Naja - das Problem besteht seit dem ersten Teil... es kann nur schlechte Programmierung damals gewesen sein, sonst würde das mal jemand fixen können. Es geht zwar durchaus so, aber optimal ist das einfach nicht.
Ich persönlich kam, vor allem im Singleplayer, um die langweiligen Quests net rum. Wie gesagt - Spiel macht spaß, aber von AAA darf man hier einfach nicht reden.
Denk doch mal nach.. auf einer Map wie Ödnis-Insel gibt es 11 Zonen, in jeder der 11 Zonen sind 5-7 Käfer, Kelbis, Giggis, Jaggis oder Aptonoth. Im Extremfall müssen diese rund 70 Kreaturen für 50min auf 4 Konsolen synchrone Bewegungsabläufe durchführen. Denn auf jeden Konsolen müssen alle Viecher imemr am gleichen Fleck sein...
Dazu kommt die Berechnung der Farming-Spots inkl. Dropraten, die 2 Bossmonster und die 4 Spieler und deren Aktionen. Sorry, auch auf der PS3 oder 360 wär das nicht anders, weil es einfacher ist, es so zu machen, wie es jetzt gelöst ist. Kein Spieler, der das Spiel mag, stört sich daran. Es ist vielleicht nicht schön ein Kelbi plötzlich fliegen zu sehen, obwohl keiner in der Nähe war, oder dem Mitspieler beim farmen zusehen zu können, obwohl kein spot auf dem eigenen TV zu sehen ist, aber hey - kommt es darauf an?
Das ist deine Vermutung... ich denke aber nicht das HEUTZUTAGE bei sowas noch gespart werden muss.... bei einem 56k/ISDN Modem... okay ggf... aber doch nicht heute mehr.
Bleib dabei - entweder man hatte keine Lust weil der Programmcode schon so "wirr-warr" ist oder es geht einfach nicht....
Nach eigener Aussage von Capcoms Entwicklern wurde MH3 von Grund auf neu programmiert, daher gehe ich eher davon aus, dass man sich bewußt für altbewährtes entschieden hat!
Du forderst sicher auch gleich ein Lock-on Feature ;o)
Was "langweilige Quests" angeht, so muss man abgesehen vom Tutorial genau 2 Sammelquests machen, der Rest ist optional und nur für diejenigen, interessant, die wirklich alles zu 100% haben wollen.
Die eine Quest ist in der Tat langweilig (5 einmalige Pilze, 1*), ist aber eben auch ganz okay um die Farmingspots im Moga-Wald besser kennenzulernen. Die zweite Sammelquest (3 Monsterinnereien, 1*) dient eigentlich nur der Story, man begegnet Lagiacrus zum ersten Mal.
Sonst gibt es offlien keine Pflichtsammelquests. Alles andere sind Fang- oder Killquests. Man muss es eben wissen, was man machen muss um schnellstmöglich zu 5* bzw. zu den letzten Dringenden Quests (Rathalos&Rathian, Lagiacrus&Rathalos etc.) zu kommen... Dafür gibt es das Internet
Es gibt, wie ich schon vor Monaten geschrieben habe nur zwei Arten von Menschen. Die einen die Monster Hunter lieben und die Anderen.