Wii Monster Hunter 3 (tri)

Habs jetzt doch bestellt. Mal sehen, ob die Singleplayervariante fesseln kann und es wird mal Zeit, dass ich mich an neue Genres heranwage. Wenns mir nicht gefällt, hab ich zumindest nichts verpasst und wenn ich doch darauf anspringe, dann hab ich für die nächsten paar Wochen/Monate etwas zum Spielen.

ja neogaf lässt keine freemail anbieter wie gmx.de oder web.de zu.
vermutlich um sich vor spammern, werbung und sonnstigem gesindel (CW-user ;)) zu schützen.

Danke für den Tipp. Anmeldung hat geklappt, aber jetzt kommt folgende Nachricht, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte:
"Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation."
Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Seite meide. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage: Mache gerade die LVL 2 Quests und war da gerade in dieser Wüstenlandschaft. Gibts auch ne Möglichkeit in diesen Arealen ausserhalb von Quests zu jagen? Würde mich da nämlich gerne mal genauer umsehen!

Danke für den Tipp. Anmeldung hat geklappt, aber jetzt kommt folgende Nachricht, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte:
"Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation."
Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Seite meide. :lol:

Du musst freigeschaltet werden. So alles halbe Jahr, manchmal erst aber nach 2 Jahren... werden neue Mitglieder freigeschaltet. Ich hab mich seit 2006 da angemeldet und bisher wurde noch kein Account von mir je freigeschaltet...

Du musst freigeschaltet werden. So alles halbe Jahr, manchmal erst aber nach 2 Jahren... werden neue Mitglieder freigeschaltet. Ich hab mich seit 2006 da angemeldet und bisher wurde noch kein Account von mir je freigeschaltet...

Bei mir wurde der Account nach ein paar Monaten (jedenfalls wars kein halbes Jahr) freigeschaltet und nach 4 Wochen war ich schon den Junior-Status los ohne viel gepostet zu haben! :lol:

ähm, ihr seid leicht OT ;)
wäre cool wenn jmd ne antwort auf meine vorige Frage hat!
bin gerade dabei nen paar Großjaggis zu erledigen um nen besseres schwert zu schmieden. mit dem großschwert und der lanze komme ich jedenfalls bisher überhaupt nicht klar, brauch da eher nen flinken kämpfer. sonst noch irgendwelche tipps fürn absolute mh-noob? hab das mit dem essen machen noch nicht so kapiert, das steigert dann bestimmte fähigkeiten von mir?

@ ArthurDent:
Hol dir am besten ne Knochen-Axt (Morph Axt) am besten beim Online-Schmied holen.

----

Wenn ich JR5 bin kann ich ja bei ner Barroth Quest mitmachen oder ?
Weil ich selbst kann die noch nicht annehmen, kann dann ja jemand anderem beitreten.
Also, hat jemand lust ? Bin JR5 , komplette Jaggi Rüstung, Knochen Axt.
Ich zweifel zwar grad ob das klappen kann.. aber könnte ja sein :D

EDIT: ID ist in der Sig in dem Link da, sagt mir per PM ebenfalls bescheid!
Habe keine Tastatur ingame, nur mal so nebenbei ;)

Hatt jemand bock noch schnell nen Rathian zu fangen Online? warte auf dem CW Server...

Wow, also die Unterschiede zwischen den den normalen Rüstungen und den Rüstungen+ sind echt enorm. Ich habe jetzt die komplette Rathian+ Rüstung und satte 250 Defense Punkte. Und das, ohne jegliche Upgrades oder ausgefüllte Slots.

Die brauchst auch. Grad eben den 5* Lagiacrus gemacht, da komm ich mit 66 Def pro part nicht mit 1 Trank und 3 First Aids aus, so wie beim 3* (oder ist der 2*^^?) Muss jetzt mal wieder schwere Rüstkugeln bekommen, dann kann ich nochmal hochstufen, bin mit meiner Ian+ ganz zufrieden... Vor allem liebe ich "Bester Ohrstöpsel" :D

Nutzt ihr eigentlich WiiSpeak?

Nein, die Quali pisst mich nur an, mit nem Headset wärs vielleicht was anderes. Aber es nervt auch ziemlich dass man beim Zonenwechsel nicht labern kann, dann ist alles abgehackt... nee, dann lieber mit Tastatur, ganz oldschool wie damals auf PS2. 90% der Leute, wenn nicht sogar noch mehr haben Speak nicht dran, aber viele ne Tastatur, mir reicht das ;)

Mal ne kurze Frage: Mache gerade die LVL 2 Quests und war da gerade in dieser Wüstenlandschaft. Gibts auch ne Möglichkeit in diesen Arealen ausserhalb von Quests zu jagen? Würde mich da nämlich gerne mal genauer umsehen!

Es gibt "Sammel-Quests" ohne ziel (nur einen "Tatzenpass" nach 5min abgeben um aufzuhören), die gibts in den unterschiedlichen Queststufen in Tundra, Flutwald, Sandebene. Da kann man farmen und sammeln, aber halt auch nur mit 50min Zeitlimit.

Ohne Limit Rohstoffpunkte farmen offline, geht nur im Moga Wald aka Ödnis-Insel

ähm, ihr seid leicht OT ;)
wäre cool wenn jmd ne antwort auf meine vorige Frage hat!
bin gerade dabei nen paar Großjaggis zu erledigen um nen besseres schwert zu schmieden. mit dem großschwert und der lanze komme ich jedenfalls bisher überhaupt nicht klar, brauch da eher nen flinken kämpfer. sonst noch irgendwelche tipps fürn absolute mh-noob? hab das mit dem essen machen noch nicht so kapiert, das steigert dann bestimmte fähigkeiten von mir?

Wo ist denn jetzt die Frage?^^

Wenn du das Essen vor der Quest bei der Katze bzw. in der online-Lobby meinst, ja, damit kannst du dich buffen. Attack up, Defense up, HP up, Stamina up und dazu noch Felyne Skills verschiedenster Art. Je nachdem was du für Zutaten kombinierst gibts was anderes, Fleisch+Fleisch z.B. gibt immer HP up, je nach erreichter Queststufe weniger bzw. dann später mehr ;)

Ich bin jetzt HR48 und ess nur noch Dairy und Grain (Mega Bagel + Königsmilch z.B), das gibt mir +50 Stamina und Defense up hoch. Da meine Rüssi ja eh +50 HP hat, passt das gut :)

Felyne Skills hoff ich imemr auf "Wechsler", das gibt mehr Erfahrungspunkte... denn die Abstände zwischen den Rängen werden immer größer und es dauert immer länger zum Aufsteigen...

War vorhin übrigens echt witzig mit euch (Shadow, cilekeS und Snopy) ;)

Hatt jemand bock noch schnell nen Rathian zu fangen Online? warte auf dem CW Server...

Mmmh, Bock hätt ich ja, aber ich hab grad ausgemacht xD Für ne Ian bin ich immer zu haben :D Morgen vielleicht bin nachmittags wieder online, so ab 17 Uhr denk ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
manchmal versteh ich das net

da sind manchmal leute mit sehr sehr hohem JR
haben übelste high end rüstung

ich hab ne vergleichweise schlechte guss rüstung
...ja und die krepieren mir alle bei diesem pissigen rathian
und ich sterbe nie Ô.ô

bin ich jetzt gut oder die schlecht?! :oops:

so überhaupt hab ich manchmal das gefühl ...was hab ich da für leute in meiner gruppe?! :coolface:

Die sind wohl schlecht.

jup, warscheinlich. natürlich kann es jedem mal passieren, dass er bei einfacheren bossen mal stirbt weil man mal kurz nicht aufgepasst oder was schreiben wollte oder weil ein monster im Ragemode 4 mal nur auf dich zurennt (Barroth anyone??), etc. sollte aber auch nicht zu oft vorkommen. ^^

kann aber auch an deren rüstungen liegen. hab vorhin ein Lagi mit ner vollständigen Lagi rüstung getötet. ging ohne probleme. danach hab ich ihn versehentlich mit stärkeren rüstungen (aber unterschiedliche) gemacht und hab sehr viel mehr tränke gebraucht. von dem her, kann ne bessere rüstung bei manchen bossen auch eher schlechter sein.

Hab mal ne frage wie das mit dem Rüstungsupgraden ist,
hab jetzt meine aktuelle Rüstung mit paar Rüstkugeln und Rüstkugeln + verbessert,
muss man einfach nur immer besser werdende kugeln da reinstecken für rüstung + oder muss man sich die komplett neu schmieden?

Für "+" Rüstungen musst du offenbar High-Ranking-Quests machen... ab JR 31.

@hailtotheking

Hast du ne Ahnung, warum, obwohl ich mir tausend Muni-Arten kaufe, immer nur 3 oder 4 in die Quest "mitnehme" bzw. nachfüllen kann?
Hab in meinem Rucksack den ganzen Muni-Beutel voll, aber beim Munition wechseln werden nur immer 3 oder 4 angezeigt. Wenn die aufgebraucht sind, kann ich aber die anderen auch nicht nutzen.

Weißt du vielleicht warum?

Hab jetzt eine Woche nicht spielen können, weil ich viel zu tun hatte. -.-
Werde am Wochende erst wieder Zeit haben.

Muss aber sagen, dass inzwischen der Suchfaktor schon sehr nachgelassen hat.

manchmal versteh ich das net

da sind manchmal leute mit sehr sehr hohem JR
haben übelste high end rüstung

ich hab ne vergleichweise schlechte guss rüstung
...ja und die krepieren mir alle bei diesem pissigen rathian
und ich sterbe nie Ô.ô

bin ich jetzt gut oder die schlecht?! :oops:

so überhaupt hab ich manchmal das gefühl ...was hab ich da für leute in meiner gruppe?! :coolface:

Ich verrecke auch äußerst selten, fress dafür aber auch öfter mal viel Zeug, weil ich rangeh wie ein Irrer :ugly: Jedes Monster hat, gerade im Rage Mode, ein paar verheerende Angriffe... Rathian hat mich mal mit einem Triple-Backflip weggerotzt, 300 Defense, 150 HP mit 3 Backflips weg... Ich hatte 0 Chance auszuweichen, das Gift hat den Rest dazu getan... Passiert schonmal...

Oder die erste Begegnung mit Dämonjho... Nicht aufgepasst, nicht volle Energie, ein Schwanzhieb... Bäm...

Es gibt Quests da schluck ich einen Trank, manchmal dann 10 oder mehr... Wenn es immer gleich wäre, wär es langweilig.Ich glaube ja, das Capcom da auch irgendeinen Random-Effekt drin hat, also, dass ein Viech auch einfach mal unfair gegeüber einem Spieler wird, dass man einfach keine Chance hat (wenn die Mitspieler nicht Lifepowder schlucken o.ä.)

Hab mal ne frage wie das mit dem Rüstungsupgraden ist,
hab jetzt meine aktuelle Rüstung mit paar Rüstkugeln und Rüstkugeln + verbessert,
muss man einfach nur immer besser werdende kugeln da reinstecken für rüstung + oder muss man sich die komplett neu schmieden?

Mit Rüstkugeln verbesserst du die ausgewählte Rüstung ausschließlich im Defense-Part. Es gibt verschiedene Rüstkugeln (Rüstkugel, Rüstkugel+, Harte Rüstkugel, Schwere Rüstkugel). Ich weiß nicht wieviele Stufen man aufwerten kann, ich habe die Rathian+ momentan auf Stufe 6, eine geht mindestens noch, hab aber nicht genug schwere Rüstkugeln.

Die "+" Rüstungen sind eigenständige Rüstungen, die du ebenfalls mit Kugeln aufwerten kannst. Um an so eine Rüstung zu kommen, musst du 4*-6* Quests (also HR31+) machen und dort von den Monstern Items holen.

Ab HR31 gibt es nochmal einige Items mehr, die man drunter nicht bekommt (Feuerzellenstein, Gracium, Bathyzit-Erz und die ganzen MonsterItems+). Die Quests ab HR31 werden auch noch eine Ecke härter. Also die Viecher werden stärker.

@hailtotheking

Hast du ne Ahnung, warum, obwohl ich mir tausend Muni-Arten kaufe, immer nur 3 oder 4 in die Quest "mitnehme" bzw. nachfüllen kann?
Hab in meinem Rucksack den ganzen Muni-Beutel voll, aber beim Munition wechseln werden nur immer 3 oder 4 angezeigt. Wenn die aufgebraucht sind, kann ich aber die anderen auch nicht nutzen.

Weißt du vielleicht warum?

Ich hab bei Tri noch keine Bowgun benutzt, aber ich vermute mal, dass deine die entsprechende Munition nicht verschießen kann. Es müsste irgendwo in den "eigenschaften" (unter Ausrüstung im Menü z.B.) stehen, was das Ding verschießen kann.

Was für eine nutzt du denn momentan?

Gerade in einem 40 minütigem epischem Kampf Lagiacrus im SP gelegt. Adrenalin pur xD
Das Vieh wollte einfach nicht sterben.

Zurück
Top Bottom