Wii Monster Hunter 3 (tri)

Kann mir mal jemand erklären, wie ich beim Langschwert diese ziemlich lange Kombo mache, an deren Ende ein großer Elan-Rundumschlag steht? :-?

Ich hab das schon zufällig ein paar mal hinbekommen, weiß aber nicht wie. :ugly:
Wofür steht beim Langschwert eigentlich die Elan-Anzeige oben links?

Gute Frage. :scan:

quick and dirty frage:
die ganzen "+" items bekomme ich online durch high rank quests oder?
ich brauch nämlich jetzt lurdoth+ items für die waffe aufzuwerten.

Hatte meine ganzen Materialien welche ich für den Waffen und Rüstungsbau gesammelt hatte aus versehen / interesse Kombiniert ^^

Naja und so weit war ich eh noch nicht gekommen, da hab ich mir gedacht der unterschied ob ich das ganze neu zusammen suche oder neu anfange ist eh nicht so gross.

Aber mal ne frage etwas was ich noch nicht gerafft habe, kann ich die Samen welche ich ab und an Finde auf der kleinen Farm irgendwie Pflanzen???

Aber mal ne frage etwas was ich noch nicht gerafft habe, kann ich die Samen welche ich ab und an Finde auf der kleinen Farm irgendwie Pflanzen???
Ja kannst du kostet aber fett Punkte um die für 3 oder mehr Tage zu pflanzen zumindest die wichtigeren Samen.

@Boing: Ich glaub die +Items beginnen ab HR30 wo die Monster dann wieder etwas knackiger werden weil sie weniger Schaden nehmen als zuvor.

@Spidey: Hier steht alles was du wissen musst und auch die Combo in MHFU, die anscheinend sich garnicht in Tri verändert hat. http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Long_Sword

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich das nochmal lese: Wo kann man diese Boni denn einsehen?
Status, letzte Seite. Aktivierte Skills stehen oben, inaktive unten. Skills werden erst ab einer bestimmten Anzahl Skillpunkte aktiv (10, 15 und 20 bei dreistufigen Skills), egal ob positiv oder negativ. "Schärfer" beispielsweise als einstufiger Skill erlaubt Dir, Deine Waffe schneller zu schärfen, wenn Du +10 Punkte in dem Skill hast, bei -10 Punkten dauert das Schärfen länger. Hast Du weniger Punkte als für die Aktivierung nötig sind (also bis +9/ -9) hat das gar keinen Effekt. Zum Aufstocken bzw. Ausgleichen kannst Du Dekorationen oder Amulette verwenden.

@Spidey: Elan Rundhieb -> füll deine Elanleiste auf, dannn Kombo machen (R R R R R R ^^) wenn die Kombo vorbei ist, wieder R für den Rundhieb. Wenn du triffst, steigert sich die Elanleiste von weiß zu gelb zu rot.. was das bringt weiß ich nicht, aber das schwert glimmt so schön :freude:

@Spidey: Elan Rundhieb -> füll deine Elanleiste auf, dannn Kombo machen (R R R R R R ^^) wenn die Kombo vorbei ist, wieder R für den Rundhieb. Wenn du triffst, steigert sich die Elanleiste von weiß zu gelb zu rot.. was das bringt weiß ich nicht, aber das schwert glimmt so schön :freude:

• With the Spirit bar full, it will start flashing slowly, and will give the hunter a damage increase of 12%.
  • Once the spirit bar is full, it will last 30 seconds while flashing and giving the increased attack effect.

Super, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)
Aber ich hab natürlich gleich die nächste im Ärmel. :ugly:

Ich hab in der Taverne im Moga-Dorf mal ein bischen mit den Mahlzeiten rumprobiert, aber bisher noch keine gefunden, die mir mehr Gesundheit gibt. Meistens steht da "Das hat nicht besonders geschmeckt" oder so ähnlich.
Was ich bräuchte, wäre eine Mahlzeit, die meine Gesundheit boostet, andere Effekte sind zweitrangig.
Kann mir da jemand eine nennen, bei der das immer funktioniert? ;)

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Gesundheit mit den immer besser werdenden Rüstungen ansteigen würde, aber dem ist irgendwie nicht so. Wahrscheinlich läuft das Ganze auch über Dekos und Amulette.

Ich hab in der Taverne im Moga-Dorf mal ein bischen mit den Mahlzeiten rumprobiert, aber bisher noch keine gefunden, die mir mehr Gesundheit gibt. Meistens steht da "Das hat nicht besonders geschmeckt" oder so ähnlich.
Was ich bräuchte, wäre eine Mahlzeit, die meine Gesundheit boostet, andere Effekte sind zweitrangig.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Gesundheit mit den immer besser werdenden Rüstungen ansteigen würde, aber dem ist irgendwie nicht so. Wahrscheinlich läuft das Ganze auch über Dekos und Amulette.

Genau so ist es. Normalerweise hast du immer 100 Energie und nur die Rüstung schirmt dich ab.
Und ja, es gibt Dekos und Amulette, die das machen... z.B die 'Vitality'-Sache.
Die erhöht deine Lebenspunkte bei +10 um satte... 10 Zähler oder so, auf alle Fälle wirst du selbst mit den Health-Boosts am Ende nicht soooo widerstandsfähig werden können.

Meh, ich will eigentlich gerne weiterspielen, aber die Woche bin ich wieder Studieren und nächstes Wochenende ist schon heftig verplant.
So komme ich nie mit den Top-Leuten von CW wieder mit :v:

Bin im Moment JR 3 Online. [LV 1 Quests..]
Wer ne Runde mit mir spielen will, einfach adden ;)
und PM an mich!
ID : VGBYB4

Das mit den Leben+ überlass ich weniger dem Zufall und versuchs entweder durch Rüstungskills oder Tränke zu erhalten, so dass ich diese ständig parat hab, selbst wenn ich mal vergess was zu essen.
Das was sich beim Koch sehr lohnt ist die Ultra und Crazy Lucky Cats. Ultra gibt dir sehr viel mehr Belohnungen bei Questende. Hatte da mal was, da war fast die ganze Questbelohnungskiste voll. Crazy Lucky Cat lohnt sich, wenn du mal paar Zenny brauchst oder eben Zenny farmst. Da bekommst du nochmal extra was zu den Questgeld dazu.

Ansonsten wenns dich interessiert hier die Liste unten bei food Combinations was du zusätzlich zu den Skills bekommst, wenn du was mit was kombinierst.
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Kitchen_Skills

Die einzige Rüstung, die dir negatives Leben gibt ist die vom Gigginox hingegen gibt es 4 Rüstungen, die dir +Leben verleihen jeweils 2 im unteren und 2 im oberen Rang des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom