wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
- Beiträge
- 25.225
Da ich selbst ebenfalls viel zu viel Zeit in WoW investiert habe, glaube ich durchaus, mir da ein Urteil erlauben zu können. Und trotz aller offensichtlicher bzw. oberflächlicher Unterschiede gibt es auch Gemeinsamkeiten (ich bin mir selbst durchaus absolut der Tatsache bewusst, dass die Spiele nichtmal im Ansatz dem selben Genre zuzuordnen sind). Ich behaupte eben, dass gerade die Schnittmenge viele der Details beinhaltet, die für WoWs breiten Erfolg verantwortlich sind. Dazu kommen ein paar Aspekte, die ich für hilfreich halte und die WoW fehlen. Andererseits stimmt natürlich auch, dass WoW irrsinnig viel bietet, was MH fehlt. Am Ende wird man sehen, ob den Spielern, oder besser der breiten Masse, die Gemeinsamkeiten oder die Unterschiede wichtiger sind.Leute mal im Ernst ich muss darji mal in schutz nehmen, der WoW/MH3 vergleich ist mehr als peinlich. MH3 und WoW sind so verschieden verschiedener können Sie nicht sein (und ja ich kenne beide sehr gut und WoW leider zu gut).
Wsippel hat zwar auf der einen Seite recht was Werbung und Zielgruppen Anpeilung angeht aber Mh fehlen 95% von dem was WoW ausmacht, ganz einfach weils grund verschiedene Games sind.
Möglich, dass es inzwischen praktisch jeder kann. Aber ich sage, dass es kaum jemand wirklich will.@Wsippel das mit dem Highend Content ist nicht mehr Aktuell seit dem 2. Addon kann echt jeder easy den End Content erreichen und sehen. DIe Spreu trennt sich inzwischen durch Hard Modes in den Raids.