Wii Monster Hunter 3 (tri)

So, ich hatte heute auch die Möglichkeit Tri ein wenig zu spielen, sowohl single- als auch multiplayer und auch den arenamodus.
Auffällig am SP war die übersetzung, das spiel ist in der tat fertig, warum nur lässtman uns warten?!?! Naja, der Einstieg ist echt langwierig, für jemanden, der keinen großen Wert auf onlinegaming legt, könnte (man beachte den konjunktiv!) es schnell dazu führen, dass man die lust verliert...

Für mich als MH-freak ist es absolut positiv, dass man auch ohne spezielle quest losziehen kann. Es dient anfangs als tutorial, später dann weiter zum ressourcen farmen und dorf wiederaufbau. Ist ne schöne lösung. Mir kam der SP auch textlastiger vor als in den anderen MH Ablegern...

Mal gucken ob ich den spielstand morgen und am wochenende noch ein wenig vorantreiben kann ;)

Was den MP angeht, der kommt "nur" genauso gut wie der arenamodus an, ich weiß echt net, was die leut am arena-splitscreen so toll finden...
Einige zufällig zusammengewürfelte Gruppen haben es sogar geschafft Qurupeco zu legen, trotz herbeigeeilter Rathian, Respekt! Die anderen beiden MP Quests werden kaum gespielt.

Macht auch keinen Sinn, die wenigsten Leute hatten heute MH Erfahrung, aber genau die bedauern es alle, das Trii für die Wii kommt :fp: ist doch echt schade, wär potentielle Kundschaft... Aber vielleicht wurden ein paar Peute doch angefixt^^ Das Spiel insgesamt kommt auf jeden Fall sehr gut an, dass es zum Release noch so lang ist sorgte immer wieder für große Seufzer...

Sonst gibts nicht viel zu berichten... Teilweise ist die Buchmesse echt ne Freakshow, aber nach 20 potthässlichen Cosplayerinnen, kommt auch mal was fürs auge vorbei. Aber ein Bub war als Link unterwegs, das sah mal richtig gut aus!

Wenn ihr die möglichkeit habt, schaut mal vorbei, lohnt sich und macht spaß. Die Leut von Nintendo sind auch nett, macht Spaß mit denen^^ mein Hotelzimmer hat sogaf ein Wasserbett... :v:

Nun denn, ich bin mal schlafen, in 10 std gehts weiter :)

PS: dieser Beitrag wurde per iPhone verfasst :D

Die Fassung für die Buchmesse kann auch separat übersetzt worden sein oder der Abschnitt den diese Fassung abdeckt ist schon fertig übersetzt worden. Vielleicht fehlen noch Testperioden oder Korrekturlesungen für die finale Fassung.

Kann auch sein dass die Produktion der Erstausliefermenge noch nicht abgeschlossen ist.

Texte die in das Spiel "eingebrand" werden müssen von Entwicklern bearbeitet werden. Texte die zu lang sind kommen wieder zurück und müssen neu formuliert werden.
Es ist aufjedenfall keine Seltenheit dass Spiele die fertig übersetzt wurden noch ne lange Zeit auf sich warten lassen.

Wurde das Spiel nun von Nintendo selber übersetzt oder hat das Capcom gemacht? Haste da was beim zocken bemerken können oder evtl. sogar die Leute von Nintendo dazu fragen können?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat wohl Capcom gemacht, hier auf der Messe ist ne Betaversion, man kann im SP keine Switch-Axe bauen, es fehlt also ein bissl was ;)

edit: grad noch mit einem von nintendo geredet. Der hat die jap. Version gezockt, ist online HR150 (gibt wohl auch spieler mi lvl 600 :ugly: ). Er meinte, mit ein wenig MH Erfahrung ist man mit dem SP gut 40std beschäftigt!

Zuletzt bearbeitet:
Bäh... Capcom und Übersetzungen... Hoffentlich prüft Nintendo den Text dann wenigstens :lol:

Nächste Woche kommt die Demo in den Staaten oder?

Die Demo ist in den Staaten schon raus, such mal nach demo gameplay-vids, da gibts schon nen haufen ;)

Die Übersetzung ist teilweise echt :fp: etwas aus der kiste in den beutel packen heißt entfernen :ugly: klingt endgültig... Ists aber gar nicht^^ naja, immerhin haben sie kaufen und verkaufen nicht vertauscht, wär ja bei mh nicht das erste mal ;)

mal sehn, vielleicht spiel ichs auf englisch...

WOOOAH!! Seit 8. März ist die Demo schon raus????

Kacke! Jetzt muss ich mir um die Zeit noch Homebrew installieren... Hoffentlich bekomm ich die Iso von der Demo zum laufen^^

Ironbeard hat wieder zugeschlagen :rox:
http://www.youtube.com/watch?v=un_BA0LDgvI

Ya know, I can understand why the wee museum qwould try t' upsell their creatures. After all, how else are they gunna attract their audiences. But come *on*, lads and lassies! That "great mammoth" is nothin' more than an oversized plush toy!

Fer an actual beastie, ya need look no further than Monster Hunter Tri, where ya'll find all forms of massive beasties that wouldna even *fit* in one of the museum wings. Now I'd pay admission t' *that*!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Die Demo läuft!

Mann, es ist schöner als ich es mir erträumt habe. Monster Hunter gehört definitiv auf ne stationäre Konsole!
Es bock sich ungemein und der Hype ist bei mir erst jetzt total entfacht! Vorallem weil ich wieder obergeil drauf fluchen kann.
Die Hure von Qurupeco!!! Wie oft die eben geflüchtet ist, DRECKSVIEH!

Ladet euch die Demo und probiert es aus!

Werd jetzt noch bisschen die verschiedenen Waffen durchprobieren und morgen nach der Arbeit werd ich mir als allererstes Freedom Unite kaufen gehen :scan:

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Die Demo läuft!

Mann, es ist schöner als ich es mir erträumt habe. Monster Hunter gehört definitiv auf ne stationäre Konsole!
Es bock sich ungemein und der Hype ist bei mir erst jetzt total entfacht! Vorallem weil ich wieder obergeil drauf fluchen kann.
Die Hure von Qurupeco!!! Wie oft die eben geflüchtet ist, DRECKSVIEH!

Ladet euch die Demo und probiert es aus!

Werd jetzt noch bisschen die verschiedenen Waffen durchprobieren und morgen nach der Arbeit werd ich mir als allererstes Freedeom Unite kaufen gehen :scan:
Das geht doch gar nicht in Europa. :-?

kommt das auch für ps3 und wenn ja wieso nicht?

Keine PS3-Fassung :v:

Und Topper: Ist die Grafik echt so gut?
Ich könnte mir die ganzen Videos auf YouTube stundenlang anschauen :love2:

Auf der PSP sieht es schon mal nicht schlecht aus... ganz... praktikabel und so.

Aber die Animationen auf der Wii :o Das sieht echt um ein Vielfaches besser aus, bisher?
Stimmt es auch, Topper? :aehja:

Monster Hunter ist eines der Spiele die ich eigentlich gerne mal spielen würde, aber von denen ich weiß das sie mich nicht lange reizen werden.
Zum einen komme ich mit meiner Wii nicht ins Internet, zum anderen brauch ich einfach eine Story in Spielen die mich motiviert.

Öhm... Also die Grafik hab ich mit "schön" jetzt nicht explizit gemeint^^
In der Demo gibt es nur ein Gebiet und wenn ich ehrlich bin hab ich mir das Spiel von der Grafik her irgendwie beeindruckender vorgestellt. Soll jetzt nicht heißen dass es scheiße aussieht^^
Aber für grafische Fragen bin ich eh nicht der richtige Ansprechpartner weil bei mir Grafik nur zweitrangig ist und ich mich nicht wirklich auskenne in dem Gebiet. Mir taugt die Optik also bin ich auch zufrieden.
Würd das Spiel spontan auf die selbe Stufe wie Crystal Bearers stellen. Wobei ich sagen würde das Crystal Bearers im Gesamtpaket besser aussieht. Aber da es hier nur ne Demo ist weiß ich nicht wie es letztendlich wird.
Animationen sind eigentlich geil wobei mir da jetzt der Vergleich zu nem PSP-Ableger fehlt^^ Ist schon zu lange her.

Was ich aber jetzt durchgeben kann ist dass die Steuerung BEI WEITEM EXTREM besser rüberkommt als auf der PSP. Ich hab den Jäger mit dem CC-PRO echt obergeil unter Kontrolle und hatte selbst beim ersten spielen verdammt wenig Fehlschläge. Die Tastenbelegung ist haargenau wie auf der PSP.

Linker Stick = Jäger bewegen
Rechter Stick (rechts links) = Kamera drehen
Rechter Stick (oben unten) = Kamera nach oben und unten setzten
b =x = Ausweichsprung
x= Dreieck = Angriff
a = Kreis = Angriff
Linke Schultertaste = Kamera fixieren/Menü aktivieren und im Menü wird mit y und a navigiert
Rechte Schultertaste = Sprinten

Hoffentlich hab ich jetzt nichts durcheinander gebracht^^

Aufjedenfall bin ich echt von begeistert. Wenn der Schwierigkeitsgrad in der finalen Fassung nicht zu starkt verringert wurde und es genügend Inhalt gibt wird der Titel garantiert ein Spiel dass einem nach 1000 Stunden noch bock machen wird. Natürlich überwiegend der Mehrspielerpart^^

hailtotheking wird bestimmt mehr über den technischen Aspekt schreiben können.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ne SP Demo sein. Hier nochmal ein Übersetzungsbeispiel:
scaled.php

Früher hießen de mal Messermakrelen... Jetzt Ketzfisch, liest sich wie Kotzfisch O_o

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik ist schon sehr gut bei dem Spiel für Wii Verhältnisse. Wenn man das Spiel gerade mit Zelda TP vergleicht, welches dem Spiel im Stil relativ ähnelt, ist da schon ein großer Unterschied. Viel mehr Polygonen (?), viel schärfere Texturen und nette Effekte. FFCC Wii hab ich nicht gespielt, aber Videos und Bildern zufolge, empfinde ich MH3 für weitaus schöner. MH3 hat einfach den Vorteil, dass es nur in begrenzten Gebieten spielt und diese Gebiete sind sehr detailreich, sodass man die Orte immer gut unterscheiden kann. So liegt zB nicht einfach nur so eine grüne Matte da, welches den Boden darstellt, sondern da sind kleine Details wie Äste, Steine etc. Das einzige was man dem Spiel vorwerfen kann, ist, dass es keine Schatten hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Für was sollen die Schatten gut sein? MH ist einfach kein Spiel, wo man Wert auf Grafik legen müsste, lasst die Diskussion doch mal raus... Entweder man liebt es, oder man lässt es ;)

Wer die Serie kennt wird mich verstehen. Wer nur auf Pixelzählen aus ist, sollte einfach anspruchslosere Spiele spielen... ;)

Zurück
Top Bottom