Wii Monster Hunter 3 (tri)

also mit dem ps3 headset war es bisher nur krass, wenn eins der viecher gehustet hat :ugly: sorgte aber auch für gelächter^^

aber wii speak ist ja so ein stell-mich-in-die-mitte-dings, wo ale anwesenden mitlabern können, oder gibts da auch kopfhörer für? mmmh, irgendwie missfällt mir der gedanke, aber besser als textchat ists allemal ;)

edit:

Monster Hunter Tri - official Fan-Weapons-Contest winners revealed!

http://ow.ly/1nX5rw

6534a1d264f0b36c15497d06830b4fda.jpg

We love our fans, so much so that we held a contest for fans to create and name weapons for Monster Hunter Tri. That's right, we asked you guys to make content for the game. We revealed the results a while back, and now we're happy to show off the in-game renders of the weapons.

The Lion's Bane is a new Great Sword based off the creation of Jan-Wah Li.

The Sinister Saints Switch Axe is based off the design of Shawn 'Shawnzy' M.

And the Tenebra is a Long Sword which was named by Jack 'JDK' Kelly.

Once more, fantastic work by the community. And these weapons are so special to us that instead of putting them in just any quest, we've decided to make these weapons a part of the Event Quests in the game. You can only get these weapons by specifically playing the event quest it's tied to.

Awesome fan made weapons, new quests, and tons more info about Tri coming soon. Plus there's some good news coming soon for fans who pre-order... Stay tuned for that. =)

Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes, wie ist das mit nebengeräuschen bei wii speak. ich hab ein grooooßes wohnzimmer und drei frettchen, die durchaus auch mal ordentlich unfug -> lärm machen können... bekommen die mitspieler dann die krise?^^

Das is alles halb so wild. Du musst das Ding einfach wie ein richtiges Mikrofon behandeln, d.h. so nahe wie möglich bei Dir aufstellen, meinetwegen auf dem Nebentisch. Dann einfach die Empfindlichkeit im WiiSpeak-Kanal etwas runterdrehen und schon dürfte der Kommunikation nichts im Wege stehen.
Ich hab ja den direkten Vergleich zwischen WiiSpeak und Headset und muss sagen, dass sich das nicht so viel nimmt.
Man sollte bei WiiSpeak jedoch TV-Kopfhörer benutzen, da dann die Hintergrundgeräusche zumindest bei einem selbst komplett wegfallen. Bei manchen steht das Teil nämlich direkt vorm Fernseher und da hört man dann öfters noch was vom Spiel.

Kann aber alles eingestellt werden, keine Sorge. :)
Hab in etwa zwei-drei Online-Sessions bei The Conduit gebraucht, um das vernünftig einzustellen.

Wichtig ist wie gesagt nur, dass man das Ding, wenn man deutlich zu verstehen sein will, eben NICHT direkt vor den Fernseher stellen sollte. Erstens vergessen nämlich viele die Empfindlichkeit hoch zu drehen, sodass sie zu hören sind oder der TV macht zu viel Krach und überlagert die Stimme.
Ich nehme sehr stark an, dass es bei MH3 auch spielinterne Optionen dazu geben wird, die gab es bei Conduit nämlich auch schon. Sollte auch so sein, denn ansonsten müsste man jedes Mal ins Wii-Menü zurück, um Feineinstellungen vorzunehmen. :ugly:

Am besten jeder beschäftigt sich erstmal mit dem WiiSpeak-Kanal, in dem auch alles erklärt wird und man Testaufnahmen machen kann, bevor er sich online mit Freunden verabredet. ;) Einfach die Empfindlichkeit so einstellen, dass es nicht zu laut empfängt, wenn man direkt (also ca. aus einem halben Meter Entfernung) ins Mikro spricht. Coreian und ich haben damals ein paar Mal Conduit mit WiiSpeak gezockt und das hat nicht nur super geklappt, sondern war auch wirklich spaßig. xD
Bei einem Blockbuster wie Monster Hunter Tri ist es natürlich atomar. :-D

Übrigens:
Ich würde Headsets und WiiSpeak tatsächlich auf eine Stufe stellen. Bei manchen Spieler höre ich im PSN auch bloß Rauschen oder sehr starke Interferenzen.

gibt ja auch einige, die meinen die kamera als headset-ersatz zu gebrauchen... die nerven übelst^^

Sieht grafisch echt toll aus =)

Bin bei dem Spiel nicht so auf dem Laufenden... Sind die ewigen Ladezeiten zwischen den einzelnen Arealen noch vorhanden? Oder wurde daran gearbeitet? Ich erinnere mich an Gameplay Vids von letztem Jahr, wo man mehr vom Ladebildschirm gesehen hat, als von allem anderen.

- Wiispeak unterstützung -> optimal
- Keine fuchtelei -> optimal
- Bundle mit Wiispeak-> optimal
- Bundle mit Classic Controller Plus -> optimal
- Bundle mit Wiispeak und Classic Controller Plus -> Fehlanzeige

Dann werd ich mir halt Wiispeak bzw. den Classic Controller Plus kaufen müssen, was solls. :sorry:

Wegen ingame trolls würde ich mir keine Gedanken machen, die waren bei MHFU sogut wie garnicht vorhanden (wobei es hier keinen "troll- und kiddiefilter" in form von japanischem Ad hoc party gibt. xD)

Auf jeden Fall freu ich mich aud den Europa Release, das game hat große chancen mein persönliches GOTY zu werden. :D

Sieht grafisch echt toll aus =)

Bin bei dem Spiel nicht so auf dem Laufenden... Sind die ewigen Ladezeiten zwischen den einzelnen Arealen noch vorhanden? Oder wurde daran gearbeitet? Ich erinnere mich an Gameplay Vids von letztem Jahr, wo man mehr vom Ladebildschirm gesehen hat, als von allem anderen.

die ladezeiten sind noch, da sind aber verschwindend kurz. 1-2 sekunden zwischen den arealen. vor und nach der quest ein wenig länger. glaub mir, das macht echt nix aus, stört den spielfluß null... gar nicht!

Wer am (bzw. ab dem) 30. April Geld für den Online-Mode in MH Tri bezahlt, der ist schön blöd :D

die ladezeiten sind noch, da sind aber verschwindend kurz. 1-2 sekunden zwischen den arealen. vor und nach der quest ein wenig länger. glaub mir, das macht echt nix aus, stört den spielfluß null... gar nicht!

Aso, okay... danke =) Das is gut ... Alles andere wäre ziemlich nervig imo

Naja, dann bin ich definiert interessiert an dem Spiel... Schon der ertse Trailer hatte mein Interesse geweckt ... Hatte vorher nie Monster Hunter gespielt... Wird dann wohl mein erstes =)

wird mal wieder zeit für mein mh-unite video :scan:

aber hier noch tri gameplay, bei justin.tv mitgeschnitten:
http://www.youtube.com/watch?v=c7NN9ltF1AI

und die weiteren 4 teile gibts hier:

und bitte macht euch keine falschen hoffnungen, bis ihr das mal dann so macht, sind einige 20-50 stunden spielzeit vergangen.... mindestens ;) ca. 40min harter fight, welches spiel bietet sowas schon?^^ bowser 3 mal auf den kopp hüpfen bestimmt nicht :D - kleiner scherz am rande...

wenn ich das so angucke, werd ich ganz feucht im höschem :blushed: ich freu mich drauf und finde es kacke, dass ich morgen nicht nach hamburg kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom