Here i am again
aaaaalso^^ Was die Demo auf der Gamescom betrifft, so war das schon ein wenig fies, allerdings hatte ich nur so meine probleme mit der Steuerung. Die war einfach ungewohnt für mich. Es geht erstaunlich gut mit Wiimote, hätt ich nicht gedacht, brauch da aber noch ein wenig Übung. Die CC-Steuerung wird so sein wie auf der PS2 denk ich. Rechter Stick Waffe benutzen, linker Stick laufen, Steuerkreuz = Kamera. Hatte auf PS2 super funktioniert. Das ist das grundsätzliche Problem mit der Wiimote, die Kamera drehen, was leider bei MH eigentlich ständig geschehen muss... Ich hatte damit ein arges Problem... aber ich geb der steuerung ne Chance, insbesondere, da man eigentlich nicht fuchteln muss... okay, ab und zu mal um sich aus nem Griff der Monster zu befreien ein bissl schütteln... find ich zwar albern, aber okay...
Nun zu Gettingbetters Posting.
Die Ladezeiten sind zu vernachlässigen. Zu PS2 Zeiten war das vielleicht 20-30sec vor der Quest und 5-10sec zwischen den Zonen... Auf der PSP wurden die Ladezeiten konsequent weniger, auf diesem Niveau war auch die Gamescom-Demo. Also eigentlich zu vernachlässigen....
Was schlimm auf der PS2 war: Der Weg online. Eine pure Klick und Ladebalken-Orgie. Das lustige Detail nebenbei, ich wußte irgendwann blind, wann ich X drücken muss, oder mal ne andere Option auswählen :happy2: zuoft online gespielt... obwohl, MH kann man nicht zu oft spielen^^
Nächster Punkt "Monster gegeneinander ausspielen". Mmmmh, schweres thema, denn ein grundsätzliches Monster Hunter Problem sind eben die Interaktionen der Viecher untereinander. Tri soll zwar der erste Teil sein, in dem die Monster auch untereinander kämpfen, ich zweifel da aber noch ein wenig dran. Wenn ein Jäger anwesend ist, konzentrieren sich meist alle Monster auf diesen (oder auf mehrere). Das ist zwar nicht schlimm, es gibt aber Situationen, wo man sich wünschte das Viech würde durch etwas anderes abgelenkt werden^^
Bei den bisherigen Teilen war es gerade so möglich die Bossmonster zu vergifen, mit vergiftetem Fleisch, davon gabs verschiedene Sorten... Aber gemacht hat man das auch nur so aus Langeweile^^ Es ist halt nur ein Mini-Feature gewesen, aber genau diese Details machen Monster Hunter auch aus... Die Dung-Bombe ist auch so ne geile Sache. Gemixt aus Wyvern-Dung und Bombenmaterial oder so, ergibt es eine lustige große braune Stinkwolke. Wenn ein Monster den Jäger nicht sieht (kein Augensymbol) und nicht aggressiv ist (auf der Minimap blau), kann man ne Dungbombe schmeißen und das Vieh verläßt die Zone. Sehr praktisch, wenn man in manchen Zonen nicht kämpfen will, unnötig aber denn eigentlich geht alles übrall und außerdem fliegen die viecher eh immer in den gleichen Zonen rum, d.h. irgendwann kommt das vieh auch wieder raus... Das war die größte Enttäuschung der Gamescom-Demo... Die Viecher ziehen weiter ihre Kreise... immer durch die gleichen Zonen auf den gleichen Wegen... kein zufall, same procedure as every MH
Aber egal, das Spiel wird trotzdem toll^^