4 Players mal wieder, bei dem Spiel kritisieren sie, dass man die Steuerung nicht frei belegen kann, dass die Kamera scheiße ist (finde die Kamera übrigens gut, besser kann ichs mir nicht vorstellen, hab auch keine Probleme damit).
Ich muss ja gestehen, daß ich mit der Kamerasteuerung per Digikreuz auch so meine Probleme hatte, aber das liegt vor allem an meiner Art zu spielen: die Spielfigur steuere ich hauptsächlich über die Kamera, d.h. daß ich den linken Stick einfach nach vorne drücke und mit dem rechten die Richtung vorgebe, in die sie laufen soll. Und das klappt naturgemäß mit einem analogen Eingabegerät besser als mit einem digitalen.
Klappt wunderbar mit dem CC Pro und das 4Players nichtmal erwähnt, daß man das Spiel auch damit zocken kann ist einfach nur :rolleyes1:.
Abgesehen davon glaub' ich, daß es viele Spieler (auch hier) gibt, die keine großartigen Probleme mit der Kamerasteuerung per Digikreuz haben. Hab' jedenfalls noch nichts darüber gehört, daß sich Spieler in Massen über eine verbockte Kamerasteuerung mit der Wiimote beschweren würden...
In diesem Zusammenhang ist das Fazit auch schön widersprüchlich_
unhandliche Kamerasteuerung
bis auf Kamera kein Umbelegen der Steuerung
Dann waren wohl alle Möglichkeiten die Kamera zu steuern für den Tester zu verbockt oder er ist einfach überfordert mit einer selbst zu steuernden Kamera. Ich tippe auf Letzteres.
Schlimm fand ich auch das hier:
Tri verlangt nicht einmal Freundescodes, sondern schickt mich ohne Umwege auf die Jagd! Dem steht zwar eine viel zu umständliche Texteingabe für mikrofonlose Begleiter gegenüber - aber bei dem vernetzten Zusammenspiel lässt Tri ausgerechnet die onlineschwache Wii ihre Krallen zeigen!
Bitte was? OK, die Ingame Texteingabe ist für'n Po, aber man kann echt super mit einer USB Tastatur chatten: einfach drauflostippen + abschicken. Einfacher geht's ja fast nicht mehr. Wird natürlich auch nicht im Test erwähnt, daß diese Möglichkeit besteht.
Was soll man dazu noch sagen?!?