Wii Monster Hunter 3 (tri)

Werds wohl am Freitag holn.
Fuck hab am Samstag Schule. >__<

ich muss auch samstag den ganzen tag arbeiten und hab noch rufbereitschaft von dienstag an bis montag :oops: aber egal, gibts halt bissl weniger schlaf^^

edit:
hab ein wenig rumprobiert heute mit capture card, ich werde dann auch einige videos von mh machen, wenns erstmal hier ist^^ da ich aber "nur" mario kart gespielt hab, kommts in den spoiler :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird dann beweisen das sich Spiele mit viel promotion etc. sehr gut verkaufen werden (auf der Wii) :D also Coregames ;) was nicht von N ist bzw. entwickelt wurde.

es liegt aber eben auch zu einem sehr großen teil an mund-zu-mund-propaganda, denn die Monster Hunter Fangemeinde ist nicht wirklich klein, aber halt auch nicht riesig. wenn man sich aber mal anschaut, was in capcoms foren so los ist, dann ist es eben nach den richtig großen dingern wie RE und SF oder MegaMan nicht weit dahinter ;)

Es gibt auch einige, was ich so gelesen habe, die zuletzt MH auf PS2 gespielt haben und jetzt mit Tri wieder einsteigen :)
Das ganze auf Promotion+Wii zu reduzieren ist nicht ganz richtig...

Aber es ist eben auch nicht falsch, wie u.a. das IGN Review gezeigt hat. Beim letzten Teil noch Steuerung und fehlende "Lock-On"-Funktion bemängelt, Tri aber mit ner besseren Endnote ausgezeichnet, obwohl es vom Gameplay her für Monster Hunter Fans nix neues bietet. "Nur" neue Gebiete, neue Waffen, neue Monster... Aber eben nix weltbewegend neues für den erfahrenen Spieler. "Nur" ein weiterer MH-Teil von schon einigen bisher erschienenen... Warum also sollte Tri jetzt soooo derbe herausragen? ;)

Das diesmal die Promotion sowohl von Capcom USA und Nintendo Europe Wirkung zeigt freut mich sehr. Nochmal genau den Fehler, den man vor 5 Jahren gemacht hat, wiederholen wär aber auch echt dämlich... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall einsteigerfreundlicher. Besser strukturiertes Tutorial und insgesamt mehr Feinschliff an allen Ecken. Das macht schon viel aus. Nicht so sehr für alte Hasen, aber für Neulinge. Wozu auch viele Redakteure zählen. Und die massive Aufklärungsarbeit bei MH Tri hat sicher auch eine entscheidende Rolle gespielt. Spieler und Redakteure mussten erstmal verstehen, dass viele vermeintliche Schwächen von Monster Hunter gar keine sind - wie eben die fehlende Lock-On Funktion.

Es ist auf jeden Fall einsteigerfreundlicher. Besser strukturiertes Tutorial und insgesamt mehr Feinschliff an allen Ecken. Das macht schon viel aus. Nicht so sehr für alte Hasen, aber für Neulinge. Wozu auch viele Redakteure zählen. Und die massive Aufklärungsarbeit bei MH Tri hat sicher auch eine entscheidende Rolle gespielt. Spieler und Redakteure mussten erstmal verstehen, dass viele vermeintliche Schwächen von Monster Hunter gar keine sind - wie eben die fehlende Lock-On Funktion.

jo aufgrund der massiven werbung und viel tam tam um dieses spiel bin auch ich vorbesteller des ultimate hunter packs geworden obwohl ich es noch nie gespielt hab ;)
ich halts echt kaum noch aus. ich werd explodieren wenn ich die truhe aufmachen darf. auf so ein spiel hab ich schon lange mal gewartet! Häng schon die ganze zeit auf justin.tv um es zu lernen.... Bin voll geflasht davon...

ich halts echt kaum noch aus. ich werd explodieren wenn ich die truhe aufmachen darf. auf so ein spiel hab ich schon lange mal gewartet! Häng schon die ganze zeit auf justin.tv um es zu lernen.... Bin voll geflasht davon...

Mann, ich fühle sowas von mit dir. xD Ich freue mich halt am meisten darauf, mit anderen auf die richtig großen Viecher Jagd zu machen. :)
Ich werde wahrscheinlich erstmal Stunden damit zu bringen, mich mit allem vertraut zu machen, aber sobald ich einigermaßen klarkomme, wollte ich online zocken! Endlich mal WiiSpeak, wo es Sinn macht!

Am meisten hat mich bis jetzt dieses Video über das Riesenviech in der Wüste begeistert. Verdammt, das ist doch 100x so groß wie man selbst, oder? :ugly:

Auch richtig gut gelungen finde ich die Musik und die extrem lebendige Spielwelt. Allein die eigene Wohnung mit dem Blick auf den Hafen, wo ständig Schiffe hin und her fahren hat einfach was richtig atmosphärisches. :)

Ich habs gestern und heute bisschen angespielt (ja steinigt mich :x) hab nach Barroth wieder aufgehört^^ Aufgabenstufe 3 war das.

Ich finds bisher übelst einfach. Keine Ahnung ob ich dank der PSP schon ordentlich Fähigkeiten mitbringe oder ob das an den Veränderungen liegt die Capcom der westlichen Fassung zugefügt hat.
Great Jaggi und Qurupeco waren nicht der Rede wert. Hab die beiden ja schon durch die Demo gekannt. Aber Barroth fand ich auch nicht wirklich herausfordernd.
Gobul hab ich nicht mehr probiert. Das spar ich mir mal fürs Wochenende und meiner eigenen Version auf.
Ich hoffe aber dass Capcom für uns nicht zu krass am Schwierigkeitsgrad rumgebastelt hat.

Cool ist dass es jetzt eigene Aufgaben für dass fangen der Monster gibt. Auch die Nebenaufgaben sind irgendwie lustig. Bei Qurupeco muss man z.B. seine Feuersteine zerstören und den Schnabel splittern um extra Moneten zu bekommen.

Teilweise sind schon krasse Veränderungen dabei. Allein die Farm wo man nun nicht mehr selber abbauen muss sondern man nur die Katzen beauftragen kann im Tausch von speziellen Punkten Zeugs an und abzubauen oder die Veränderungen beim Hammer empfind ich momentan doof^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja bekannt geworden, dass Capcom den Anfang, worunter 'ein bisschen angespielt' wohl fällt, angenehmer/leichter gestaltet hat.

Ahja, Copygamer, buh :x

Lol die Werbung zu Monster Hunter Tri hier auf der Hauptseite^^

Mit Martin Keßler als Sprecher. Kommt gut bei mir an :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher nicht mehr lange dauern, bis die PAL Version im Netz ist :shakehead:

Der anfang ist sicherlich leichter als in den bisherigen MHs, gegen "Ende" aber hin soll es wohl knackiger werden, ein Indiz dafür ist ja auch, dass Rathian und Rathalos erst in den "hohen" Queststufen offline auftauchen.

In Leipzig auf der Buchmesse hat es auch nicht lang gedauert bis man Qurupeco und Barroth gelegt hatte und das obwohl die Leute z.T. noch nie gespielt hatten, okay, meine grandiosen Erklärungen waren halt von absoluter Großartigkeit :cool: Nee mal im Ernst. Die MP-Demo war auf 15 Minuten begrenzt, wenn die Leute wirklich nur auf Qurupeco losgegangen sind und nicht immer auf Rathian und Großjaggi, war das kein Problem. Bei Barroth war es etwas leichter, weil kein anderer boss hinzukam, allerdings reichte das timelimit grade so. Lagiacrus war in 15 Minuten nicht zu schaffen zu viert... Möglich wärs gewesen, aber wehe einer fällt um und macht keinen Damage mehr... schon sind 15min zu kurz^^ Mussten Wir Samstag Abend nach Messeschluss schmerzlich erfahren ;)

Bei der Pal-Version wär ich mir nicht so sicher mit Nintendo als Vertrieb.

Man weiß ja was mit demjenigen geschah der New Super Mario Bros. Wii ins Netz gestellt hat.
Wenn Nintendo mit dem Titel zu tun hat wird garantiert anstatt eines Monsters ein Mensch gejagd werden :-P
Also ich würd das Risiko nicht eingehen^^ Nintendo als Gegner stell ich mir äussert unangenehm vor. Da würd ich lieber gegen Rathalos in die Schlacht ziehen ;-)

Mmh, hilf mir mal auf die Sprünge :) bin noch nicht so drin in dem Nintendo Ding^^ (Seit dem N64 nix mehr von Nintendo gehabt, DS-> Freundin und NGC->gebraucht gekauft mal weggelassen)...

Ich glaub ich geh den Leuten von Nintendo grad voll auf den Sack, grad wieder ne Mail geschickt^^ aber die geben ja meine Email auch fröhlich ans Playd-magazin und an die Macher vom Nintendo Kanal weiter, dass die mich dann Fragen ob ich da nichtmal auch auftreten will :ugly:

Mmh, hilf mir mal auf die Sprünge bin noch nicht so drin in dem Nintendo Ding^^

:-?

Yeah! CW im Nintendo-Kanal und unterschwellig die Konkurrenz bashen^^ Das wärs mal :scan:

An wen schickst du deine Fragen denn?^^

Ehrlich gesagt bin ich sehr an diesem Kontakt intressiert da ich vorab der Veröffentlichung immer die Frage nach vorhandener deutschen Sprachausgabe habe.

Wäre nett wenn du mal fragen könntest ob du mir den Kontakt weitergeben darfst.

Ich hab nur den Kontakt von Elena Berres (Produktmanager) bei Nintendo.

Einmal Junior PR Koordinatorin und einmal "Project Leader game Counseilling Communication Center". Bei MH3Tri gibts ja keine Sprachausgabe, das Spiel ist aber komplett übersetzt ;) Nur die Monster heißen PAL- und NA-weit gleich.

Wenn man rohes Fleisch brät sagt jemand "Tasty" ;-)

Wurde das deutsch synchronisiert?^^

Spaß bei Seite.

An dem "Project Leader game Counselling Communication Center" Kontakt hätte ich Interesse^^
Darfst du die nur zum Thema Monster Hunter Tri antexten?

Nein, die Jingles nach dem Fleischbraten dürften auf Englisch sein^^ ich hab ehrlich gesagt kein einziges Fleisch gebraten^^ die Rationen haben immer gereicht :D

Ich weiß nicht, ob ich die email einfach so weitegeben "darf", will mir meine Kontakte ja auch nicht einfach so verbauen. Popular PR ist auch ne gute anlaufstelle für Kontaktvermittlung und Fragen aller Art, dort mal die gute Frau Schubert anschreiben, die ist nett :)

Junior-Beraterin^^

Von wegen nett... Die haste dir nur ausgesucht weil sie die schärfste dort ist :-P

Ist eigentlich ne flockige Idee über ne PR-Agentur Kontakt aufzunehmen. War von denen jemand auf der Buchmesse am Tri-Stand? Wie bist du auf diesen Kontakt gekommen?

Ich hab ein bisschen Fleisch am Anfang gebraten weil ich den Spieß eh dabei hatte^^ In der PSP-Version hab ich selber auch nie welches gebraten. Hab ich immer die Katzen machen lassen. Hoffe die Katzen machen das in Tri auch noch^^ Später wennste keine Vorratsobjekte mehr bekommst, brauchste das Zeug ja dringenst.

Schade dass Capcom selber nicht synchronisiert hat. Hätten ja wieder wie bei Phoenix Wright paar deutsche Austauschstudenten die gerade in Japan sind vors Mikro zerren können oder noch besser gleich nen Japaner^^ Wäre sicher ne witzige Angelegenheit geworden. Ähnlich grottenschlecht wie bei Cooking Mama wo man nen ekelhaften Akzent in der deutschen Tonspur hat...

Auf der Messe selbst waren nur Leute von Nintendo und Promotoren von allen möglichen Agenturen. Die gute Frau Schubert hat mich mal angeschrieben, hat mich wohl über meinVZ gefunden, weil mir dort die größte Monster Hunter Gruppe "gehört". Schon witzig, weil ich da nichtmal den richtigen Namen drin hab xD Da ich auf der Messe mithelfen durfte, hab ich auch die Kontakte bei Nintendo, bzw. Nintendo hat meine email auch weitergegeben an andere PR Agenturen^^ Ich steh jetz tsicher irgendwo auf lustigen Listen als "MH Experte" xD

In Tri muss man wieder selbst braten, die Katzenküche ist ja enorm verschlankt (nur noch einer an der Theke zum bestellen). Aber man kann online anderen spielern ein Essen ausgeben, das find ich nice!

Die Synchro bei Tri wurde von Capcom in Auftrag gegeben. Im NeoGAF hat sich ja einer zu Wort gemeldet, der wohl daran beteiligt war, die Monster Namen sind laut ihm wohl in Zusammenarbeit mit den Entwicklern bei Capcom entstanden. Das stört die Freaks, die die jap. Versionen intensiv zocken ja am Meisten, dass die Monster ihre ursprünglichen Namen nicht behalten und neue Namen bekommen, die dann subjektiv nicht mehr so schön klingen...

Zurück
Top Bottom