Wii Monster Hunter 3 (tri)

Leute mal im Ernst ich muss darji mal in schutz nehmen, der WoW/MH3 vergleich ist mehr als peinlich. MH3 und WoW sind so verschieden verschiedener können Sie nicht sein (und ja ich kenne beide sehr gut und WoW leider zu gut).

Wsippel hat zwar auf der einen Seite recht was Werbung und Zielgruppen Anpeilung angeht aber Mh fehlen 95% von dem was WoW ausmacht, ganz einfach weils grund verschiedene Games sind.
Da ich selbst ebenfalls viel zu viel Zeit in WoW investiert habe, glaube ich durchaus, mir da ein Urteil erlauben zu können. Und trotz aller offensichtlicher bzw. oberflächlicher Unterschiede gibt es auch Gemeinsamkeiten (ich bin mir selbst durchaus absolut der Tatsache bewusst, dass die Spiele nichtmal im Ansatz dem selben Genre zuzuordnen sind). Ich behaupte eben, dass gerade die Schnittmenge viele der Details beinhaltet, die für WoWs breiten Erfolg verantwortlich sind. Dazu kommen ein paar Aspekte, die ich für hilfreich halte und die WoW fehlen. Andererseits stimmt natürlich auch, dass WoW irrsinnig viel bietet, was MH fehlt. Am Ende wird man sehen, ob den Spielern, oder besser der breiten Masse, die Gemeinsamkeiten oder die Unterschiede wichtiger sind. :)

@Wsippel das mit dem Highend Content ist nicht mehr Aktuell seit dem 2. Addon kann echt jeder easy den End Content erreichen und sehen. DIe Spreu trennt sich inzwischen durch Hard Modes in den Raids.
Möglich, dass es inzwischen praktisch jeder kann. Aber ich sage, dass es kaum jemand wirklich will. ;)

Für "MH-Nerds" ist Werbung sicher nicht gedacht, da Werbung andere ansprechen soll und nicht die Fans, die eh vom Spiel wissen...
Du glaubst wirklich, dass es den normalen Nintendowii käufer anspricht, der von dieser Serie noch nie etwas gehört hat ? WOW....

Und Nera nein du kannst MH nicht mit WOW vergleichen....
MH ist ein spiel für sich viele spiel haben solch eine mechanik und werden trotzdem nciht mit WOW verglichen.

Du glaubst wirklich, dass es den normalen Nintendowii käufer anspricht, der von dieser Serie noch nie etwas gehört hat ? WOW....

Schau dir WoW-Werbung an und den Erfolg dazu... :lol:

Wahrscheinlich sind weit mehr als 50 % der WoW-Spieler gar keine Zocker früher gewesen.

Natürlich ist Monster Hunter von WoW verschieden. Das muss es auch sein. Es gibt viele MMORPGs, die wie WoW sein wollen und kläglich scheitern. Warum? Weil sich die Leute denken "warum sollte ich einen billigen Klon spielen, bei dem ich nicht weiß, wie lange es noch dauert, bis die Server ageschaltet werden, wenn ich doch gleich das Original spielen könnte?"

Monster Hunter hat einen gemeinsamen Schnitt mit WoW, ist aber doch etwas Eigenes. Und das ist die Stärke von Monster Hunter. Wenn es nur ein klon wäre, hätte sich Capcom glich die ganze Arbei sparen können.

Jeder kann man auf die Fresse fallen. Siehe PS3 :kruemel:

Nintendo übernimmt das Marketing im Westen. Und das reicht eigentlich schon als Garant, dass das Spiel hier große Wellen schlagen wird.
Wenn Nintendo Werbung macht, dann richtig, denke ich.

Den großen Teil haben wir noch gar nicht gesehen.

Und Darji: Das Spiel/Die Reihe mag zwar abschreckend sein.
Aber wenn die Leute das Spiel nicht kennen (und das tut die große Mehrheit nicht im Westen), ist das sowas von egal :ol:

Die Menschen werden zurecht sehen:
'Hui, das ist klasse aus!' 'Eeeepisch, Alter, kann man das Online spielen?'

Und das wird den Appeal ausmachen.

Ich bleibe dabei: Monster Hunter hat als Spiel sehr große Chancen, viele User zu begeistern.
Ich hoffe, dass es diesmal gelingt... Ich will viele viele volle Server sehen bei Monster Hunter Tri :kruemel:

Schau dir WoW-Werbung an und den Erfolg dazu... :lol:

Wahrscheinlich sind weit mehr als 50 % der WoW-Spieler gar keine Zocker früher gewesen.

1. Die WOW werbung entstand erst nach dem großen Erfolg dieses Spiels
2. Du kannst den appeal eines WOW und MH3 schlciht und einfach nciht vergleichen. MH ist ein eigenes Spiel das ein eigenes System hat. Und das auch nciht so casualiisiert ist wie eben ein WOW
3. Deswegen wird es auch NIE NIE NIE NIE auch nur annährend das erreichen, was WOW geschafft hat. Ganz egal auf welcher platform es auch erscheint.

@Nera: WEil sich Wii spieler ja auch voll für online features interessieren....

2. Du kannst den appeal eines WOW und MH3 schlciht und einfach nciht vergleichen. MH ist ein eigenes Spiel das ein eigenes System hat. Und das auch nciht so casualiisiert ist wie eben ein WOW

Und woher soll das denn der "Kunde" wissen? Sagt man in WoW-Werbung etwa auch: "Raiden Sie mit zig Freunden!", "PvP ohne Ende", "Grinden Sie durch die Gegend..."... hörst du das? Nein, tust du nicht. :rolleyes:

Und WoW ist mehr "casualisiert" als MH... ganz sicher. :lol2:

Ich find es immer wieder lustig, dass Darji immer ankommt und meint, "Ja ich könnte euch sagen, warum MH3 nix auf der Wii wird, aber da es gelöscht wird, lass ich es. Und das obwohl da nirgends ein bash war..."
Und im nächsten Moment von "den normalen Nintendowii käufern" redet und allen, die es viellricht sogar schon länger kennen durch MH auf der PS2, abspricht, sich ein urteil über die MH3 bilden zu können. Zu lustig!
Ach ja, lass mal bitte ein Wörterbuch über deine Posts laufen, du überschlägst dich immer so mit deinen Posts, dass kein einziger normaler Satz dabei raus kommt!

Und woher soll das denn der "Kunde" wissen? Sagt man in WoW-Werbung etwa auch: "Raiden Sie mit zig Freunden!", "PvP ohne Ende", "Grinden Sie durch die Gegend..."... hörst du das? Nein, tust du nicht. :rolleyes:

Und WoW ist mehr "casualisiert" als MH... ganz sicher. :lol2:

Ich gebe es einfach auf...... Denn das hat absolut keinen Sinn. Glaub was du wilslt, leb in deiner Traumwelt von MH als Massenmarkt Spiel.....

Ich find es immer wieder lustig, dass Darji immer ankommt und meint, "Ja ich könnte euch sagen, warum MH3 nix auf der Wii wird, aber da es gelöscht wird, lass ich es. Und das obwohl da nirgends ein bash war..."
Und im nächsten Moment von "den normalen Nintendowii käufern" redet und allen, die es viellricht sogar schon länger kennen durch MH auf der PS2, abspricht, sich ein urteil über die MH3 bilden zu können. Zu lustig!
Ach ja, lass mal bitte ein Wörterbuch über deine Posts laufen, du überschlägst dich immer so mit deinen Posts, dass kein einziger normaler Satz dabei raus kommt!
Ich habe nie gesagt, dasss es nichts auf dem Wii wird. Ich sagte nur, dass es siene fanbase nciht groß verbessern wird. Und dafür sind meine Argumente verdammt gut.

edit:

Das ist lachhaft und verdient eine negative Bewertung, wieso flüchtest du auf einmal vor der Diskussion? ;-) - Gruß Kretshar
Ich flüchte vor gar nichts.

Wir driften in eine Richtung ab, die im War Forum besser aufgehoben wäre. Hier geht es vor allem um das Spiel selbst; Diskussionen über Verkaufszahlen, Zielgruppen, etc. sind in anderen Themen besser aufgehoben.

In anderen Worten: BTT!

Ich gebe es einfach auf...... Denn das hat absolut keinen Sinn. Glaub was du wilslt, leb in deiner Traumwelt von MH als Massenmarkt Spiel.....

Du laberst erst von "vercasualisiert" oder wie das Wort auch sein mag und im nächsten Moment aber, dass es nicht Massenmarkt-tauglich ist... ähm, was jetzt?

Außerdem ging es nie darum, ob's massentauglich ist oder nicht.

@Nera: WEil sich Wii spieler ja auch voll für online features interessieren....

Sagt jetzt zum Beispiel dieser Werbung was über Online-Features? :kruemel:
Und Darji: Du kannst das Hörensagen (fett markiert) wirklich mal stecken lassen.

Wenn du jetzt keine Zahlen präsentieren kannst, die diese Aussage belegen...
Naja, you know, dann :kruemel:

Und selbst, wenn es noch nicht so interessant sein sollte:
Die Vielspieler und MH-Fans werden mit dem Onlineerlebnis von MH3 sehr zufrieden sein.
Kostenfrei, Keine Friendcodes, Voice-Chat, Nachrichtensystem, Party bis zu 4 Menschen ...

... MH3 ist mit das beste Online-Erlebnis auf der Wii und das Spiel wird eben von dieser Stärke profitieren.

Natürlich ist Monster Hunter von WoW verschieden. Das muss es auch sein. Es gibt viele MMORPGs, die wie WoW sein wollen und kläglich scheitern. Warum? Weil sich die Leute denken "warum sollte ich einen billigen Klon spielen, bei dem ich nicht weiß, wie lange es noch dauert, bis die Server ageschaltet werden, wenn ich doch gleich das Original spielen könnte?"

Monster Hunter hat einen gemeinsamen Schnitt mit WoW, ist aber doch etwas Eigenes. Und das ist die Stärke von Monster Hunter. Wenn es nur ein klon wäre, hätte sich Capcom glich die ganze Arbei sparen können.

Genau so ist es. Niemand hat behauptet, dass die Spiele gleich sind. Trotzdem haben sie Gemeinsamkeiten, welche nicht von der Hand zu weisen sind. Und das ist nicht wirklich lächerlich, sondern einfach nur ne Tatsache ;)
Lesen UND Verstehen ist manchmal schon schwer :uglywink:

Sagt jetzt zum Beispiel dieser Werbung was über Online-Features? :kruemel:
Und Darji: Du kannst das Hörensagen (fett markiert) wirklich mal stecken lassen.

Wenn du jetzt keine Zahlen präsentieren kannst, die diese Aussage belegen...
Naja, you know, dann :kruemel:

Und selbst, wenn es noch nicht so interessant sein sollte:
Die Vielspieler und MH-Fans werden mit dem Onlineerlebnis von MH3 sehr zufrieden sein.
Kostenfrei, Keine Friendcodes, Voice-Chat, Nachrichtensystem, Party bis zu 4 Menschen ...

... MH3 ist mit das beste Online-Erlebnis auf der Wii und das Spiel wird eben von dieser Stärke profitieren.
DAs ist aber nicht wirklcih eine verbesserung zu den PSP teilen^^

Wie gesagt das Spiel selbst mag sicherlich das beste MH bisher sein, aber es wird kaum neue Kunden gewinnen.

Und da Soul ja schon ermahnt hat, kann man diese Diskussion ja leider nicht mehr weiter führen....

Kaum neue Kunden gewinnen, muss es auch nicht... wird es aber... hm, 4 Millionen verkaufte Exemplare wäre doch ein Erfolg? ;)

Mich z. B. gewinnt es... unglaublich, oder? :lol:

Kaum neue Kunden gewinnen, muss es auch nicht... wird es aber... hm, 4 Millionen verkaufte Exemplare wäre doch ein Erfolg? ;)

Mich z. B. gewinnt es... unglaublich, oder? :lol:
es schafft nichtmal 1 mio eher 500k max^^

Aber wie gesagt scheinbar darf man hier über sowas nicht reden....

Und ja es gewinnt sicherlich ein paar nintendos aber nciht wirklich viele. Wahrscheinlich springen ein paar Sonys ab und schon ist es wieder ausgeglichen.

Und das magst du wissen? Du widersprichst dir ja ständig...

Vielleicht entwickelt sich das ja so, dass die Zielgruppe (deine "Casual-Gamer") sich plötzlich für das Spiel interessiert... alles eine Sache des Marketings.

Zurück
Top Bottom