Wii Monster Hunter 3 (tri)

Nintendo kann gut werben. Noch heute läuft Werbung für Mario Kart Wii oder NSMBWii. Verkaufen tut es sich deshalb immer noch, sonst wäre das heute schon längst vergessen. ;)

Nintendo kann gut werben. Noch heute läuft Werbung für Mario Kart Wii oder NSMBWii. Verkaufen tut es sich deshalb immer noch, sonst wäre das heute schon längst vergessen. ;)
Ja weil Mario drauf steht. Wie gesagt. DAS Spiel ist kein typisches Nintendospiel und das fällt auch sofort auf.

Werbung wird sicherlich etwas bringen aber 1 mio sind absolut utopisch. Wenn du glück hast erreicht es 500k im Westen.

Mann heul hier doch nicht rum -.- dann fehlt halt eines deiner drölfzigtausend Postings, na und?

Wie oft sich MH3 in EU/USA verkaufen wird sehen wir dann irgendwann im Mai. Ist mir persönlich ziemlich wurscht, hauptsache ich bekomm mein Exemplar rechtzeitig.

Alles kein Grund um hier mehr als Offtopic zu werden... mimimi -.-

Die Werbe-Spots von MH tri sind sehr lustig :goodwork:!

Ich werde es mir wohl nicht holen, da ich noch nie etwas mit der MH-IP anfangen konnte, aber wünsche jedem viel Spaß mit dem Spiel - gute Jagd im April :D!

sorry aber wo hat MH3 mehr aufmerksamkeit als die anderen Teile? Weder in Japan noch im westen ist das bisher der Fall.
Verlasse mal Deine lustige kleine Blase. Im Westen, und da sind wir, bekommt MH3 dramatisch mehr Aufmerksamkeit. Die Medienberichterstattung ist deutlich umfangreicher, es generiert mehr Posts in Foren, und nicht zuletzt ist es das erste MH mit einer nennenswerten Werbekampagne im Westen.

Das sag ich nicht

Ich sage das wenn man sich normalerweise überhaupt nicht für die Reihe interessiert (vorallem im Zusammenhang mit "weil es deutlich schlechter ist"), sich das plötzlich von der einen zur anderen Nacht ändert
Das hat z101 nicht gesagt. Er sagte, dass es deutlich besser und interessanter wirkt. Wirkung hat enorm viel mit Hype und Marketing zu tun. Und natürlich mit der Präsentation, und da gewinnt MH3 auch haushoch. Das wissen Capcom und Nintendo übrigens auch. Wenn sie nicht glauben würden, neue Kunden für die Reihe interessieren zu können, würden sie sich den Aufwand sparen.

Das Buttonlayout ist sowohl für die PSP als auch für die Classic Controller Version genau gleich.....
Zwei Worte: Kamera und Analognubsi. Der Unterschied ist schwer zu übersehen - und ich gehöre bedauerlicherweise zu den Leuten, die nach kurzer Zeit mit dem Nubsi auch noch Krämpfe in den Pfoten bekommen. Hat möglicherweise was mit der Größe meiner Pfoten zu tun, ändert aber nix dran, dass für mich und viele andere Leute die PSP-Versionen praktisch unspielbar sind.

Verlasse mal Deine lustige kleine Blase. Im Westen, und da sind wir, bekommt MH3 dramatisch mehr Aufmerksamkeit. Die Medienberichterstattung ist deutlich umfangreicher, es generiert mehr Posts in Foren, und nicht zuletzt ist es das erste MH mit einer nennenswerten Werbekampagne im Westen.
Sorry aber wo tut es das? Ok jetzt momentan, weil es einen Nintendoevent gibt aber sonst? Das spiel was momentan aufmerksamkeit bekommt ist Heavy Rain weil es so anders ist als andere Spiele aber MH bekommt nicht mehr oder weniger aufmerksamkeit, als die anderen teile bekommen haben. ich habe keine Ahnung wo du das siehst.

@Spots: Sicher sind sie lustig aber sind sie für den Massenmarkt ausgerichtet? Ich denke nicht. MH hat eine kleine fanbase hier im wEsten und das wird sich auch nicht großartig ändern mit dem Wiititel. Egal ob Nintendo die Werbung finanziert oder nicht.

@Spots: Sicher sind sie lustig aber sind sie für den Massenmarkt ausgerichtet? Ich denke nicht. MH hat eine kleine fanbase hier im wEsten und das wird sich auch nicht großartig ändern mit dem Wiititel. Egal ob Nintendo die Werbung finanziert oder nicht.

Was meist du mit Massenmarkt? Monster Hunter ist kein Spiel für Jedermann, da ist es egal, ws für Werbung man schaltet. Es ist ein Spiel für leute, die gerne Monster jagen würden. und das vermitteln die Spots vortrefflich. Wer keine Lust hat, Monster zu jagen, bei dem Hilft kein Werbespot der Welt

Was meist du mit Massenmarkt? Monster Hunter ist kein Spiel für Jedermann, da ist es egal, ws für Werbung man schaltet. Es ist ein Spiel für leute, die gerne Monster jagen würden. und das vermitteln die Spots vortrefflich. Wer keine Lust hat, Monster zu jagen, bei dem Hilft kein Werbespot der Welt
MH ist ein nischenspiel und das wird sich auch nicht großartig ändern und deswegen sind diese 1 mio im westen einfach utopie.

Blizzards schafft es mit WoW ja z. B. auch. Das ist auch "Monster jagen" und es lockt viele an, die eigentlich noch nie gespielt haben. ;)

Ich gehe eh davon aus, dass es ein Long-Time-Seller wird...

Ne, nur mal als Beispiel. WoW zeigt in den Werbespots auch nicht, was es eigentlich ist...

Ne, nur mal als Beispiel. WoW zeigt in den Werbespots auch nicht, was es eigentlich ist...
Wow ist aber auch ein ganz anderes Spiel. Und du wilslt den appeal von WOW doch nun wirklich nciht mit MH vergleichen oder?

Wie gestern schon gesagt. Ich bin mir fast sicher, dass sich Frontier besser verkaufen wird als Tri.

Dass sich ein "Portable" Teil besser verkaufen wird, streitet hier afaik auch keiner ab. :rolleyes:

Ich möchte euch nur vorsorglich daran erinnern, dass wir hier nicht im War-Forum sind. Es wäre also schön, wenn sich die Diskussion nicht ausschließlich darum drehen würde, ob das Spiel im Westen erfolgreich wird oder nicht. Solche Disksusionen neigen nämlich dazu sehr leicht abzudriften (wie man hier auch schon sehen kann). Nicht umsonst haben wir die Verkaufszahlen-Threads im War-Forum und nicht in den Hersteller-Foren. :)

Aso, habs jetzt mit "Freedom" verwechselt... ähm, nein. Das glaube ich doch eher weniger.

Naja, werden wir ja sehen...

Blizzards schafft es mit WoW ja z. B. auch. Das ist auch "Monster jagen" und es lockt viele an, die eigentlich noch nie gespielt haben. ;)

Ich gehe eh davon aus, dass es ein Long-Time-Seller wird...

WoW ist ja auch das Facebook der MMO´s, alleine der Anteil an weiblichen MItspielern z.b. lässt FFXI Gesamtzahlen alt aussehen und der Social Aspekt hat dazu nen Bärenanteil beigetragen.

MH3 ist das alles nicht. Aber Wsippel hat recht MH3 bekommt wesentlich mehr Aufmerksamkeit als alle anderen MH Teile im Westen. Mit Glück wird es sich schon 750k-1mio verkaufen können.

Natürlich war es nicht das beste Beispiel. Mir ging es aber ja auch nur um das Marketing. ;)

@Darji: Die Begeistung für das MH-X360-Onlinespiel hat man ja überall lesen können, war nicht gerade berauschend...

Natürlich war es nicht das beste Beispiel. Mir ging es aber ja auch nur um das Marketing. ;)

@Darji: Die Begeistung für das MH-X360-Onlinespiel hat man ja überall lesen können, war nicht gerade berauschend...
Ja aber die hardwwarebasis ist anders. Diese Konsoel ist auf multiplayer ausgelegt udn hat viele Leute, die multiplayer spielen wollen. Beim Wii ist das nciht wirklich so, da will man halt eher local multiplayer. Jedenfalls der großteil der zielgruppe.

Und ich sehe einfach nciht, wo MH3 mehr aufmerksamkeit bekommt. Ok am Anfang vielleicht, weil es auf einer Nintendokonsole erscheint aber jetzt?

Der Vergleich mit WoW ist aber nicht verkehrt. Auch wenn die Quests auf vier Mann beschränkt sind und es kein Open World ist, so hat es viele gemeinsamkeiten... Monster hunter ist aber eben nur ein winzig kleiner bruchteil dessen, was WoW ist. Aber imho eben der wesentliche Teil, mehr braucht es einfach nicht ;)

Es gibt haufenweise Items (und das ist nicht annähernd das passende Wort), hunderte von Kombinationen (Items mixen) Waffenbäume mit zig Variationsmöglichkeiten, Rüstungskombinationen mit unterschiedlichen Effekten. Wenn man will, kann man sehr weit in die Tiefe der Komplexität vordringen, muss man aber nicht, man kann auch 0815-spielen und einfach machen ;)

Die Diskussion hier find ich ehrlich gesagt völlig daneben, das hat die Serie nicht verdient. Ich bin wirklich gespannt wie die Stimmung online sein wird, zu PS2 Zeiten waren die MH-Spieler eigentlich immer freundlich hilfsbereit und nett. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass durch die steigende Bekanntheit des Spiels auch die Troll.Quote zunehmen wird.

Monster Hunter ist nunmal ein Spiel, das man alleine Spielen kann, das man zu zweit vor der Konsole spielen kann,aber dass man online spielen sollte ;) Die MH Fans werden sich schon eine Wii kaufen, wir warten schließlich seit 01/2008 auf einen neuen Heimkonsolenteil (damals wurden die server abgeschaltet)... Darji, du nervst langsam... geh woanders über VKZ labern.

Man sieht es ja hier auch, MH wird auf Verkaufszahlen reduziert.... Gibts dafür nicht genug eigene Threads?

@Analognubsi:
Ja stimmt, es war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig auf PSP, aber es ging wie ich fand. Optimal war es halt mit den zwei richtigen Analogsticks auf der PS2. So wird es dann auch wieder herrlich mit dem CC auf der Wii :D

Die wiimote-Steuerung ist auch nicht so schlecht, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir das antun werde... Vorteil ist klar die Kabellosigkeit (geiles Wort!), Nachteil allerdings, dass im Grunde jeder einzelne Knopf belegt ist, plus Kombinationen mehrerer Knöppe... Ich vermute mal, ich werde auf dem CC hängen bleiben...

Dem Spielspaß wird es aber keinen Abbruch tun, vielleicht findet sich irgendwann noch der ultimative Wiimote-Steuerungs-Vorteil ;)

Zurück
Top Bottom