Der Vergleich mit WoW ist aber nicht verkehrt. Auch wenn die Quests auf vier Mann beschränkt sind und es kein Open World ist, so hat es viele gemeinsamkeiten... Monster hunter ist aber eben nur ein winzig kleiner bruchteil dessen, was WoW ist. Aber imho eben der wesentliche Teil, mehr braucht es einfach nicht
Es gibt haufenweise Items (und das ist nicht annähernd das passende Wort), hunderte von Kombinationen (Items mixen) Waffenbäume mit zig Variationsmöglichkeiten, Rüstungskombinationen mit unterschiedlichen Effekten. Wenn man will, kann man sehr weit in die Tiefe der Komplexität vordringen, muss man aber nicht, man kann auch 0815-spielen und einfach machen
Die Diskussion hier find ich ehrlich gesagt völlig daneben, das hat die Serie nicht verdient. Ich bin wirklich gespannt wie die Stimmung online sein wird, zu PS2 Zeiten waren die MH-Spieler eigentlich immer freundlich hilfsbereit und nett. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass durch die steigende Bekanntheit des Spiels auch die Troll.Quote zunehmen wird.
Man sieht es ja hier auch, MH wird auf Verkaufszahlen reduziert.... Gibts dafür nicht genug eigene Threads?
@Analognubsi:
Ja stimmt, es war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig auf PSP, aber es ging wie ich fand. Optimal war es halt mit den zwei richtigen Analogsticks auf der PS2. So wird es dann auch wieder herrlich mit dem CC auf der Wii
Die wiimote-Steuerung ist auch nicht so schlecht, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir das antun werde... Vorteil ist klar die Kabellosigkeit (geiles Wort!), Nachteil allerdings, dass im Grunde jeder einzelne Knopf belegt ist, plus Kombinationen mehrerer Knöppe... Ich vermute mal, ich werde auf dem CC hängen bleiben...
Dem Spielspaß wird es aber keinen Abbruch tun, vielleicht findet sich irgendwann noch der ultimative Wiimote-Steuerungs-Vorteil