Wii Monster Hunter 3 (tri)

Vorsicht mit solchen Unterstellungen. Ich habe nicht nur MH3 gespielt, und es ist tatsächlich und definitiv der beste Teil der Reihe. Ungeachtet der Plattform. Also vollkommen egal, warum z101 das schreibt, Recht hat er so oder so. Wäre irgendwie auch schlimm, wenn's nicht so wäre, oder? Nicht, dass es keinen Raum für Verbesserungen gäbe und so - aber MH3 steht definitiv an der Spitze der bisher existierenden Titel.

ähm stopp

Verbesserungen machen das Spiel ned anders, darum gings mir

Wenn man sich vorher 0% dafür interessiert, ändert sich das nicht vom einten zum anderen Plattformwechsel um 180° (normalerweise)

Kannst mir nicht erzählen das einem urplötzlich nen Spiel gefällt, obwohl es sich exakt gleich spielt wie immer, mal abgesehen von dem einten oder anderen neuen Feature, welche das Spiel halt wirklich zum Besten der Reihe machen (das bestreite ich ja nicht)

Trotzdem aber ned die Tatsache ändern, das es immer noch ein Monster Hunter wie jedes andere Monster Hunter ist

und deutlich besser ist MH3 auch nicht (deutlich im Sinne von --> jetzt ist das Spiel plötzlich für mich gut genug und vorher nicht)

Wenn man vorher MH nicht mochte, wird man auch jetzt nix damit anfangen können (wenns anders wäre dann müsste MH3 ja ein komplett anderes Spielprinzip haben)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht. Ich meine, MH3 hat auf jeden Fall schon mal viel mehr Aufmerksamkeit als frühere Titel der Reihe, also ist auch nicht so verwunderlich, wenn man die älteren Zeile schlicht übersehen hat. Außerdem verstehe ich jeden, der die PSP-Teile sofort ohne genaueren Blick abgetan hat, weil die Steuerung echt grauenhaft ist. Und nicht zuletzt kamen auch nichtmal die Hälfte der bisherigen Titel überhaupt bei uns auf den Markt.

Kurz gesagt: Man muss kein Nintendo-Fanboy sein, um die Reihe erst mit MH3 für sich zu entdecken.

Weiß nicht. Ich meine, MH3 hat auf jeden Fall schon mal viel mehr Aufmerksamkeit als frühere Titel der Reihe, also ist auch nicht so verwunderlich, wenn man die älteren Zeile schlicht übersehen hat. Außerdem verstehe ich jeden, der die PSP-Teile sofort ohne genaueren Blick abgetan hat, weil die Steuerung echt grauenhaft ist. Und nicht zuletzt kamen auch nichtmal die Hälfte der bisherigen Titel überhaupt bei uns auf den Markt.

Kurz gesagt: Man muss kein Nintendo-Fanboy sein, um die Reihe erst mit MH3 für sich zu entdecken.
sorry aber wo hat MH3 mehr aufmerksamkeit als die anderen Teile? Weder in Japan noch im westen ist das bisher der Fall.

Das sag ich nicht

Ich sage das wenn man sich normalerweise überhaupt nicht für die Reihe interessiert (vorallem im Zusammenhang mit "weil es deutlich schlechter ist"), sich das plötzlich von der einen zur anderen Nacht ändert

Ich bleibe dabei

Wenn einem MH schon vorher nicht gefallen hat, wird es einem auch mit MH3 nicht anders ergehen

und wenn man wie du sagst, die Vorgänger ausgelassen hat:

Dann darf man sich ned sone Meinung bilden....

Außerdem verstehe ich jeden, der die PSP-Teile sofort ohne genaueren Blick abgetan hat, weil die Steuerung echt grauenhaft ist
Das Buttonlayout ist sowohl für die PSP als auch für die Classic Controller Version genau gleich.....

Darji schrieb:
sorry aber wo hat MH3 mehr aufmerksamkeit als die anderen Teile? Weder in Japan noch im westen ist das bisher der Fall.
Es ging eher um das Spiel selbst als um die VKZ (MH3 hat schon einpaar Features mehr als der Wechsel von MH1 zu MH2, wo mir bis auf die Kameraden nicht "viel" einfällt)

Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich nicht

Ich sage das wenn man sich normalerweise überhaupt nicht für die Reihe interessiert (vorallem im Zusammenhang mit "weil es deutlich schlechter ist"), sich das plötzlich von der einen zur anderen Nacht ändert

Ich bleibe dabei

Wenn einem MH schon vorher nicht gefallen hat, wird es einem auch mit MH3 nicht anders ergehen

und wenn man wie du sagst, die Vorgänger ausgelassen hat:

Dann darf man sich ned sone Meinung bilden....

Das Buttonlayout ist sowohl für die PSP als auch für die Classic Controller Version genau gleich.....

Es ging eher um das Spiel selbst als um die VKZ (MH3 hat schon einpaar Features mehr als der Wechsel von MH1 zu MH2, wo mir bis auf die Kameraden nicht "viel" einfällt)
Naja da steht aufmerksamkeit sprich wie die medien und vor allem gamer reagieren und da hat sich eigentlich kaum was verändert. Ist mir klar, dass es nicht um VKZ geht, denn MH4 ist ja noch nciht im westen erschienen. Aber selbst in Japan hat es nicht mehr aufmerksamkeit gehabt, als die PSP teile.

Naja da steht aufmerksamkeit sprich wie die medien und vor allem gamer reagieren und da hat sich eigentlich kaum was verändert. Ist mir klar, dass es nicht um VKZ geht, denn MH4 ist ja noch nciht im westen erschienen. Aber selbst in Japan hat es nicht mehr aufmerksamkeit gehabt, als die PSP teile.

ich freu mich auch mehr auf einen Konsolenteil als auf einem Handheld Teil (denke so geht es den "meisten" Spielern im Westen)

Allerdings kann man das schlecht beurteilen weil die Reihe hier ja kaum über 200k kommt (zumindest PSP)

die meisten werden die Serie wohl eher für sich "neu" entdecken (was einem aber wie gesagt kein Recht gibt die alten Spiele als schlecht bzw nicht vergleichbar hinzustellen...)

Zuletzt bearbeitet:
Also er darf nicht die Meinung haben, dass das Spiel seines Erachtens so auf ihn wirkt?

Überdenk' das bitte nochmals, was z101 sagt ist sogar differenziert, wenn du es dir genauer durchliest.
Wie eine Sache auf jemanden wirkt, kannst du nicht 'objektiv' bestimmen :)
Oder jemandem vorschreiben, was er zu denken hat.

Ich kann z101's Meinung teilen, ebenso die von wsippel.
Man muss die vorherigen Teile nicht gekannt haben, um das Spiel jetzt für sich zu entdecken.

Da braucht man jetzt nicht die Eliten-Schiene zu fahren, oder so :kruemel:

Die Gründe sind einleuchtend:

Scheinbar größtes Marketing bisher. Scheinbar bester Teil der Reihe.
Und, last but not least: Es hat die ansprechendste Optik aller Teile.

Ich gebe zu: Ich hab mich erst für die Reihe interessieren können, als der Titel auf der TGS für die Wii angekündigt worden ist.
Der Trailer war richtig klasse und so ein Heimkonsolen-Spiel hab ich mir im Endeffekt immer gewünscht.
Von der Reihe habe ich durch vereinzelte PSP-Werbespots erfahren... Aber ich fand die Werbung jetzt nicht weiter beachtenswert, darum hab ich mich damit nicht näher befasst.

Die Tatsache, dass ich keine PSP habe, hat die Sache jetzt auch nicht erleichtert...
Von den PS2-Teilen habe ich übrigens gar nichts gehört. Die sind an mir vorbeigetrottet.

Insofern: Ob einem die Reihe gefällt kann man erst beurteilen, wenn man einen Anfang setzt. Und ich kann durchaus verstehen, warum viele Leute, mich eingeschlossen, eben mit der Wii-Fassung beginnen. (Auch wenn ich die PS2-Fassung bereits angespielt habe... Begonnen habe ich nicht mit dem ernsthaften Spielen)

Ahja:
Die Handlichkeit des Classic Controllers mit der Griffigkeit einer PSP zu vergleichen :kruemel: Ne, der CC liegt da imho sehr viel angenehmer in der Hand.
Von der Wiimote ganz zu schweigen :v:

Zuletzt bearbeitet:
@ NEra: Die PS2 Teiel waren ebenfalls verdammt gut. Aber auch die haben keine Beachtung gefunden. DAs Spiel wird sich im WEsten sicherlich nciht viel mehr verkaufen, als die anderen Teile. Denn das ist kein Spiel für den großteil der Wiikunden. Da kann nintendo noch soviel Werbung machen. Es wird hier nie über 400 oder sogar 500k hinauskommen.

Und sicherlich ist Tri ein gutes monsterhunter und natürlich scheint es auch das beste zu sein, aber das ist oft bei fortsetzungen so, wo die teile zuvor oft getoppt wurden. Auf der PSP wird es ja scheinbar auch erscheinen und auch da wird es das beste Spiel der reihe werden und auch die VKZ der vorgänger erreichen.

Korrektur: Monster Hunter Portable 3 wird erscheinen :kruemel:

Tri wird exklusiv bleiben.

Und ja, die PS2-Teile unterscheiden sich, so wie Che es sagt, nicht von Tri, bis auf ein paar Features.
Seine Aussagen würden ja zutreffen, wenn z.B z101 gemeint hätte, dass die PS2 und PSP-Fassung crap wären, er dann aber bei der Wii zugreift.

Das wäre in der Tat merkwürdig... Es ist halt nicht der Fall und kaum jemand würde in so ein Fettnäpchen treten wollen :aehja:

Und Darji: MH3 wird im Westen schon Mioseller, versprochen :happy2:
Wenn 20.000.000 Wiis in Amerika verkauft worden sind, kannst du eigentlich schon davon ausgehen, dass sehr viele Spieler auf so ein Spiel eben gewartet haben oder so ein Spiel spielen wollen.

Exklusiv, exzellenter Online-Modus, Core-Titel, klasse Vermarktung, beliebte Plattform:
Die Zeichen stehen gut.
Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass sich der Titel allein in den USA mehr als eine Millionen verkaufen können wird.

Ich glaube, Nintendos Marketing kann man eigentlich nicht überschätzen. Wenn sie Hand anlegen, dann rappelts im Karton. Siehe Layton :kruemel:
Und bei DQIX wird es noch extremer werden :kruemel:
Ebenso bei Monster Hunter Tri. :)

Insofern: Ob einem die Reihe gefällt kann man erst beurteilen, wenn man einen Anfang setzt

Ich habe mich vorher nie für die MH-Spiele interessiert, aber MH3 wirkt einfach deutlich besser als alles was diese Spieleserie bislang hervorgebracht hat

Also öhm erklärs du mir nochmal:

wie will man nochmal beurteilen ob MH3 besser ist wenn man kein Spiel davon kennt bzw sich sowieso nicht dafür interessiert hat? (und vorallem es im Vergleich zum Vorgänger zum absoluten Hit krönt...dies aber den Vorgängern vergönnt ohne sie zu kennen?)

Das ist ähnlich müssig, wie wenn jemand im FFXIII Thread behauptet, das FFXIII das beste FF allerzeiten sei obwohl dieser jemand noch kein FF vorher gespielt und sich auch vorher nicht für die Reihe interessiert hat

Würdest du ihm dann also auch Recht geben ? (eigene Meinung ftw aber nicht wenn man etwas beurteilt was man nicht kennt)

Du musst dir halt mal die Beiträge richtig durchlesen (vorallem meine), weil ich nirgens behaupte, das man die Reihe nicht jetzt erst entdecken darf, sondern sich bitte kein Urteil über die Vorgänger erlauben soll, wenn man sich nicht dafür interessiert hat und dann die Vorgänger klar und deutlich schlechter hinstellt (er begründet seine Meinung ja damit das es deutlich besser ist und es deshalb interessant wurde)

Was anscheinend Grund genug ist, um den neusten Teil gut zu finden, weil die Verbesserungen und Neuerungen das ganze Spiel umgekrempelt haben

/Sarkasmus aus

Zuletzt bearbeitet:
sry für DP aber ich will ins Bett:

Darji das Wii gebashe kannste dir sparen
DAs war kein Wiigebahse sondern eine ganz einfache diskuision. Aber läöcherlich, dass du sowas einfach löscht. Denn ich habe in keinsterweise den Wii gebasht, sodnern nur fakten aufgezählt und gründe, warum Tri sich im WEsten niemals 1 mio mal verkaufen wird.

DAs war kein Wiigebahse sondern eine ganz einfache diskuision. Aber läöcherlich, dass du sowas einfach löscht. Denn ich habe in keinsterweise den Wii gebasht, sodnern nur fakten aufgezählt und gründe, warum Tri sich im WEsten niemals 1 mio mal verkaufen wird.

Ich denke MH3 wird sich innerhalb diesen Jahres mindestens 1 Millionen im Westen (USA+Europa) verkaufen !:-P

nintendo_summit_europe-10.jpg

Exklusiv, exzellenter Online-Modus, Core-Titel, klasse Vermarktung, beliebte Plattform:
Die Zeichen stehen gut.

Du darfst nur nicht vergessen, dass Monster Hunter auch auf der Wii ein Spiel für eine spezielle Art von Gamern ist. Jemand der kein Bock auf farmen, sammeln und tausendfach die gleichen Quests hat, wird an Monster Hunter keinen Spaß haben. Natürlich kann man MH auch mit dem minimalaufwand durchspielen, darauf ist es aber nicht ausgelegt ;)

Für mich werden alle anderen spiele unwichtig, wenn MH rauskommt, ich hoffe weiterhin, dass es nur halb so fesselnd ist wie auf PS2 (Erwartungen runterschrauben ist immer gut ;) ), dann passts. Dann wird es gespielt bis es langweilig wird, das dürfte dann so nach 800-1000 Stunden, oder in 1-2 Jahren sein, sofern bis dahin kein Nachfolger angerollt kam ;)

Es ist also schön und gut, dass die Wii ne tolle Hardwarebasis hat, die alten MH-Fans dürften sich aber erst im April eine kaufen ;)

Nenns halt, falls kein Bash, passiert doch nichts?

Ja, das hilft sehr. Marketing kann sehr helfen. Sah man ja z. B. auch an MHF, wo es sehr viel Werbung dazu gab. Ergebnis = Gute Verkaufszahlen in Europa. ;)

Nenns halt, falls kein Bash, passiert doch nichts?

Ja, das hilft sehr. Marketing kann sehr helfen. Sah man ja z. B. auch an MHF, wo es sehr viel Werbung dazu gab. Ergebnis = Gute Verkaufszahlen in Europa. ;)
ich habe gestern nacht schon etwas dazu geschrieben, was aber innerhalb von 3 minuten wieder gelöscht wurde. Und ich habe kein einziges mal gebasht, sodnern nur fakten aufgezählt.

Und es ist kein Nintendo game. Vielleicht, wenn sie MArio einbauen aber sonst never.

Zurück
Top Bottom