Wii Monster Hunter 3 (tri)

hab ich mir gedacht, danke (auf den link hätt ich auch selber kommen können... Naja, Royal Ludolf ist ja auch piece of cake (nur vielleicht nicht so nackig wie ich bin^^ aber ich werde es probieren =) )

Ich komme leider auch erst wieder am Sonntagabend zum Zocken, weil ich am Wochenende unterwegs bin. Bin deshalb sehr froh, dass ich es gestern wenigstens schon anzocken konnte. :)

Hat jemand schon mal jemand WiiSpeak ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es heute morgen registriert und da kommt nach den üblichen Fragen, das man seine Adresse eingeben und bestätigen soll das man an der Aktion mit der Figur teilnimmt. Die Figuren sind halt auf 15.000 Stück limitiert und nur die ersten Registrierungen erhalten eine. Weiß auch nicht ob ich da noch mit drin bin, aber ich lass mich mal überraschen. ;)

kann mir nur schwer vorstellen das jetzt schon 15.000 ihr game regestriert haben.

Manche Quests sind ja richtig hart.
Eben mit 3 anderen die Quest mit den fliegenden Monster, mit Eiern am Hals.
50 Minuten herumgekloppt ohne Erfolg. Wieviel halten denn die Monster aus? :ugly:

Wenigstens hab ich schon mal die Jagd-Ausrüstung komplett.

meins auch meins auch meins auch... und wo bin ich auf arbeit... einziger trost gleich gibt es leckeres Well-done-Steak ... nee, Spanferkel, Abschiedsfeier von Kollegen mmmmh, lecker!!!! xD

Mal gucken wann ich heut zum Zocken komm^^

Ich fand den Anfang recht träge allerdings, aber ich habe das tutorial ja auch schon auf der Messe Leipzig durchgespielt. Mir ist aber aufgefallen, dass eine Aufgabe gefehlt hat. In der beta Version von der Messe (und scheinbar auch in der amerikanischen Version) steht auf der Brücke zum Moga Wald noch ein Kind, das einem ein Käfernetz gibt und irgendeinen Käfer will, nachdem man dem Schmied das eisenerz bessorgt hat. Das gabs bei mir gestern nicht, ich konnte mit den Quests loslegen...

Bei mir war das keine Quest, aber ein Kind hat mir, nachdem ich dem Schmied sein Eisen gegeben habe, einfach mal so ein Käferfangnetz gegeben :)

Ist die deutsche Lokalisation gelungen?
Im Englischen gibt es so richtig viele Wortwitze/Witze/witzige Kommentare, sodass ich die vielleicht mehr durchlesen sollte, anstatt ungeduldig auf A einzuhämmern...

Allein der Name der ersten Quest:

Harvest 'Shroom :goodwork:

Wie ist das im Deutschen geklärt?

Erntepilz? Pilzmond? Pilzerntemond? :ugly:

Also ich bin ab jetzt dann wieder online, ich hoffe, jemand kommt mit :aehja: Wenn es so ist, einfach mal PN anschreiben und erklären, wohin ich hin muss. :smile5:

@ aT@:
Das Monster kenne ich und wir konnten es auch nicht legen xD
Das liegt daran, dass ihr zu schwache Waffen hattet... Ihr braucht mehr Schärfe, dann kommt auch mehr Schaden durch.

Und Taktik wäre auch ned übel, das Viech fliegt ja rum und regeneriert sich.

Edit:
Die Figur konnte ich bestellen und das Spiel registrieren, gestern Abend.

Edit2:
Das Spiel beschränkt mich in meiner englischen Ausdruckskraft... Das Wort 'after' ist zensiert :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins grad bekommen und wollte schnell die Punkte registrieren jetz nimmt aber diese ..... website meine Punkte nicht an

Harvest 'Shroom :goodwork:

Wie ist das im Deutschen geklärt?

Erntepilz? Pilzmond? Pilzerntemond? :ugly:

:eek2: Heißt doch nicht Harvest Moon shroom. :ugly:

So nochmal eine kurze Frage. An alle die es schon haben und gezockt haben. :smile5:

Lohnt sich das Spiel eurer Meinung nach für Leute die vorzugsweise nicht online spielen?
Man braucht dafür ja sicherlich eh Freunde die auch das Spiel besitzen oder?

Geht es im Spiel jetzt nur darum mehr oder weniger silllos Monster zu killen oder gibt es auch Story? Ist es sowas ähnliches wie etwa Zelda? Das man auch vorankommt im Spiel, neue Gebiete entdeckt und so weiter?

Also quasi was man von nem Action Adventure so erwarten kann allgemein? :nerd:

Verlangt MH3 nun eigentlich ein neues Update nach 4.2E? Und weiß jemand, wie es mit dem Onlinezocken per Gecko OS ausschaut? Bei mir hat ja damals der Safe Updater auf 4.2 nicht richtig gefunzt, ergo erkennen die neueren Wii-Spiele das Update nicht und lassen sich nicht über den normalen Channel starten, sondern nur per Homebrew (will das "richtige" Update nicht ziehen und was Unnötiges riskieren). War bisher für mich kein Problem, da ich nicht onlinegezockt habe, aber bei MH3 wäre das definitiv wieder eine sehr aktuelle Frage.

Also, wie schaut's aus, "braucht" man den CC Pro, oder geht's mit dem normalen oder sogar Wiimote+Nunchuk genauso gut? Fehlt einem was vom Spiel, wenn man ihn nicht hat?

Also, wie schaut's aus, "braucht" man den CC Pro, oder geht's mit dem normalen oder sogar Wiimote+Nunchuk genauso gut? Fehlt einem was vom Spiel, wenn man ihn nicht hat?

Lies meine Posts :aehja:
Also ich bin hochzufrieden mit WiiMote-Nunchuk, das ist echt gut gelöst und es dürfte gar keinen Nachteil zum CCPro geben.
Dass Leute, die bereits sehr viele Stunden ins Spiel gesteckt haben, sich nicht umgewöhnen wollen, ist klar...

... aber selbst ich, der schon 10 Stunden davor auf der PSP gespielt hat, bin mit der Kombi echt zufrieden und kann online gut zocken :)
Der CCPro ist allerdings allgemein sehr gut verarbeitet und für weitere Spiele sicher ein Hit :goodwork:

@Peter:
Ich konnte updaten, ohne, dass mir irgendwas von HomeBrew gekickt wird. Hatte auch keinen 'Safe Patch 4.2'.

Also nehme ich an, dass hier noch keiner irgendwelche Erfahrungen mit WiiSpeak sammeln konnte? Würde mich echt mal interessieren, wie die Qualität ist!

so hab jetzt n bissl gespielt und die ersten rohstoffe gesammelt.
die steuerung ist schwer ungewohnt und völlig überladen, der einstieg is echt nit einfach xD

was mich total ankotzt is das tutorial, eben hat mir einer "erklärt" wie ich monster in der monster info registriere, vonwegen b-drücken und monster in mein buch ziehen oder so?
WTF? ich spiele mit scheiss CCpro, is das so schwer das tutorial an die scheiss steuerung anzupassen?

@Spiel-Registrierung: Grad hats bei mir endlich geklappt =)

@Monster-Registrierung:
Drücke auf dem CCpro "-" und dann "R", dann mit der Wiimote B drücken und halten, auf das Monster gehen, A drücken (a + b weiterhin gedrückt halten) und das Monster ins buch unten rechts ziehen.

Steht aber ganz bestimmt auch in der anleitung, dort steht eh alles haarklein beschrieben, Ubisoft hätte die wahre Freude dran ;)

Die Steuerung ist nicht wirklich überladen, die ist völlig normal^^ nur das mit dem Monster registrieren nervt mich auch ein wenig, dass ich da halt dann die Wiimote zur Hand nehmen muss...

Also nehme ich an, dass hier noch keiner irgendwelche Erfahrungen mit WiiSpeak sammeln konnte? Würde mich echt mal interessieren, wie die Qualität ist!

Die Aufnahmequalität ist Top, wie ich das im Channel ausprobieren durfte...
... Boing, zock halt mit WiiMote-Nunchuk :goodwork:

Das Registrieren der Monster klappt wunderbar :v: (Das Feature ist cool)

Hail, wann bist du eigentlich für ne Runde zu haben? Wir haben grad in der Arena den Vogel gelegt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Argh, mein Exemplar lässt sich auch nicht registrieren :x Hab' eine eMail an Nintendo geschickt, vielleicht tun die etwas :hmpf:

@Peter:
Ich konnte updaten, ohne, dass mir irgendwas von HomeBrew gekickt wird. Hatte auch keinen 'Safe Patch 4.2'.
Tatsächlich? Ich dachte, das Update killt den HBC komplett und man muss ihn ganz neu aufspielen.. :-?
Und da angeblich die Wii sogar dabei bricken kann, wenn was schief läuft.. na, ich weiß nicht. :oops:

Hast du von einer Disc (NSMBWii, etc.) geupdatet oder über's Wii-Menü?

Zurück
Top Bottom