Wii Monster Hunter 3 (tri)

Argh. Vorhin wurde ausversehen von einem Kumpel mein Savestate gelöscht. -___-
Es waren zwar nur 10 Stunden, aber trotzdem nervig.

Hab somit eine neue ID aber den gleichen Charakter.
Update gleich mein Code und fange nochmal an.
Wenigstens muss ich mich nicht mehr in das Game "reinzocken".

Kann mir jemand sagen wo ich Drachenältestenblut herbekomme ? Bin Hunterrang 27 und habe schon so gut wie jeden drachen online gekillt den ich bei 3 sterne quests habe , aber bis jetzt noch kein blut zu gesicht bekommen :o

wtf, du hast erst Lv3 quests und suchst schon danach?? das bekommt man von Drachenältesten Alatreon. ich bin online zwar noch nicht bei den 3*** quests, bezweifle aber, dass er da schon vorkommt ;-)
musst wohl noch etwas weiter spielen.^^

Hm, hab nun im SP alle *-Sterne Quests gemacht und seh's nicht so. Immer wieder befriedigend, eine Quest abgeschlossen zu haben. :P

ahh, du hast grad ne Jaggi-Rüstung??? dann würde ich ne aufstockung zur Peco-Rüstung in erwägung ziehen. die Ludroth Rüstung dürfte etwas mehr verteidigung bieten aber das ist eher ne Wasserschutz rüstung und daher für Rathian nicht unbedingt im vorteil (aber auch nicht im nachteil soweit ich weiß).

das kann man zwar so pauschal nicht sagen aber ich würde mich erst an nen Rathian wagen, wenn man den Peco und den Ludroth mit leichtigkeit besiegen kann und man sich fast schon zwingen muss die vieher am leben zu lassen^^

Naja ich sag mal so, beide bekomme ich im Sp hin aber leider fehlen mir noch ein zwei sachen das mir ne ordentliche Waffe bauén kann....und was die Rüstung an geht werd ich mir wohl ne Barr. machen ist halt nur ne bischen schlecht allein, weil das immer ewig dauert mit dem legen :ugly: von daher Spielst du grade Online ? wenn ja könnten wir dann vlt mal nen Quest zusammen machen ?

Ich habe mich mit GS'ern anfreunden können, macht eine Menge Spaß mit den Dinger zu "fuchteln". :)
Außerdem ist es nicht so langsam, wie ich am Anfang gedacht hatte, mittlerweile gehts recht fix, man trifft eigentlich immer und es geht flotter. Wegrollen und nochmal hitten ist da die beste Kombination, wie ich bisher im Spiel selber erfahren konnte... oder kennt wer eine bessere Taktik?

Ich habe mich mit GS'ern anfreunden können, macht eine Menge Spaß mit den Dinger zu "fuchteln". :)
Außerdem ist es nicht so langsam, wie ich am Anfang gedacht hatte, mittlerweile gehts recht fix, man trifft eigentlich immer und es geht flotter. Wegrollen und nochmal hitten ist da die beste Kombination, wie ich bisher im Spiel selber erfahren konnte... oder kennt wer eine bessere Taktik?

Ging mir genauso am Anfang, deshalb hatte ich erst ein Kurzschwert. Hat man die Großschwerter aber erstmal drauf, hat man die Viecher mit zwei Schlägen wech. :goodwork:

Naja ich sag mal so, beide bekomme ich im Sp hin aber leider fehlen mir noch ein zwei sachen das mir ne ordentliche Waffe bauén kann....und was die Rüstung an geht werd ich mir wohl ne Barr. machen ist halt nur ne bischen schlecht allein, weil das immer ewig dauert mit dem legen :ugly: von daher Spielst du grade Online ? wenn ja könnten wir dann vlt mal nen Quest zusammen machen ?

klar können wir aber leider nicht mehr heute^^

im SP bin ich bei Ceadus (oder wie der heißt). im MP bin ich erst bei 2**. daher können wir leider garnicht zusammen die schwierigeren quests machen^^

Sind die Quests im Online-Modus eigentlich gleich? Wäre blöd, wenn ich das Spiel jetzt im SP erstmal "durchspiele" bzw. alle Quests mache und im Online-Modus darf ich alles nochmal machen...

Miles - Zak - ID: TNXNKR

wer möchte, soll mich "adden" ;) ich check das System noch nicht, hab keine USB-Tasta atm und WiiSpeak funzt noch nicht, das stell ich morgen in Ruhe ein

klar können wir aber leider nicht mehr heute^^

im SP bin ich bei Ceadus (oder wie der heißt). im MP bin ich erst bei 2**. daher können wir leider garnicht zusammen die schwierigeren quests machen^^

Ah schade naja dann vlt morgen nachmittag, bin aber selber noch dran die 1** zu machen, hab 90% nur sp gezockt um warm zu werden ^^ also müßten dann noch schnell ein zwei Quest machen wenn du nichts dagegen hast?! und dann kann es schon weiter gehen ;-)

Sind die Quests im Online-Modus eigentlich gleich? Wäre blöd, wenn ich das Spiel jetzt im SP erstmal "durchspiele" bzw. alle Quests mache und im Online-Modus darf ich alles nochmal machen...

Die Quests sind quasi gleich, sprich sie haben die gleichen Ziele nur eben an die größere Spielerzahl angepasst (wobei ein paar mehr Quests zu Verfügung stehen und einige sind in andren Zonen).
So weit ich weiß musst die die Online Quests nochmal machen, weil du mit JR 1 startest wenn du das erste mal Online gehst, es sei denn man kann Online gehen, sich JR1 holn und dann den offline steigern(btw. geht das?^^)

Miles - Zak - ID: TNXNKR

wer möchte, soll mich "adden" ;) ich check das System noch nicht, hab keine USB-Tasta atm und WiiSpeak funzt noch nicht, das stell ich morgen in Ruhe ein

Ich bin gleich online und werd Dich dann mal adden.
Hoffentlich klappt's.

Pong - Klaas - TDELU9

[...]es sei denn man kann Online gehen, sich JR1 holn und dann den offline steigern(btw. geht das?^^)

Nein, das geht nicht, zum Glück... Die Jägerränge sind nur online gültig und levelbar, es ist ja auch nur die Zugangsberechtigung für höhere Quests, mehr nicht.

Ich bin heute von 14 auf 18 aufgestiegen, war echt einiges dabei... Einige Rathians, Rathalos, Lagiacrus, Gobul und grad eben Diablos. Leck mich am Ärmel, der ist ja mal hardcore. Auch wenn ich grad mal die First-Aids gebraucht habe, Der ist ja mal locker 3x so schnell wie in den bisherigen Monster Hunter Spielen :o crazy shit. Rathalos nervt einfach nur, wie immer. Er fliegt jetzt halt anders im Gegensatz zu früher :ugly:

Naja, jetzt ist Schlafenszeit und mir graut es wieder vor den 9 Stunden ohne Monster Hunter im Büro -.-

edit: 29:52 sagt die Spieluhr bisher... puh, da geht noch viel viel mehr. Was ich vergessen habe zu erwähnen... Der vulkan sieht ja mal abartig geil aus :awesome: Mal gucken wie das Video aussieht, dass ich grad bei Youtube hochlade^^ Zwar kein Vulkan, aber dennoch ein nettes Vid wie ich finde^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja es kommt auf die Situation an. Bei schnellen Gegnern und kleineren Gegner, die mit einem Schlag weg sind lohnt sich Aufschlag, recovern und sheathen. Bei etwas langsameren Gegners oder die Anlauf nehmen oder derart ähnlichen oder wenn sie gestunt sind geht sich manchmal auch Stufe 3 Aufschlag aus.
Also z.b. bei den Rhenos mach ich immer 3er Aufladung da die erst ne weile brauchen bis die zu mir drehen. Mittlerweile schaff ich auch bei G-Jaggi auch 1-2 Aufladungen und schaff den recht einfach. Hab auch grad in freier Wildbahn schnell 2 gelegt um mir das Jaggi-Schwert zu machen um dann bei dem GS-Pfad weiterzukommen.
Also immer etwas beobachten ob sich nicht doch mal hier und da manche aufladungen ausgehen.

Zu den Online/Offline Quests:

Online ist alles auf 4 Spieler raufskaliert d.h. das Sammelquests können nicht mit einmal reingehen erledigt werden, weil es z.b. 12 Pilze sind und du mit einmal nur 10 tragen kannst. Bei den Eventquests sieht man das am besten. Ich glaub die erste ist 8 Korallen, 12 Innereien und 12 von noch einem Item das kannst du in 30min nicht schnell genug erledigen. Auch die Bosse sind vom Leben her etwas höher skaliert und der Multi ist glaub ich auch nochmal niederer d.h. nehmen weniger Schaden von den Spielern. Nochmal später bei den Hochrangingen Quests, ich glaub das sind die HR+31er ist der multi wieder niedriger und es sind meist 2 Monster gleichzeitig. Da wirds dann wirklich knackig.

Hab heut nicht viel gemacht: In 3 std hab ich 4 von den 6 zZ erhältlichen 3* Quests gemacht und mir Teile der Rheno-Rüssi gemacht und mit Rüstungsspheren aufgewertet bis lv3 und dann eben freie Wildbahn die 2 G-Jaggis für das Schwert noch schnell gemacht. :D

Morgen geht dann mit neuer Kraft an die restlichen Quests im offline.

Zurück
Top Bottom