Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ich hab bei Tri noch keine Bowgun benutzt, aber ich vermute mal, dass deine die entsprechende Munition nicht verschießen kann. Es müsste irgendwo in den "eigenschaften" (unter Ausrüstung im Menü z.B.) stehen, was das Ding verschießen kann.

Die Tropeco-Kanone.

Seh auch gerade im Wiki. Kann die echt anscheinend nicht verschießen... Schade.

Boah, also diese Rathian-Platte kann einen ja echt in den Wahsinn treiben. :ugly:
Ich hab die dumme Drachenlady jetzt mindestens 10 Mal online gekillt, einmal sogar gefangen und dann noch mal über 10 Mal im Offline-Modus gelegt. Immer noch keine Platte, obwohl ich jedes Mal den Schwanz und die Flügel kaputtgehauen hab.

Stimmt es, dass diese Platte eines der seltensten Items im Spiel ist? :-?

Habs grade (Rathian Platte) als Loot aus seinem abgeschnittenen Schweif erhalten :coolface:

Hatte aber auch die Fähigkeit Felyne-Glück, evtl deswegen gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mal ne Frage. Wie bekomme ich in Quest3*5 von Qupulco oder wie der heist, den Wyvernträne? Danke schonmal in voraus

Einfach richtig dolle drauf hauen. ;)
Bei einem kritischen Treffer erschrecken sich die Monster dann und lassen so eine Träne fallen.

Habs grade (Rathian Platte) als Loot aus seinem abgeschnittenen Schweif erhalten :coolface:

Hatte aber auch die Fähigkeit Felyne-Glück, evtl deswegen gekriegt.

hab gestern bei der rathalos und rathian elite quest 2 platten von rathian ausm schweif und aus sonerm glitzerding bekommen und ne rathalos platte aus dem schweif *angeb*
brauchte ich aber nich,brauch stachel+ von Ian :x

Mich hat gestern abend Lagi im SP noch soooo genervt. Hat mich ständig gekillt, dabei fand ich ihn beim ersten Mal im SP recht einfach. Aber man wird ja auch nicht besser wenn man total müde ist :D.
Und im letzten Kampf war er dann schon am Humpeln, ich hatte noch 2 Pots und bin zu ungeduldig geworden... voll drauf und er hat mich täödlcih erwischt :(. Seitdem hasse ich ihn. Aber wenn ich seine Rüstung haben will muss ich mich wohl noch ein, zwei Mal mit ihm beschäftigen :D

Boah, also diese Rathian-Platte kann einen ja echt in den Wahsinn treiben. :ugly:
Ich hab die dumme Drachenlady jetzt mindestens 10 Mal online gekillt, einmal sogar gefangen und dann noch mal über 10 Mal im Offline-Modus gelegt. Immer noch keine Platte, obwohl ich jedes Mal den Schwanz und die Flügel kaputtgehauen hab.

Stimmt es, dass diese Platte eines der seltensten Items im Spiel ist? :-?

Nein, Platten sind nicht sooo selten ;) Ich hab grad auch noch 3 oder 4 in der Kiste, also insgesamt schon 5 oder 6 bekommen... Dazu noch 4 Rubine, die sind eigentlich seltener.... 51 Rathian zeigt mein Zähler bisher an... Bei Rathalos ists ähnlich, da hab ich aber momentan 4 Rubine und 2 Platten, die Platten hab ich ja schon verbraucht für Schwert und Rüstung... Mir fehlt leider noch so ne Erdrachenscheibe oder wie das Ding von Jhen Moran heißt, aber das Ding droppt bei mir einfach nicht... Naja, auch erst 4 gelegt...

Wyvern Steine bekomm ich auch äußerst selten, die sind sicher auch seltener als Ian und Los Platten ;)

Lagiacrus Platten sind auf jeden Fall nicht selten, da bin ich mittlerweile bei 9 :ugly:

Wobei man auch davon ausgehen kann, dass Platten in den HR31+ Quests möglicherweise öfter droppen...

kann es sein das die monster immer verschieden stark sind? es läuft ein kampf irgendwie nie gleich ab. hängt das mit der größe des monsters zusammen?
manchmal zockt man die voll her und ein anderes mal ist man selbst ovll der gejagte ^^

Jo, die Größe ist z.T. auch entscheidend. Eine 1400cm Rathian ist sicherlich einfacher als eine 2100cm^^

Aber es kommt auch drauf an, wie der Kampf an sich abgeht... Direkt ne flashbomb ins Gesicht und draufkloppen, dann ist nach 30sec rage Mode angesagt und es ist dann doch etwas anstrengender anschließend...

Ist ja auch gut so, denn sonst wärs noch schneller langweilig.... Ich bin wirklich gespannt was passiert, wenn ich HR51 bin und die letzten neuen Quests absolvieren kann... Wie lange mich das Spiel dann noch fesselt für längeres zocken... Mal schauen... Content ist halt schon ein bissl wenig für den eingefleischten Fan^^

:
Einfach richtig dolle drauf hauen. ;)
Bei einem kritischen Treffer erschrecken sich die Monster dann und lassen so eine Träne fallen.

Mach ich doch. Ich hab den Quest schon 5mal gemacht. gibts was besonderes wenn mann haupt Quest und neben Quest (wenn zwei dabei sind) erfolgreich abschliest. Weil ich kein bock mehr hab das Vieh einzufangen. ICH WILL DOCH NUR NE TRÄNE:cry3:

ich kopier das einfach mal aus dem gamefaqs forum:

Jeder der schonmal auf monsterhunter wiki war hat sicherlich gesehen das die rüstungen 3 armor werte haben, hier die erklärung zur aufrüstung von lowrank armor.

First number is base defense. This is the defense the armor has when it is first forged.

Second number is Maximum Upgrade. this is the final defense the armor has when it has been upgraded to its maximum level via Armor Spheres.

Third number is only for low-rank armor, and it is Overforge. When you have a piece of armor at Maximum Upgrade, you can then upgrade it even further by using High-Rank materials (HR31+ online). This further increases the armor's defense to the level of high-rank armors, while still retaining the low-rank skills and slot configuration. This is so that, if you really prefer the low-rank version of a set for the skills and slot layout, you can keep those while still getting decent defense for high-rank quests.

It is almost always a better idea to just make the high-rank version of the armor with those materials, as high-rank armors generally tend to have better skills and more slots.

Armor Sphere upgrades are on a per-set basis. You upgrade an armor in a linear fashion, from level 1 to the maximum (usually level 6). Each upgrade requires an armor sphere and some zenny. Which armor sphere is required depends on the armor, but in general better armors require more rare armor spheres. You will eventually have to use better armor spheres. For example, the first upgrade of Leather armor only requires an Armor Sphere, but later upgrades on that same armor may then require an Armor Sphere+ or Advanced Armor Sphere.

Lagiacrus and Rathalos armor, on the other hand, need an Armor Sphere+ just for the first upgrade, and need Advanced spheres for upgrades 5 and 6.

High-rank armors require high-rank armor spheres, Heavy and Hard.

@LyodCliver
Es bringt dir nur mehr Kohle und ein paar Items mehr in der belohnung nach der quest, sonst nichts (online kommen noch ein paar Punkte für den Jägerrang dazu pro erfüllter Nebenquest) ;) Die Hauptquest ist wichtiger. Die Wyvern-Träne darfst eh net behalten, selbst wenn du sie nicht für das Questziel abgibst (rote Kiste) bekommst grad mal 500z und das wars...

Meine Peco figur ist heute gekommen :-)

arrgh.... konnte seit zwei tagen nicht spielen und hab jetzt nur eine stunde zeit und dann heut abend erst wieder.

@LyodCliver
Es bringt dir nur mehr Kohle und ein paar Items mehr in der belohnung nach der quest, sonst nichts (online kommen noch ein paar Punkte für den Jägerrang dazu pro erfüllter Nebenquest) ;) Die Hauptquest ist wichtiger. Die Wyvern-Träne darfst eh net behalten, selbst wenn du sie nicht für das Questziel abgibst (rote Kiste) bekommst grad mal 500z und das wars...

Hm, aber dann hab ich das unbefriedigendes gefühl,wenn ich es nicht komplett mache. Egal nächster Quest, irgendwann klappts schon. Ich war immer noch nicht Online.

Ab wann kann ich Online eigentlich Level 2 Quests annehmen ?
Bin im moment JR5.

@ Starlord ;
Ich ! ID ist in meiner Sig.

Zurück
Top Bottom