Wii Monster Hunter 3 (tri)

kann man bei mh3 überhaupt leveln?
mir ist nur aufgefallen das man halt geld bekommt und sich rüstungen kaufen kann,
hab aber auch noch nicht so lang gezockt, weil ich andere games zum zocken habe

*g* wenn hier vom leveln, jägerrängen etc. gesprochen wird, sollte das doch eindeutig sein :kruemel:

online kann man also sehr wohl leveln, man muss es sogar (aber es lässt sich ja auch nicht vermeiden :ugly: ) um zugang zu höheren Queststufen zu bekommen, denn dafür sind die Jägerränge da.

bin heute abend auch wieder online.

manchmal hab ich so das gefühl das das spiel noch net ganz fertig ist bzw. die entwickler in irgendeiner weise gehindert wurden es anständig zu vollenden oder umzusetzen. Sei es jetzt Hardware-, Nintendo- oder Zeittechnisch...

manchmal hab ich so das gefühl das das spiel noch net ganz fertig ist bzw. die entwickler in irgendeiner weise gehindert wurden es anständig zu vollenden oder umzusetzen. Sei es jetzt Hardware-, Nintendo- oder Zeittechnisch...

es ist sicherlich kein vollständiges monster hunter wie es die psp version oder die ps2 teile waren.

aber es kann sich sehen lassen

es ist sicherlich kein vollständiges monster hunter wie es die psp version oder die ps2 teile waren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du uns alle anlügst, wenn bei MH Wikia selbst gesagt wird, dass es die Features von den PS2/PSP-MH Spielen beinhaltet.

also ne G-Version würde ich mir ohne zu zögern kaufen allerdings wäre es mir auch recht, meinen charakter übernehmen zu können. alles andere wäre schon ein bischen enttäuschend.

ich dachte eigentlich, dass der großteil der käufer das spiel nach ein paar tagen enttäuscht weglegt/verkauft aber überraschenderweise ist das spiel hier im westen erfolgreicher und beliebter als jedes andere MH und die Server werden von tag zu tag voller.
denke, dass das wegen der leichteren zugänglichkeit ist. man kommt schon leichter ins spiel als bei den vorgängern. damit mein ich aber nicht den schwierigkeitsgrad (denn der ist immernoch extrem hoch wenn man neu ist) sondern rein die zugänglichkeit.
das hat Capcom ziemlich gut hinbekommen. :-)

die wii speak unterstützung ist aber recht schlecht eingebaut worden, imo. liegt wohl daran, dass es in der japanischen version garnicht drin war und für den westen hat man einfach kurz was zusammengeschustert. aber das machts auch nicht besser. das hat bei Conduit viel besser geklappt und da hat man auch ohne wiispeak den anderen hören können.
der textchat ist da imo praktischer geraten auch wenns echt nervig ist, dass man gerade mal 4 wörter in ne zeile bekommt.
außerdem das inviten in ne friendlist. warum geht das nur wenn beide online sind?? warum muss man das per nachricht machen selbst wenn man nebeneinander steht??
Da hätte Capcom noch etwas dran basteln können.

das waren auch schon die negativen sachen, die positiven überwiegen deutlich. das spiel ist online einfach nur geil.

Yay, JR 16 im Online Modus und 3x Lagi erledigt. Wenn hier jemand mal mit mir zocken will, kann er sich gerne melden. xD

es fehlen soweit ich weiß (hab selbst kein PSP MH gespiel bis auf Unite 10 minuten zugesehen) nur ein paar waffenklassen (1-2??). hätte gerne zwei schwerter in der hand gehabt :-D
außerdem fehlen soweit ich weiß einige Items und dadurch logischerweise auch einige waffen.
Bosse fehlen auch 2-3??
wie siehts mit den gebieten aus??

ansonsten gilt für alle drei punkte aber auch, dass bei Tri neue sachen dazu kamen (Bosse, Items/Waffen, Waffenklassen) und dazu noch wasserkämpfe, wasserbosse, etc (hätte man von mir aus aber auch weglassen können :-D)

ich denke aber, wie die meisten warscheinlich auch, dass sich Capcom einfach nur luft gelassen hat für ein MH3 G um ihre fans aufs neue ausnehmen zu können.

ansonsten sind die PSP teile allein schon wegen der bequemlichkeit, grafik und atmo keine vollwertigen MHs :-P

klarro, bin dabei. muss die Lvl2 quests machen^^

Schön zu hören, dann sehen wir uns also nachher aber wie gesagt ich muss noch ein paar 1** machen :neutral: sind aber nicht viele glaub ich und dann können wa die zweier angehen ;-)

wenn natürlich noch andere lust haben die können sich natürlich gern anschließen, je mehr des do besser ^^

Schön zu hören, dann sehen wir uns also nachher aber wie gesagt ich muss noch ein paar 1** machen :neutral: sind aber nicht viele glaub ich und dann können wa die zweier angehen ;-)

wenn natürlich noch andere lust haben die können sich natürlich gern anschließen, je mehr des do besser ^^

geht in ordnung, ich bekomm dafür ja auch noch XP^^

achja, ich hab erst 3 leute aus CW in meiner friendlist, wo sind denn alle anderen abgeblieben? :-D

also ich würde mir G zwar nur dann kaufen wenn man seinen char übernehmen kann (steckt immerhin viel arbeit in sowas)

allerdings zeigt tri halt einfach mal

warum hh versionen imo nicht zu mh passen

auch wenns ned übel ist und ebenfalls spass macht falls man die möglichkeit hat mit kumpels oder eben mit adhoc party zu zocken

schade find ich allerdings das sie etwas mit den rassen gespart haben (gibt ja wirklich hauptsächlich wyvern artige bosse)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht so süchtig. Ist noch besser als ichs erwartet hätte. Wenn jemand zocken will oder schon on ist, soll mal bescheid sagen (am besten im dazugehörigen Thread). Hab bis heute Abend nichts zu tun :P

Ich würde gerne mal Monster Hunter G und Dos spielen.
Schon allein wegen den anderen Monsterarten und Arealen.
Leider ist dort der online service schon down und private server gibt es nicht.

Eine Monster Hunter 3G version wäre auch super. Aber nur wenn man tatsächlich seinen Charakter übernehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein wegen den anderen Monsterarten und Arealen.

ich finds halt schon bissel komisch vorallem bezüglich der monsterarten
ich meine diabolos, rathian, rathalos, felynx und all das andere getier neben den neuen, sehen absolut gleich aus mit mehr details und je nachdem moves

verstehs ned ganz warum man das z.B bei den riesenkrebsen und anderen monstern nicht auch machen konnte

der affe der super saiyajin modus anmachen konnte hatte halt schon style :v:

Zuletzt bearbeitet:
ich finds halt schon bissel komisch vorallem bezüglich der monsterarten
ich meine diabolos, rathian, rathalos, felynx und all das andere getier neben den neuen, sehen absolut gleich aus mit mehr details und je nachdem moves

verstehs ned ganz warum man das z.B bei den riesenkrebsen und anderen monstern nicht auch machen konnte

der affe der super saiyajin modus anmachen konnte hatte halt schon style :v:

Jop. Genau das finde ich schade. Würde nämlich gerne mal gegen diese Monster kämpfen.
Der Affe und die Krabbe hatten schon was. :D
Die Great Thunder Bug muss auch witzig sein.

@Cilekes
Wäre gleich Online.
Wie immer Neuling -> Neuling3-> Stadt3-> Stadttor3.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den ersten Großjaggi erledigt und seh' glaub ich langsam immer mehr, was den Reiz von MH ausmacht. So ein Kampf über nen längeren Zeitdruck, man steht immer unter Druck, aber wenn man's gepackt hat, ist's ein tolles Gefühl. Glaub so nen Spaß beim Zocken hatt' ich länger nicht mehr.

MHTri ist sehr geil bisher, und das obwohl ich noch nicht mal online gespielt hab und auch so noch ziemlich am Anfang steh.

Edit: Kann man die Monster eigentlich auch mit dem CC registrieren oder geht das nur mit der Mote?

^^
Ich musste gestern wieder neu Anfangen bin aber bereits bei den 3 Sterne Quests. xD
Das game hat wirklich was. Insbesonders die Freude nach einem langen Kampf ist gewaltig. :)

Vom Umfang her ist Monster Hunter 3 ganz klar mit dem Ur-Monster Hunter auf PS2 zu vergleichen (auch wenn letzteres im SP ungemein schwerer ist/war).

Es ist ein Neuanfang der Serie und keineswegs unvollkommen oder unvollendet! Es ist auch vollständig, es "fehlt" nichts!

Natürlich gibt es schon einige andere MH-Ableger, aber jeder ist in sich eben geschlossen (PS2: MH, MH-G und MH2Dos; PSP: MHF,MHF2, MHFU bzw. die jap. Pendants; PC: MHFO; Wii: MH3). MHF3 (bzw. MHP3) wird das auf PSP konsequent fortsetzen. Das Spiel wird sich von den anderen PSP-Teilen ebenso abheben, wie sich MH3 von den bisherigen MHs abhebt.

Wirklich an etwas "gehindert" wurden die Entwickler nicht wirklich, außer vielleicht etwaigen Restriktionen was den Online-Modus angeht. Die Richtung, die Nintendo - geschuldet der wirklichen Wii-Zielgruppe (Familien mit Kindern) - vorgibt ist ja eigentlich auch nicht verkehrt, es ist nunmal viel Scheißvolk online unterwegs, imho geht es aber eben auch manchmal etwas zu weit.

Dass Nintendo aber eben nicht auf die Friend-Codes z.B. festgefahren ist, zeigt ja auch MH3. Dass man eben gleichzeitig online sein muss um sich zu adden bzw. geaddet sein muss um miteinander zu reden etc. ist einerseits blöd, andrerseits erspart man sich das muten von nervensägen... Es ist also ebenfalls eine Art "schutz" der Spieler.

Ich persönlich glaube, dass Capcom einfach nur vorsichtig war, was den Community bzw. Online-Aspekt des Spieles angeht. Wenn ich an PS2 Zeiten zurückdenke (wo es ja auch schon Headsets gab), da war das ganze nicht arg viel schlechter, aber auch nicht besser. Adden ging ein bissl fixer, aber man konnte z.B. nicht sehen wo der Buddy sich befindet, wenn er grad auf Quest war, auch folgen über die Liste ging nicht...

Von daher bin ich durchaus zufrieden was das angeht. Die 4-Spieler-Lobbies stören mich nach wie vor am Meisten... 8 Leute wären auch okay gewesen.

Aber so langsam glaube ich auch, dass MH3 an manchen Ecken an den Limits der Wii kratzt. Regelmäßig, kurz bevor die Viecher down gehen wandert das Spiel in Richtung Slow-Mo... Vielleicht ja ein gewolltes Feature, damit man besser Monster fangen kann :ugly: oder aber doch der Hardware geschuldet.

Ich will die wii nicht schlecht machen, es funktioniert ja wunderbar und ich bin höchstzufrieden mit MH3 und werde die nächsten Monate und Jahre damit Spaß haben :) Aber ich würde das spiel genausogern auf PS3 haben, mit größeren Lobbies, Headsetunterstützung, Mute-Funktion, mehr Content, DLC und von mir aus auch 5€ im Monat ;) Die Grafik darf gerne so bleiben, die ist mir Bumms ;)

Da das aber eben nicht so ist, spiel ich das Spiel mit voller Hingabe und Freude auf der Wii und freue mich jeden Tag darauf endlich wieder zocken zu dürfen. Der Vorteil daran ist ja auch, dass ich einige Spiele links liegen lassen und sie mir irgendwann billig nachkaufen kann.

Um mich abschließend nochmal sebst zu zitieren:

Vom Umfang her ist Monster Hunter 3 ganz klar mit dem Ur-Monster Hunter auf PS2 zu vergleichen (auch wenn letzteres im SP ungemein schwerer ist/war).

Es ist ein Neuanfang der Serie und keineswegs unvollkommen oder unvollendet! Es ist auch vollständig, es "fehlt" nichts!

Danke für die Aufmerksamkeit!

WiiSpeak funzt. :awesome:
Bissel Erfahrung gesammelt :awesome:

Spiel ist bis jetzt ganz gut, aber ich würde gerne mal in einer Gruppe in den Anfängergebieten kämpfen :v: und PeterGerri hat noch immer mein Nunchuck, jetzt muss ich mal mit meinen CCpro auskommen, bis die Sniperaction startet. :v:

Hab grad den ersten Großjaggi erledigt und seh' glaub ich langsam immer mehr, was den Reiz von MH ausmacht. So ein Kampf über nen längeren Zeitdruck, man steht immer unter Druck, aber wenn man's gepackt hat, ist's ein tolles Gefühl. Glaub so nen Spaß beim Zocken hatt' ich länger nicht mehr.

MHTri ist sehr geil bisher, und das obwohl ich noch nicht mal online gespielt hab und auch so noch ziemlich am Anfang steh.

Edit: Kann man die Monster eigentlich auch mit dem CC registrieren oder geht das nur mit der Mote?

Das mit den Monster wird noch besser je mehr sie zu bieten haben. Jaggi hat noch ein recht einfache Muster um leicht zu erlegen. Quro hat auch nicht unbedingt ein schweres aber seine Rufe nerven, wen auf einmal 1-2 Rheno, paar Jaggis und ein Großjaggi da is. :D

Es sollte mi dem CC auch gehen die monster zu reggen, bloß ich denk mal der cursor wird mit dem rechte stick bewegt.

Zurück
Top Bottom