Wii Monster Hunter 3 (tri)

@hailtotheking

Ich bin wie gesagt noch nicht sehr weit und habe auch noch keine Level 2 Quest annehmen können. Daher finde ich den Schwierigkeitsgrad bisher sehr angenehm. :-)
Ich finde die Katzen einfach ulkig, muss immer wieder schmunzeln wenn ich die sehe. Aber langsam aber sicher gehen sie mir auch auf den Keks vorallem wenn man ne Quest macht wo man zb. Pilze sammeln muss und die Vieher klauen sie dir wieder. :sorry:
Waffen konnte ich bisher lediglich die Schwert und Schild, ich glaube Großschwert und gestern habe ich mir eine Lanze gekauft. Damit kann man recht gut sich verteidigen, spielt sich aber auch träger.
Wenn ich eine Armbrust kaufe brauche ich dann immer Munition dafür oder gibt es sowas wie unendlich Schuss?
Strange ist auch das mir erst gestern bewusst wurde das ich eine Angriffscombi durchführen kann. Bei der Steuerung mit der Remot hängt die Art des Schlages davon ab in welche Richtung man das Handgelenk dreht, wenn man da etwas variert kann man längere Combos durchführen. Schon erstaunlich ds man erstmal 6 Stunden spielt bevor man da drauf kommt. :lol:
Den Teil mit den Kombi Büchern habe ich nicht verstanden. Bitte erklär mir das nochmal.
Und was ist der Unterschied zwischen Inventarbox und Inventarbeutel? Weil der Beutel ist ja nicht das was ich derzeit mit mir mitführe.
Zum EI: Heisst das ich hätte im Schneckentempo das Ei bis zum Lager tragen sollen?
Mir wurde eine Angel Quest angeboten, aber ich habe keine Angel und kann auch keine im Shop kaufen.
Was würdest du empfehlen auf der Farm an zu pflanzen? Ich habe bisher nur Pilze und wirklich viel Sinn machen die ja nicht ausser um Tränke her zu stellen.

@Topper Harley

Ja, wenn man gut gegrillt hat sagt er "mmhhhhh....lecker". Ich bin mir zu 99% sicher, schau aber am Abend nochmal.

Das Game ist ein brutaler Zeitfresser, das war jetzt gestern die zweite Nacht in Folge wo ich nicht wiederstehen konnte und erst um halb Vier nachts ins Bett gekommen bin. :sleep:

Iventar:
Es gibt ja zwei Dinge. Die Kiste neben deinem Bett und den Beutel. Der Beutel ist dein Inventar auf Quest, die Kiste ist dein Stauraum für alles, was du nicht mit auf Quest nimmst. Im Beutel hast du ja auch nur 30 Plätze frei.

Kombibücher:
Wenn du etwas kombinieren willst, kann es sein, dass es schief geht, in der Kombi-Liste müssten die %-Angabenfürs Gelingen stehen. Wenn die chance unter 100% ist, kannst du dies mit den Büchern ausgleichen. Kombinierst du etwas in der Kiste, reicht es, wenn das Kombi-Buch auch in deR Kiste ist. Willst du auf einer Quest etwas Kombinieren, muss das Buch (oder die Bücher) in deinem Beutel sein.

Beispiel:
Blaupilz + Kraut = Trank, Chance -> 95%
Blaupilz + Kraut + Kombi-Buch 1 = Trank, Chance -> 100%

Angeln:
Es gibt keine Angeln, nur Köder (Wurm, Frosch, Bienenlarve, Goldfischköder etc.). Hast du einen im Beutel auf Quest dabei, kannst du an bestimmten Orten (Moga Wald Zone 10 z.B. wenn ich mich nicht irre) an bestimmten Stellen Angeln. an den Spots erscheint auch ein Symbol, wie an einer Such- oder abbaustelle. Drück den richtigen Knopf (wie bei der Fackel^^) und warte. Wenn sich der Schwimmer bewegt wieder drücken und rausziehen, etwas Glück und du hast was gefangen ;)

Eier:
Ja genau das heißt es^^ Deswegen ja für die Schleppquests ne billige Schlepprüssi bauen, mit dem Skill zum schneller tragen (und sich nicht von Kelbis und Katzen und größerem Viehzeug ;) umhauen lassen).

Farm:
Soweit ich es in den Streams mitbekommen habe, kann man ja allerhand zum anbauen abgeben. Am Anfang würde ich zu Heiltrankzutaten raten, später dann Honig (Trank+Honig=Megatrank) und Blitzkäfer (damit kann man Blitzbomben machen, ich liebe Blitzbomben). Probiers einfach aus ;) kannst nix falsch machen^^

Munition:
Du musst immer Munition dabei haben. Es gibt aber eine Munitionsart (Normal 1 müsste das sein), die nicht ausgeht, die ist quasi unendlich, aber dafür nicht so stark. Aber auch Muniton kann man kombinieren, je nach Munitionsart braucht man da auch Kombibücher, damit man nicht zuviel Abfall produziert.

halb vier Nachts:
Jepp, das ist Monster hunter wie ich es liebe!

Nur mein verdammtes Paket ist noch nicht da und im örtlich zuständigen Fachhandel liegen nur Vorbestellerboxen rum :(

Hab gerade die Mega-Odyssey hinter mir.

In Saturn stehen schon die großen Boxen mit WiiSpeak, Büste und CC Pro - aber ohne was drin und nur als Vorbestelldingens.

Im Gamestop blieb man diesmal standhaft und sagte mir: "Frühestens morgen nachmittag." Echt schade, NSMB Wii hab ich bei denen auch schon an 'nem Mittwoche vor Release bekommen.

Galeria Kaufhof verkauft ja keine Killerspiele mehr. :ugly:

Und dann kam Karstadt ...
Ich hatte schon keine Hoffnung mehr und gehe zur Spiele-Abteilung. Was erblicken meine Augen: die große MH Tri-Box mit allem drum und dran. Preis: 69,99 €
Vier Paket standen da mutterseelenallein rum. Natürlich habe ich schon WiiSpeak und einen CC und wollte bloß das Spiel. Also ganz unschuldig zur Verkäuferin und nachgefragt.
Sie, eine junge Verkäuferin, schaut auf ihren Rechner und sieht noch zwei andere Versionen für 49,99€. Ich sehe das riesig große VÖ: 23.4.!!! zwar sofort, aber sie scheint damit nichts anfangen zu können - d.h. ich bin natürlich nicht weiter drauf eingegangen. :ugly:

Sie will sich also gerade auf den Weg ins Lager machen, als ihre asbach-uralte Kollegin Hexenschreck sich dazugesellt und geradezu brüllt: "HALT!" Hier steht VÖ erst am Freitag!" Tut mir leid, können wir nicht machen!"

Ich ganz diplomatisch:
"Aber ich komme doch von außerhalb (Lüge) und bin nur heute hier (Lüge). Außerdem hätte ich mir die Box doch ohne Weiteres kaufen können, wenn ich damit zur Kassen gegangen wäre (der Wahrheit!)."

Sie:
"Nein, da droht uns eine Vertragsstrafe. War unser Fehler, dass das schon draußen steht. Sie können uns ja 100.000 Euro überweisen und wir geben ihnen ihr Spiel (extremst schnippisch die Olle!)."

Ich, natürlich immer noch Gentleman:
"Ja, aber ich habe sie doch auf ihren Fehler hingewiesen und kann außerdem schweigen wie ein Grab (Lüge). Können wir wirklich keine Ausnahme machen?"

Sie:
"Nein, das geht absolut nicht. Danke für ihren Hinweis auf unseren Fehler, aber auf Wiedersehen."

Boah, ich hätte die olle in Grund und Boden stampfen können. Wenigstens hat sich ihre jüngere Kollegin (die mir auch zuerst das Spiel für PC raussuchen wollte xD ) sich tausend Mal für die Missstände entschuldigt, aber da bin ich schon enttäuscht abgezuckelt.

Fast... so close... :ugly:

Na ja, aber 70 Euro für Kram, den größtenteils schon habe bzw. nicht brauche, ist es mir dann doch nicht wert. xD

Ich war im ProMarkt bei uns.... hab leider keine version im Regal gesehen also hab ich so nen gelben kompetenten Promarktangestellten gefragt. Er hatte leider keine Ahnung was für ein Spiel also sind wir zu seinem schlauen PC gelaufen. Dort hat er tatsächlich auf Amazon.de nachgeschaut wann das Spiel erscheint :ugly: dann meinte er, das er das Bild schon kennt und es wohl am Samstag im Angebot wäre :ugly: er könne es mir frühestens Freitag geben mit dem Preis aus dem Prospekt am Samstag xD

Wär jetz noch weiter, aber da ich jetz euren Stand zur Kenntnis genommen hab, werd ich es morgen woanders probieren.... ^^

@Spidey264

Schade, dass es heute nicht geklappt habt. Ich bitte dich trotzdem um einen kurzen Anspielbericht nachdem du das Spiel ausgiebig testen konntest. Bin nämlich immer noch am überlegen ob ich es dann kaufe obwohl es eigentlich zu zeitraubend ist.

@Spidey264

Schade, dass es heute nicht geklappt habt. Ich bitte dich trotzdem um einen kurzen Anspielbericht nachdem du das Spiel ausgiebig testen konntest. Bin nämlich immer noch am überlegen ob ich es dann kaufe obwohl es eigentlich zu zeitraubend ist.

Boah, ich bitte dich. Wozu hast du denn ansonsten Wii Speak! ;)
Das könnten wir ideal in unsere Sessions einbauen, denn es ist ideal für 2-4er-Coop-Sessions gegen riesengroße Monster geeignet.

Klingt doch spitze! :goodwork:

P.S: Bis heute Abend. ;)

Rrrratet mal, was mein Händler heute da hatte und was mich geschwindte 69,99€ gekostet hat :-D

Ich pack' mal aus, in ein paar vielen Stunden gibt's nen Anspielbericht :kruemel:

(München, ich liebe dich.)

Rrrratet mal, was mein Händler heute da hatte und was mich geschwindte 69,99€ gekostet hat :-D

Ich pack' mal aus, in ein paar vielen Stunden gibt's nen Anspielbericht :kruemel:

(München, ich liebe dich.)

Dito. ^^
Wenn man in München die richtigen Läden kennt, dann kommt sehr schnell an die Games ran. War bei mir und RS2 genauso. :D

Dito. ^^
Wenn man in München die richtigen Läden kennt, dann kommt sehr schnell an die Games ran. War bei mir und RS2 genauso. :D

Es war kein GameStop :kruemel: So viel sei gesagt :v:

Ich glaube, ich hab beim Anblick von dem Teil echt so richtig kullernde Augen bekommen; Ich ging davon aus, dass er nur das CC-Pro-Pack hatte :kruemel:

Sowas passiert bei mir ganz... ganz ganz selten, dass ich Leuchtaugen bekomme :aehja:

Edit: Die Disk sieht ja mal edel aus :o Copycraper am cry :kruemel:
Edit 2: Und das Handbuch, richtig klasse :o Ubisoft am cry :kruemel:
Edit 3: Der CC-Pro ist ja mal endsgeil :o CC am cry :kruemel:
Edit 4: Die Lagiacrus-Statuette zum Selbernachbauen :o LEGO-Fans am cry :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Copygamer hier alle schon am Zocken sind...

... und mein Torrent braucht noch sieben Stunden! >=(

Wie die Copygamer hier alle schon am Zocken sind...

... und mein Torrent braucht noch sieben Stunden! >=(

Ich bin gleich soweit, ich kämpfe noch mit WiiSpeak und dann lass ich alles raus... schade, dass ich keine schwarze Wii habe, das käme doch geiler!

hol dir halt nen RS-Account und fühl dich dabei schlecht!

Dann kann ich dir andere Anbieter ans Herz legen, wie z.B megaupload, freakshare oder depositfiles!
:v:

Wieso denke ich bloß, dass du's sogar wirklich tust... :v:

wäre lächerlich nen spiel wie madworld noch zu saugen, das bekommt man locker für unter nem 10er. und könnt ihr diesen raubkopier-kram hier mal lassen? machts oder machts nicht, aber verbreitet es hier nicht noch... ne ip ist nicht so schwer zu erfassen...

Zurück
Top Bottom