Wii Monster Hunter 3 (tri)

Das Spiel hat den Hype auch voll und ganz verdient^^

Ich hoff auch dass ich meine limitierte Edition am Freitag von Amazon bekomme. Hab auch immer noch die Standardvariante vorbestellt. Schon allein deswegen weil ich ne Qurupeco-Büste abstauben will brauch ich eines sobald wie möglich^^
Aber zur Not lad ich es mir für nen Tag runter^^

Schade dass du Peter erst später zustößt. Wäre kewl geworden wenn man nen Livestream geschalten hätte^^ Dank Wii-Gib Laut! sollte man ja die anderen Leute im Stream hören können. Hätten so ja fast ne kleine Veröffentlichungsparty geben können^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :D

@Arenamodus:
Der Arenamodus ist auf zwei Spieler ausgelegt (splitscreen, waagrecht geteilt), kann aber auch alleine gemeistert werden. Es gibt dort 10 verschiedene Quests, 7 mit nur einem Monster, 2 mit 2 Monstern und eine mit 3 zu erlegenden Monstern (letztere wird wohl so sein, dass die Viecher nacheinander auftreten, mehr als zwei Bosse gleichzeitig gab es bisher in der Serie noch nicht).
Der "Story"-Modus ist ausschließlich alleine spielbar, online von 1-4 Spielern (ja es geht auch alleine, macht aber keinen Spaß, weil die Quests auf mehrere ausgelegt sind, bzgl. HP der Monster).

Was die "Extra-Inhalte" betrifft, so sind dies im Grunde nur Belohnungsitems nach erfolgreichem Absolvieren einer Arena-Quest. Die bekommt man nur dort, demnach kann man manche Waffen/Rüstungen nur bauen, wenn man in der Arena erfolgreich war... Dennoch ist es kein Muss. In Monster Hunter Freedom entspricht das gildentraining den Arenaquests.

@Moga Village:
Das Tutorial wird ausschließlich im Moga Wald abgehandelt, man muss es durchziehen, um überhaupt Quests annehmen zu können, man lernt dabei nicht nur die Spielmechanik, sondern auch wie das Dorf "funktioniert" (Rohstoffpunkte, Farm, Händler etc.). Erst danach kann man "richtige Quests" (mit Zeitlimit und so) annehmen. Man kann aber jederzeit ohne Zeitlimit in den Moga Wald zum farmen gehen, dort sind je nach Tageszeit andere Monster anzutreffen.

@Sammelquests:
Diese gibt es dennoch. Eier schleppen, Pilze suchen, Monster Innereien Farmen, Korallen sammeln... fuck yeah :ugly: Eier schleppen ist aber mehr oder weniger vereinfacht im Gegensatz zu Monster Hunter, da es ja den Rüstungsskill "Rucksackexperte" gibt, mit dem man schneller tragen kann...

@Fachbegriffe:
Der einzige "Fachbegriff" ist "carven", was nichts anderes bedeutet, als nach dem Kill eines Monsters dieses auszuweiden. Je nach Monster-Art gibt es 1-X "carves" - also im Endeffekt 1-X Items von diesem Vieh. Aus diesen gewonnenen Items kann man dann Rüstungen/Waffen bauen/verbessern (+ die Kohle natürlich, Geld ist halt auch in MH nicht unwichtig^^).

MonsteR hunter ist wie oben schon schön erklärt reines PvE und das ist gut so. Es gibt aber in der Stadt (online, Dorf = offline) wohl Minispielchen wie Armdrücken, und Highscorelisten dürfte es möglicherweise auch geben (Anzahl der erlegten Monsterarten, schnellste Zeit bei Events, so wars auf PS2), mehr PvP is aber nicht vorhanden.

Gerade bei Raw (Größte Wrestling Show in den Usa) Werbung zu Monster Hunter Tri gesehen.
Also wenn das Spiel floppt,kann man es nicht mehr auf die fehlende Werbung schieben xD

Gerade bei Raw (Größte Wrestling Show in den Usa) Werbung zu Monster Hunter Tri gesehen.
Also wenn das Spiel floppt,kann man es nicht mehr auf die fehlende Werbung schieben xD

Wird aber nicht floppen. :goodwork:
Bei dem Spiel bin ich mir so gut wie sicher, es wird überall verdammt gehyped. Es wird sehnsüchtig erwartet... sehe da keine Probleme.

Hat sich in Japan wohl 1.016.812 mal verkauft.

Also das Spiel wird im Westen gut laufen. Aufjedenfall so gut dass Capcom im Bezug auf Monster Hunter von ihrem bestverkauften Wii-Spiel reden werden xD

-Bis die nächsten Hits von Nintendo höchselbst kommen ist auf der Wii eher ein Durchhänger. Also kauft man Monster Hunter auch wenn es nur mässig intressiert. Besser das zocken als gar nix^^
-Guter Hype um das Spiel. Die bestehende Fanbase kaufts eh und die Leute die von den Fans angesteckt wurden kaufens auch
-Marketing-Kampagne vorhanden. Das A und O wenn es ums verkaufen geht. Und wenn in Europa Nintendo die Werbung übernimmt dann kommt sie auch hier nicht zu kurz

Das Spiel wird garantiert ein Hit. Und eine erweiterte "G-Fassung" ist sowieso schon nach den Verkaufszahlen allein in Japan in Stein gemeiselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie einen Teil der Serie gespielt, aber ich glaube, viele könnten von MH3 enttäuscht werden, da sie das Spiel womöglich für ein Zelda- oder World-Of-Warcraft-ähnliches Spiel halten.
So wie die Käufer Metroid Prime, die dachten, sie würden einen Ego-Shooter kaufen oder zumindest ein Spiel wie im Falle von MGS4.

Außerdem frage ich mich, warum die L- und R-Taste beim neuen CC-Controller nicht mehr analog sind.
Damit haben sie Entwicklern die Möglichkeit genommen, bei zukünftigen Spiele sich für oder gegen analoge Schultertasten zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern im Kino und was sehe ich da? Eine Werbung für MH3. :o
Ich war der einzige, der sich lautstark darüber gefreut hat. :blushed:
Das Spiel macht selbst auf einer recht großen Kinoleinwand noch eine gute Figur. xD
Aber cool, dass Kino-Werbung geschaltet wird, wobei ich bei dem Film den ich mir angeschaut habe, Kampf der Titanen, eher Kratos erwartet hätte. :ugly:

BTW MH3 Werbung >>>> Kampf der Titanen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch paar Tage :D Ich freue mich drauf!

Kann man sich für den SP eigentlich auch mehrere Speicherdateien machen? Wohl eher nicht, oder? ... Ich frage nur, weil ich gerne wissen würde, wie das beim Offline-MP-Arenamodus ist ... Ich würde dann bestimmt gerne mal mit meinem Bruder spielen ... Kann ich dann meinen normalen Char benutzen und er einen vorgefertigten vom Spiel? Oder wie läuft das?

Und welche Waffenart ist denn für Einsteiger empfehlenswert? Finde bisher Great Swords, Long Swords und die Äxte am coolsten...

Soll man sich eher auf eine Waffenart spezialisieren oder kann man wild mit allen rumexperimentieren? :lol:

Danke schon mal für Antworten :)

1.) du kannst mehrere charaktere anlegen (speicherstände), die kanns auch auf der Wii-FB zu nem Kumpel mitnehmen für die Arena ;)

2.) in der Arena gibts für jede Quest vorgefertigte Charas, immer 4Stück, mit unterschiedlichem Equipment

3.) ich würde am Anfang Schwert und Schild und Großschwert empfehlen und auch selbst nehmen. Im späteren Verlauf des SP kommendann erst Langschwert und Switch-Axe hinzu (die sind erst ab 3* Quests verfügbar), darauf werde ich dann hängen bleiben.

Kurze Frage zur Spielzeit:

Wie lange dauert es denn vom Spielbeginn bis zum Kampf gegen dieses erste leicht größere Viech namens "Jaggi" ?
Also nicht, wenn man durchrennt, sondern wenn man sich Zeit nimmt und auch das Dorf etc. erkundet.

Uff, sehr schön. ;) IGN hat mich mit ihrem Gelaber über "sehr langsamer und zeitwieriger Einstieg" schon wuschig gemacht. Man kann ja glücklicherweise auch einfach so die Welt erforschen und trifft dort ja schon auf mittelgroße Monster. :)

Wie viel Zeit muss man denn online einplanen, bis man dort loslegen kann?
Das sind ja zwei unterschiedliche Spielzweige, oder?
Also einmal kämpft man für sich im SP und im MP muss man nochmal bei Null anfangen und kann nicht seine SP-Ausrüstung mitnehmen.

War gestern im Kino und was sehe ich da? Eine Werbung für MH3. :o
Ich war der einzige, der sich lautstark darüber gefreut hat. :blushed:
Das Spiel macht selbst auf einer recht großen Kinoleinwand noch eine gute Figur. xD
Aber cool, dass Kino-Werbung geschaltet wird, wobei ich bei dem Film den ich mir angeschaut habe, Kampf der Titanen, eher Kratos erwartet hätte. :ugly:

BTW MH3 Werbung >>>> Kampf der Titanen :v:

Jop,
hab die Werbung für MH3 auch bei dem Film gesehn.
Glaube aber das die meisten leute bis zum ende der Werbung wo "Wii " eingeblendet wurde gedacht haben es handelt sich um nen animationsfilm.

PS: SO schlecht is kampf der titanen net , zumindest der große eimer popkorn hat spass gemacht^^

Uff, sehr schön. ;) IGN hat mich mit ihrem Gelaber über "sehr langsamer und zeitwieriger Einstieg" schon wuschig gemacht. Man kann ja glücklicherweise auch einfach so die Welt erforschen und trifft dort ja schon auf mittelgroße Monster. :)

Also einmal kämpft man für sich im SP und im MP muss man nochmal bei Null anfangen und kann nicht seine SP-Ausrüstung mitnehmen.

Nein, deine SP-Ausrüstung kannst du natürlich (! wie soll es anders denn sein :-? Wär ja ätzend, wenn's anders wäre xD ) auch im Multiplayer verwenden.
Allerdings gibts im MP einige Dinge, die du nur dort finden/machen kannst.

MP-'exklusive' Ausrüstung wird allerdings im SP weiterverwendet.

theoretisch kannst du direkt online loslegen, es empfiehlt aich aber zunächst offline mit der spielmechanik warm zu werden und ein wenig erfahrung/ausrüstung zu sammeln.

Online und offline sind zwar getrennt, aber man hat ja nur einen charakter, den nutzt man sowohl online als auch auch offline, mit jedweder ausrüstung, die man besitzt.

Ja, hiermit verweise ich uach noch auf den link in meiner signatur :ugly:

Zurück
Top Bottom