Wii Monster Hunter 3 (tri)

Für was sollen die Schatten gut sein? MH ist einfach kein Spiel, wo man Wert auf Grafik legen müsste, lasst die Diskussion doch mal raus... Entweder man liebt es, oder man lässt es ;)

Wer die Serie kennt wird mich verstehen. Wer nur auf Pixelzählen aus ist, sollte einfach anspruchslosere Spiele spielen... ;)

Ich stelle bei PC-Spielen die Schatten meistens eh aus :kruemel: Außer, sie sind dringend notwendig zur Atmo.

Ah ok ...

Und naja, hail: Die PSP-Spiele sind, wie gesagt... ein gutes Grundgerüst, zum Spielen, mehr nicht.
Für die volle epische Dröhnung wäre eine Grafik wie auf der Wii echt klasse :kruemel:

Aber ja: Während dem Spiel und auf der Jagd kann man nur selten stoppen, um die Grafik zu genießen :v:

Jaja MH3 ist der Inbegriff von Hardcore und bei dem Spiel ist Grafik, Story, Gameplay unwichtig bla bla blub blub. Ich glaube das hat jetzt jeder kapiert, der sich in diesem Thread auch nur ein wenig aufgehalten hat. Man kanns auch übertreiben :ugly:
MH3 ist immernoch ein Videospiel und man spielt es weil es Spaß macht und nicht weil es serious business ist. Ein Spiel welches sich in Japan alleine mehr als 3 Mio mal verkauft, ist eher Mainstream als Hardcore. Klar das Spielprinzip ist einmalig, aber das heisst nicht, dass das Spiel auch für Neulinge interessant sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja MH3 ist der Inbegriff von Hardcore und bei dem Spiel ist Grafik, Story, Gameplay unwichtig bla bla blub blub. Ich glaube das hat jetzt jeder kapiert, der sich in diesem Thread auch nur ein wenig aufgehalten hat. Man kanns auch übertreiben :ugly:
MH3 ist immernoch ein Videospiel und man spielt es weil es Spaß macht und nicht weil es serious business ist. Ein Spiel welches sich in Japan alleine mehr als 3 Mio mal verkauft, ist eher Mainstream als Hardcore. Klar das Spielprinzip ist einmalig, aber das heisst nicht, dass das Spiel auch für Neulinge interessant sein kann.

also nur damit ichs richtig verstehe:
du hast noch nie nen MH gespielt und willst denen die die serie schon kennen erzählen was man vom spiel erwarten soll?

3 Millionen? Tri hat sich knapp über einer Million verkauft. Die PS2 Teiler <1Mio. und die PSP Teile 1-2,5Mio. und ~4,5Mio. Mal.
Sagen wir einfach die Serie hat sich über 10Millionen Mal verkauft und ist deshalb kein Hardcorenischengame ;-)

Was haben VKZ mit Grafik zu tun? ;) sicher ist MH in Japan Mainstream, trotzdem nix für Hippies... Einige halten doch keine 10min am Stück durch, wie dann erst 49min Fight gegen Lagia oder so... Ich hab grad mit 20 Defense versucht Barroth zu killen, nach 30 min hatte ich keine Lust mehr, da so ohne Übung keine Chance... Aber zum Farmen ist auf sder Messe keine Zeit^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar das Spielprinzip ist einmalig, aber das heisst nicht, dass das Spiel nicht auch für Neulinge interessant sein kann.
Ich glaube, ihr versteht nicht worauf ich hinaus will.

Bin ja dankbar, dass ihr Erfahrenen uns MH-Neulingen beratet, aber finde einfach solche Postings unnötig:

Für was sollen die Schatten gut sein? MH ist einfach kein Spiel, wo man Wert auf Grafik legen müsste, lasst die Diskussion doch mal raus... Entweder man liebt es, oder man lässt es ;)

Wer die Serie kennt wird mich verstehen. Wer nur auf Pixelzählen aus ist, sollte einfach anspruchslosere Spiele spielen... ;)

Das ist hier immernoch ein Videospiel und ich glaube jeder spielt lieber ein schönes Spiel als ein hässliges. Und MH3 ist immernoch ein Videospiel, falls ich mich nicht täusche.
Man wird ja hier beinahe verurteilt, wenn man mitdiskutieren will, obwohl man das Spiel noch nicht ausgiebig gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wo hab ich bitte sowas ähnliches geschrieben?

naja also anhand der verkaufszahlen darüber zu urteilen ob MH nun mainstream oder hardcore ist finde ich schon arg bedenklich

und wenn man nunmal mit der erwartung an das spiel geht das es leicht und für jeden der was mit action spielen anfangen kann ist, der täuscht sich nunmal gewaltig

MH ist nen zeitraubendes Spiel wo man oft zig mal das selbe macht um etwas anderes zu schaffen

Zuletzt bearbeitet:
naja also anhand der verkaufszahlen darüber zu urteilen ob MH nun mainstream oder hardcore ist finde ich schon arg bedenklich

Wenn japanische Schulkinder mit dem Spiel ihren Spaß haben, dann bestimmt ich auch.

und wenn man nunmal mit der erwartung an das spiel geht das es leicht und für jeden der was mit action spielen anfangen kann ist, der täuscht sich nunmal gewaltig

MH ist nen zeitraubendes Spiel wo man oft zig mal das selbe macht um etwas anderes zu schaffen

Das bestreitet niemand.

Ich zitier nochmal mein vorherigen Beitrag:
Man wird ja hier beinahe verurteilt, wenn man mitdiskutieren will, obwohl man das Spiel noch nicht ausgiebig gespielt hat.

Ich zitier nochmal mein vorherigen Beitrag:

die grafik ist nunmal halt wirklich egal
ob du nun was mit dem gameplay anfangen kannst oder nicht ändert auch keine HD Grafik
und ne story gibts halt einfach nicht

wenn das für dich so wichtig ist dann ist MH nix für dich

punkt

die grafik ist nunmal halt wirklich egal
ob du nun was mit dem gameplay anfangen kannst oder nicht ändert auch keine HD Grafik
und ne story gibts halt einfach nicht

wenn das für dich so wichtig ist dann ist MH nix für dich

punkt

:ugly:

Ich gebs auf.

Du bestätigst nur was ich so kritisiere. Jemand erkundigt sich nach der Grafik, man antwortet, weil man das Spiel schon anzocken durfte, und wird dann darauf aufmerksam gemacht, dass man sich lieber mit anspruchsloseren Spielen auseinander setzen sollte, wenn man sich für Grafik interessiert :ugly:

Einfach nur :ugly:

Du bestätigst nur was ich so kritisiere. Jemand erkundigt sich nach der Grafik, man antwortet, weil man das Spiel schon anzocken durfte, und wird dann darauf aufmerksam gemacht, dass man sich lieber mit anspruchsloseren Spielen auseinander setzen sollte, wenn man sich für Grafik interessiert :ugly:

pixelzählerei bei spielen kann ich auch nicht nachvollziehn sry

Dann sollten solche Leute wie du, ihre Meinung für sich behalten. Finds auch unwichtig, aber man sollte nicht verurteilt werden, wenn man seine Meinung zur Grafik äußert. Total unverständlich und lächerlich imo.

ja sich über schatten aufregen finde ich tatsächlich lächerlich

weiss auch gar nich warum du dich so angegriffen fühlst

du unterstellst hier uns schliesslich etwas und das finde ich ganz schön frech

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon was dieses ":ugly:" Smile neben einem Satz bedeutet oder? Oder soll ich fett in Klammern hinter "IRONIE" schreiben?

du weisst ja hoffentlich auch was ;) bedeutet ne?

ich würd hier gar ned ausrufen wenn du ned meinen würdest das wir dir hier vorschreiben wollen ob dir das spiel gefallen darf oder nicht

Müsste ne SP Demo sein. Hier nochmal ein Übersetzungsbeispiel:
scaled.php

Früher hießen de mal Messermakrelen... Jetzt Ketzfisch, liest sich wie Kotzfisch O_o
Ketzfisch? Auf den ersten Blick sieht's aus wie Wetzfisch, was ja auch irgendwie Sinn machen würde...

Wetzfisch würde Sinn machen, man kann ja messer "wetzen" um sie zu schärfen. Es ist aber in der Tat ein Ketzfisch :ugly:

@Grafikdiskussion:

Glaubt mir, ich freue mich über jeden neuen MH-Fan. Aber es ist nunmal kein Spiel, dass durch Grafik überzeugt, sondern durch seinen Spirit. Es ist z.T. Richtig Komplex und es steckt wahnsinnig viel Liebe fürs Detail drin. Die Entwickler selbst sagten, dass es wichtiger ist wie sich ein Monster im spiel verhält, als dass es HD-Grafik bietet...

Ich Finds einfach schade, dass es immer wieder darauf reduziert wird... Immer wieder kommen die gleichen Kritikpunkte, die keine sind... Monster haben keine Lebensanzeige, man kann keine Monster anvisieren, keine Schatten...

Ja richtig, nichts davon zeichnet MH aus, nichts davon braucht MH. Ea hat einenperfekten Multiplayer, das Herzstück des Spieles, eine Anspruchsvolle Offlinewelt und sehr sehr viel Dinge, die man machen kann...

Ich lege lieber faules Fleisch auf den Boden und locke einen Jaggi ran, dass er es frisst, als dass ich am Anfang des Spieles ein "720p" aufblinken sehe.

Wenn man also seine Meinung zur Grafik äußert, ist das ja OK, aber man muss halt damit leben gesagt zu bekommen, dass MH weitaus mehr bietet als ein lineares Uncharted o.ä. Da isz MH einfach anspruchsvoller!

Bin mal gespannt wer sich von denjenigen, die das Spiel als "für den Mainstream" bezeichnen, zuerat outet, wenn er ne Quest nicht schafft und verzweifelt... Keine Angst, Hilfe werdet ihr immer bekommen ;)

Zurück
Top Bottom