefangen wird.
- Esst häufig -> höhere Chance das Ihr mal Cool Cat oder Ultra Cool Cat bekommt -> nochmal mehr und seltenere Gegenstände nach der Quest in der Belohnungstruhe.

Ersteres werden hier die meisten schon versucht haben, die restlichen Punkte eher weniger.

für alle die wie ich die deutsche version spielen :P :
tranq-skill ist die "beruhigung"-fähigkeit.

sehr gute tipps,enter ;)

welche waffe empfiehtl sich gegen barioth?
ich bin gerade am verzweifeln -.-*

Beliebige Waffenart mit dem meisten Schaden und solangs kein Großschwert ist wäre etwas elementare Unterstützung nicht schlecht. Du solltest aber nicht zu sehr auf den Ele-Schaden verlassen. Die Waffe darf höchsten eine Stufe schwächer sein als stärkste machbare. Ansonsten vl mal auf eigene Resistenzen schauen, andere Fähigkeiten oder negative Fähigkeiten vermeiden.
Barioth bekommt den meisten Schaden am Kopf, Schwanz und Brustbrereich.

hab grad im dorf-mode den qurupeco dingens gekillt. das war echt lustig. die kämpfe haben glaube ich potential. jetzt versuche ich den noch im moga wald zu fangen und danach geh ich mal in den stadt-modus, den jr rang etwas aufbessern....hey und leute, weiß jemand von euch wo man 'samthaut' herbekommt ? brauch das für den schakalaka also für die dörfler-bitte vom junior.....

hab grad im dorf-mode den qurupeco dingens gekillt. das war echt lustig. die kämpfe haben glaube ich potential. jetzt versuche ich den noch im moga wald zu fangen und danach geh ich mal in den stadt-modus, den jr rang etwas aufbessern....hey und leute, weiß jemand von euch wo man 'samthaut' herbekommt ? brauch das für den schakalaka also für die dörfler-bitte vom junior.....

Diese Egel in der Höhle im Moga-Wald oder in der Höhle in der Wüste. Giggi heißen die glaube ich.

danke hab das grad auch rausgefunden... sagt mal gibts auch eine möglichkeit einfach so auch in andere gebiete jagen zu gehen ? also nich immer in diesen moga wald... das find ich bisschen seltsam...

Ich find es seltsam, dass die Frage 2x pro Tag kommt... Soll das Dorf also immer hin und her geachiben werden, damit die Brücke mal in den Wald und mal in die Wüste führt? Es ist halt Moga Village und nicht Sandy Plains Village...

Es gibt in den anderen Gebieten, außer Vulkan, Sammelquests ohne Questziel zum farmen.

Früher gab es nur Quests in Monster Hunter und keinen jederzeit begehbaren Wald...

Findet noch jemand das GS so schlecht wie ich?
Manchmal, wenn ich die Waffe schnell ziehen will, hält er das Schwert erst noch ne Sekunde fest. Und manchmal, wenn ich den Upswing move machen will, macht er den normalen charge Angriff. >__>

Auf der PSP hatte ich nie diese Probleme.

Ich find es seltsam, dass die Frage 2x pro Tag kommt... Soll das Dorf also immer hin und her geachiben werden, damit die Brücke mal in den Wald und mal in die Wüste führt?

Naja. Man kann es ja so machen, dass man mit nem Schiff dahin fährt.

Es gibt schon einige Kritikpunkte an dem Spiel. Sowas sollte man imo nicht außer Acht lassen.

tut mir leid kann ja nicht jeder alles sofort checken wie mein vorredner...
und wie meinste das 'mit dem schiff da hingehen ? meine frage kommt daher, da die schnute im dorf modus irgendetwas von anderen städten erzählt... hab bisher noch nie ein mh gespielt...

mach einfach die quests im dorf.sprich dazu die frau hinter dem tresen an.nach und nach kannst du, indem du quests annimmst, in die wüste,flutwald,tundra und vulkan. andere möglichkeiten gibt es nicht.

@montana: ein großes monster fängst du, indem du es solange schwächst bis es humpelt (relativ einfach zu erkennen).sollte es zu seinem schlafplatz gegangen sein dann weck es einfach mit einem tritt oder leichten schlag auf.
das geschwächte monster musst du in eine schockfalle oder fallgrube locken.wenn es reingetreten ist, wirfst du beruhigungsbomben auf es.2 reichen in der regel aber manchmal sind es auch 3.
diese notwendigen items findest du bei FANG-quests immer in der blauen kiste

Zurück
Top Bottom