Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ich hab bisher nur mal einen Teil auf der PSP gezockt und das hat mir nicht sonderlich gefallen. Wobei ich das Setting immer genial fand

Jupp, ist bei mir auch so: Ich kenne nur die PS2-Episoden und die waren nicht so mein Fall ... wollte eigentlich dem Wii-Teil auch mal anspielen, aber es kommt einfach zu viel Zeug heraus bzw. muss ich zuviel nachholen.

Aber wird für Fans wohl sicher eine tolle Sache :).

Gefällt mir die Seite. Freu mich auf April und auf's Monster schnetzeln. :)

Muss mal schauen, ob es hier im Saturn WiiSpeak auch für €5-€10 gibt.
Werd mir wohl das Bundle mit dem ClassicPro holen, den wollte ich eh haben. :D

kann man das spiel eigentlich auch angenehm offline im singleplayer spielen??

Nope, ist nur unter starken Schmerzen möglich. Ähnlich wie bei Mario Kart wird im Singleplayer mit Elektroschocks gearbeitet - also aufpassen!

:hmm2:

Auch wenn die böse Antwort vonm Breac nicht ganz richtig ist, so ist sie auch nicht ganz falsch "angenehm" ist ein wenig passendes Wort für einen Monster Hunter SinglePlayer.

Das Spiel an sich ist einfach nichts für Puss.... äh Weicheier... Monster haben keine Healthbar (gott sei dank!), das Spiel "lebt" von wiederholung und Übung. Es ist nicht so, dass man eine Quest anfängt und beendet und dann zur nächsten weiter geht, bis man das Spiel durch hat, man muss in Kauf nehmen einige Quests mehrfach zu machen. Mehrfach kann auch mal 20-fach sein... man levelt ja nicht sich selbst, sondern man wertet nur seine Ausrüstung auf...

Monster Hunter ist als action Rollenspiel näher an der "Realität" dran, als alle anderen Spiele. Nicht vom Realismusgrad der Spielewelt und ihren Kreaturen, sondern daran wie es gespielt wird. Wie viel Gesundheit ein Monster hat musst du anhand des Verhaltens herausfinden. Wie du ein Monster besiegst, musst du ebenfalls auf diese Weise herausfinden. Ist ein Monster zu groß und zu stark für dich, bist du einfach zu schwach, dann musst du dich besser ausrüsten.

Yay, WiiSpeak :v:

Möge die Jagd beginnen 8-)

Mein Problem ist nur: Ich habe beim Studieren kein Internet und keinen Fernseher :lol:
Und in diesem Zeitrahmen fängt die Uni wieder an :aehja:

Naja, dann wird eben am Wochenende regelmäßig mit euch gejagt :blushed:

Die dt. Homepage von MH tri ist wirklich sehr fein gemacht - da muss man Nintendo wirklich loben :).

Mein Netbook protestiert gegen diese Aussage, indem es den Lüfter hochdreht und das Briefmarkengroße Video in einer Diashow enden lässt.
Von der etwas kontrastarmen, nicht vergrößerbaren Schrift abgesehen, wegen der wohl einige weitsichtige vor dem Bildschirm kleben dürten :-P

MfG von einem Verfechter der Barierrefreiheit

Mein Netbook protestiert gegen diese Aussage, indem es den Lüfter hochdreht und das Briefmarkengroße Video in einer Diashow enden lässt.
Von der etwas kontrastarmen, nicht vergrößerbaren Schrift abgesehen, wegen der wohl einige weitsichtige vor dem Bildschirm kleben dürten :-P
MfG von einem Verfechter der Barierrefreiheit

Kauf dir ein neues Netbook :P.

Also bei mir lief alles flüssig - und mein Internet-PC ist von 2005 ;).

Besteht eigentlich Interesse an ein paar Blogs zur MH-Serie? Dann würd ich vielleicht auch mal wieder die PS2 Version rauskramen und ein paar Quests abfilmen oder so... Damit man mal den Grafiksprung sieht^^

Und auch sonst gibts ja viel zu erzählen^^

Besteht eigentlich Interesse an ein paar Blogs zur MH-Serie? Dann würd ich vielleicht auch mal wieder die PS2 Version rauskramen und ein paar Quests abfilmen oder so... Damit man mal den Grafiksprung sieht^^

Und auch sonst gibts ja viel zu erzählen^^

Immer her damit! Für mich als absoluten Neuling, der sich MH3 auf jeden Fall holen wird, wäre das klasse!

da Tri in 3 monaten erscheint, würde mich nur ein direkter grafikvergleich interessieren. das spiel selbst kenn ich ja (die ersten 30h von MH1 :-p). reicht mir also, wenn du das nur einmal und erst in 3 monaten machst :blushed:.

Grafikvergleich ist uninteressant, da ALLE bisher eschienenen MH-Teile gegenüber Tri den kürzeren ziehen, das ist schonmal fakt ;)

hier von einem amerikanischen MH-Freak ein Aufnahmequalitätstest:

http://www.youtube.com/watch?v=h9X3LAJt4nw

Selbst MH-Frontier auf PC (und bald auf 360) bietet ihmo keine bessere Grafik. Die Auflösung mag besser sein, jedoch wird es zu kantig, zu steril. MH @PS2 ist im Gegensatz zu Tri potthäßlich (und das sage ich, der mehr als 1000h MH gespielt hat), die PSP Teile sind auf dem kleinen PSP-Bildschirm okay bis gut, aber auch nix im Gegensatz zu Tri.

Bei Tri wurde aber auch ein wenig getrickst, Texturen wirken leicht verwaschen, was einen natürlicheren Eindruck als das bisher pixelige Texturdesign hergab... Aber ehrlich, bei MH zählt nur eins... Mann(oder Frau) gegen Monster. mehr nicht ;)

das Tri das bisher schönste MH ist, sollte sowieso jedem klar sein wollte nur mal einen direkten vergleich mit bewegten bildern sehen^^.

btw: du hattest doch MH3 aus japan importiert. hast du jetzt schon ne wii bzw. konntest du schon selbst hand anlegen??

achja, demnächst ist doch in Hamburg die MH veranstaltung. bin schon gespannt, welche von unseren fragen die CW crew aufgesammelt hat und fragen wird. :-)

Edit: achja, eins noch. ich kenn wie gesagt, nur MH1 auf der PS2 aber die ladezeiten (von deinem trailer) sind ja mal ultra kurz bis garnicht bemerkbar. wow, das wusste ich garnicht. dachte, dass wird wieder wie damals^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom