Wii Monster Hunter 3 (tri)

das video hatten wir glaub schon auf der seite zuvor^^ ist wohl ein finnischer videospielredakteur :)

Der Titel wurde heute in Österreich angeliefert und ich konnte Ihn nun etwa 4 Stunden anspielen was bei mir schon viel ist, normalerweise spiele ich selten so lange am Stück.
Anfangs war ich etwas überfordert wegen Steuerung und den unglaublich vielen Sachen die man im Spiel findet. Ich habe keinen Monster Hunter Teil gespielt da ich mit der PSP nicht warm werde, aber Interesse war immer da.

Ich muss sagen das ich noch nicht so richtig durchsteige. Wie gesagt findet man extrem viele verschiedene Gegenstände, von diversen Kräutern, Pilzen, Dünger bis hin zu Innereien von erlegten Monstern, Erz, usw.
Was ich damit aber alles machen kann und soll ist mir noch nicht klar, aber es wird immer besser und man steigt immer mehr durch mit der Zeit.
Ich konnte bisher erst die Waffengattungen Schwert und Langschwert austesten, ersteres ist wendiger und schneller, das Langschwert hingegen extrem träge, dafür sehr stark.
Was ich aber jetzt schon merke das das Spiel ein richtiges Sammelfieber auslöst und extrem motivierend ist. Ich konnte jetzt erst die Mote zur Seite legen da ich so gebannt war vom Game. Ich denke im Multiplayer wird das Spiel für Monate begeistern, ich erhoffe mir es gibt einem ein ähnliches Teamgefühl wie zb. Phantasy Star Online.
Der Online Modus wird am 22 April um 12 Uhr freigeschaltet, so steht es zumindest wenn man versucht sich zu verbinden. Da bin ich sehr gespannt darauf, anscheinend kann jeder so wie er möchte ein Spiel erstellen und jeder kann einsteigen, KEINE Freundescodes mehr.
Meine Gegner im Spiel waren bisher eher kleinere Tiere, von einer Art Ziege bis zu kleinen Sauriern. Richtig große Brocken hatte ich bisher noch nicht.
Überraschend gut fand ich die ersten Unterwasser Kämpfe da ich ansonsten in so gut wie allen Videospielen (ausser Endless Ocean) froh bin wenn ich die Unterwasserabschnitte erledigt habe. Hier hat es mir aber wirklich sehr gut gefallen und ich habe feiwillig lange unter Wasser gekämpft.

Die Optik des Spiels ist teilweise beeindruckend für Wii und macht echt was her. Schade das so gut wie alle anderen Wii Games nicht mal ansatzweise da ran kommen. Ich denke dennoch man kann vom Zelda Tema in dieser Hinsicht noch mehr erwarten, zumal die Ebenen halt mit Ladezeiten getrennt sind was sich aber nicht als störend erweist da der Wechsel der Ebenen sehr schnell voran geht, ich würde sagen etwa 3-5 Sekunden.
Einzig störend ist das es wie bei vielen anderen Wii Games keinen richtigen 16:9 Modus gibt, man hat Links und Rechts zwei kleine schwarze Streifen. Im Spiel selber fällt es aber nicht negativ auf.

Wer fragen hat darf sich gerne melden. Hat den jemand einen Link parat für Monster Hunter Neulinge? Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar gerade in Bezug zu den ganzen Items. Was davon soll ich behalten und was verkaufen?

Wünsche euch allen viel Spass mit diesem tollem Game.

lg

Yeah, noch einer der Mit dem Monster Hunter Virus infiziert ist :boogie: Mein gehype wirkt :scan:

Aber zu deinen Fragen :) So ziemlich jedes Item kannst du entweder so benutzen (wie zum Beispiel Kräuter um dich zu heilen), oder sie mit anderen Items kombinieren um neue Items zu gewinnen (z.B. Kraut+Blaupilz=Trank). Wenn du dir nicht sicher bist, was du behalten sollst, dann heb es lieber auf, verkaufen kannst du es später immernoch, je nachdem für welche Hauptwaffenart du dich irgendwann entscheidest, ist das auch nicht unwichtig, weil man aus simplen insektenhülsen auch Munition für die Bowguns kombinieren kann. Da man die Hülsen imho auch kaufen kann, wär es aber auch wiederum halb so wild wenn du sie verkaufst (so viel Geld bringen sie ja eigentlich auch nicht, aber egal)^^

Die Seltenheitsstufe ("RAR1" etc.) gibt dir auch Aufschluß, ob du etwas behalten solltest. Je höher die Seltenheit, umso schwerer bekommst du den Gegenstand, daher natürlich wertvoller und auf jeden Fall aufheben ;) In deiner Truhe in deinem Quartier ist ja auch genug Platz, also leg da ruhig erstmal alles rein und miste ggf. irgendwann wieder aus (macht man früher oder später eh immer wieder, wenn man vielleicht Geld braucht ;) ).

Was den Online Modus betrifft, so kann man es wie ich finde durchaus mit PSO vergleichen, auch wenn ich selbst nur Phantasy Star Universe gespielt habe (als MH Ersatz nach der Serverabschaltung^^). Auch da hilft einfach ausprobieren, wenn ich mein Spiel auch noch vor Release bekomme können wir ja auch schonmal zusammen auf die Jagd gehen ;)

Bevor ich dir Links zu ein paar Seiten gebe, noch ein kleiner Tipp. Die Begriffe im Spiel hören sich manchmal ziemlich gleich an, es ist nicht ganz unwichtig, präzise zu sein, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. So schreibst du oben vom "Langschwert", meinst aber eigentlich das "Großschwert (Langschwerter muss man sich erst freispielen, sie ähneln Katanas und sind ganz und gar nicht träge ;) ).
Deine kleinen Ziegen waren übrigens Kelbis. Von einem Kelbi bekommt man unter anderem Hörner (KO hauen, das es Sternchen sieht und ausnehmen^^), die sind z.B. selten und man braucht sie um richtig gute Heiltränke herzustellen (kombinieren). Die kleinen Saurier waren Jaggis. Die kleinen Jaggis haben einen größeren Freund namens "Großjaggi", das wird dein erster Boss im Spiel sein ;)

so, nun ein paar Links:

Auf Englisch gibt es defintiv die größeren und aktuelleren Wissensdatenbanken:
www.monsterhunter.wikia.com
www.gamefaqs.com
www.minegarde.com
www.reign-of-the-rathalos.com

auf Deutsch gibt es eigentlich nichts, bzw. mir fällt momentan nichts ein... Es gibt viel zu MHFU, das kann man aber eben nur z.T. hernehmen für Kombinationslisten z.B., die haben zum Großteil noch ihre Gültigkeit, sind aber für MH3 unvollständig, für den Anfang aber vielleicht nicht verkehrt.
http://wiki.portablegaming.de/
ganz veraltet ist die wiki, die ich mit einem buddy mal angefangen habe: www.monsterhunterwiki.de.vu auch da sind grad mal noch kombilisten und vielleicht manche Questbeschreibung von Nutzen, mehr aber auch nicht.

Dann natürlich noch meine zwei großartigen Blogs, die in meiner signatur verlinkt sind :D

Ich will auch endlich wieder spielen^^

Ist das Spiel eigentlich auch mit dem normalen Classic Controller spielbar oder nur mit dem Pro?

Geht auch mit dem normalen CC, Von den Tasten her fehlt ja nix was man braucht, der CCpro ist durch die Hörnchen vielleicht ein Stück gemütlicher auf Dauer. Das wars ;)

wunderbar danke für die auskunft.
Man, ich war selten so heiss auf ein Spiel das ich nochnicht gespielt hab.

Das kannst du dir selbst festlegen ;) Probier beides aus und entscheide dich dann :) Kommt auch ein wenig auf die Rechenart an. Wenn ich es in spielzeit rechnen würde, käme bei mir persönlich 10% SP und 90% MP, wenn nicht sogar noch mehr bei raus, aber an kann es auch nur im SP spielen, je nach gefallen.

Da der MP ja nichts kostet, einfach mal ausprobieren ;)

Da jetzt der NTSC-Mehrspieler läuft begeb ich mich wohl nochmal in dunkle Gefilde.

Am Anfang hat man die Auswahl auf welchen Servertyp man gehen will.

-Open (Jäger jeden Ranges können sich hier versammeln)
-Rookie (Jäger mit Stufe 30 oder niedriger)
-Expert (Jäger mit Stufe 31 oder höher)

Auf einen Server passen 1000 Spieler. Auf dem Server gibt es dann Städte (Stadttor) wo jeweils 100 Spieler reinpassen. Von dort aus geht man über eine Tafel in die entsprechende Gruppe mit maximal 4 Spielern. In folgenden Kriterien kann man sich ne Gruppe suchen.

-Everyone Welcome!
-Casual play
-Hunting and chatting
-Skilled players only
etc.

Von dort aus startet man die Aufgaben mit 3 weiteren Spielern.

Hab eben eine lausige Aufgabe gespielt und es war der größte Fehler meiner Videospiellaufbahn. Ich hab sowas von verkacktes Blut geleckt. :x

mmmh, der gute Marco von Nintendo meinte noch zu mir, dass es auch 10 Spieler Lobbies gibt... such Topper, such!!!

Also find nix wo 10 Spieler reinpassen sollen.

Was ich umständlich finde ist die registrierung der Freunde. Das geht nur über die ID. Meine ist hier z.B. 22UFA1.

Man muss mir jetzt ne Nachricht schreiben. Als Empfänger die ID eintragen und die Schaltfläche "Freundesanfrage" auf "Ja" stellen.
Zu Freunden kann man sich dann von überall hinteleportieren.

Wenn man direkt zum Gildenmeister geht sieht man alle aktuellen Gruppen ohne bei der Tafel ne spezielle Überkategorie zu wählen. Dort kann man auch eigene Gruppen erstellen. Evtl. kann man da 10 einstellen. Hab ich jetzt nicht probiert.

Naja, ich mach wieder schluß^^ Ansonsten komm ich davon nicht mehr weg.

Wird Zeit dass Amazon die Teile verschickt^^ Irgendwie hab ich's im Urin dass ich mein Exemplar zum Wochenende nicht habe. Ist bei mir immer so wenn ich mich auf ein Spiel gigantisch freue dass es erst Montag hier eintrudelt...

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst ja auch selbst Lobbies erstellen, viellecht kann man das da einstellen... Oder man hat es wirklich für Wii-Speak auf 4 reduziert... Naja, ist für mich jetzt auch halb so wild.

Ich versuch grad über die iphone-App von justin.tv livestreams zu gucken xD

Ich denke wenn man einem spieler gegenüber steht, kann man ihn auch adden ohne die ID einzugeben... Aber irgendein individuelles Merkmal muss halt sein, sonst funktioniert es eben nicht und lieber eine 6stellige ID, als einen 12-Stelligen FC mit Nintendo-Restriktionen. So kann Capcom das machen, was sie wollen...

Der Vorteil daran ist auch, dass Namen nicht "vergeben" sind, sprich man hat völlige freiheit bei den Nicknames, ist halt doof, wenn einer einen "kopiert" aber hey, ich bleib trotzdem einzigartig...

btw., livestream funzt gut über die App :D

Wenn man nen Spieler anwählt kann man ihm auch nur über ne Nachricht ne Freundesanfrage schicken.

Kritisieren tu ich das System ja nicht wirklich. Anders lösen hätte man es wohl auch nicht können. Was solls...

Wenn heimspiel das Spiel Morgen tatsächlich auf Lager haben wird, dann bestell ich da auch noch mal^^
Ay, sicher ist sicher^^

Die Gametrailers-Review macht wirklich Lust auf mehr! :)

Finde persönlich, dass nach dem vielen Lob eine Wertung von 8,4 etwas niedrig ist (ganz besonders wegen "doesn't raise the bar graphically on the wii" - und das nur wegen den Ladezeiten? Sehr seltsam... :-? ), aber es wird ganz deutlich hervorgehoben, dass es DAS beste Online-Spiel bisher auf der Wii sein soll.

Endlich wird mein WiiSpeak mal wieder ausgiebig zum Einsatz kommen.

Ich freue mich schon sehr auf die vielen coolen Jagdstunden mit euch CWlern. :goodwork:

P.S: Irgendwer müsste dann demnächst mal einen Online-Thread erstellen. ;)

Ich war auch grad mal Online... nix zu sehen von 10 Spieler lobbys ... auch selbsterstellen geht nur bis 4/4 ...

Zurück
Top Bottom