Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann ist Red Steel 2 wohl doch das bessere Spiel, um meine Wii wiederzubeleben.

Also ich hab beides. Und ich spiel auch lieber Solo. Aber Moster Hunter würd ich dir mehr empfehlen. Aber sind zwei total unterschiiedliche Genre. Musst hallt selber wissen. Aber bei Red Steel machst du auch nichts verkehrt wenn du es Kaufst!

Moin jungs, man gestern versucht nen Lagiacrus zu fangen im Sp und ich muß sagen ich Hasse ihn :aargh2:.
Hab es zwei mal gemacht und bis zum ende ausgereitst aber der hat sich einfach nicht fangen lassen, dann dachte ich mir ich gehe mal Farmen und was passiert?? schon hatte ich ihn wieder an der Backe aber nach mindestens 20 mal den löffel abgeben und eine Stunde später hatte ich ihn dann wenigstens im Wald gelegt :king2:

So ich hätte da noch ne frage wann kann ich Online die Lv2 ** machen ? bin schon JR 8 und nach jedem Quest hab ich immer den Text " Sie sind nicht für den nächsten JR Qualifiziert" Oo!!!! wie kann ich das prob lösen, muß ich erst den Lagiacrus im Sp fangen ???

Mach einfach mal die 1* und 2* Quests, weil das noch mehr oder minder das Tutorial ist. Als Rüstung um dann Online zu gehen würd ich dir dann entweder die Knochen oder Rhenoplos Rüstung empfehlen.

Ich hab jetzt laut spiel 15 stunden gespielt. Ich bin oft einfach umhergelaufen. Oder nicht auf dem Home Knopf gedrückt wenn ich Essen war. Also kommt der G.Jaggi ab Quest3? Wann bekommt den Axt?

Verdammt, jetzt bin ich wieder am gleichen Punkt, wie zuvor. Naja, wahrscheinlich wirds ne Spontanentscheidung. Wenn ich die beiden doch nur irgendwo anspielen könnte...

Wenn es dein erstes Monster Hunter ist, dürftest du 3-4 Stunden brauchen, bis du auf ihn triffst. Ich war am Anfang auch extrem überfordert und hab deswegen so lange gebraucht, um klarzukommen. :ugly:

HeHe!Ich bin schon bei 15 stunden. Naja laut spiel. Telefonieren und Tri spielen geht halt nich;). Trotzdem Peinlich. Aber Immerhin fang ich gleich mit Quest3* an.

Bestimmt wurde diese Frage schon hundertmal gestellt, hab jetzt aber keine Lust den ganzen Thread rückwärts zu lesen:
Ich bin ein typischer Einzelspieler. Ich hab meine Wii nicht mal mit dem Internet verbunden, weil ich es eh nie nutze. Meine Frage: Ist Monster Hunter auch im Einzelspieler motivierend genug, um zu überzeugen, oder zieht das Spiel seine Faszination daraus, dass man mit anderen auf Monsterjagd geht?
Ich bin mir nämlich schwer am überlegen, das Spiel zu kaufen, meine Wii braucht unbedingt mal wieder Futter.

Monster hunter ist ein massiver Brocken und wäre ein typisches PC Spiel. Der Einstieg ist langwieriger, die Kämpfe länger und die Steuerung komplizierter also bei typischen Konsolenspielen.
Also ein Paar Minuten durch die Gegend metzeln gibt es nicht. Du musst dir schon einige zeit freilassen. Dafür ist dann das Spielerlebnis ziemlich intensv. es ist einfach ein großartiges Gefühl, wenn mn endlich seinen ersten Großjaggi erlegt hat. Große monster rufen Verstärkung fliehen, erlegen selber Beute,um sich zu erholen, suchen zuflucht in ihem Nest... Es gibt viele Ausrüstungsgegenstände, die man sich schmieden kann, verschiedene Kombinationsmöglichkeiten...

Auf der anderen Seite sind typische Konsolenspiele wie Red Steel 2. du wirst sofort in die Action geworfen, es geht schnell, es gibt kein Drumherum, du mtzelst dich durch die Gegnerhorden hindurch. Red Steel 2 ist ein richtig Arcade lastiges Spiel.

Beide arten von Spiele sind toll, aber was dir besser liegt, das musst du selbst entscheiden. Bei Monster Hunter kriegt man Offine allerdings bloß etwa die Hälfte dessen zu sehen, was das Spiel wirklich zu bieten hat.

Verdammt, jetzt bin ich wieder am gleichen Punkt, wie zuvor. Naja, wahrscheinlich wirds ne Spontanentscheidung. Wenn ich die beiden doch nur irgendwo anspielen könnte...

Also ich hab beide Spiele und Red Steel 2 durch und muß sagen ich kann dir beide nur an`s Herz legen Red ist was die machart und die Moves angeht einfach nur genial, so hatte ich mir damals den ersten teil vorgestellt und Mh ja dazu brauch ich eigentlich nichts mehr sagen aber es macht im Sp wie auch Online Mege Spass, gut es gibt auch mal ein paar schwere stellen aber das ist normal :-) wie gesagt kann sie nur empfehlen

Ich fand den Großjaggi irgendwie nie schwer, ich habe vorher nie MH gespielt und online hatte ich das Vieh zu zweit erledigt. Fand ich zu einfach und ich hatte dieses tolle Gefühl auch nicht. Erst beim Ludroth oder Barroth war dieses Gefühl da, auch eine gewisse "Angst", wenn man keine Pots mehr hat und man weiß, dass man beim nächsten Schlag sterben könnte. :goodwork:

So ich hätte da noch ne frage wann kann ich Online die Lv2 ** machen ? bin schon JR 8 und nach jedem Quest hab ich immer den Text " Sie sind nicht für den nächsten JR Qualifiziert" Oo!!!! wie kann ich das prob lösen, muß ich erst den Lagiacrus im Sp fangen ???

nochmal: ;)

1*-Quests: HR 1-8
2*-Quests: HR 9-17
.
.
.
6*-Quests: HR51+

Demnach musst du mit HR8 eine dringende Quest absolvieren und kannst mit HR9 2* Quests machen ;)

puh, ich kratze langsam an der 100 Stunden Marke :freude: Singleplayer hab ich zwar ein wenig vernachlässigt, aber egal, da mach ich grad eh nur die Key-quests und irgendwann dann den Rest...

Zuletzt bearbeitet:
Bin HR 8 und hab keine "dringende Quest". ;)

100 Std? Ich hab grad mal meine ersten 12 MH-Stunden.

Oder warum nicht beides kaufen. Ich hol mir diese Woche S&P2. Und zock dann haupsächlich Tri. Und zwischendurch S&P2 als abwechslung. Als ich FF13 Spielte hab ich zur abwechslung Mario Galaxy reingetan.

Bin HR 8 und hab keine "dringende Quest". ;)

100 Std? Ich hab grad mal meine ersten 12 MH-Stunden.

Dann hast du nicht alle Key-Quests absolviert, es gibt bestimmte Quests die man machen muss um weiterzukommen.

bei 1* wären das: 15 Rotkorallensteine, GroßJaggi, Quropeco, 10 Monsterinnereien, König Ludroth.

Wenn du die gemacht hast (und HR 8 bist), müsste die dringende Quest mit Barroth auftauchen ;)

Solltest du auch schnell machen, denn wenn du erstmal am Ende von HR8 angekommen bist, die Dringende Quest noch nicht gemacht hast, steigst du nicht weiter auf ;)

Bei mir steht eben überall "Fertig"... hm.

Naja, geh jetzt on.

das problem was du haben wirst wenn du deine wii komplett offline hast ist das du eine bestimmte item stufe nicht erreichen kannst (steinigt mich wenn ich jetzt blödsinn erzähle)
später im spiel wirst du für hochstufige ausrüstung items brauchen die du nur aus high rank online quests bekommst.
Der singleplayer ist genial und auch offline kannst du locker mit über 60std spielzeit rechnen, allerdings werden dir teile des spiels verwehrt bleiben.
also pack die wii ans netz und go ;)

das problem was du haben wirst wenn du deine wii komplett offline hast ist das du eine bestimmte item stufe nicht erreichen kannst (steinigt mich wenn ich jetzt blödsinn erzähle)
später im spiel wirst du für hochstufige ausrüstung items brauchen die du nur aus high rank online quests bekommst.
Der singleplayer ist genial und auch offline kannst du locker mit über 60std spielzeit rechnen, allerdings werden dir teile des spiels verwehrt bleiben.
Wenn man alles Offline gemacht hat und alle möglichen Waffen geschmiedet hat gibts im Online nur ne Hand voll neue Waffen, wobei die meisten vom Aussehen gleih bleiben und 2 neue Monster.
Es kommt drauf an was man mit Offline alles anstellen will.
Alle Waffen mal schmieden und alle Quests fertig machen kommt man sicherlich auf auf über 150h und dann gibts ja noch Arena.
Fokusiert man sich jedoch nur auf eine Waffe ist es klar das keine 100 Stunden draus werden.

Es kommt draus an was der Käufer alles im Offline machen.

Das Problem ist aber, dass meine Wii immer Probleme damit hat, Online zu gehen. Sie hat immer so ihre "Tage", läuft mal, aber tendenziell eher nicht.
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass meine Verbindung zu schwach ist. Meine PS3 lässt sich nämlich problemlos mit dem Internet verbinden und loggt sich auch immer ein, aber wenn ich Online spielen will, flieg ich immer nach wenigen Minuten aus dem Spiel.
Online ist in diesem Sinne für mich eh gestorben und ich würde es mir deshalb wünschen, wenn wieder vermehrt Augenmerk auf Singleplayererfahrungen gesetzt würde, aber das ist eher ein Problem bei den HD-Konsolen und ausserdem noch Offtopic.

Sorry für den kurzen Exkurs.

Zurück
Top Bottom