Wii Monster Hunter 3 (tri)

Hab grad den ersten Großjaggi erledigt und seh' glaub ich langsam immer mehr, was den Reiz von MH ausmacht. So ein Kampf über nen längeren Zeitdruck, man steht immer unter Druck, aber wenn man's gepackt hat, ist's ein tolles Gefühl. Glaub so nen Spaß beim Zocken hatt' ich länger nicht mehr.

erstens das und zweitens ist es noch viel aufregender, wenn man sieht, dass so ein Großjaggi schon schwitzend das weite sucht, wenn er dein gesicht erkannt hat :v:

ich finds halt schon bissel komisch vorallem bezüglich der monsterarten
ich meine diabolos, rathian, rathalos, felynx und all das andere getier neben den neuen, sehen absolut gleich aus mit mehr details und je nachdem moves
Es mögen die selben Monster sein, aber sie sind vollkommen neu gemacht. Neue Modelle, neue Texturen, neue Animationen und so weiter. Es wäre einfach ein irrsinniger Aufwand gewesen, das mit allen alten Monstern zu machen. Außerdem muss man sich ja Material für das unvermeidliche 3G aufsparen.

Ich finde eher bedauerlich, dass normale und high rank-Rüstungen jetzt identisch aussehen. Eine optische Differenzierung wäre auch etwas, was ich mir von 3G wünschen würde.

kann mir vielleicht jemande helfen?

Ich probiere mit mehreren Leuten in Kontakt zu kommen, aber jedes mal, wenn ich eine Nachricht schicke, steht, dass man nicht verbunden ist.

Was mache ich da falsch? Oder muss man wirklich auf den gleichen Server immer sein, geht das nicht durch das Network?

Hab mal ne frage zum Online Modus :
Bekommt man die 2 Sterne quest wenn man alle 1 Sterne durchhat oder ab nem bestimmten Jäger-Rang?

kann nochmal irgendwer erläutern was es mit Monster Hunter 3G auf sich hat?! :D

kann mir vielleicht jemande helfen?

Ich probiere mit mehreren Leuten in Kontakt zu kommen, aber jedes mal, wenn ich eine Nachricht schicke, steht, dass man nicht verbunden ist.

Was mache ich da falsch? Oder muss man wirklich auf den gleichen Server immer sein, geht das nicht durch das Network?

Der Server ist egal glaub ich zumindest (wobei ich eh nur auf "offen" bin^^), aber beide (Sender und Empfänger) müssen online und NICHT auf Quest sein...

Ich finde eher bedauerlich, dass normale und high rank-Rüstungen jetzt identisch aussehen. Eine optische Differenzierung wäre auch etwas, was ich mir von 3G wünschen würde.

Allerdings! Es gibt eh schon sehr wenige Rüstungen (wenn man MHFU gewöhnt ist xD ), dann sollten die schon noch im Aussehen unterschiedlich sein.. Aber egal, irgendwann werd ich alles bunt mixen um individuell zu sein :aehja:

spielt doch bei MH jetzt keine rolle

musst eh bei beiden controll möglichkeiten mitem stick visieren

Also wenn ich mich recht erinner (ausprobiert habe ich es nicht seit der Buchmesse^^) müsste man zielen können durch pointer... aber eben nicht wenn man in den Fernrohrmodus geht und zoomt o.ä. aber beim laufen Z festhalten und dann pointern geht... oder müsste gehen...

Hab mal ne frage zum Online Modus :
Bekommt man die 2 Sterne quest wenn man alle 1 Sterne durchhat oder ab nem bestimmten Jäger-Rang?

Für die 2* Quests musst du:

a) HR9 sein
b) die Dringende Quest (Barroth killen) erledigt haben

--> die dringende Quest bekomsmt du nur wenn du

a) HR8 bist
b) bestimmte KeyQuests erledigt hast

;)

PS: Monster kann man nur mit der Mote registrieren (CCpro: " -- " -> R um das Menü zu öffnen dann mit der Mote.)

Die Mote ist im Übrigen beim CCpro Style auch von Nöten, wenn man sich die Itembeschreibungen, Skill-Beschreibungen etc. angucken will...

edit:

Monster Hunter hat sich in der vergangenheit dadurch ausgezeichnet, dass es nach dem Erstling (oder dem zweiten Teil fast) immer eine Erweiterung gab, bevor ein Nachfolger kam. Die Erweiterung trug den Zusatz "G" im Namen...

PS2:Monster Hunter -> Monster Hunter G -> Monster Hunter 2Dos
PSP: Monster Hunter Portable -> Monster Hunter Portable 2nd -> Monster Hunter Portable 2ndG

In den G-Teilen waren teils neue Monster, aber auch "nur" Farbvarianten (Azur Rathalos, Pink Rathian, Schwarzer Diablos) hinzugekommen und dadurch neue Rüstungen, neue Waffen etc. die zwar vom Aussehen her den "alten" Monstertypen ähnelten, aber andere eigenschaften aufwiesen.

Auf PSP konnte man seinen Charakter bisher durch alle drei Ableger durchschleusen... Nicht immer mit dem kompletten Inventar, aber komplett neu anfangen musste man auch nur was den Rang anging ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann nochmal irgendwer erläutern was es mit Monster Hunter 3G auf sich hat?! :D
Üblicherweise schiebt Capcom Monster Hunter nach ein bis zwei Jahren eine "G"-Version hinterher. Das ist kein vollwertiges Sequel, sondern eine Erweiterung des eigentlichen Spiels, mit mehr Gebieten, Monstern, Quests und Equipment - die selbe Nummer, die Capcom beispielsweise auch mit Beat'em Ups macht. Mich wundert, dass das noch nicht angekündigt wurde. Vielleicht befürchtete man, dass es MH3 Wind aus den Segeln nehmen würde, wenn es vor dem Verkaufsstart im Westen angekündigt hätte. Als bekannt wurde, dass MH3 im Westen WiiSpeak unterstützen wurde, hatte ich schon insgeheim gehofft, dass wir gleich MH3G bekommen würden...

War super cilekeS. :)
Bei mir hat heute die Wiimote etwas gesponnen, weil meine Batterien sogut wie leer sind. ^^
Ich hoffe meine USB Tastatur kommt morgen. Das Onscreenkeyboard ist etwas nervig.

Jetzt gehe ich raus und genieße noch das schöne wetter =)
Dannach geht's wieder online ^^.

ich werd nachher um ca. 17.30 uhr online sein. werd mich da aber sowieso wieder hier melden. :-)

Üblicherweise schiebt Capcom Monster Hunter nach ein bis zwei Jahren eine "G"-Version hinterher. Das ist kein vollwertiges Sequel, sondern eine Erweiterung des eigentlichen Spiels, mit mehr Gebieten, Monstern, Quests und Equipment - die selbe Nummer, die Capcom beispielsweise auch mit Beat'em Ups macht. Mich wundert, dass das noch nicht angekündigt wurde. Vielleicht befürchtete man, dass es MH3 Wind aus den Segeln nehmen würde, wenn es vor dem Verkaufsstart im Westen angekündigt hätte. Als bekannt wurde, dass MH3 im Westen WiiSpeak unterstützen wurde, hatte ich schon insgeheim gehofft, dass wir gleich MH3G bekommen würden...

aso danke. Wie wahrscheinlich ist ne G-version für Wii? Und lohnt sich das auch für nicht-hardcore Monster Hunter freaks oder sind die Verbesserungen meist nur Feintuning für die Pros?

aso danke. Wie wahrscheinlich ist ne G-version für Wii? Und lohnt sich das auch für nicht-hardcore Monster Hunter freaks oder sind die Verbesserungen meist nur Feintuning für die Pros?
Ich würde sagen, sie kommt höchstwahrscheinlich, aber die G-Versionen sind meines Wissens tatsächlich eher high-level Content, und es wird noch 'ne ganze Weile dauern. Darauf zu warten macht also keinen Sinn. Zumal man seinen Spielstand im Zweifel in MH3G übernehmen können wird.

ich bin auch online: Offen -> Mut1 -> Tor35 -> Stadt 1

Shuanji is ja grad auf Quest ... pff... farm ich halt am vulkan :aehja:

Zurück
Top Bottom