Wii Monster Hunter 3 (tri)

also ich hols mir zum release wir sollten mal langsam grüppchen machen bzw aufklären wer wo was machen will


alle mit great sword geht ned :v:


und ich bin great sword :awesome:
 
Ich will gerne herausfinden, was ich wirklich mag... :v:

Hab beim Anspielen nicht jede Waffe gespielt! :ol:
Kannst du eine kurze Zusammenfassung der Waffen und Sachen geben, Che?
Und... Heiler kann niemand sein, oder? :aehja: Das ist immer mein Part... :smile5:
 
Wenn jeder auf seine HP aufpasst, braucht es keinen Heiler... ein wenig Lifepowder für den Notfall sollte reichen... Es gibt aber auch bestimmt wieder Area-Health-Rüssis, die beim Potion trinken dieanderen in der zone mitheilen...

Die Health-Mun für Bowguns fand ich immer albern^^ und hab es nie vermisst, dass es keiner benutzt hat (aber skill braucht es dazu, daher chapeau!)

Ich werde wohl auf Longsword und Slash-Axe gehen. Great Sword und Sword'n'Shield vielleicht noch und ab und zu mal Bow gun... Lanzen werden (wie immer) boykottiert :D

Ich bin ja mal gespannt wie es mit den Itemnamen ist. Ich bete jeden Tag für KEINE Übersetzung.... Ein Herb ist ein Herb und kein Kraut, Potion ist Potion und kein Trank. Das war einfach geil bei MH. Man ist zum Franzos hin und hat "Potion?" gefragt und bekommen... Wenn jetzt jeder europäer seine (bisher immer miese) Übersetzung hat, wird das asi!

Bei den PSP-Teilen hat der Mist angefangen mit dem Item-Übersetzen. Es hat einfach vielmehr Vorteile, wenn alle Items in allen Landesversionen den gleichen Namen haben...
 
Great Sword --> Bum Bum piff paff wusch
Sword Schild --> Klassisch (wer gut spielen kann braucht nicht geheilt zu werden)
Dual Sword --> Buttonsmashing
Dann gibt ja diese komische Axt da --> ???
Lanze --> Dunno? ist mist
Hammer --> ähnlich wie Great Sword nur kann man sich ned schützen
Flöte --> Gibts die noch? Falls ja wars der perfekte Supporter
Alles was schiessen kann --> Gruppen Bimbo


jeder nimmt selber genug heilung mit um sich selbst zu heilen :v:
 
Wenn jeder auf seine HP aufpasst, braucht es keinen Heiler... ein wenig Lifepowder für den Notfall sollte reichen... Es gibt aber auch bestimmt wieder Area-Health-Rüssis, die beim Potion trinken dieanderen in der zone mitheilen...

Die Health-Mun für Bowguns fand ich immer albern^^ und hab es nie vermisst, dass es keiner benutzt hat (aber skill braucht es dazu, daher chapeau!)

Ich werde wohl auf Longsword und Slash-Axe gehen. Great Sword und Sword'n'Shield vielleicht noch und ab und zu mal Bow gun... Lanzen werden (wie immer) boykottiert :D

Ich bin ja mal gespannt wie es mit den Itemnamen ist. Ich bete jeden Tag für KEINE Übersetzung.... Ein Herb ist ein Herb und kein Kraut, Potion ist Potion und kein Trank. Das war einfach geil bei MH. Man ist zum Franzos hin und hat "Potion?" gefragt und bekommen... Wenn jetzt jeder europäer seine (bisher immer miese) Übersetzung hat, wird das asi!

Bei den PSP-Teilen hat der Mist angefangen mit dem Item-Übersetzen. Es hat einfach vielmehr Vorteile, wenn alle Items in allen Landesversionen den gleichen Namen haben...

Man könnte ja die Namen übersetzen, und die englischen Namen in Klammern immer hintendran schreiben. Dann hast du da "Trank (Potion)" stehen, und der Spanier "Poción (Potion)" (sorry, falls das Wort nicht stimmt, hab's von Wikipedia ^^)
 
Dann wäre ich mit der Health-Gun wohl gut bedient. Wenn die allerdings wirklich nicht so ... notwendig ist, dann gehe ich auf ... äh...

Greatsword :v:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Long- und Greatsword? Bei Ersterem kann man auch keine Items einsetzen, oder?

Ahja, Gruppenbimbo klingt ja mal toll :v:
Der will dann ich sein :happy2:
Ne, inwieweit denn Gruppenbimbo? Halt Supporter, oder wie?

Die Homepage zum Spiel ist übrigens großartig :happy2:

Und was ich bemerkt habe: Es ist schön, sich jetzt die Anfänge des Threads nochmals durchzulesen :)
Capcom hat alle Erwartungen (Voice-Chat, Online-Multiplayer - kostenlos - ) erfüllt und viel mehr!
Die Hater-Kommentare sind natürlich auch nicht ohne... :aehja:
 
Longsword hat noch sone Ragebar die sich auffüllt und kürzere Combos (man kann mit allen Waffen Items schlucken nur muss man bei jeder erst ne kürzere oder längere "einsteck" Animation angucken, in dieser man geschlagen werden kann :v:)

Gruppenbimbo im Sinne von:
Fallen stellen
Bomben abknallen
Den Mob vergiften/lähmen/einlullen usw

Gilt vorallem anfangs weil man dann halt noch ned so die Lähm usw. Waffen hat
 
Wow... Das klingt sehr cool :) Ich hoffe, ich entwickle dahingehend einen guten Skill :)

Um das leidige MMO-Thema nochmals anzuschneiden...
Bei WoW habe ich sehr gerne einen Schurken gespielt. Und der macht sehr viel Schaden, in sehr kurzer Zeit... Ist dann aber ausgelaugt und hält nicht so viel aus.

Gibt es da ein Waffenequivalent bei Monster Hunter (Tri)?

Und ja, ich entschuldige mich jetzt schon für diese selten dämliche Noobie-Frage :v:

Aber die Bowgun klingt jetzt schon einmal ganz symphatisch.
Auch wenn man mit Analog-Stick zielen müssen wird...
 
Wow... Das klingt sehr cool :) Ich hoffe, ich entwickle dahingehend einen guten Skill :)

Um das leidige MMO-Thema nochmals anzuschneiden...
Bei WoW habe ich sehr gerne einen Schurken gespielt. Und der macht sehr viel Schaden, in sehr kurzer Zeit... Ist dann aber ausgelaugt und hält nicht so viel aus.

Gibt es da ein Waffenequivalent bei Monster Hunter (Tri)?

Und ja, ich entschuldige mich jetzt schon für diese selten dämliche Noobie-Frage :v:

Aber die Bowgun klingt jetzt schon einmal ganz symphatisch.
Auch wenn man mit Analog-Stick zielen müssen wird...

Dual Sword
http://www.youtube.com/watch?v=lMlIv5NA6AM
 
Ich werde wohl Dual Sword spielen, diesen Beruf hab ich schon bei .hack geliebt (Twinblade). Es scheint wirklich aufzugehen, das jede Klasse benutzt wird.
 
Dann geh ich mal ein bissl mehr drauf ein :awesome:

Great Sword --> Bum Bum piff paff wusch
Vorteile: Schaden, man kann Blocken (Angriffe abwehren). Nachteile: relativ langsam, mit gezogenem Schwert ist man ziemlich unbeweglich.

Sword Schild --> Klassisch (wer gut spielen kann braucht nicht geheilt zu werden)
Vorteile: man macht weniger schaden, dafür ist man schneller, auch mit gezogenem Schwert(chen) ist man schnell und man kann bestimmte Items essen/einsetzen, mit gezogenem Schwert. man kann Blocken. Nachteile: relativ geringer Schaden, lohnt sich erst mit guter Schärfe!


Dual Sword --> Buttonsmashing
a) Buttonsmashing ist nicht ganz richtig, b) gibts in Tri nicht, daher sag ich auch nix zu :D

Dann gibt ja diese komische Axt da --> ???
Die komische Axt hat zwei Modis, einmal als axt und einmal noch was sekundäres mit Bumms... Interessantes Teil, ich würd sie in die "Great Sword" Ecke stellen.

Lanze --> Dunno? ist mist

Vorteile: Reichweite, Block, relativ großer Schaden Nachteile: riesig -> unbeweglich, langsam

Hammer --> ähnlich wie Great Sword nur kann man sich ned schützen

Vorteile: Viel Schaden... Nachteil: kein Block, es gibt Kombos die man nicht abbrechen kann (Wirbel), macht einen verletzbarer als man denkt...

Flöte --> Gibts die noch? Falls ja wars der perfekte Supporter
Auf der PSP schon, in Tri nicht :v:

Alles was schiessen kann --> Gruppen Bimbo

Naja, Fernwaffen mag man oder eben nicht. Ich find sie okay für Große Bosse. Für 0815 bosse braucht man schon ein Faible und Skill... Okay, mit großen Bowguns kann man blocken,... Bögen (Also diese Indianer Dinger) gibts in Tri auch nicht. nur heavy und light bowgun.

Longsword, auch Katana genannt
Vorteile: viel Attack, schnell, Kombos. Nachteile: kein Block, langsame bewegung mit gezogener Waffe (trotzdem das beste :D)

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Weapons

Was die Frage von Nera bzgl. des Schurken anbelangt.... Da funktioniert MH in der Tat anders als WoW. Es gibt eben nur Waffenklassen und der Rest wird über Rüstungen gemacht.

Beispiel:

Dein Charakter hat genau 1 "Defense" wenn er keine Rüstung anhat. mit jedem Rüstungsteil (Kopf, Brust, Arme, Hüfte, Beine) steigt der HP wert um den jeweiligen Wert (Billigrüssi z.B. 10 Defense pro teil -> 51 insgesamt).

Wenn du jetzt einem kleinen Monster begegnest, das 50 Schaden pro Attacke macht, bist du im Endeffekt ohne Rüstung nach 2 Treffern hinüber (Standard = 100 HP). Mit ner billigrüssi brauchts dann halt doppelt so viele Treffer...

Man wertet seinen Charakter also hauptsächlich über seine Rüstung auf. Bestimmte Rüstungskombis/-sets haben bestimmte Effekte. Großraumheilung, autom. blocken, schneller farmen, mehr Defense, Mehr Attack usw.

Wenn du jetzt ein DamageDealer sein willst, musst du halt ne Dicke Rüstung basteln mit ordentlich Defense (du musst ja auch einstecken können) und die Rüssi so bauen, dass sie evtl. deine Attack-Werte steigert. Dazu eine mächtige Waffe deiner Art (Great Sword, Hammer, Long Sword z.B.) und es gibt ja auch noch ein paar buffs ;) damit kann man dann schon was anfangen.

Allein durch einen Rüstungswechsel und Waffenwechsel kannst dann aber auch zum Supporter werden... so einfach ist MH ;)

ist schwer zu erklären, man muss es einfach spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab glaub einige träume zerstört

mir war ned bewusst das soviele waffen fehlen :v:
 
Es fehlen (leider) auch andere Dinge in Tri, die in der PSP Version waren ;) entweder weil sie es in G nachschieben wollen, oder um neue MH-Spieler nicht mit Komplexität zu vergraulen ;) ich denke eher ersteres ;)

So ist es halt. Wenn man den Umfang von Monster Hunter Freedom Unite mit dem von Tri vergleicht, zieht Tri den kürzeren ;)
 
Waffen kann man während einer Mission nicht wechseln, nein?

Dieses Dual-Sword-Tutorial ist schon richtig cool :)

Ich denke, dass ich mich auf die BowGun und die Dual Swords konzentrieren werde.
Aber im Endeffekt sollte jeder alles theoretisch können, oder? :)

Ah, und weil es sie in Tri nicht gibt, muss ich mir was anderes Ähnliches finden :ugly:

Long Sword kommt dem wohl am Nächsten, ja?
 
du kannst waffen/rüstung nur in deiner "hütte" wechseln

und ja wenns um dmg und geschwindigkeit geht dann schon Katana/Longsword
 
du kannst waffen/rüstung nur in deiner "hütte" wechseln

und ja wenns um dmg und geschwindigkeit geht dann schon Katana/Longsword

Ah ok... Also lohnt es sich schon, mehrere Klassen zumindest zur Hand zu haben :)
Yay, dann hab ich das schon einmal klären können, aber mal sehen, was das Spiel selbst so bringt.

Nur noch knapp 2 Monate :angst2:
 
Es kommt auch ein wenig auf die Quest und damit die Aufgabenstellung an. Ich würde sagen mit einer Waffenart kannst du das Spiel komplett spielen, aber du "siehst" dann natürlich nur ein Bruchteil dessen, was möglich wäre ;)

Du kannst im Grunde auch jedes Vieh mit jeder Waffe bezwingen (insbesondere im Multiplayer, wenn man zu mehreren ist), aber mit manchen gehts halt schneller ;) und schließlich kommt es auch drauf an wie gut man mit den Waffen umgehen kann...

Wenn man wie ich Jäger und Sammler ist, dann hat man eh binnen kürzester Zeit viele viele Waffen in seiner Kiste... Da wird dann halt immer wieder getauscht, wie man lustig ist.... :) nur auf eine spezialisieren ist halt langweilig ;)
 
Jau, das ist eh klar ;-)

Allerdings ist es sicher nicht ganz verkehrt, zumindest 1 oder 2 Waffenarten auf einem sehr guten Niveau zu halten, von der Ausrüstung her, anstatt es immer gleichmäßig zu verteilen.

Ein guter Jäger kennt sich dennoch mit allen Waffen aus, denke ich :kruemel:

Ich würde sagen, dass für den Singleplayer eine Nahkampfwaffe für mich gut in Frage kommt und für den Multiplayer dann eben eine Bowgun.
Ich glaube, Gruppenbimbo spielt nicht unbedingt jeder :v:

Und wenn Monster Hunter Tri G kommt, dann krall' ich mir die Dual-Swords 8-)
Die entsprechen echt fast 1:1 meiner Vorstellung eines WoW-Schurken!
Sieht auch ziemlich fesch aus.
 
hab ja bisher nur MH1 auf der PS2 gespielt und auch nicht wirklich lang (im vergleich). da hab ich in der kurzen zeit nur mit normalem Schwert und Großschwert gekämpft (oder wars am anfang ein dolch??). ich kann aus erfahrung sagen, dass die großschwerter schwer zu handhaben sind und würde persönlich nicht in die richtung gehen. allerdings hab ich jetzt nicht soo lang gespielt um mich an die waffe zu gewöhnen. dazu kommt noch, dass ich keine ahnung hab wie die anderen waffen sind. vieleicht sind die noch "unhandlicher"? :ugly:

bei RPGs nehm ich aber auch immer entweder Schwert/Schild, Doppelschwert langschwerter. denke, dass das hier bei MH3 auch nicht anders laufen wird. :-)
 
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