Wii Monster Hunter 3 (tri)

Jup das hatte ich mit auch schon überlegt :lol: aber gestern um halb eins hatte ich keine lust mehr ^^

hehe kann ich verstehen xD
btw. bastel dir vorher n paar goldenfisch köder (leuchtkäfer + bienenwurmlarve) das macht die quest n bissl stressfreier ;)

btw. bin ich OP oder ist gigginox son weichei?
hab den gestern genau wie rathian first try gelegt ohne große probleme...

Genau das steht bei mir auch, hab sogar alle LV 1* gemacht bis auf die Goldfische fangen und ich hab keine Quest mit Barr :cry: ( heul)

Grade wars bei mir so: Die Quest Ludroth zu erledigen war zwei mal drin, die eine war auf "fertig" und die andere war noch offen... wohl ein Bug, dass die selbe Quest zwei mal drin stand...

4 Players mal wieder, bei dem Spiel kritisieren sie, dass man die Steuerung nicht frei belegen kann, dass die Kamera scheiße ist (finde die Kamera übrigens gut, besser kann ichs mir nicht vorstellen, hab auch keine Probleme damit).

Schlecht finden sie zudem das Eingabefeld, ich fand es am Anfang ja auch ziemlich dürftig. Aber nach ner Zeit geht alles viel flotter voran, ist so wie beim Handy, am Anfang schreibt man saulahm, aber man wird immer schneller. Der hat wohl wieder nur 2 Stunden gespielt, bevor er eine Wertung abgegeben hat...

Naja, wieso beschweren die sich über fehlende "Features"? Dann müsste man ja jedes Spiel kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
für mich ließt sich das, als wenn der nur im SP gespielt hat (bis zu den ***-Quests) :-)

ist natürlich trotzdem keine sooo schlechte wertung aber die kritikpunkte sind zum teil schon ziemlich bescheuert und unlogisch. naja, ich spiels trotzdem gerne 8-)

Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann ist Red Steel 2 wohl doch das bessere Spiel, um meine Wii wiederzubeleben.

Nichts für ungut, Red Steel 2 ist sicherlich ein gutes Spiel, um seine Wii mal für 10-15 Stunden wieder anzumachen, aber wenn du ein Wii-Spiel suchst, dass du über Wochen und Monate spielen kannst und selbst dann nicht mal die Hälfte entdeckt hast, würde ich dir doch MH Tri empfehlen. ;)

Allein vom Umfang her ist Red Steel 2 ein richtiger Zwerg gegenüber Tri. Man kann es ein- zweimal durchspielen, aber dann packt man es erstmal wieder ins Regal. Bei Monster Hunter geht das Spiel nach dieser Zeit erst richtig los. :goodwork:

Grade wars bei mir so: Die Quest Ludroth zu erledigen war zwei mal drin, die eine war auf "fertig" und die andere war noch offen... wohl ein Bug, dass die selbe Quest zwei mal drin stand...

Das hatte ich zwar noch nicht aber ich hab gestern mit nem Kumpel noch nen Event gemacht und allls wir fertig wahren stand da noch nicht mal Fertig.

Hoffe ja das es heute besser leuft und ich entlich mal die zweier machen kann :-) Ach und wenn de lust hast Ark können wir ja heute noch ein zwei Quest`s machen auf dem 1er Lv:-D

4 Players mal wieder, bei dem Spiel kritisieren sie, dass man die Steuerung nicht frei belegen kann, dass die Kamera scheiße ist (finde die Kamera übrigens gut, besser kann ichs mir nicht vorstellen, hab auch keine Probleme damit).

Ich muss ja gestehen, daß ich mit der Kamerasteuerung per Digikreuz auch so meine Probleme hatte, aber das liegt vor allem an meiner Art zu spielen: die Spielfigur steuere ich hauptsächlich über die Kamera, d.h. daß ich den linken Stick einfach nach vorne drücke und mit dem rechten die Richtung vorgebe, in die sie laufen soll. Und das klappt naturgemäß mit einem analogen Eingabegerät besser als mit einem digitalen.
Klappt wunderbar mit dem CC Pro und das 4Players nichtmal erwähnt, daß man das Spiel auch damit zocken kann ist einfach nur :rolleyes1:.
Abgesehen davon glaub' ich, daß es viele Spieler (auch hier) gibt, die keine großartigen Probleme mit der Kamerasteuerung per Digikreuz haben. Hab' jedenfalls noch nichts darüber gehört, daß sich Spieler in Massen über eine verbockte Kamerasteuerung mit der Wiimote beschweren würden...
In diesem Zusammenhang ist das Fazit auch schön widersprüchlich_

minus.gif
unhandliche Kamerasteuerung
minus.gif
bis auf Kamera kein Umbelegen der Steuerung

Dann waren wohl alle Möglichkeiten die Kamera zu steuern für den Tester zu verbockt oder er ist einfach überfordert mit einer selbst zu steuernden Kamera. Ich tippe auf Letzteres.

Schlimm fand ich auch das hier:

Tri verlangt nicht einmal Freundescodes, sondern schickt mich ohne Umwege auf die Jagd! Dem steht zwar eine viel zu umständliche Texteingabe für mikrofonlose Begleiter gegenüber - aber bei dem vernetzten Zusammenspiel lässt Tri ausgerechnet die onlineschwache Wii ihre Krallen zeigen!

Bitte was? OK, die Ingame Texteingabe ist für'n Po, aber man kann echt super mit einer USB Tastatur chatten: einfach drauflostippen + abschicken. Einfacher geht's ja fast nicht mehr. Wird natürlich auch nicht im Test erwähnt, daß diese Möglichkeit besteht.
Was soll man dazu noch sagen?!?

Normalerweise sollte man ein Spiel ja durchspielen, bevor man es reviewed. Bei MH ist das vllt bisschen schwierig, aber der Typ war bestimmt ein super n00b.

EDIT: Hat jemand nen 4player account, dann schreibt dem Typen mal in die Comments, dass er stinkt lol

Zuletzt bearbeitet:
Regt euch soch nicht über 4Players auf. Die Seite ist ein Witz, der nur durch "uuuuh, wir snd so kritisch, wir ziehen sogar Punkte für fehlende Twitter Anbindung ab" auf Klickfang geht.
Wenn ihr euch um die Verkaufszahlen sorgen macht dann kann ich euch versichern, dass Monster Hunter Tri kin Flop, aber auch kein Megaerfolg werden wird. Das Spiel ist einfach zu massiv. Es ist ein typisches PC Spiel, sprich man braucht eine Weile, um es zu erlernen udn man kann nicht in einer halben Stunde schon große Ergebnisse erziehlen. Das widerspricht dem Kozept der WiiXYZ Spiele, wo man infach die Disc einschiebt und sofort losgenkann.
Was ich sagen will, das Spiel richtiet sich nur an Spieler, die diese Art von Spielen zu schätzen wissen. und diese Leute lassen sich nicht vone inem 4players Review beeinflussen.

Also ich wollte mir eigentlich auch den CC Pro für das Spiel holen, aber nach ein paar Tagen mit der Wiimote/Nunchuk-Combo habe ich dafür keinen Anlass mehr gesehen.
Die Steuerung funktioniert für mich persönlich wunderbar und auch die kleinen Fuchteleinlagen finde ich gelungen und absolut nicht störend. :)
Das man die Monster Prime-mäßig sogar mit dem Pointer "scannen" kann, ist natürlich auch cool . xD

Witzigerweise bevorzugen sogar die beiden Hauptentwickler, die man immer im Nintendo-Kanal gesehen hat (Namen hab ich mir nicht gemerkt) diese Steuerun. Hab erst letztens in der M!Games gelesen, dass sie die komfortable Steuerung mit zwei separaten Kontrolleinheiten sehr zu schätzen gelernt haben und mittlerweile sogar lieber damit spielen als mit CC. ;)

Ist aber definitiv auch eine Gewöhnungssache. Mich stört das Umgreifen auf 1 für das sofortige Item-Verwenden z.B. nicht, ich könnte aber verstehen, wenn manche das ein bissel nervt.

Ansonsten nichts an der Wiimote-NC-Combo auszusetzen!

also ich hab auch mit der Mote angefangen und finds echt gelungen. einzig, dass der so schnell die waffe zieht wenn man kurz zuckt nervt etwas.

hab mit dem Digikreuz und der Kamera eigentlich keine probleme.

achja, heute wieder so um 17.30 online 8-)

achja, heute wieder so um 17.30 online 8-)[/QUOTE]

Werd auf jeden fall später auf den CW Server dazu kommen :-D

Wie finde ich denn als Newbie den CW-server ?

Den findest du auf Offen -> Aufrichtigkeit 2 -> Stadttor 33 -> Stadt 33

Werde übrigens auch dabei sein und ggf. schon etwas früher dort sein, sobald der Gobul besiegt ist.
Wie wäre es eigentlich wenn wir Stadt 33 für *, 34 für **, 35 für *** nehmen? Also jene die schön höher sind können natürlich auch gerne bei den tieferen teilnehmen, es geht mir nur darum das man auch ab und an Spieler findet die mit einem auch ** oder *** Quests machen.

Zuletzt bearbeitet:

Nein das ist kein Bug, manche Quests kann man manchmal einfach nicht aufmachen. Nach der nächsten Quest dann vielleicht wieder ;) Ludroth gibt es in der Tat zweimal, allerdings einmal fangen und einmal killen ;)

Die dringende Quest steht nicht bei den anderen, sondern in der Auswahl ganz unten. wahrscheinlich hast sie unbewußt aufgemacht und es gar nicht bemerkt :ugly: Einfach mal gucken, was am Ende vom HR8 passiert xD

Frage:
Stimmt es, dass in Japan bis zu 20 Spieler in einer Stadt herumlaufen können?

Wenn ja, finde ich es ehrlich gesagt verwunderlich, warum das hier nicht möglich ist. Eine Begrenzung der Städe auf nur 4 Spieler finde ich manchmal doch ein wenig...naja...verbesserungswürdig...;)

Yeah, Lagiacrus ist tot und ich hab endlich mein blaues Riesendonnerschwert. :goodwork:

Das werd ich jetzt gleich mal online ausprobieren! :)
Anscheinend gibt es aber ein noch größeres Monster als Lagi, denn die Beben im Dorf gehen noch weiter. Bin mal gespannt, was da noch für ein Ungetüm auf mich wartet. :ugly:

Frage:
Stimmt es, dass in Japan bis zu 20 Spieler in einer Stadt herumlaufen können?

Wenn ja, finde ich es ehrlich gesagt verwunderlich, warum das hier nicht möglich ist. Eine Begrenzung der Städe auf nur 4 Spieler finde ich manchmal doch ein wenig...naja...verbesserungswürdig...;)

Die zahlen ja auch für den Online Modus, während der bei uns kostenlos ist... das finde ich unfair ;)

Habe nun im SP weitergemacht und das Spiel ist ja "bisher" kinderleicht. Großjaggi gekillt, Großjaggi gefangen, Peco gekillt... alles sehr einfach und ohne Herausforderung, im MP ists wesentlich schwerer. :kruemel:

Zurück
Top Bottom