Wii Monster Hunter 3 (tri)

Oh, okay, dann habe ich das wohl sehr falsch verstanden. xD
Ich hätte es dem Spiel durchaus zugetraut, dass man alles im MP nochmal hätte machen müssen. :ugly:

So, hab mich entschieden, werde jetzt wohl auch direkt von Anfang an mit am Start sein. :)
Erstmal offline ein bissl experimentieren und dann werd ich sicher auch online mal dabei sein.

theoretisch kannst du direkt online loslegen, es empfiehlt aich aber zunächst offline mit der spielmechanik warm zu werden und ein wenig erfahrung/ausrüstung zu sammeln.

Online und offline sind zwar getrennt, aber man hat ja nur einen charakter, den nutzt man sowohl online als auch auch offline, mit jedweder ausrüstung, die man besitzt.

Ja, hiermit verweise ich uach noch auf den link in meiner signatur :ugly:

uh man hat wirklich nur einen einzigen char?
find ich n bissl blöde aber naja macht man nix drann.
aber gut zu wissen das man direkt online loslegen kann und nicht erst irgent ein tutorial machen MUSS, auch wenn das natürlich sinnvoll ist.

aber gut zu wissen das man direkt online loslegen kann und nicht erst irgent ein tutorial machen MUSS, auch wenn das natürlich sinnvoll ist.

laut einigen Posts vornedran kann man mehrere Chars machen:

1.) du kannst mehrere charaktere anlegen (speicherstände), die kanns auch auf der Wii-FB zu nem Kumpel mitnehmen für die Arena ;)

Es ist so wie Breekachu es sagt...
... allerdingst erschließt mir der Sinn nicht, gerade bei dem Spiel mehrere Charaktere zu haben.
Sowas wie 'Skills' gibt es ja nicht, nur Ausrüstung. Jeder Charakter kann mit jeder Waffe umgehen und wie gut sie damit umgehen, hängt vom Spieler ab.

Allerdings kann ich es schon verstehen, wenn man einen Manly-Char hat und eine Womany-Char ;-)
Laut wsippel sehen die Weibchen-Fassungen der Rüstungen meistens sehr viel besser aus.

Es ist so wie Breekachu es sagt...
... allerdingst erschließt mir der Sinn nicht, gerade bei dem Spiel mehrere Charaktere zu haben.
Sowas wie 'Skills' gibt es ja nicht, nur Ausrüstung. Jeder Charakter kann mit jeder Waffe umgehen und wie gut sie damit umgehen, hängt vom Spieler ab.

Allerdings kann ich es schon verstehen, wenn man einen Manly-Char hat und eine Womany-Char ;-)
Laut wsippel sehen die Weibchen-Fassungen der Rüstungen meistens sehr viel besser aus.

ich will lieber nen dicken atzen mit ner total übertrieben großen und wuchtigen rüstung,sodass man wie nen ein-mann-panzer wirkt :-P

Ich bin gespannt drauf. Das einzige MH was ich online gezockt hab war MHF2 und 2ndG bei Xlink Kai, aber das war schon relativ geil.

Das mit den vielen Hunter Ranks find ich auch gut, so kann man sehen, ob jemand das Spiel wirklich beherrscht.

nee, das nicht wirklich, denn wenn man hilfe von guten leuten hat und einfach nur viel spielt, wird man automatisch high rank ;) aber wenn man nix drauf hat, dürfte es irgendwann frustrierend werden ,also hast im endeffekt auch wieder recht :ugly:

online mit xlink oder adhoc-party kannst aber fast nicht vergleichen, da du dort ja nur eine ebene hast, die versammlungshalle. in Tri hast eben noch das ganze vorgelagerte gedöns im spiel und nicht als extraprogramm (gebiete, städte, lobbies etc.) und das mit freundeslisten und so weiter...

ich hab zwar noch kein anderes wii-spiel online gespielt, aber Tri wird definitiv das bester seiner art :P

---------------------------------------------------------

die offizielle Seite wurde aktualisiert, dort findet ihr jetzt auch umfangreiche Informationen zum Offline- und Online-Modus!

www.diejagdbeginnt.de

Ahhhh^^ Gibt ja schon deutsche Bilder^^

Diese ekelhaften Abgekürzungen bleiben wohl weiterhin bestehen. Warum Capcom da die Felder für die Wörter nicht gleich breiter macht wenn sie eh schon von den Vorgängerspielen wissen dass der Platz nicht reicht versteh ich nicht...

Jemand bock noch paar Stunden Unite im Mehrspieler über Adhoc zu zocken? :scan:

Man kann also mit dem selben Chara online und offline spielen?
Wird sicher ein Fest für Cheater. Ercheaten sich das Zeug im SP und gehen online damit.

Wird sicher ein Fest für Cheater. Ercheaten sich das Zeug im SP und gehen online damit.

das beste Zeug gibt es eh online ab HR30 :kruemel:

Aber ich denke Capcom wird schon wie auf der PS2 regelmäßig cheater sperren. Zumal ich aktuell nicht wüßte, wie man cheaten soll, da hacks etc. wohl hinderlich zum onlinespielen sind.

Aber um deine Eingangsfrage zu beantworten. Ja, man kann nicht nur, man muss sogar (okay, man könnte sich zwei Charas anlegen, einen für on und einen für off, aber das macht keinen Sinn...)

MMOs wie WoW sind ja bekannt dafür, dass viele Cheater da sind :scan:

Ne, was bringt dich zu der Annahme? Ich glaube, die Anzahl der Cheater ist selbst auf der PSP recht gering.

Und doch, hail, das macht Sinn:

Wenn du mit einem Char online alle Leute wegen Upswing gegen dich gebracht hast, brauchst du eine neue Identität :kruemel:
Ist wie mit Zweitaccounts hier :smile5:

Und: Yes :aargh:
Hab in der Woche wo Tri erscheint gar nicht mal soo viel Uni... Also kann ich etwas länger zocken.

Ich hab vorhin gegen meinen ersten Nargacuga gekämpft. Nervig bis ins Knochenmark^^

Es ist wohl beabsichtigt dass jede Fledermaus-ähnliche Wyver total blöd am rumspacken ist. Ay, bist du mal hinter die Attacken kommst... Bei sowas kristallisiert sich dann raus wer wirklich frustresistent ist :lol:

Hab mich gespoilert und mir paar Bilder von den Monster Hunter Tri Opfern angesehen. Kann es sein dass es in Tri keine Affen- und Krabbenmonster gibt?
Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Liste von monsterhunter.wikia.com vollständig ist, aber das bisherige Verzeichnis sieht mager aus :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tri wurde wohl etwas rausgenommen... was dann bei Tri G natürlich wieder drinnen ist :happy2:

Dafür gibt es auch ganze neue Sachen. Ist ein Geben und Nehmen.
Auch aus diesem Grunde sollte man sich nicht zu sehr mit der PSP-Fassung anfreunden :v:

Da bemerkt man dann eher die Dinge die fehlen, als die Dinge, die (neu) da sind.

Aber ich kämpf echt gern gegen Krabben^^ Vorallem beim Shogun die Zangen wegschlagen find ich mega!^^
Auch Kirin schick liebend gern ins Jenseits. Wer wollte denn nicht schon immer mal das letzte Einhorn töten? :lol:

Aber wenn ich dass fehlen von Monstern hochrechne dann fehlt wohl mehr als "etwas" Inhalt im Vergleich zur PSP-Fassung. Weniger Monster ist in dem Spiel ja logischweise auch weniger Waffen und weniger Rüstungen. Womöglich auch weniger Aufgaben sofern Capcom hier nicht extrem wiederverwertet und die ganzen Viecher in allen erdenklichen Farbvariationen anbietet.

Mein größter Kritikpunkt war schon im Mehrspieler vom weißen Ritter dass es zu wenig verschiedene Gegner gibt und man nur gegen die selben Monster in anderen Farben und Größen antritt.
Im PSP-Monster Hunter fiel es mir bisher nicht so sehr auf weil es doch ne weitreichendere Auswahl an Gegner gibt. Nur mittlerweile seh ich auch dass sich quasi alles wiederholt und es später die selben Rüstungen wie am Anfang gibt nur mit nem S oder X am Ende des Namens.
Wobei die späteren Variationen der bekannten Monster hier in der PSP-Fassung erweitere bzw. neue Angriffe bekommen was die Sache überraschenderweise ziemlich abflauen lässt.

Nja. Ich will nicht voreilig Kritik ausüben oder dem Spiel durch die Erkenntnis gar den Laufpass geben aber dennoch hoff ich dass diejenigen die Monster Hunter Unite gezockt haben bzw. damit eingestiegen sind letztendlich nicht irgendwie sehr enttäuscht sein werden von Tri. (Damit mein ich eigentlich eher nur mich^^)

Tri ist eben völlig losgelöst von den PSP und anderen bisherigen Titeln. Es ist eine völlige Neu-Entwicklung. Dass es drei Monster (Diablos, Rathalos, Rathian) in Tri geschafft haben ist fein, sop gehören sie doch zum alten Eisen, im Fall von Rathalos sogar zum wohl berühmtesten Vertreter der Monster, der war eigentlich in jedem Trailer drin wenn ich mich nicht irre.

In Tri gibt es ingesamt "nur" 20 Bosse, was natürlich klar weniger als in MHFU sind. ISt aber auch logisch, denn MHFU ist ja 3 Spiele in einem... Monster Hunter Freedom, Monster Hunter Freedom 2... und dann noch was neues oben drauf ;) Ich fand Unite eigentlich recht langweilig, weil es eben kaum neues bot ;) Hypnoc, Narga, Ukanlos, Yamatsukami - das wars... aber dafür musste man dann bis zum Ende spielen, da quasi alles davor nur genau das aus den Teilen davor war...

Tri hingegen geht eben (glücklicherweise) einen neuen eigenen weg. Nach MH und MH2 ist es der erste "richtige" Monster Hunter Titel, von Frontier mal abgesehen.

Wenn dir das Krallen abschlagen bei Krabben fehlen sollte, dann wirst du genug bei den Tri Viechern finden. Es ist einfach geil zu sehen wie die Bearbeitung eines Barroth sichtbar wird, oder wenn Rathian vor Ermüdung ein Feuerball im Hals stecken bleibt ;) Das Entschädigt für einiges...

Und die G-Variante wird in Japan bestimmt kommen, oder aber direkt ein größereres Sequel... man kann nur hoffen und beten, dass es auch zu uns kommen wird.

Mhh eine frage hätte ich :
Wenn jetzt irgendwann MH3 G kommt , wirds dann auch möglich sein seinen Char von MH3 da reinzuholen oder muss man nen neuen machen?
Also gabs da schonmal so nen fall wo ne erweiterung gekommen ist , das man also abschätzen kann wie Capcom das handhaben wird.

Ich weiß nicht mehr, wie es auf den vorherigen Heimkonsolen war, auf die japanischen Teile (MH G und MH2Dos) musste ich verzichten, da ich die Hyroglyphen nicht beherrsche und kein Bock auf try&Error hatte^^

Auf der PSP war es so:

MHF -> MHF2: char kontne übernommen werden, alles was seltener als rare3 war wurde in Tickets und Geld umgewandelt

MHF2 -> MHFU: char konnte komplett übernommen werden.

Wie es bei der wii aussehen wird, muss man abwarten... Mal sehen wann sie etwas ankündigen, ich rechne eher mit TGS als mit E3.

Zurück
Top Bottom