Wii Monster Hunter 3 (tri)

Wie kann es sein das Gigginox im SP-Modus deutlich schwieriger ist als Lagiacrus?
Es kann doch nicht sein das man durch hunderte Giggis und einem Instant-Toxin-Zustand so zugerichtet wird das man nicht einmal mehr angreifen kann.
30 Heilgegenstände und über eine halbe Stunde später hat er mich dann fertig gemacht. Gift ist zwar ein recht netter Zustand und bringt Abwechslung, aber dieser Gigginox übertreibt es maßlos, da er die hälfte der Zeit irgendwo an der Decke klebt und in der anderen Hälfte mit Toxin herumspuckt.
Klasse!

Also mein Rathian-Training hat sich definitiv ausgezahlt.
Hab eben die Wyvern-Eiern-Quest im SP gemacht und da kam auch so ein Vieh zu Besuch. Hat mich nur 15 Minuten und ein müdes Lächeln gekostet und das Teil lag mit abgeschlagenen Hörnern und Schwanz vor mir. xD

Wie kann es sein das Gigginox im SP-Modus deutlich schwieriger ist als Lagiacrus?
Es kann doch nicht sein das man durch hunderte Giggis und einem Instant-Toxin-Zustand so zugerichtet wird das man nicht einmal mehr angreifen kann.
30 Heilgegenstände und über eine halbe Stunde später hat er mich dann fertig gemacht. Gift ist zwar ein recht netter Zustand und bringt Abwechslung, aber dieser Gigginox übertreibt es maßlos, da er die hälfte der Zeit irgendwo an der Decke klebt und in der anderen Hälfte mit Toxin herumspuckt.
Klasse!

Das Vieh ist unglaublich nervig, aber im Grunde ganz einfach mit Hammer. Hab das Vieh schon zig mal gekillt, weil ich ein Material brauch. Einfach immer den Hammer aufladen und wenn er sich umdreht auf den Kopf hauen. Gigginox ist so langsam, dass er dich im Grunde nicht dafür bestrafen kann. Nur Geduld sollte man haben, da er permanent hochspringt und immer genügend Gegengifte mitnehmen. Was ich auch immer mache, Fackel mitnehmen und all die Lampen in der Höhle anzünden und am besten Chaka die Lampenmaske geben, das gibt dann bisschen mehr Übersicht. Auch nützlich ist, Farball auf ihn werfen und dann Minus und Y drücken für vergrößerte Karte, dann weiß man immer wo er ist.

Mit meinem Paralyse Hammer schaff ich ihn in ca 10 Minuten, ist aber schon ein Drecksvieh, noch nerviger als Khezu es war. >__<

wie schalt ich eigentlich die Lampenmaske "an"?
Es heißt immer, "gib Chaka ein Zeichen", aber ich hab keine Ahnung, was das heißen soll. :-?

Ich hätte voll Bock nachher in ner Stunde oder so nochmal Online zu zocken...

Aber hab das Gefühl, kann wieder nicht in die Städte connecten :(

Offline in den 4* quests kann man keine Rathian Platten bekommen, oder?
Ich hab 7 Rathians getötet und 26 gefangen aber keine Platte bekommen.
Jetzt hab ich 160k Zeni und keine ahnung wohin damit und meine Lust auf das game ist fast völlig verflogen...

Jetzt hab ich 160k Zeni und keine ahnung wohin damit und meine Lust auf das game ist fast völlig verflogen...

Auf Low-Rank gibts ne 3%-Chance am Schwanz das Ding zu carven laut MH Wiki.

spiel einfach weiter statt dauernd Rathians zu töten. lohnt sich sowieso nicht. solche sachen bekommt man viel öfter, wenn man nicht danach sucht^^.
wenn du High Rank bist, wirst du die ganzen alten rüstungen sowieso nach und nach entsorgen. macht also wenig sinn hier jetzt wochen lang nach Rathian Platten zu suchen.

spiel einfach weiter statt dauernd Rathians zu töten. lohnt sich sowieso nicht. solche sachen bekommt man viel öfter, wenn man nicht danach sucht^^.
wenn du High Rank bist, wirst du die ganzen alten rüstungen sowieso nach und nach entsorgen. macht also wenig sinn hier jetzt wochen lang nach Rathian Platten zu suchen.

Ich töte seit über 8 spielstunden rathians. xD
Ich will einfach diese gammelige platte und bei 3% chance sollte ich eigentlich nach 33 mal Rathian eine haben.
Aber du hast recht, ich spiel jetzt einfach weiter, das war bisher bei jedem monster hunter so, dass sich das spiel merkt welche waffe/rüstung man als letztes angesehen hat und dann ein item nicht rausrückt.
Ich kann mich noch gut an die woche Khezu farming für den true devil slicer in MHFU erinnern, jeden tag abends 3h khezu geframt, nach einer woche hatte ich das bleiche khezu steak. :ugly:

Ich töte seit über 8 spielstunden rathians. xD
Ich will einfach diese gammelige platte und bei 3% chance sollte ich eigentlich nach 33 mal Rathian eine haben.
Aber du hast recht, ich spiel jetzt einfach weiter, das war bisher bei jedem monster hunter so, dass sich das spiel merkt welche waffe/rüstung man als letztes angesehen hat und dann ein item nicht rausrückt.
Ich kann mich noch gut an die woche Khezu farming für den true devil slicer in MHFU erinnern, jeden tag abends 3h khezu geframt, nach einer woche hatte ich das bleiche khezu steak. :ugly:

jup, ist ja nicht so, dass ich nicht weiß wies dir geht^^. daher auch mein rat. am ende ists nämlich sowieso nur ne schlechte rüstung die man verkauft wenn man ne Rathian+ rüstung braucht bzw. hat. außerdem ist die Rathalos rüstung sowieso besser^^. online dürfte man ja auch mit schlechteren rüstungen durch kommen (ne nach party). erspart dir viel frust und zeit :-)

Nuker oder Giant_enemy_crab, einer Bock auf online bzw. ausprobieren, obs geht?

Hab als Sharillo ne Stadt aufm CW-Server aufgemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Nuker oder Giant_enemy_crab, einer Bock auf online bzw. ausprobieren, obs geht?

leider kann ich erst morgen wieder spielen. hab heut den ganzen tag nix zutun gehabt und online gewartet aber es war irgendwie kein einziger CWler online unterwegs. bin nicht ein level gestiegen. irgendwann abends bin ich dann halt raus und jetzt ist zeit für nen film.

morgen bin ich aber gerne dabei :-)

Hängt hier irgendwer online auch noch bei den 1 Stern - Quests? Dürfte primär der Königs-Ludroth sein, der noch zu fällen ist. Wär da vllt. jemand dabei heute abend oder häng ich wie auch bei Pokemon Heart Gold mal wieder gnadenlos hinter CW zurück? xD

Hängt hier irgendwer online auch noch bei den 1 Stern - Quests? Dürfte primär der Königs-Ludroth sein, der noch zu fällen ist. Wär da vllt. jemand dabei heute abend oder häng ich wie auch bei Pokemon Heart Gold mal wieder gnadenlos hinter CW zurück?

Bin auch noch da ;)

Hätte Zeit, wo biste denn?

Ey! Ich könnte kotzen ey....

Warum kann ich zu niemanden connecten? "Kein Zugang möglich Fehlercode=11689"....

Ich reg mich hier echt tierisch auf... Will doch einfach nur im Internet zocken. Warum komm ich auf die Server, kann sogar den Chat lesen, aber dann kommt trotzdem nen Fehler?
Was hat Capcom da für ne Scheiße gemacht?

Es regt mich einfach auf.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Hab oben auch immer son Horn am Leuchten, wenn ich im Onlinemode bin. Was heißt das?)

Zuletzt bearbeitet:
@Phytagoras: Sorry, aber dieser Fehler muss wohl an deinem Router/Provider liegen. Etliche andere zocken schließlich ohne Probleme online. An Capcom dürfte das am wenigsten liegen meiner Meinung nach.

Zurück
Top Bottom