So ich bin wieder zurück aus Leipzig... ist das toll endlich wieder eine Tastatur zu haben, mit dem iPhone zu schreiben ist anstrengend!
bevor ich schlafen gehe noch ein paar Antworten...
@Wetzfisch:
Interessanterweise heißt das Ding im Menü Wetzfisch. Das "W" sieht aber sehr sehr komisch aus, wenn man auf Quest ist (so wie auf dem Foto halt....)
@Kamera/Steuerung:
Ja, das ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Unterwasser, mittem im Kampf ist es eine Herausforderung den Überblick zu behalten^^ Aber es geht. Lieber justiere ich die Kamera völlig frei, als mir bestimmte PErspektiven vorschreiben zu lassen. Es hat sich diesbezüglich einiges getan, es ist ein wenig komfortabler geworden, perfekt ists leider noch nicht.
@Fernkampfwaffen:
Ja, im MP ist es sinnvoller mit den Dingern, aber ich persönlich nehme sie nur selten. Konnte die Switch-Axe jetzt auch ausgiebig testen... ich bleib beim Langschwert^^ die Axt ist zwar mächtig, aber für mich nur was für zwischendurch.
Ach ja, wenn man Cha-Cha trifft, den drolligen Begleiter, wird es ein wenig besser, was die Gegner angeht, so konzentrieren die sich dann ja auch auf Cha-Cha. Nur das Gelaber von Cha-Cha ist manchmal etwas nervig^^
Wie ich auch noch herausgefunden habe, sind die Monster offline im Großen und ganzen spielbar, es gibt aber je ein Monster, was jeweils exklusiv ist, also eines ist nur online und eines nur offline zu sehen.
Ich hab die letzten Tage gut 3 Stunden Singleplayer spielen können, bunt gemischt... Bis 3* kommt man ganz lässig ohne große Ausrüstungsfarmerei, aberdann geht da wenig mit der Lederrüstung
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
Der Anfag des Spieles ist mir persönlich etwas zu zäh, es sind mir einfach zuviele und zu lange Tutorial-Quests, aber um die "Funktionen" des Dorfes kennenzulernen schaden sie nicht, sobald ich dann meine Version habe, werd ich das Zeug auch lesen, was die NPCs von sich geben
Den Arena-Modus konnte man in Leipzig auch anspielen, dabei waren immer beide Steuerungsvarianten (CCpro / nuchuck+wiimote) angeschlossen. Ich bin mir jetzt sowas von sicher, dass ich CCpro mit PSP-Layout spielen werde. Auch wenn es mit Nunchuck+wiimote ganz gut klappt und man auch ein wenig fuchteln darf, so ist es mir doch zu ungemütlich.
Jetzt hoffe ich mal, dass ich mein Spiel vielleicht schon ein paar Tage vor Release zugeschickt bekomm, was die Frage von Topper beantworten dürfte
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
bis dahin muss ich dann leider was anderes spielen.
War schon fein die letzten 5 Tage nur MH Tri zu spielen (abgesehen von den kleinen Unterbrechungen, in denen ch anderen das Spiel erklärte^^), die Musik ist einfach so saugeil...
War denn eigentlich einer von euch auf der Messe?