Wii Monster Hunter 3 (tri)

jeder charakter, den du erstellst, kann online und offline genutzt werden, auch alle items und das equipment kann on und off genutzt werden. du kansnt nur zwischen zwei eigenen charakteren keineitems und ausrüstung austauschen.

Thx für die Info. Und wie viele Charaktere kann man erstellen, gibt es Klassen?

Edit: Wo ist denn die Bewertungsfunktion hin?

hab einige fragen die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann :/

weiß jemand wies mit der levelgrenze in parties aussieht???
kann ich zum beispiel ( nehmen wir an ich fange neu an und bin level 1)ein quest zusammen mit einem freund machen der allerdings schon beispielsweise level 35 ist ???
und wenn ja wie wird die erfahrung dann aufgeteilt ??
(ich kanns mir zwar nicht vorstellen sonst könnte man ja seine freunde ganz einfach auf ein hohes level leechen)
wie schauts mit der lootverteilung aus ??
und zu guter letzt , wieviel leute können maximal in eine party ??

Kazuma :v:

Es gibt keine Levelgrenze. (Und keine Erfahrungspunkte)
Jeder kann mit jedem jede Quest machen und 'helfen'.
Aber das jetzt nur von oben herab, glaube ich.

Man selbst muss eine Reihe von Quests erfüllt haben, ehe man 'aufsteigt' (nennt sich dann HunterRank). Und auf z.B die 5*-Quests Zugriff hat (oder höher).
Nach 'oben hin' kann man keine Quests machen, oder hail? :-?

Lootverteilung ist auch ganz einfach... Jeder kriegt das, was er in der gegebenen Zeit looten kann ;-) Ich glaube, dass jeder mal ran darf und entweder alle das Selbe kriegen oder jeder gleich viele Chancen hat, etwas zu kriegen.

4 Leute gehen in die Party rein :)

@Yondaime:
Also bei der PSP gibt es auch mehrere Slots... zumindest 3.
Aber bei MH macht es nur wenig Sinn, mehrere Charaktere zu haben, insbesondere, da man die Ausrüstung nicht ganz so gut übertragen kann.

Ich hätt' selber noch ne Frage...

Bei MHFU kann man ja einen euen Charakter anfangen, den man aus dem selben Spiel 'importiert'... geht das auch bei Tri? :-?

@Yondaime 2:
'Klassen' im Sinne von WoW gibt es nicht. Es gibt nur Waffenarten und die bestimmen auch die Rüstungsart.
Es gibt, grob gesagt, eine 'Nahkampf' und eine 'Fernkampfrüstung' und eben alle Waffenarten, die sich sehr unterschiedlich spielen lassen.

gibt keine klassen.nur waffen/rüstungstypen aber man kann von vornherein jede waffe/rüstung tragen (also jede art) z.b. langschwert,breitschwert,hammer sowas halt.

ist kein WoW mit magiern und kriegern ^^

Monster Hunter ist kein RPG und entsprechend gibt's weder Levels noch Erfahrungspunkte, keine Klassen und keine Skilltrees. Es gibt auch keine Stats, die sich irgendwie durch bloßes Spielen verändern. Nur mit Equipment kann man Stats dauerhaft verändern (oder temporär durch Buffs). Mit der Zeit kannst Du bessere Ausrüstung bauen und Du selbst wirst als Spieler besser, aber das war's dann soweit auch schon in Sachen Charakterentwicklung.

wie schauts mit der lootverteilung aus ???
Monster droppen immer eine bestimmte Anzahl Items (die Anzahl ist im SP und MP gleich), und jeder Spieler der Gruppe bekommt die selbe Anzahl Gegenstände, aber nicht unbedingt die selben Gegenstände. Es wird also nicht aufgeteilt - wenn ein Monster vier Items droppt, bekommt jeder Spieler vier Items. Ganz egal, ob Du offline oder online spielst, alleine, zu zweit, dritt oder viert.

Ich glaube, Du kannst sechs Charaktere erstellen. Aber das ist eigentlich eine rein kosmetische Geschichte. Jeder Charakter kann jederzeit jede beliebige Rüstung tragen und jede Waffe nutzen. Und das Bewertungssystem wurde kürzlich wieder abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
wer ist btw alles zum launch start dabei?

kami, nochn kumpel von ihm und ich sind in ner grp und rocken die felder

nen 4. darf sich gern anschliessen :v:

Ich Ich Ich :v:
Ich hoffe, dass mein Laden das Spiel wirklich so früh hat (auch wenn ich inzwischen bezweifle, dass sie die Limited Edition mit der Box verkaufen :( ), dann bin ich von der Ausrüstung her ganz vorne mit dabei :aehja:

Aber ja, wir sollten, wenn es soweit ist, einen Thread aufmachen und das dann genauer besprechen :)

ergänzend zu wsippels ausführungen verweise ich auf meinen blog (siehe signatur), da steht auch schon einiges dazu drin, aber hier hab ich auch noch etwas mehr infos:

hab einige fragen die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann :/

weiß jemand wies mit der levelgrenze in parties aussieht???
kann ich zum beispiel ( nehmen wir an ich fange neu an und bin level 1)ein quest zusammen mit einem freund machen der allerdings schon beispielsweise level 35 ist ???

Parties selbst haben keine Levelgrenze (level =jägerrang = hunter rank = HR), aber Quest haben diese. So kannst du online keine 2*-Quests machen, bevor du nicht HR9 bist, bei den 3*-6*-Quests ebenso. Du kannst mit einem hohen HR also auch kleinere HRs mitziehen und helfen sie aufzuleveln, allerdings musst du dann mit low-quests vorlieb nehmen, die dir nur wenig punkte bringen...

es gibt keine erfahrungspunkte, sondern "rangpunkte" oder "gildenpunkte". für einen HR-Aufstieg braucht man eine bestimmte anzahl an punkten, sowie bestimmte absolvierte quests. während die 1*-Quests so zwischen 50 und 100 Punkten bringen, gibt es dann für 6*-Quests bis zu ~2000 punkten.

zusammenfassung: keine levelgrenze in parties, aber levelgrenze pro queststufe.

(ich kanns mir zwar nicht vorstellen sonst könnte man ja seine freunde ganz einfach auf ein hohes level leechen)

Die punkte werden nach erfolgreich absolvierter quest nicht aufgeteilt. jeder bekommt die für die quest gültigen rangpunkte, fällt man jedch ein oder zweimal in ohnmacht, wird ein wenig davon abgezogen (ist aber absolut lächerlich und fällt kaum ins gewicht). ein high-level kann also sehr wohl einem low-level helfen, er profitiertt aber davon kaum (außer unendlicher dank des padawans^^)

wie schauts mit der lootverteilung aus ??
und zu guter letzt , wieviel leute können maximal in eine party ??

lootverteilung nochmal als beispiel. ein kelbi (so ne art reh^^) hat genau 1 drop. spielst du alleine, kannst einmal carven (item rausschneiden). spielt man zu zweit oder zu viert, darf jeder in der grupe einmal carven.

noch was allgemeines zum online-modus. aus den nintendo-channel videos und von der offiziellen homepage (diejagdbeginnt.de) hab ich noch folgendes in erinnerung.

die onlinewelt ist aufgeteilt in mehrere welten, darunter auch eine für "anfänger" (bis HR30) und eine für high-level (ab HR31). dann denke ich mal wird es auch ne offene welt geben für alle.

in den welten wird es dann runtergebrochen auf kleinere gebiete und städte für 4-10 spieler.

HR30 ist dann auch genau die grenze, an der der Schwierigkeitsgrad ansteigt und es bessere items gibt. die 1*-3*-Quests online haben in etwa den schwierigkeitsgrad der 5*Quests offline. Darüber hinaus (4*-6*) kann man sagen, dass es in etwa doppelt so schwer sein dürfte.

schwer nicht im sinne von unfair, die monster haben einfach mehr attack und mehr defense, auch ausgelegt auf mehrere jäger die auf sie einprügeln. jhen moran ist ja nicht umsonst HR30+ und Alatreon HR51+ only. ;)

bin auch ab freitag oder evtl früher dabei :P

hat es noch jemand bei spielegrotte bestellt? wie sieht es dort denn mit vorbestellungen erfahrungsgemäß aus, kommen die schon nen tag früher? weil dort steht auslieferung 21.04.2010 - 23.04.2010...
dort gibts die "kiste" übrigens noch für rund 65 euro plus versand

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=45329&hb=3

ihr mit eurer kiste

das spiel ist richtig schön billig nur so

hab ja schon nen classic controller für murasama gekauft gehabt :v:

danke an wsippel,nera und hail für die ausführlichen antworten ^^

ich nehme an items,equip und waffen kann man nicht mit anderen spielern tauschen ??

Afaik schon, bis zu einem gewissen Seltenheitsgrad (Stufe 3 afaik).
Und das auch nur mit Items, aber da kenne ich mich nicht so gut aus...

... menno, warten ist doof :(
Am Liebsten würde ich den Mittwoch bei der Uni ganz schwänzen... Hab nur eine Vorlesung am späten Nachmittag.
Aber das macht keinen guten Eindruck, beim ersten Mal zu fehlen :aehja:

danke an wsippel,nera und hail für die ausführlichen antworten ^^

ich nehme an items,equip und waffen kann man nicht mit anderen spielern tauschen ??
Meines Wissens können nur niedrigstufige Verbrauchsgüter wie Wetzsteine, Heiltränke oder gewöhnliche Zutaten wie Kräuter oder Honig weitergegeben werden. Equipment grundsätzlich nicht, und nichtmal hochstufige Verbrauchsgüter wie Max Potions.

in MHFU waren Max Potions rare 2 und konnten "getauscht" werden, ancient potions wiederum nicht (rare 5). tauschen tut man ohnehin nicht. man kann anderen etwas geben und hoffen, dass man was zurückbekommt ;)

In Tri geht es mindestens bis rare 6, mal gucken wo die grenze zum weitergeben ist, 2 oder drei, eher drei.

in MHFU waren Max Potions rare 2 und konnten "getauscht" werden, ancient potions wiederum nicht (rare 5). tauschen tut man ohnehin nicht. man kann anderen etwas geben und hoffen, dass man was zurückbekommt ;)

In Tri geht es mindestens bis rare 6, mal gucken wo die grenze zum weitergeben ist, 2 oder drei, eher drei.
Wurde dann scheinbar geändert:

Potion: Rare 1
Mega Potion: Rare 2
Max Potion: Rare 4
Ancient Potion: Rare 5

ist ja eigentlich auch verständlich^^ max potions sind schon tolle Dinger, umso besser, dann kommt keiner an und schnorrt :D

klar kann gut sein das es mittwoch schon im laden steht.
mario kart hatte ich auch 2-3 tage vorher schon bei saturn gesehen.
freu mich schon riesig auf das spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom