Wii Monster Hunter 3 (tri)

so noch mal im richtigen Thread

Habe Meldung von Capcom im Chat bekommen
Lautet etwa so:
"Spielen mit modifizierten Daten. Verstösst gegen Nutzungsbedingungen"

Hatte die schonmal jemand?
Edit: war mit Arc zusammen, Spiel ist aber legal gekauft, am Montag wo ich online war kam es eben nicht

hat jemand noch Lust mit mir und Arc (flaming) König Ludroth zu erlegen
zu zweit ist es ziemlich schwierig

Zuletzt bearbeitet:
so noch mal im richtigen Thread

Habe Meldung von Capcom im Chat bekommen
Lautet etwa so:
"Spielen mit modifizierten Daten. Verstösst gegen Nutzungsbedingungen"

Hatte die schonmal jemand?
Edit: war mit Arc zusammen, Spiel ist aber legal gekauft, am Montag wo ich online war kam es eben nicht

hat jemand noch Lust mit mir und Arc (flaming) König Ludroth zu erlegen
zu zweit ist es ziemlich schwierig

die meldung kam bei mir auch schon ein paar mal. ist wohl ganz normal. hab nämlich auch ein legales und cheatfreies spiel.

Es ist interessant, dass die Wiimote weiterhin funktioniert, auch wenn man einen CC angeschlossen hat. Vielleicht kommt mal ein Spiel (zB Beat'em-Up), bei dem man beide (kooperativ) nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das im Auswahl-Screen der Online-Level-Quests, die Quests des betreffenden Levels als "Fertig" markiert werden, obwohl man noch nicht alle gemacht hat.

Laut Monster-Hunter-Wikia sind 14 Level-1-Quests aufgeführt, ich habe bis jetzt nur 11 zur Auswahl.

Liegt das am Jägerrang?
Kann ich einsehen, wieviele Punkte ich bis zum nächsten Jägerrang brauche?

Die Meldung hatte ich auch. :)

Ich hoffe meine Tastatur kommt morgen endlich. :grr:
Super Session wie immer. Nur der letzte Quest ging ein wenig in die Hose. ^^

@erayjon
Jop ist normal. Du schaltest Quests mit anderen Quests frei.
Also wenn du noch nicht alle hast und der JR niedrig ist, musst du noch ein bisschen questen.

Lustiger Abend mit Starlord, Spidy, Klaas und AXEL. *Danke*
Hat Spaß gemacht und hat mich dazu konvertiert öfter mal online zu kommen, wenn ich Zeit habe.

Der Classic Controller hat genauso viele Tasten wie der Classic Controller Pro... wo sind da bitte mehr Tasten?

Stimmt, ich dachte, der normale Classic hätte bloß zwei Schultertasten :tisch: Trotzdem, die Steuerung ist ein Graus.

W-JDSB-Wii-classic-controller-752.jpg

Dann spiel mit der Mote. xD
Ich finde es geht mit der Mote besser.

Obwohl es sowohl am CC als auch an der Mote überbelegt ist. ^^
Die Texte sind auch sehr klein geraten.

Aber, nichts desto trotz, ein super Game. :)

mir fehlt an der Steuerung (ClassicController) L+B, um das Item-Menü Rückwärts durchzuklicken

ich drücke nämlich öfters mal zuviel den A-Button, dann darf ich nochmal alle Items durchklicken

Das ist auch nicht wirklich besser ^^ Klar, das Spiel macht trotzdem richtig Spaß.

Frage: Wo bekomme ich Kristallknochen her? Ich vermute, die kann man wie normales Erz abbauen, aber da kommt einfach nichts. Bloß das Übliche Zeug , aber keine kriststallknochen.

EDIT: Du kannst mit a und x in beide Richtungen blättern.

ah mit x geht es zurück

die Minenhügel wo es Kristallknochen gibt, sehen wie "Ameisenhügel" aus, eben anders als die wo es Erze gibt
gibt es in der Wüste, die Höhle mit Giggis, Gebiet 6 müsste das sein
manchmal auch Gebiet 4

Boah, ich geh hier noch krachen.
Wie zum Teufel komme ich an den "Seltsamen Schnabel", den ich für mein Riesenkiefernschwert brauche. :-?

Und wo kann ich Machalit-Erz finden?
Ich baue jedes Erz ab, das ich sehe und finden kann, aber es sind immer nur normales Erz, Kristallknochen, Erdkristall usw. dabei, aber NIE Machalit-ERz.

Diese beiden Dinge fehlen mir jetzt schon seit fast zwei Tagen zur neuen Waffe und Rüstung. :fp:

Erbarmt sich jemand und gibt mir einen Tipp?
Und wenn wir gerade dabei sind: Wo zum Teufel finde ich einen "Flammenbeutel"? :ugly:

Danke im Voraus!

P.S. Chrischie, ich hab dich vorhin richtig gut über WiiSpeak verstanden. Als ich wieder online war, bin ich aber nicht mehr in eure volle Gruppe gekommen. Schade!

so, nachdem ich jetzt auch im Nintendo-Kanal so gut wie alle Videos zum Spiel geschaut habe, ist es beschlossene sache, das spiel muss her! hab zwar noch nie ein Monster Hunter gespielt, aber ihr scheint ja alle ziemlich begeistert zu sein, von daher mach ich wohl nix falsch! zudem kostets ja nur 36€ bei amazon, dann bleibt nur zu hoffen dass das spiel zum Wochenende da ist!

Boah, ich geh hier noch krachen.
Wie zum Teufel komme ich an den "Seltsamen Schnabel", den ich für mein Riesenkiefernschwert brauche. :-?

Und wo kann ich Machalit-Erz finden?
Ich baue jedes Erz ab, das ich sehe und finden kann, aber es sind immer nur normales Erz, Kristallknochen, Erdkristall usw. dabei, aber NIE Machalit-ERz.

Diese beiden Dinge fehlen mir jetzt schon seit fast zwei Tagen zur neuen Waffe und Rüstung. :fp:

Erbarmt sich jemand und gibt mir einen Tipp?
Und wenn wir gerade dabei sind: Wo zum Teufel finde ich einen "Flammenbeutel"? :ugly:

Danke im Voraus!

P.S. Chrischie, ich hab dich vorhin richtig gut über WiiSpeak verstanden. Als ich wieder online war, bin ich aber nicht mehr in eure volle Gruppe gekommen. Schade!

Machalit Erz ist eigentlich nicht so selten Flutwald und gibts im Flutwald^^. die Droprate sollte so zwischen 10-30% liegen.

den flammenbeutel bekommst du von Rathian (und Rathalos??). ich glaub, da muss man etwas bestimmtes zerstören.

der Seltsame Schnabel kommt von Qurupeco. allerdings ist die chance sehr, sehr niedrig es sei denn, du zerstörst seinen schnabel ;-)

Machalit Erz ist echt schwer zu bekommen. Hab ein paar im Wald gekriegt, ist aber schon selten. Manchmal bekommt man es auch, wenn man eine Quest abschließt.

Hab mir jetzt übrigens auch ein Langschwert geholt, nicht schlecht das Teil.

Machalit Erz ist eigentlich nicht so selten Flutwald und gibts im Flutwald^^. die Droprate sollte so zwischen 10-30% liegen.

den flammenbeutel bekommst du von Rathian (und Rathalos??). ich glaub, da muss man etwas bestimmtes zerstören.

der Seltsame Schnabel kommt von Qurupeco. allerdings ist die chance sehr, sehr niedrig es sei denn, du zerstörst seinen schnabel ;-)

Super! Das mit dem Machalit-Erz hat sich erledigt. Hatte den Flutwald auch gerade erst als neues Jagdgebiet freigeschaltet. :)

Flammenbeutel ist auch geklärt, der kommt also noch.

Aber mit dem seltsamen Schnabel, das kapier ich immer noch nicht.
Ich hab dem Viech schon mindestens drei Mal den Kopf eingeschlagen (bestätigt durch die Erfüllung der Nebenquest "Zerstöre Qurupecos Kopf"), konnte aber auch nach intensiver Suche nie ein Schnabelstück finden.
Das ist irgendwie genauso wie mit Großjaggis Rüsche, die man auch kaputthaut, aber dann nirgendwo findet. Wenigstens gibt es die dann teilweise als Belohnung, aber PEco habe ich schon ein Dutzend Mal gekillt und nie den Schnabel bekommen.

Verdammt, eben hab ich ihn sogar eingefangen und das obwohl er sich einen Rathian als Verstärkung geholt hatte! :ugly:

Trotzdem wieder kein Schnabel. :(

Der Schnabel ist ein ganz seltsamer Drop. Ich habe Peco echt oft gelegt, und vielleicht einen einzigen Schnabel bekommen. Aber als ich im freien Spiel im Moga Wald einfach so Pecos verhauen habe, gab's hinterher fast immer einen Schnabel von Junior. Vielleicht ist die Chance so einfach höher. Würde ich mal versuchen - spätestens für die Ressourcen lohnt es sich sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
lol hab Qurupeco in der offline 3* Quest einfach nicht gefunden nachdem er in der Sequenz weggeflogen ist, hab abgebrochen. Hab mir die erste Morph Axt geschmiedet und es direkt verbessert. Geht ganz gut ab das Ding. Hab Großjaggi in einer gefühlten Minute erledigt. Nur muss ich das Dodgen mit dem Ding noch üben und den geschmeidigen Übergang von Axt zu Großschwert noch ins Blut fließen lassen.

Zurück
Top Bottom