Yeah, noch einer der Mit dem Monster Hunter Virus infiziert ist
Mein gehype wirkt
Aber zu deinen Fragen
So ziemlich jedes Item kannst du entweder so benutzen (wie zum Beispiel Kräuter um dich zu heilen), oder sie mit anderen Items kombinieren um neue Items zu gewinnen (z.B. Kraut+Blaupilz=Trank). Wenn du dir nicht sicher bist, was du behalten sollst, dann heb es lieber auf, verkaufen kannst du es später immernoch, je nachdem für welche Hauptwaffenart du dich irgendwann entscheidest, ist das auch nicht unwichtig, weil man aus simplen insektenhülsen auch Munition für die Bowguns kombinieren kann. Da man die Hülsen imho auch kaufen kann, wär es aber auch wiederum halb so wild wenn du sie verkaufst (so viel Geld bringen sie ja eigentlich auch nicht, aber egal)^^
Die Seltenheitsstufe ("RAR1" etc.) gibt dir auch Aufschluß, ob du etwas behalten solltest. Je höher die Seltenheit, umso schwerer bekommst du den Gegenstand, daher natürlich wertvoller und auf jeden Fall aufheben
In deiner Truhe in deinem Quartier ist ja auch genug Platz, also leg da ruhig erstmal alles rein und miste ggf. irgendwann wieder aus (macht man früher oder später eh immer wieder, wenn man vielleicht Geld braucht
).
Was den Online Modus betrifft, so kann man es wie ich finde durchaus mit PSO vergleichen, auch wenn ich selbst nur Phantasy Star Universe gespielt habe (als MH Ersatz nach der Serverabschaltung^^). Auch da hilft einfach ausprobieren, wenn ich mein Spiel auch noch vor Release bekomme können wir ja auch schonmal zusammen auf die Jagd gehen
Bevor ich dir Links zu ein paar Seiten gebe, noch ein kleiner Tipp. Die Begriffe im Spiel hören sich manchmal ziemlich gleich an, es ist nicht ganz unwichtig, präzise zu sein, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. So schreibst du oben vom "Langschwert", meinst aber eigentlich das "Großschwert (Langschwerter muss man sich erst freispielen, sie ähneln Katanas und sind ganz und gar nicht träge
).
Deine kleinen Ziegen waren übrigens Kelbis. Von einem Kelbi bekommt man unter anderem Hörner (KO hauen, das es Sternchen sieht und ausnehmen^^), die sind z.B. selten und man braucht sie um richtig gute Heiltränke herzustellen (kombinieren). Die kleinen Saurier waren Jaggis. Die kleinen Jaggis haben einen größeren Freund namens "Großjaggi", das wird dein erster Boss im Spiel sein
so, nun ein paar Links:
Auf Englisch gibt es defintiv die größeren und aktuelleren Wissensdatenbanken:
www.monsterhunter.wikia.com
www.gamefaqs.com
www.minegarde.com
www.reign-of-the-rathalos.com
auf Deutsch gibt es eigentlich nichts, bzw. mir fällt momentan nichts ein... Es gibt viel zu MHFU, das kann man aber eben nur z.T. hernehmen für Kombinationslisten z.B., die haben zum Großteil noch ihre Gültigkeit, sind aber für MH3 unvollständig, für den Anfang aber vielleicht nicht verkehrt.
http://wiki.portablegaming.de/
ganz veraltet ist die wiki, die ich mit einem buddy mal angefangen habe:
www.monsterhunterwiki.de.vu auch da sind grad mal noch kombilisten und vielleicht manche Questbeschreibung von Nutzen, mehr aber auch nicht.
Dann natürlich noch meine zwei großartigen Blogs, die in meiner signatur verlinkt sind
Ich will auch endlich wieder spielen^^