In den vorigen Teilen, hat sich das Vieh auch bewegt, wenn man nicht im gleichen Gebiet war.
Man kann sich mit 4 Mann ja auch in 4 verschiedenen Gebieten aufstellen, also muss das im Hintergrund noch weiterlaufen.
Das ist nur bedingt richtig. Das Haupt bzw. Die zwei Hauptmonster sind immer aktiv, egal in welcher Zone. Das Kleinvieh resetted sich. wenn also zwei Jäger zu unterschiedlichen Zeiten in eine Zone kommen, kann es sein, dass der eine Viehzeug sieht, der andere aber nicht, weil er (bei sich) alles gekillt hat. Betreten zwei Spieler kurz hintereinander eine Zone, kann es sein, dass das kleine Gesocks nicht bei beiden an der gleichen Stelle ist. Dann sieht es für den einen so aus, als haut der andere ins Leere und plötzlich fliegt auf dem eigenen Bildschirm ein Viech "wie von allein" um...
Ich hab jetzt Dual Blades mit der Angriffsstärke von ca. 124.
Ich kann mir allerdings andere Dual Blades noch erkämpfen...
Die haben jedoch nur eine Stärke von 98, glaube ich.
Allerdings steht da noch da 'Ice Attribute 114'.
Wirkt das Eisattribut sich noch als zusätzlicher Schaden aus, oder wie ist das? :-?
Jein ^^
Schau mal deine Rüstungswerte genauer an. Wenn die z.B. Feuer -5 hat, solltest du dich nicht von Feuerbällen treffen lassen, da sie da weniger Schutz bietet als z.B. Wasser (sofern da +5 o.ä steht). Eis ist im Grunde wie Wasser (ich weiß nicht mehr genau, es wird glaub nciht einzeln aufgelistet). So wie das dann bei deiner Rüstung ist, so ist das auch bei den Monstern. Wenn ein KutKu-Rüstung "Drache -7" hat, dann kannst du mit einer Waffe, die das Element "Drache" hat, ein wenig mehr schaden anrichten. Der elementarschaden einer Waffe addiert sich zum normalen Schaden, aber nur, wenn das jeweilige Monster auch gegenüber dem Element nicht resistent ist.
Wenn man eine goldene Rathian in MHFU killen will, sollte man mit Donner auf die Flügel hauen. zum einen sind sie gegen Donner am wenigsten Resistent, zum anderen ist der Panzer an den Flügeln am wenigsten ausgeprägt. Bei einer normalen Rathian sollte man Drache als Element in der Waffe nehmen und Kopf und Brust bearbeiten.
So können sich selbst die gleichen Viecher in ihren Farbvariationen unterscheiden. Da es in Tri aber soweit ich weiß keine großen Variationen geben wird (sondern wohl erst in MH3G^^, danke capcom^^), ist das für Tri auch egal.
www.reign-of-the-rathalos.com ist ne gute Adresse für solche Fragen, Schadensberechner und Weapon-Trees.