Wii Monster Hunter 3 (tri)

kein Plan, mag sein (darum gings mir in meinem Post aber auch ohnehin nicht ^^)

hab um ehrlich zu sein noch kein Monster Hunter gespielt :blushed:

wie gesagt um die grafik ansich gehts mir nicht (die war nämlich auch schon damals in der letzten gen ziemlich kewl imo, wie auch hier die wii version)

sondern um den künstlerischen aspekt :ugly:

wie gesagt um die grafik ansich gehts mir nicht (die war nämlich auch schon damals in der letzten gen ziemlich kewl imo, wie auch hier die wii version)

sondern um den künstlerischen aspekt :ugly:
und wie gesagt, bei vielen Screenshots muss ich an SotC denken, und da haben mir Stil/Athmo gefallen :ugly:

und ich fand SotC zumindest athmosphärisch (ok, spielerisch wars leider doch recht substanzlos) sehr sehr geil :)

gerade aufgrund der Einsamkeit in der unendlich weiten Steppe... aber gut, Monster Hunter scheint ja eher auf cooperatives Gruppenslashen ausgelegt zu sein, von daher vielleicht wirklich nicht vergleichbar :)

aber nettes Bideo :)

@che: kein thema, ich poste doch mein eigenes monster hunter video auch ständig :kruemel:

eins wollt ich noch los werden....7.4. rot markieren im kalender^^

Armes Nintendo, jetzt müssen die sich schon um die Werbung für 3rd Parties kümmern, nur um dann wieder in den Hintern getreten zu werden!

MH 3 war in Japan ein sehr wichtiger Titel und hat auch Wii Konsolen abgesetzt (und einen Beweis dafür geliefert, dass sich 3rd Party Core Titel eben doch verkaufen), finds gut, dass Nintendo Capcom unter die Arme greift, ich hoffe sie lassen sich nicht lumpen ;) Und wenn sich MH dadurch besser verkauft, dann könnte die Serie zumindest stationär auf Nintendo Konsolen bleiben (und mit dem DS Nachfolger vielleicht auch auf Handheld^^)

DS NAchfolger? Aufm NAchfolger vom DS vielleicht... Handy-MH gibts doch schon :v: Stylussteuerung für MH? :confused: not for me...

Der potentielle Kunde zieht aber am Rockzipfel der Mutter und sagt "ey alde, gib misch geld, will das spiel ham" und legt es nach 20 frustigen Minuten wieder weg ;)

Und danach schwingt sich dann der Vadda vor Monster Hunter weil es sonst rausgeworfenes Geld ist und verliebt sich^^

Das ist mein voller Ernst.

Ich weiß. Ich hab selber Freedom 2 gespielt. Wollte sogar auf der PSPGo auf Unite umsteigen, aber die Demo hat mich schon fertig gemacht.
Auf der PSPGo komm ich so verdammt schlecht mit dem Zeigefinger an das Steuerkreuz während ich mit dem Daumen auf dem Analagpad bin.
Da kam ich gar nicht klar damit^^

Aber ich denke die Fan-Gemeinde, die sich gerade durch die PSP Teile gebildet hat, wird dagegen angehen können, es wird sicher besser abschneiden als auf PS2... Denn jeder PS2-Veteran lechzt seit Dezember '08 (als die Server abegschaltet wurden) nach dem nächsten Heimkonsolen Teil :)

Nintendo/Capcom werden sich aber nicht zufrieden geben wenn nur die "kleine" bestehende Monster Hunter-Gemeinde auf Tri umsteigen wird.
Deren Absicht ist logischerweise dass selbe aus Monster Hunter zu machen was es bereits in Japan ist. Das schaffste hier aber nur mit haufenweise Neukunden.

Im Endeffekt kann es mir ja egal sein. Was die mit der "3" machen. Wenn ich was zu sagen hätte, hätte ich sie aufjedenfall gestrichen und einfach "Wii" draus gemacht.

Wenns nach mir ginge hätte ich MHG, MH2 in den Westen gebracht und MH3 auf PlayStation 3 :awesome: nicht weil ich Nintendo irgendwas nicht gönne, oder nicht mag oder sonstwas, sondern einfach nur, weil mein schwäbischer Geiz es schon herb findet 250€ für ne Konsole auszugeben, die ich nur für MH gebrauchen werde :ugly: Außerdem wäre halt auf der PS3 mehr möglich gewesen, seien es Micropayments, Add-On Content, Content auf dem Datenträger selbst... Vielleicht ist Capcom ja irgendwann mal so gnädig und sie machen MH Frontier Konsolentauglich... online-only, ständige content-updates etc. dafür zahl ich auch gerne einen 5er im Monat...

Aber das Leben ist ja weder Ponyhof noch Wunschkonzert. Also leg ich halt die paar Öcken auf den Tisch und hab dann halt ne MH-Konsole :ugly: (Meine Frau braucht dann leider auch gleich eine, denn mit dem Arena-Splitscreen geben wir uns nicht ab ;) ).

Für welche Konsole ist mir egal, ich hab eh alle^^

Aber herunterladbare Inhalte kann es doch auch auf der Wii geben. Für Tales of Graces soll es ja auch herunterladbare Inhalte geben.
Denk mal das wird sich techisch schon machen lassen in der Woche ne neue Aufgabe mit nem ganz neuen Monster anzubieten oder ähnliches.

Ein reines Monster Hunter-MMORPG für Konsole wäre mir auch am liebsten, wobei du da aber garantiert mehr als 5€ im Monat für zahlen dürftest^^

Wenn es soweit ist vergiss bloß nicht dir Wii-Speak zu besorgen sofern es unterstütz wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab MH3 auf der gamescom gespielt und war ehrlich gesagt ziemlich hilflos, weil ich nicht wusste was ich tuen solle xD

Aber optisch war es echt grandios.

Da muss ich dir zustimmen. Habe es auch damals auf der Gamescom gespielt und wusste auch nicht richtig, was ich tun muss. Die Demo war für Einsteiger zu unübersichtlich, da man (ich) gar nicht mit dem Gameplay vertraut war.

Je mehr ich über das Spiel lese, desto mehr will ich es ;-) Solange nur sie ersten paar Stunden langweilig sind habe ich kein Problem damit - wenn es danach umso interessanter wird! Ich glaube, ich werde stundenlang mehr oder weniger sinnlos in der Welt rumrennen und versuchen, die Monster gegenseitig auszuspielen... Hungriger Drache gegen geschwächten kleinen Saurier, den Kampf will ich einfach sehen :-P

Ladezeiten stören mich leider grundsätzlich, einer der Punkte bei denen ich überempfindlich bin - und der mich zum ersten mal überhaut bei einer Nintendo-Konsole stört (auf dem Cube waren sie noch erträglich.) Über 2 Minuten inkl. System-Boot, bis man das Spiel überhaupt spielen kann (Brawl) - Sowas ist einfach Mist. Aber was soll man machen, wenn Nintendo auch zum ersten mal das langsamste Laufwerk der Gen verbaut... :shakehead:

PS: Ich habe gehört, MH3 soll mit dem ClassicController Pro besser spielbar sein als mit der Wiimote. Und da ich gerade zufällig ein gutes Angebot für den gefunden habe...

(Siehe http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3103302&postcount=12361 im "Billich, Billich" Thread)

EDIT: Habe ihn doch gekauft und freue mich jetzt auf einige SNES-Spiele, die dadurch endlich spielbar werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Here i am again :ugly:

aaaaalso^^ Was die Demo auf der Gamescom betrifft, so war das schon ein wenig fies, allerdings hatte ich nur so meine probleme mit der Steuerung. Die war einfach ungewohnt für mich. Es geht erstaunlich gut mit Wiimote, hätt ich nicht gedacht, brauch da aber noch ein wenig Übung. Die CC-Steuerung wird so sein wie auf der PS2 denk ich. Rechter Stick Waffe benutzen, linker Stick laufen, Steuerkreuz = Kamera. Hatte auf PS2 super funktioniert. Das ist das grundsätzliche Problem mit der Wiimote, die Kamera drehen, was leider bei MH eigentlich ständig geschehen muss... Ich hatte damit ein arges Problem... aber ich geb der steuerung ne Chance, insbesondere, da man eigentlich nicht fuchteln muss... okay, ab und zu mal um sich aus nem Griff der Monster zu befreien ein bissl schütteln... find ich zwar albern, aber okay...

Nun zu Gettingbetters Posting.

Die Ladezeiten sind zu vernachlässigen. Zu PS2 Zeiten war das vielleicht 20-30sec vor der Quest und 5-10sec zwischen den Zonen... Auf der PSP wurden die Ladezeiten konsequent weniger, auf diesem Niveau war auch die Gamescom-Demo. Also eigentlich zu vernachlässigen....

Was schlimm auf der PS2 war: Der Weg online. Eine pure Klick und Ladebalken-Orgie. Das lustige Detail nebenbei, ich wußte irgendwann blind, wann ich X drücken muss, oder mal ne andere Option auswählen :happy2: zuoft online gespielt... obwohl, MH kann man nicht zu oft spielen^^

Nächster Punkt "Monster gegeneinander ausspielen". Mmmmh, schweres thema, denn ein grundsätzliches Monster Hunter Problem sind eben die Interaktionen der Viecher untereinander. Tri soll zwar der erste Teil sein, in dem die Monster auch untereinander kämpfen, ich zweifel da aber noch ein wenig dran. Wenn ein Jäger anwesend ist, konzentrieren sich meist alle Monster auf diesen (oder auf mehrere). Das ist zwar nicht schlimm, es gibt aber Situationen, wo man sich wünschte das Viech würde durch etwas anderes abgelenkt werden^^

Bei den bisherigen Teilen war es gerade so möglich die Bossmonster zu vergifen, mit vergiftetem Fleisch, davon gabs verschiedene Sorten... Aber gemacht hat man das auch nur so aus Langeweile^^ Es ist halt nur ein Mini-Feature gewesen, aber genau diese Details machen Monster Hunter auch aus... Die Dung-Bombe ist auch so ne geile Sache. Gemixt aus Wyvern-Dung und Bombenmaterial oder so, ergibt es eine lustige große braune Stinkwolke. Wenn ein Monster den Jäger nicht sieht (kein Augensymbol) und nicht aggressiv ist (auf der Minimap blau), kann man ne Dungbombe schmeißen und das Vieh verläßt die Zone. Sehr praktisch, wenn man in manchen Zonen nicht kämpfen will, unnötig aber denn eigentlich geht alles übrall und außerdem fliegen die viecher eh immer in den gleichen Zonen rum, d.h. irgendwann kommt das vieh auch wieder raus... Das war die größte Enttäuschung der Gamescom-Demo... Die Viecher ziehen weiter ihre Kreise... immer durch die gleichen Zonen auf den gleichen Wegen... kein zufall, same procedure as every MH :ugly: Aber egal, das Spiel wird trotzdem toll^^

Wann kommt es noch gleich wieder raus?

Jetzt, da ich wieder mit meiner Wii online gehen kann, ist das Spiel wieder ein Stueck interessanter. ;)

So Leute, ich verrate euch hier etwas (Aber auch nur, weil ich meinen Platz schon habe :v: ), aber pssst ;) Ich hoffe dass ich da frei bekomme und irgendwie hinfahren kann (5,5 Std. Fahrt xD ).

Also los gehts:

Timothy*Sun schrieb:
Hallo Zusammen,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass Nintendo einen Monster Hunter Tri Event in Hamburg veranstalten wird.

Hamburg
3. Februar 2010
, Im Zoologischen Museum, 10 - 16 Uhr
Martin-Luther-King-Platz 3 (Haupteingang)
20146 Hamburg

Bei dem Event werden die beiden Producer Ryozo Tsujimoto und Kaname Fujioka höchstpersönlich den neuen Monster Hunter Titel vorstellen und im Anschluss für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen.

Wenn ihr Zeit und Lust habt an diesem Event teilzunehmen, schreibt bitte kurz ein Post hier im Forum und schickt mir bitte eure kompletten Kontaktdaten per PM:

Vor- und Nachname
Straße, Hausnummer
PLZ Stadt

Email-Adresse
Geburtstag

Da wir nur ein begrenztes Platzkontingent haben, kann nicht garantiert werden, dass jeder der teilnehmen möchte auch teilnehmen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf diese Veranstaltung und hoffe, dass viele von euch auch kommen möchten und hier posten.

Hier ein Link zu anderen europäischen Veranstaltungsterminen:

http://www.capcom-europe.com/forum/s...ad.php?t=42231

Quelle: http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?t=42251

Irgendwie muss ich da hin. Wird zwar scheiß anstrengend, aber egal :D

Zurück
Top Bottom