Wii Monster Hunter 3 (tri)

Servus
mal kurz 2 ganz doofe Fragen.
Hab mich mit dem Spiel nicht großartig beschäftigt da ich überhaupt kein Fan von grinden bin und es auch sonst wohl extrem zeitaufreibend ist.
Aber ich hab nu was gehört das das Teil ohne FriendCodes auskommt + Chat mit jederman gibt. Also kann man hier nu echt jeden adden den man trifft + mit den chatten? Kann das irgendwie gar net glauben ^^

jup, gibt keine FCs. jeder spieler hat nen namen (die löblicherweise doppelt vorkommen dürfen) und damit das auch funktioniert hat jeder charakter individuell noch ne User ID (sechsstellig). wenn du also jemanden zur friendlist adden willst. kannst du es zuerst mit dem namen versuchen und wenn der doppelt vergeben ist, halt mit der ID das machen.

Ist WiiSpeak echt soo schlecht ja? :-?
Ich muss mir das defnitiv mal demnächst anschauen, denn bei Conduit hat es eigentlich wirklich gut funktioniert! Da haben wir auch zu viert und zu fünft gezockt und man hat jeden gut verstanden.

Versucht doch mal, WiiSpeak in eurer direkten Nähe zu platzieren, also z.B. auf einem Tische neben oder vor euch und passt dann die Empfindlichkeit dementsprechend an. Außerdem kann man im Menü ja auch noch die Lautstärke der Spielerstimmen einstellen. Hat die schon mal wer hochgesetzt und hat es was gebracht.

Ich verspreche euch, mich mal nach den bestmöglichen Einstellungen umzuschauen. Vielleicht find ich ja auch in anderen Foren hilfreiche Tipps.

Wäre nämlich echt schade ansonsten! Hab zwar auch eine USB-Tastatur, aber ich wollte eigentlich auf jeden Fall mit WiiSpeak zocken.

Ist WiiSpeak echt soo schlecht ja? :-?
Ich muss mir das defnitiv mal demnächst anschauen, denn bei Conduit hat es eigentlich wirklich gut funktioniert! Da haben wir auch zu viert und zu fünft gezockt und man hat jeden gut verstanden.

Versucht doch mal, WiiSpeak in eurer direkten Nähe zu platzieren, also z.B. auf einem Tische neben oder vor euch und passt dann die Empfindlichkeit dementsprechend an. Außerdem kann man im Menü ja auch noch die Lautstärke der Spielerstimmen einstellen. Hat die schon mal wer hochgesetzt und hat es was gebracht.

Ich verspreche euch, mich mal nach den bestmöglichen Einstellungen umzuschauen. Vielleicht find ich ja auch in anderen Foren hilfreiche Tipps.

Wäre nämlich echt schade ansonsten! Hab zwar auch eine USB-Tastatur, aber ich wollte eigentlich auf jeden Fall mit WiiSpeak zocken.

ja das ganze sollte man auf keinen fall in der nähe vom tv aufstellen besser irgendwo im raum direkt vor einen.

So konnte gestern den ganzen tag nicht zocken aber heute gehts dann erstmal richtig weiter :-)

man das game ist s derbe komplex man lernt und entdeckt jeden tag was neues. :-)

Ich dachte auch erst WTF? Wii Speak auf den Fernseher platzieren? na klar -.- Aber um diesen dämlichen einstellungstest zu bestehen musste ich es in der Tat dort platzieren -.-

Also mit Shuanji hat es ganz gut geklappt, wobei auch nicht optimal, manchmal ist übelster Hall, oder Echos oder sonstiges vorhanden... Problem bei mir ist auch, ich hab aktuell 2 TVs im Wohnzimmer stehen, damit meine Freundin mitspielen kann und keiner allein im anderen Zimmer hocken muss xD Wenn ihr TV ein wenig lauter ist, dann stinkt das natürlich...

Ich denke ich switche auf Tastatur und vielleicht mit Shuanji noch Skype oder PS3-Chat, was weiß ich...

Auf der PS2hab ich Jahrelang nur mit Tastatur in Monster Hunter gechattet, ging wunderbar... :D

Wii Speak ist sicherlich "nett", aber sorry, ich hasse offene Mics, Headsets sind einfach besser!

ja das ganze sollte man auf keinen fall in der nähe vom tv aufstellen besser irgendwo im raum direkt vor einen.

Selbstverständlich nicht!
Stellt das Teil BLOß NICHT auf eueren Fernseher oder direkt davor, egal was in der Betriebsanleitung steht - das kann dann natürlich nicht ohne Nebengeräusche funktionieren! ;)

So nah wie möglich am Mann platzieren und wenn die Nebengeräusche dann immer noch zu groß sind (was schon unwahrscheinlicher ist), entweder einfach noch näher ranholen oder es mal mit der Kopfhörer-Einstellung versuchen. :)

Glaubt mir, auch mit WiiSpeak kann man die Leute klar und deutlich verstehen! Gehen tut das auf jeden Fall, soviel steht fest. Aber man darf nicht auf das Werbe-Gesülz von wegen "Richtmikro" oder "Direkt auf den TV stellen" hören - ist natürlich Schwachsinn.
Behandelt es einfach so, als ob es ein etwas größeres Headset-Mikro zum aufstellen wäre. :ugly:

Glaubt mir, auch mit WiiSpeak kann man die Leute klar und deutlich verstehen! Gehen tut das auf jeden Fall, soviel steht fest. Aber man darf nicht auf das Werbe-Gesülz von wegen "Richtmikro" oder "Direkt auf den TV stellen" hören - ist natürlich Schwachsinn.
Behandelt es einfach so, als ob es ein etwas größeres Headset-Mikro zum aufstellen wäre. :ugly:

Das werde ich so dann wieder ausprobieren ... Hatte Wii Speak am TV stehen, wie man es in der Anleitung empfohlen bekommt.

Das mag alles toll klingen, was das Handbuch zu WiiSpeak sagt, aber jeder, der das ganze mal von einem logischen Standpunkt aus betrachtet, wird erkennen, dass man das Ding einfach nicht auf den Fernseher stellen kann, wenn man keine Nebengeräusche haben will. ;)

Die Droprate für Platten ist ja mal komplett irre. 2 - 4%!? Rathian oder Lagi also rund 50 mal plätten, um 'ne Rüstung bauen zu können...!?

Die Droprate für Platten ist ja mal komplett irre. 2 - 4%!? Rathian oder Lagi also rund 50 mal plätten, um 'ne Rüstung bauen zu können...!?

Das ist für Monster Hunter doch relativ normal. Sei froh, dass man nur eine Platte braucht, bei MH auf der PS2 hat man für die Fatalis Rüstung 5 (!) Platten gebraucht (mir fehlt eine bis heute :awesome: )

ich bin gerade richtig fett angefressen von dem spiel.
seit einer stunde versuche ich in der arena den Penisvogel (Qurupeco) zu besiegen ohne die geringste aussicht auf erfolg.
Ich fühl mich in diesem Kampf nurnoch verarscht.
Seine angriffe kriege ich mittlerweile relativ gut gedodged, ich hab aber 0 ahnung wie ich seinen blöden heiltanz unterbrechen kann, dazu kommt noch seine blöde verhärtung an den flügeln die angriffe blockt (was mir total random vorkommt)
zuerst hab ich es mit nem hammer versucht da ich mit der waffe am besten klar komme, aber durch den großen kopf der waffe scheint mir die blockrate von ihm zu hoch zu sein. jetzt hab ich es mit dem zweihander versucht. ich kriege ihn ziemlich gut runter (er sabbert und fällt aufs maul) aber dann heilt er sich 1 oder 2 mal und das spiel geht von vorne los.
noch dazu hab ich das gefühl das des spiel ihn willkürlich blocken lässt.
manchmal wenn er rumsteht und sich einfach nur n bissl aufregt kann ich nen kopfüberschlag genau zwischen schwanz und beinen oder seitlich landen, beim nächsten versuch wird der angriff plötzlich geblockt.
das gleiche frontal. ich stehe vor ihm mach kopfüber/seitwärts hieb und ich land nen schönen treffer, beim nächsten mal blockt er sogar den seitenhieb. ehrlich wtf?
wenn das so weiter geht kommt das spiel wieder weg, es gibt noch n paar andere sachen dir mir auf zeiger gehen (die tolle logik was rare loot angeht).
das spiel hat viel sehr coole spielelemente und macht ansich spass aber bei sowas pltzt mir einfach die hutschnur.

Wat? :eek2:

Ich hab mir mit der Rathian-Platte eine Gunner-Rüstung gebaut, oh Mann, sind die wirklich so selten?
Na gut... Das Ding hätte im Verkauf über 3000z gebracht, insofern.

Hm... An und für sich wollte ich sie als Blademaster gestalten, aber... zu spät. Dann mach ich was Anderes beim Blademaster.
Vielleicht habe ich nächstes Wochenende dann wieder so viel Glück :goodwork:

Ahja: Spielt nicht zu schnell voran, ich will noch mit euch spielen :v: Nicht, dass ihr diesen Freitag dann im Endgame seid :ugly:

@Boing:
Einfach wsippels Tipps von vor ein paar Seiten beachten (das ist der beste Leitfaden zu Peco, den ich je gesehen habe), dann ein Schwert/Hammer/Wasweißich mit mehr grüner Schärfe kaufen/basteln (dann blockt er gar nichts mehr) und am allerbesten: Geh online. Wenn du den Loot brauchst, geht's in einer Gruppe angenehmer und Peco ist recht beliebt als Set.
Den Heiltanz kannst du mit einer gewissen Anzahl an Schaden unterbrechen, aber das Problem hatte ich (online alleine) auch mit Peco mit der Bowgun.
Keine Chance, das zu unterbrechen und dann heilt sich der Kleine wieder. Süß.

Und was mit dem Rare Loot so falsch ist, weiß ich nicht... Die kommen in Prozenten, wie bei jedem Spiel dieser Art (vgl. Diablo).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für Monster Hunter doch relativ normal. Sei froh, dass man nur eine Platte braucht, bei MH auf der PS2 hat man für die Fatalis Rüstung 5 (!) Platten gebraucht (mir fehlt eine bis heute :awesome: )
Wollte ich auch noch anmerken, tri kommt mir wesentlich leichter vor als seine Vorgänger.

Zu WiiSpeak, das habe ich genau so benutzt wie man das hier empfiehglt. Für den Test im WiiSpeak Kanal auf den TV und beim Spielen dann direkt vor mich. Dennoch weis ich nicht wie meine Stimme beim Gegenüber angekmmen ist.

@Boing
Vll. stumpft deine Waffe bei den Angriffen ab und du triffst deswegen nicht bzw. der Vogel blockt.

lol, ich hab beim allerersten Rathian schon so ne platte bekommen (im SP) :-D.

Edit: wer hat lust nachher etwas zu zocken (so um 17.30 uhr)??

Zuletzt bearbeitet:
Im Ragemodus ist die Resistenz der viecher höher. Hat man nicht genug Schärfe, kann man schonmal abprallen. Bei PEco empfiehlt sich eh mindestens grün!

Den Heiltanz kann man imho mit ner Schallbombe unterbrechen.

@Pirotess:
Sorry dass wir gestern so fix weg waren ohne was zu schreiben, aber eowyn hat ja Grüße ausgerichtet ;o)

yo bin weiter am versuchen, ich hab es tatsächlich einmal geschafft seine heilung zu unterbrechen -.-

was das loot angeht:
das des ne % drop chance hat usw klar, aber z.b. die tatsache wie man an king's frill/königsrüsche oder wie das heisst rann kommt is für mich unverständlich.
als ich gesehen habe das ich das für die jaggi rüssi brauche dachte ich "okay logisch, das is der kragen von nem groß-jaggi"
mein gedanke war "kill das vieh ohne den kopf zu beschädigen -> carve -> ??? -> profit!

tatsache ist das man während der quest den groß jaggi zu jagen seinen kopf beschädigen muss (was auch seinen kragen kaputt macht) damit man den kragen bekommt...ähm wtf?

Für das Chakra-Set in MH3 braucht man 15 Alatreon-Platten, für's Alatreon-Set ganze 17. Danke, mir ist schon schlecht... :lol:

Seine angriffe kriege ich mittlerweile relativ gut gedodged, ich hab aber 0 ahnung wie ich seinen blöden heiltanz unterbrechen kann, dazu kommt noch seine blöde verhärtung an den flügeln die angriffe blockt (was mir total random vorkommt)
Die Tänze kannst Du auf zwei Arten unterbrechen: Entweder, Du haust ihm dermaßen eine rein, dass er zusammenzuckt (Charge Attack oder so), oder Du knallst ihm alternativ eine Schallbombe vor'n Latz, wenn er anfängt.

Und er blockt nicht. Einige Stellen seines Körpers, wie die Feuersteine an den Flügeln, sind einfach nur extrem hart. Und Schaden machst Du auch, wenn Dein Schlag abprallt, allerdings versaut Dir das die Kombos. Waffen mit Schärfe ab grün prallen aber grundsätzlich nicht ab, also solltest Du Dir was in der geeigneten Größenordnung beschaffen.

lol, ich hab beim allerersten Rathian schon so ne platte bekommen (im SP) :-D.
Anfängerglück... ;)

Aber ich wollte sowieso 'ne Lagi-Platte, keine Rathian-Platte. Leider habe ich mit Lagi auch viel mehr Schwierigkeiten als mit Rathian.

yo bin weiter am versuchen, ich hab es tatsächlich einmal geschafft seine heilung zu unterbrechen -.-

was das loot angeht:
das des ne % drop chance hat usw klar, aber z.b. die tatsache wie man an king's frill/königsrüsche oder wie das heisst rann kommt is für mich unverständlich.
als ich gesehen habe das ich das für die jaggi rüssi brauche dachte ich "okay logisch, das is der kragen von nem groß-jaggi"
mein gedanke war "kill das vieh ohne den kopf zu beschädigen -> carve -> ??? -> profit!

tatsache ist das man während der quest den groß jaggi zu jagen seinen kopf beschädigen muss (was auch seinen kragen kaputt macht) damit man den kragen bekommt...ähm wtf?

du beschädigst ihn ja nicht sondern du trennst ihn ab :alt:

lol, ist echt heftig wie einfach so ein Peco mit der zeit wird. bei den ersten 3 oder 4 bossen hab ich kein einziges problem mehr. Königsludroth?? der kann meinen königlichen Hintern kratzen.
hab aber auch ziemlich gutes equippment da ich im SP kurz vor dem durchspielen bin. muss aber auch zugeben, dass ich die letzen bossen mit viel mühe und (zugegebenermaßen) sehr viel glück geschafft hab. hab sie danach wieder versucht und nicht mal ansatzweise starken schaden angerichtet. ich war wohl irgendwie in trance beim ersten mal. zu meinem glück denn die haben mir zum teil (zumindest ein paar) genug materialien für gute ausrüstung hinterlassen auch wenn ich jetzt überall am körper das fell von nem anderen vieh anhab :-D

achja, kann mir jemand sagen wie schlimm es ist ca. -10 Drachenschaden zu haben?? bis jetz hat sich das nicht negativ ausgewirkt aber im MP bin ich auch noch nicht weit. die ganzen Elementar resistenzen sind größtenteils im positiven bereich nur diese Drachen Resistenz ist stark im Minus.^^

So, hatte gerade mein erstes WiiSpeak-Spiel mit irgendeinem Engländer.
Kam in meine Stadt, hat mir eine Anfrage geschickt und dann sind wir losgeheizt. Er konnte mich gut hören, hat er gesagt, aber bei ihm hat es ziemlich gerauscht. Also hab ich ihm gesagt, er soll sein mikro mal näher ranholen und vor allem vom fernseher weg.
Hat er gemacht und dann konnte ich auch ihn besser hören.

Nerazar, sag einfach mal Bescheid, ob du heute für unsere kleine Wii-Speak-Testsession zur Verfügung stehst und wann. ;)
Ich schau hier ab und zu mal rein, zocke jetzt aber erstmal im Singleplayer weiter.

Bei der Empfindlichkeit würde ich im entsprechenden Wii-Channel unbedingt auf mindestens 4 erhöhen.
Und dort kann man übrigens auch testen, wie sich das beim Gegenüber anhört. ;)

So, hatte gerade mein erstes WiiSpeak-Spiel mit irgendeinem Engländer.
Kam in meine Stadt, hat mir eine Anfrage geschickt und dann sind wir losgeheizt. Er konnte mich gut hören, hat er gesagt, aber bei ihm hat es ziemlich gerauscht. Also hab ich ihm gesagt, er soll sein mikro mal näher ranholen und vor allem vom fernseher weg.
Hat er gemacht und dann konnte ich auch ihn besser hören.

Nerazar, sag einfach mal Bescheid, ob du heute für unsere kleine Wii-Speak-Testsession zur Verfügung stehst und wann. ;)
Ich schau hier ab und zu mal rein, zocke jetzt aber erstmal im Singleplayer weiter.

Bei der Empfindlichkeit würde ich im entsprechenden Wii-Channel unbedingt auf mindestens 4 erhöhen.
Und dort kann man übrigens auch testen, wie sich das beim Gegenüber anhört. ;)

Sagen wir halt jetzt schon 'dieses Wochenende' :-?
Ab Freitag bin ich wieder da und bin für MH zu haben :freude:

Muss noch dringend HR grinden :v:

Zurück
Top Bottom