Wii Monster Hunter 3 (tri)

Und schon gar nicht bei Spielen die es nicht verdient haben.

Sorry, wenn Dir das Spielprinzip nicht zusagt, ist das ok, aber MH so zu bashen ist echt :shakehead:

Es ist ne geile Serie, aber es bedient halt eine Nische. Man muss mit dem ganzen Crafting und der Characterpflege halt was anfangen können. Wenn man sich darauf einlässt, bietet das Spiel unendlich langen Spielspaß.
Es ist schon echt fett, was in dem Game alles geht. Und online mit 4 Mitstreitern wird das Ding dermaßen das House rocken.

Man muss aber Zeit mitbringen. MH ist kein Spiel, was mal so eben schnell in 5 Minuten begreift. Ich hab mit teil 1 auf der PSP mehrere hundert Stunden verbracht und mit dem Zweiten ähnlich viel.

Zum Thema Wertung:
Das ist mir bewusst, dass die Tester das Spiel schlecht bewertet haben. Denn damit es richtig Spaß macht, muss man sich auch richtig damit befassen und wenn man alleine spielt (wie auf der PSP) dann ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig. Wenn man es hundert pro kann, die Steuerung, die Kamera (die mir nach einigerzeit keine Probleme mehr bereitet hat), dann wird es immer geiler.
Mir hat das Spiel ebenfalls am Anfang keinen Spaß gemacht, weil ich immer durch Schneegebirge gerannt bin, Kräuer pflücken musste und andauernd von Wetter und Monstern gekillt wurde. Erst nach ein paar Tagen hatte ich das Spiel richtig drauf.

Ladezeiten:
BigBehr, du weißt also schon, dass die Ladezeiten in Tri so lang werden wie bei den alten Teilen?
Der neuste MH Teil (MHP2ndG) hat inzwischen sehr kurze Ladezeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wertung:
Das ist mir bewusst, dass die Tester das Spiel schlecht bewertet haben. Denn damit es richtig Spaß macht, muss man sich auch richtig damit befassen und wenn man alleine spielt (wie auf der PSP) dann ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig. Wenn man es hundert pro kann, die Steuerung, die Kamera (die mir nach einigerzeit keine Probleme mehr bereitet hat), dann wird es immer geiler.
Mir hat das Spiel ebenfalls am Anfang keinen Spaß gemacht, weil ich immer durch Schneegebirge gerannt bin, Kräuer pflücken musste und andauernd von Wetter und Monstern gekillt wurde. Erst nach ein paar Tagen hatte ich das Spiel richtig drauf.

Ladezeiten:
BigBehr, du weißt also schon, dass die so lang werden wie bei den alten Teilen?
Der neuste MH Teil (MHP2ndG) hat inzwischen sehr kurze Ladezeiten.

Scheiß doch auf die Ladezeiten. Am schlimmsten wäre es, wenn es tatsächlich eintönig wäre. Dazu hab ich keine Meinung, hab nämlich noch kein MH gespielt.

Und es ist eher ein Spiel für die Japaner und nicht für die in Westen. ;)

Wer japanisches also mag, wird das Spiel wohl mögen.

Ich will es mal so sagen: Es hat keine riesige, packende Story und 100 Zwischensequenzen. Es geht im Grunde darum, mit Freunde auf die Jagd zu gehen und irgendwelche fetten Viecher zu killen. Aus den Knochen und Häuten kann man sich dann bessere Waffen und Rüstungen bauen. Dadurch kann man dann auch noch dickere Monster erlegen. Dazu stehen einem mehrere Items, wie Fallen, Bomben etc. zur Verfügung.
Das wars im Wesentlichen, aber da es so viele Quests und Gegenstände, sowie Waffen und Rüstungen gibt, die man sich machen kann, hat mich das Spiel schon sehr angesprochen. Es ist süchtig machend, aber anscheinend nicht für alle.

Ja, sehr eintönig gegen ne Vielzahl von Monstern mit 3 Freunden zu fighten, die alle verschiedene Angriffsmuster haben, in dunklen Höhlen,Unterwasser etc. klingt alles sehr langweilig und eintönig :cry:

Das die Kölner sich immer so kloppen müssen :D

Ich freu mich zumindest drauf schön allein durch weite Landschaften zu wandern und Dinge zu erkunden. 4Player my ass :-P

Monster Hunterrrrrrrrrrrr :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

**Mortal Kombat Soundtrack im Hintergrund**

Hyppeeee :aargh::aargh:

habs gleich in meine MW liste gepackt :aargh::aargh::aargh::aargh:

Monster Hunter 3 details - Online play included

Online play - 4 player groups
- City provides an area for chatting, meeting up other players. For single-player, the city turns into a village with new facilities and access routes for the island over time
- Kaname Fujioka (director) wants to restart Monster Hunter with news ideas - One reason why the game will be on the Wii
- Set on an unexplored island - forests, caves, deep underwater environments
- Complete swimming controls available in underwater environments
- Hunt submerged beasts, hunt fish (can be used as ingredients)
- Most weapons available on land can also be used in water
- Air gauge when you’re underwater, stamina gauge when running on land
- Light torches in caves to see the surrounding area in caves
- Old and new monsters - old monsters will have a “freshness” quality as well
- Huge underwater dragon serves as main monster, can fight him while swimming or walking
- Playable at TGS

http://www.nintendoeverything.com/?p=3707

Ist Monster Hunter eigentlich sowas wie ein Action RPG? Kann man sich aufleveln oder steigert man seine Stärke nur durch neue Waffen? Fände zweiteres besser...

Ist Monster Hunter eigentlich sowas wie ein Action RPG? Kann man sich aufleveln oder steigert man seine Stärke nur durch neue Waffen? Fände zweiteres besser...

Jup, man steigert die Stärke nur durch bessere Ausrüstung und in dem man mit der Zeit lern seinen Charakter besser zu bewegen bzw. die Angriffsmuster der Monster studiert. Das ist ja das krasse an MH - ein Profispieler kann selbst mit relativer Low End Ausrüstung, was reissen wenn er das Spiel beherrscht und die richtige Taktik nutzt.

Es gibt kein Aufleveln wie in Diablo oder Wow.

Gab es in den Monster Hunter Spielen immer eine interessantes Story?
Das interssiert mich wirklich, weil das ein sehr großer Faktor bei meinem Spielekauf ist :D

Zurück
Top Bottom