Wii Monster Hunter 3 (tri)

Meh... Die letzte Quest musste ich abbrechen, weil ich nicht durch die Panzerung des Monsters kam :cry2: Meine armen Dual Blades... :smile5:

Also bedeutet ein hoher Schaden, dass man eher durch die Rüstung des Monsters kommt, ja?
Soll heißen, dass ich für die Quest dann das Vieh mit nem Great Sword weich klopfen muss? :v:

Meh... Die letzte Quest musste ich abbrechen, weil ich nicht durch die Panzerung des Monsters kam :cry2: Meine armen Dual Blades... :smile5:

Also bedeutet ein hoher Schaden, dass man eher durch die Rüstung des Monsters kommt, ja?
Soll heißen, dass ich für die Quest dann das Vieh mit nem Great Sword weich klopfen muss? :v:

ne dafür ist dieser balken da (rot, orange, grün usw.)

nix einlesen

ich lerne mit skill :v:

Das geht eher um die Schärfe. Wenn Du abprallst, ist Deine Waffe nicht zu schwach, sondern nicht scharf genug. Die Panzerung in MH ist prozentual, keine absolute Absorption. Sonst könntest Du mit Duals oder SnS praktisch gar nix legen, und müsstest zwingend mit Hammer oder Switch Axe spielen (den beiden stärksten Waffenklassen im Spiel - dafür kann man halt nicht blocken).

Es ist so, dass man bei bestimmten Gegnern eine bestimmte Schärfe benötigt, um die Panzerung zu durchschlagen. Die Anfängerwaffen haben nur gelbe, orange und rote Schärfe, damit schafft man größere Monster nicht oder kaum. Du brauchst Waffen mit grüner Schärfe (oder besser: Blau, Weiß, Lila). Die Schärfe nimmt aber mit jedem Schlag ab, und da kommen die Schleifsteine ins Spiel. Zudem hat die Schärfe auch einen Einfluss auf den Gesamtschaden, den Du mit einer Waffe machst. Gelb sind 100% des Nennwerts, Grün 112.5%, Blau 125%, Weiß 130%, Lila 150% - dem gegenüber stehen Orange mit 75% und Rot mit nur noch 50%. Eine Waffe mit einem Basisschaden von 1000 macht also sogar 1500 bei maximaler Schärfe, aber nur noch 500, wenn sie stumpf ist. Empfiehlt sich also, die Waffe nach Möglichkeit scharf zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
hihi, das ist mit der langweiligste Gegner in allen MH Spielen^^ in Tri gibts ihn nicht, kan dich beruhigen... hör dir wenigstens die musik vom vid an ;)

Jaaaaaaaaaa :cheers: grad meine Hotel-Reservierung bekommen! Ich bin dann von Donnerstag-Sonntag in Diensten von Nintendo auf der Messe Leipzig am Monster Hunter Tri stand zu Gange :love6:

Das geht eher um die Schärfe. Wenn Du abprallst, ist Deine Waffe nicht zu schwach, sondern nicht scharf genug. Die Panzerung in MH ist prozentual, keine absolute Absorption. Sonst könntest Du mit Duals oder SnS praktisch gar nix legen, und müsstest zwingend mit Hammer oder Switch Axe spielen (den beiden stärksten Waffenklassen im Spiel - dafür kann man halt nicht blocken).

Es ist so, dass man bei bestimmten Gegnern eine bestimmte Schärfe benötigt, um die Panzerung zu durchschlagen. Die Anfängerwaffen haben nur gelbe, orange und rote Schärfe, damit schafft man größere Monster nicht oder kaum. Du brauchst Waffen mit grüner Schärfe (oder besser: Blau, Weiß, Lila). Die Schärfe nimmt aber mit jedem Schlag ab, und da kommen die Schleifsteine ins Spiel. Zudem hat die Schärfe auch einen Einfluss auf den Gesamtschaden, den Du mit einer Waffe machst. Gelb sind 100% des Nennwerts, Grün 112.5%, Blau 125%, Weiß 130%, Lila 150% - dem gegenüber stehen Orange mit 75% und Rot mit nur noch 50%. Eine Waffe mit einem Basisschaden von 1000 macht also sogar 1500 bei maximaler Schärfe, aber nur noch 500, wenn sie stumpf ist. Empfiehlt sich also, die Waffe nach Möglichkeit scharf zu halten.

Meine Waffe geht noch nicht über Schärfe Gelb hinaus...

Eine Frage:
Wenn ich jetzt eine Fernkampfwaffe mitnehme, hat ja der Schärfegrad nichts mehr mit dem Schaden zu tun... Wie errechnet sich das dann? :-?
Kann ich das Vieh dann mit einer Bowgun eher niederstrecken?

eigentlich nicht :ugly:

welches Viech eigentlich?^^ Mit ner Bowgun kommst immer durch die Panzerung der Gegner. Explosivmun und ab die post :D

Schnee-Berge... Dieser weiße Elektro-Drache oder was das auch immer sein mag :ugly:

Ah ok.. Dann kann ich die Quest eventuell mit ner Bowgun klären.. ob ich aber all seine LP so plätte? oô

ach der weiße Khezu? Feuerelement!! Feuer und druff da. Groß- oder Langschwert. mit ner Bowgun wärs mir zu blöd^^

ach der weiße Khezu? Feuerelement!! Feuer und druff da. Groß- oder Langschwert. mit ner Bowgun wärs mir zu blöd^^

Ja, aber ich brauche erst einmal solche Waffen :aehja:

Mal sehen, ich bin gerade dabei, *-Quests zu komplettieren :) Vielleicht lässt sich aus der Ausbeute viel zambasteln, oder so :)

Tja, das ist Monster Hunter :kruemel:

Die Felines sind ja echt knuffig :love2:
Je nachdem, welche Übungen du sie machen lässt, ändern sie ihre Übungen im Zimmer :lol:

Gerade meditiert die Katze... und fliegt wie ein Erleuchteter herum, voll knuffig!

:v:

Ich glaube, ich gehe die nächsten Quests mal an... Anstatt dauernd die Katze anzuschauen :aehja:

So hab heute im GameShop meines vertrauens Devil may Cry 3 gekauft und da war ne alte MH Demo dabei.
Hab das jetzt mal angezockt und muss sagen : Doofe Demo , bin ich zu blöd oder gibts da wirklich nur 1 Quest?
An sich hats schon spass gemacht aber das problem am der Demo ist das man nicht viel machen kann . Hab irgendwie nur 1 Quest und kann meine Ausrüstung nicht verbessern. Macht irgendwie den Sammel Trieb kaputt. Kamera auch irgendwie gewöhnungsbedürftig , genauso wie angreifen mit dem 2ten Analog Stick.

Naja ich werds trotzdem noch etwas spielen vielleicht gewöhne ich mich dann an die steuerung.

Zurück
Top Bottom