Wii Monster Hunter 3 (tri)

Oh ich seh es schon kommen.
Das game wird casuals und hardcoregamer teilen wie noch kein game zuvor.
Die hardcoregamer werden ihren spaß haben, die casuals werden das spiel aber verdammen und hassen, da es zu schwer für sie ist. xD

Hallo,
leider haben wir eben erfahren, dass unsere Stückzahl der limited gekürzt wurde, so dass es nur für Bestellungen bis einschließlich den 12.4. reicht,
euer Bestelldatum könnt ihr im Kundenkonto bei der Bestellung nachschauen.

Wir haben alles versucht, konnten aber leider nicht verhindern, dass wir nun weniger limiteds bekommen.

Wenn ihr per Vorkasse bestellt habt und keine mehr bekommt, schreibt uns bitte eine Email, damit wir euch das Geld zurück überweisen können.
Die normale Version sollte rechtzeitig und ausreichend zum Release bei uns auf Lager sein, wer diese möchte bestellt sie bitte über den Shop.

Viele Grüße,
euer Spielegrotte Team

:tisch:
so eine scheise -.- sry, aber bin grad echt am überlegen ob ich es ganz seinlasse. oh man......

Oh ich seh es schon kommen.
Das game wird casuals und hardcoregamer teilen wie noch kein game zuvor.
Die hardcoregamer werden ihren spaß haben, die casuals werden das spiel aber verdammen und hassen, da es zu schwer für sie ist. xD

Ne, das sehe ich so nicht wirklich kommen :)
Klar ist, dass die 'Casuals' wohl nie auf den High-End-Content zusteuern werden oder wollen.

Aber sie können auch ihren ganz eigenen Spaß daraus ziehen und das Spiel bietet genügend Content (Farmen, Angeln, Erkunden, etc.), auch offline.

Online sollen die Monster dann ja richtig happig sein (aber selbst die sind meistens in einer Gruppe gut machbar... Da kann sich der 'Casual' auch gerne einfinden, wie bei einem MMO halt... Freunde finden und 'hochziehen' lassen), aber ich schätze der Anfang (so die ersten 20-30 Stunden? ) im Offline-Modus wird auch für Casuals machbar sein.
Und danach sollten sie eigentlich gewappnet sein für die schwereren Viecher.

Ferner gibt es ja noch den Arena-Modus zum Üben und 'einfach zocken'.

Neh... ne (starke) Spaltung sehe ich da nicht :kruemel:

Wie ich mich drauf freue, mit euch zu zocken, Wahnsinn :angst2:

Edit: Warum, TUPAC?
Die Limited ist zwar extrem geil, aber die einzelnen Bestandteile kosten zusammen dann auch nicht mehr.
Schade ist's um die Statuette und die Box dennoch... Aber du kannst ja dein Glück beim Nintendo-Club nochmals versuchen :kruemel: Da gibt's auch eine.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das sehe ich so nicht wirklich kommen :)
Klar ist, dass die 'Casuals' wohl nie auf den High-End-Content zusteuern werden oder wollen.

Aber sie können auch ihren ganz eigenen Spaß daraus ziehen und das Spiel bietet genügend Content (Farmen, Angeln, Erkunden, etc.), auch offline.

Online sollen die Monster dann ja richtig happig sein (aber selbst die sind meistens in einer Gruppe gut machbar... Da kann sich der 'Casual' auch gerne einfinden, wie bei einem MMO halt... Freunde finden und 'hochziehen' lassen), aber ich schätze der Anfang (so die ersten 20-30 Stunden? ) im Offline-Modus wird auch für Casuals machbar sein.
Und danach sollten sie eigentlich gewappnet sein für die schwereren Viecher.

Ferner gibt es ja noch den Arena-Modus zum Üben und 'einfach zocken'.

Neh... ne (starke) Spaltung sehe ich da nicht :kruemel:

Wie ich mich drauf freue, mit euch zu zocken, Wahnsinn :angst2:

Die Limited ist zwar extrem geil, aber die einzelnen Bestandteile kosten zusammen dann auch nicht mehr.
Schade ist's um die Statuette und die Box dennoch... Aber du kannst ja dein Glück beim Nintendo-Club nochmals versuchen :kruemel: Da gibt's auch eine.

Casuals werden generell mit dem game nicht klarkommen, selbst die ersten billigmonster werden zuviel sein. :ugly:

Ich weiß noch, wie ich in MHFU bei Congalala gehangen bin, obwohl das ding eigentlich ziemlich einfach ist. xD

Wenn das game den selben level der schwierigkeit wie MHFU hat, werden einige ziemlich früh aufgeben, denke ich. ;-)

Casuals werden generell mit dem game nicht klarkommen, selbst die ersten billigmonster werden zuviel sein. :ugly:

Ich weiß noch, wie ich in MHFU bei Congalala gehangen bin, obwohl das ding eigentlich ziemlich einfach ist. xD

Wenn das game den selben level der schwierigkeit wie MHFU hat, werden einige ziemlich früh aufgeben, denke ich. ;-)

Ha, genau da bin ich auch 'hängen geblieben' xD Dieser verdammte rosa Congala :x
Aber da er nicht 'Pflicht' ist, können sich die Casuals (also auch wir :aehja: ) einfach andere Quests suchen und die bearbeiten, kein Ding.

Außer natürlich, sie wollen das Congala-Set, aber dann heißt es wohl 'Augen zu und durch :x '
:v:

Ne, GEC, hab Vertrauen in Capcom und die lieben 'Casuals' ;-)
Daran wird es nicht scheitern. Wenn die Monster 'zu stark' sind, wird halt weiter geübt und andere Ausrüstung hochgezogen.

Das Spiel ist ja nicht generell schwer, die Quests sind es. Und da gibt es immer genug Alternativen, auch ohne 'besiege Boss-Monster X'.
Die ganzen 'Besiege 15 XYZ'-Quests oder 'Sammle ABC' sind vom Schwierigkeitsgrad, besonders zu Beginn, nicht so... anspruchsvoll ;-)

Ich glaube nich immer nicht, dass die Leute so leidenschaftlich in den Controller beißen werden :v:
Besonders online.

Normalerweise lassen sich doch immer nette Jäger finden, die aushelfen und erklären und alles :)

Die Truhe war der große Reiz für mich + die ganzen kleinen Statuen... Hätte wii speak und den ccpro auch gebraucht. Einzeln kaufen ist mir zu langweilig.

ist doch immer dasselbe mit spielegrotte. das ist mir dort schon so oft passiert bei vorbestellungen, deswegen kauf ich dort auch nicht mehr.

jo, mir jetz zum zweiten mal. hab in meiner antwort zu der mail die löschung meines accounts gefordert und gesagt das ich kein verständnis für soetwas hab... ich mein, bis heute nachmittag konnte man noch vorbestellen. morgen hätten diese evtl. schon bei den ersten eintreffen können... naja was solls, ich versuch mein glück im örtlichen promarkt und wenn es da keine limited gibt dann solls nich sein ^^

Kannst ja bei Amazon guggen für teuer Geld, da kriegste bestimmt noch was :v:

Ich an deiner Stelle würde doch nicht das ganze Spiel deswegen schweifen lassen, aber das ist deine Entscheidung :)

@ 'Vorzeitige Besitzer des Spieles':

Hat MH Tri ein Firmware-Upgrade intus? Ich will meine Homebrew-Sachen nicht wirklich verlieren...

Ha, genau da bin ich auch 'hängen geblieben' xD Dieser verdammte rosa Congala :x
Aber da er nicht 'Pflicht' ist, können sich die Casuals (also auch wir :aehja: ) einfach andere Quests suchen und die bearbeiten, kein Ding.

Außer natürlich, sie wollen das Congala-Set, aber dann heißt es wohl 'Augen zu und durch :x '
:v:

Ne, GEC, hab Vertrauen in Capcom und die lieben 'Casuals' ;-)
Daran wird es nicht scheitern. Wenn die Monster 'zu stark' sind, wird halt weiter geübt und andere Ausrüstung hochgezogen.

Das Spiel ist ja nicht generell schwer, die Quests sind es. Und da gibt es immer genug Alternativen, auch ohne 'besiege Boss-Monster X'.
Die ganzen 'Besiege 15 XYZ'-Quests oder 'Sammle ABC' sind vom Schwierigkeitsgrad, besonders zu Beginn, nicht so... anspruchsvoll ;-)

Ich glaube nich immer nicht, dass die Leute so leidenschaftlich in den Controller beißen werden :v:
Besonders online.

Normalerweise lassen sich doch immer nette Jäger finden, die aushelfen und erklären und alles :)

Hoffen wirs mal. :coolface:
Am freitag werden wirs dann sehen. :)

kann mir jemand sagen wieviel die einzelnen packs UVP kosten? Von welchem Preis kann ich im Laden bei der Limited ausgehen? Sonst hol ich mir nu das Pack Spiel+CCpro und im Saturn Wii Speak wenn es das dort günstig geben sollte ^^

kann mir jemand sagen wieviel die einzelnen packs UVP kosten? Von welchem Preis kann ich im Laden bei der Limited ausgehen? Sonst hol ich mir nu das Pack Spiel+CCpro und im Saturn Wii Speak wenn es das dort günstig geben sollte ^^

Mein Laden listet es unter
'Monster Hunter Tri + Classic Controller Pro (Wii, EUR 54,90*)'
und
'Monster Hunter Tri (Wii, EUR 45,90*)'

Allerdings ist der Laden meistens sehr günstig :)

WiiSpeak gab es vor ein paar Tagen im Saturn für etwa 5€. Ansonsten waren es immer um die 10€.
Du kommst bei +/- 0 raus, wenn du es einzeln kaufst. Schade um die Box und die Figur ist es dennoch.

Und ja, auch ich wollte die Box haben :(

Mhh , ich hatte die Box vor 2 Wochen bestellt bei mir im Ort im Laden , hoffe das ich die Box noch bekomme. Wenn nich wärs schon bissel blöd.
Dann muss ich irgendwie anders an Wii Speak und CC Pro kommen.

Oder gilt das mit der Box nur für Online bestellung bei bestimmten Shops?

ich denke die box wird hauptsächlich in onlineshops rar sein, da wir freaks eben online bestellen und nicht im laden... ich habe zwei stück bei amazon seit über einem monat bestellt, bekomme jetzt aber wohl noch eine dritte, daher hätte ich eine über, wem es nichts ausmacht, dass ich diese erst freitag losschicken kann, kann ich diese auch für den amazonpreis verkaufen so grob 70€ halt. wenn sich keiner meldet, stornier ich eine (sobald mein paket von nintendo kommt), dann dürfte es die bei amazon kurzzeitig wieder geben, interessenten dürfen sich gerne melden, first come - first serve. ich melde mich diesbezüglich nochmals hier im thread, vor morgen braucht ihr mich nicht anschreiben, heute kam bei mri nix an und ich will erst eins in händen halten um ganz sicher zu gehen^^

Gut zu hören,
ich bestellt eigentlich fast nur bei uns im Ort im Laden, kostet manchmal im vergleich zu internet etwas mehr und dauert manchmal etwas länger aber ich finds besser dort zu kaufen als wie in nem seelenlosen Großmarkt oder internet halt.

Mein Laden listet es unter
'Monster Hunter Tri + Classic Controller Pro (Wii, EUR 54,90*)'
und
'Monster Hunter Tri (Wii, EUR 45,90*)'

Allerdings ist der Laden meistens sehr günstig :)

WiiSpeak gab es vor ein paar Tagen im Saturn für etwa 5€. Ansonsten waren es immer um die 10€.
Du kommst bei +/- 0 raus, wenn du es einzeln kaufst. Schade um die Box und die Figur ist es dennoch.

Und ja, auch ich wollte die Box haben :(

Die Box gibt es auch noch bei BOL & Co zu bestellen, da mit 5 €-Gutschein für faire 63,99 inkl. Versand (so viel kostete das vor Ewigkeiten bei Amazon auch mal).
Ansonsten bin ich mir recht sicher, das es im Einzelhandel zumindest in größeren Städten ohne weiteres noch welche zu kaufen gibt.

Ah, sehr geil. Ich dachte, die LE wäre Amazon-exklusiv? :-?
Dann schau ich am Mittwoch mal rein und hoffe, dass das Teil im Laden liegt.

Davor frage ich noch ein bisschen rum, obs die Box sonstwo noch gibt...
... aber ich glaube, ich nehme lieber die Möglichkeit wahr, am Mittwoch schon zu zocken, als erst am Freitag dann loszulegen :smile5:

Hat denn noch niemand von euch das Glück das Game schon zu zocken? Ihr müsst einen guten Händler aufsuchen, in der Regel bekommt man Nintendo Titel gegen Dienstag oder Mittwoch da am Freitag Release ist. Wer aus Österreich bzw. Vorarlberg kommt darf mich gerne kontaktieren... 8-)

@hailtotheking

Danke für die Infos. Ja mich hat der Virus gepackt und ich erlebe momentan ein unglaublich fesselndes Spielgefühl wie ich es zuletzt bie PSO hatte. Ich bin restlos begeistert und auch meine 3 Kollegen die das Game auch am Montag gekauft haben berichten das selbe, aber alle sind irgendwie ratlos und fühlen sich etwas "erschlagen" von den vielen Möglichkeiten.
Mitlerweile steige ich recht gut durch und merke jetzt auch welche Wichtigkeite die ganzen Items haben. Allerdings ist das Geld im Spiel knapp, da kann man sich kaum für entscheiden was man zuerst kaufen soll.

Da habe ich an dich eine Frage: Eine Händlerin hat Bücher angeboten die wenn man sie gekauft hat gewisse Vorteile bringen sollen. Da die Bücher recht teuer sind und ich noch nicht so viel Geld habe scheue ich mich noch davor diese zu kaufen, ist dies empfehlenswert?
Gibt es bestimmte Sachen die man nicht verkaufen sollte oder kann ich da recht fei handeln? Rüstungsmaterialen behalte ich derzeit erstmal und die ganzen Kräuter bzw. Lebensmittel kombiniere ich oder wirf sie weg da ich immer wieder das Inventar voll habe :-)
Auch gibt es urkomische Katzen im Spiel die ich bisher eigentlich immer verschont habe da man mir erzählt hat sie würden mir später helfen, aber die Vieher klauen mir immer wieder mal meine Sachen. Es gibt aber auch Momente wo sie wild vor mir hertanzen und ich weiss nicht was ich mit Ihnen machen soll. Töten möchte ich sie nicht wirklich, die sind funny und freundlich...
Auch habe ich ein Ei gefunden das mein Chara herumträgt aber ich wusste nicht was ich damit machen soll, also hab ich es fallen gelassen und nun hab ich gar nix davon...

Tipps und Tricks sind weiterhin gerne erwünscht. :-)

Zurück
Top Bottom