Wii Monster Hunter 3 (tri)

@Sasuke

Weil Mehringer gemeint hat dass Nintendo Ariane duch Simon und Budi ersetzen sollte.

Ariane ist halt keine Videospielerin. Die ist nur als Blickfang gedacht^^ Wobei ihr übertriebenes gestikulieren eher spastihaft rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
wird das hier zum budimon-thread? :v:

Ja, das Vieh würde sich auch ein Opfer suchen wenn man ihm nicht folgt. Man sagt im Bericht ja dass es so seine Gesundheit regeneriert. Wenn du also ne halbe Stunde warten würdest könntest du den Kampf wieder von null beginnen nehm ich mal an.

Naja, das ist nix neues in Tri, das war bisher immer so. Wenn ein Monster angeschlagen ist, geht es irgendwo hinzum fressen/trinken oder wenns ganz am Ende ist zum schlafen und regeneriert seine HP wieder vollständig, wenn man nicht hinterhergeht und es vollends platt macht. Es jagt sich aber nicht zwingend ein kleines viech, in den bisherigen Spielen ist es zu Fixpunkten geflogen dafür.

Ja, das Vieh würde sich auch ein Opfer suchen wenn man ihm nicht folgt. Man sagt im Bericht ja dass es so seine Gesundheit regeneriert. Wenn du also ne halbe Stunde warten würdest könntest du den Kampf wieder von null beginnen nehm ich mal an.
Mir gings darum, ob es nach 5 Minuten auserhalb des Bildschirm einfach resettet wird oder die Welt wirklich so interaktiv ist, dass die Wii im Hintergrund dieses Ereignis läd. Dadurch müsste die komplett Welt ununterbrochen lebendig gehalten werden und die Wii dadurch immer einen Teil seines Speichers dafür aufwenden.

Mir gings darum, ob es nach 5 Minuten auserhalb des Bildschirm einfach resettet wird oder die Welt wirklich so interaktiv ist, dass die Wii im Hintergrund dieses Ereignis läd. Dadurch müsste die komplett Welt ununterbrochen lebendig gehalten werden und die Wii dadurch immer einen Teil seines Speichers dafür aufwenden.

In den vorigen Teilen, hat sich das Vieh auch bewegt, wenn man nicht im gleichen Gebiet war.

Man kann sich mit 4 Mann ja auch in 4 verschiedenen Gebieten aufstellen, also muss das im Hintergrund noch weiterlaufen.

Wow, das war gerade klasse :ol:

Ich bin hochmotiviert :aehja:

Nachdem ich meine Dual Blades aufgewertet habe, kann ich mich viel besser wehren und verteidigen. Man merkt, dass man mit besserer Ausrüstung auch mehr anrichten kann... allerdings bin ich auch etwas flinker geworden und kann manche Monster inzwischen gut einschätzen.

Ich fange gerade an, mir spezielle Waffen zusammenzuquesten :)

Eine Frage hätte ich:

Ich hab jetzt Dual Blades mit der Angriffsstärke von ca. 124.
Ich kann mir allerdings andere Dual Blades noch erkämpfen...

Die haben jedoch nur eine Stärke von 98, glaube ich.

Allerdings steht da noch da 'Ice Attribute 114'.

Wirkt das Eisattribut sich noch als zusätzlicher Schaden aus, oder wie ist das? :-?

Nachdem man reingekommen ist und die erste eigene (neue) Rüstung komplett zusammen hat, motiviert das Spiel sogar noch mehr :-D
Klasse Spielprinzip :)

In den vorigen Teilen, hat sich das Vieh auch bewegt, wenn man nicht im gleichen Gebiet war.

Man kann sich mit 4 Mann ja auch in 4 verschiedenen Gebieten aufstellen, also muss das im Hintergrund noch weiterlaufen.

Das ist nur bedingt richtig. Das Haupt bzw. Die zwei Hauptmonster sind immer aktiv, egal in welcher Zone. Das Kleinvieh resetted sich. wenn also zwei Jäger zu unterschiedlichen Zeiten in eine Zone kommen, kann es sein, dass der eine Viehzeug sieht, der andere aber nicht, weil er (bei sich) alles gekillt hat. Betreten zwei Spieler kurz hintereinander eine Zone, kann es sein, dass das kleine Gesocks nicht bei beiden an der gleichen Stelle ist. Dann sieht es für den einen so aus, als haut der andere ins Leere und plötzlich fliegt auf dem eigenen Bildschirm ein Viech "wie von allein" um...

Ich hab jetzt Dual Blades mit der Angriffsstärke von ca. 124.
Ich kann mir allerdings andere Dual Blades noch erkämpfen...

Die haben jedoch nur eine Stärke von 98, glaube ich.

Allerdings steht da noch da 'Ice Attribute 114'.

Wirkt das Eisattribut sich noch als zusätzlicher Schaden aus, oder wie ist das? :-?

Jein ^^

Schau mal deine Rüstungswerte genauer an. Wenn die z.B. Feuer -5 hat, solltest du dich nicht von Feuerbällen treffen lassen, da sie da weniger Schutz bietet als z.B. Wasser (sofern da +5 o.ä steht). Eis ist im Grunde wie Wasser (ich weiß nicht mehr genau, es wird glaub nciht einzeln aufgelistet). So wie das dann bei deiner Rüstung ist, so ist das auch bei den Monstern. Wenn ein KutKu-Rüstung "Drache -7" hat, dann kannst du mit einer Waffe, die das Element "Drache" hat, ein wenig mehr schaden anrichten. Der elementarschaden einer Waffe addiert sich zum normalen Schaden, aber nur, wenn das jeweilige Monster auch gegenüber dem Element nicht resistent ist.

Wenn man eine goldene Rathian in MHFU killen will, sollte man mit Donner auf die Flügel hauen. zum einen sind sie gegen Donner am wenigsten Resistent, zum anderen ist der Panzer an den Flügeln am wenigsten ausgeprägt. Bei einer normalen Rathian sollte man Drache als Element in der Waffe nehmen und Kopf und Brust bearbeiten.

So können sich selbst die gleichen Viecher in ihren Farbvariationen unterscheiden. Da es in Tri aber soweit ich weiß keine großen Variationen geben wird (sondern wohl erst in MH3G^^, danke capcom^^), ist das für Tri auch egal.

www.reign-of-the-rathalos.com ist ne gute Adresse für solche Fragen, Schadensberechner und Weapon-Trees.

Wow, das System ist ja mal interessant :)

Ich hab schon bemerkt, dass das Spiel sehr... tiefgreifend ist.
Naja, wenn ich bis Tri das System zumindest rudimentär verstanden habe, langts ja.

Der Rest kommt dann mit den zahlreichen Online-Partien :ol:

Denn so wie du von den ganz ganz großen Monstern erzählst...
... hab ich schon etwas Bammel, alleine gegen sie anzutreten :kruemel:

Feliner Kollege hin oder her :)

solltest du auch, denn Respekt muss man vor den großen zumindest zunächst mal haben^^ Aber selbst nach 3000 Stunden kann dich noch ein KutKu killen, vom Vespoid gelähmt, dazu vergiftet und noch Bullfangos um dich herum... autsch^^

Es ist sicherlich tiefgründig, aber man muss es auch nicht bis in die tiefsten tiefen vertiefen (wtf? :ugly: ), man kann es aber tun ;) es gibt aber sicher auch tiefgründigere spiele. Aber das grundkonstrukt ist eben immer gleich, das find ich ja auch so geil an der Serie :D

der katzenkamerad ist eigentlich nur als support hilfreich. ich hab mir einen gelevelt, der nur flötet. mit den bomben wurde immer ich gebombt und der haudruffkater nervt auch... ^^ ich kam besser ohne zurecht. wobei es auch mal gut ist, wenn sich das monster auf jemand anderen konzentriert, als nur auf einen selbst... dafür sind die dinger halt gut ;)

@wsippel: hab dich grad im neogaf entdeckt^^

Das ist nur bedingt richtig. Das Haupt bzw. Die zwei Hauptmonster sind immer aktiv, egal in welcher Zone. Das Kleinvieh resetted sich. wenn also zwei Jäger zu unterschiedlichen Zeiten in eine Zone kommen, kann es sein, dass der eine Viehzeug sieht, der andere aber nicht, weil er (bei sich) alles gekillt hat. Betreten zwei Spieler kurz hintereinander eine Zone, kann es sein, dass das kleine Gesocks nicht bei beiden an der gleichen Stelle ist. Dann sieht es für den einen so aus, als haut der andere ins Leere und plötzlich fliegt auf dem eigenen Bildschirm ein Viech "wie von allein" um...
In MH3 ist es wohl so, dass alle Viecher in jedem Gebiet ständig "berechnet" werden. Habe ich zumindest bei einem Kampf gegen Rathian selbst mal beobachten können (Rathian hat keine feste Zuflucht, sondern jagt, wenn sie verletzt ist). Außerdem gibt's auch einige Pflanzenfresser, die den Spieler in MH3 angreifen. In bestimmten Gebieten (zB Wüste) gibt's gar keine Tiere, die Dich in Ruhe lassen würden. Gibt übrigens gelegentlich auch mehr als zwei Monster auf der Karte. Keine Ahnung, ob das neu ist. Ich habe es bislang nur bei Peco bemerkt, da Peco ja bestimmte Monster als Unterstützung rufen kann. Da habe ich auch geguckt wie ein Schwein ins Uhrwerk, als plötzlich drei Monster gleichzeitig in meiner Zone rumgehüpft sind. Meist ruft Peco zwar nur Jaggi, manchmal aber eben auch Rathian oder sogar Evil Joe... :lol:

Und ja, ich hüpfe recht viel im GAF rum. Hast Du da auch den Ameisenbär als Avatar? Dann hätte ich Dich auch schon gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im GAF gar keinen Ava, hab auch noch nie was geschrieben, bin nur dort angemeldet und schau alle Schaltjahr mal vorbei...^^

Das hört sich gut an, ich habe Tri einfach zu wenig bisher gespielt um solche dinge zu wissen, ich mutmaße nur. War eigentlich immer ganz witzig bisher bei MH, da hatten die Mobs ja ihren festen Spawn, egal wann man in die zone kam. Manche Zonen konnte man clearen, manche nur, wenn der boss einen schon gesehen hatte etc.

War zwar alles völlig unlogisch, aber wenn man es erstmal wußte, konnte man es zu seinem Vorteil nutzen.

Das ist dann halt auch etwas, was MH an sich auszeichnet. Man kann unheimlich viel lernen, wenn man mit "erfahreneren" Spielern unterwegs ist. Mich hatte ganz am Anfang ein Ösi unter seine Fittiche genommen. Der Hat KutKus gekillt, ich Ivy, Herbs und so gefarmt und danach den Kutti ausgeweidet. Das ein paar Mal und ich hatte ne Kutti Rüstung und bin weiter auf die Jagd gegangen und der Ösi hat dann mit seinen für mich zu starken Vi3echern weitergemacht. Später bin ich ihm auch wieder begegnet und wir haben immer wieder mal zusammen gezockt.

Sowas hab ich bisher nur in MH auf einer Konsole erlebt, ich hoffe in Tri wird das ähnlich werden. Ich hab zum Schluss eigentlich nur noch irgendwelchen Neulingen geholfen, weils einfach Spaß gemacht hat. Leider waren es allzuoft Zweitcharas, denen konnte man nix mehr beibringen^^

kein plan obs hier mal gepostet wurde kann mich nur dran erinnern das hier auch schon das thema wegen limited editon usw. aufkam und das es in uk eine büste/figur dazu gibt usw.

Bei amazon.de gibts das ganze auch. :-)

wer interesse hat.

Du musst auch btw bedenken das jedes Monster einen gewissen Verteidigungswert hat

bei nem Lao z.B machst du pro Schlag mit nem Schwert von ca. 1k DMG etwa 10 - 50 pro Schlag von irgendwie 5000 Life (sind jetzt nur zusammen gewürfelte Zahlen aber trotzdem)

So wie ichs verstanden habe kommst du mit Element Angriffen einfacher durch den Verteidigungswert durch wenn es dagegen empfindlich ist

btw ich hab den Hammer für mich entdeckt gibts den bei Tri? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Che du failer, habs oben doch schon ausführlicher erklärt... lies dich doch erstmal ein, wenn du hier reinschneist :v:

@Spidey: wir könnten uns rein zufällig begegnen, auf der Buchmesse in Leipzig, bin wohl auch da, warte noch auf Bestätigung... Ich erkenn dich dann sicher an deinem Spidermanoutfit, oder? :v:

@Spidey: wir könnten uns rein zufällig begegnen, auf der Buchmesse in Leipzig, bin wohl auch da, warte noch auf Bestätigung... Ich erkenn dich dann sicher an deinem Spidermanoutfit, oder? :v:

Ach ja, die Buchmesse gab's ja auch noch. xD
Also bei mir ist das eine eher spontane Aktion. Muss mal schauen, wie es sich ergibt, hab momentan einiges an Arbeit zu erledigen.

Wenn ich da bin, erkennst du mich an weißen Sneakers, grauen Kapuzenpulli und meinen 1,90m Körpergröße - natürlich am MH Tri-Stand. :v:

Zurück
Top Bottom