Wii Monster Hunter 3 (tri)

Hab den schwarzen Classic Controller Pro schon im Saturn gesehen...

Habt ihr schon den riesigen Monster Hunter 3 Banner auf Nintendo.de gesehen?

mohu.jpg

Abgefahren!

Zuletzt bearbeitet:
hmm... dafür, dass das spiel erst in 4 monaten erscheint, ist das schon etwas früh.

Auf GoNintendo stand, dass Capcom zwar der Publisher von MH Tri in Europa und Australien sein soll, sich Nintendo aber ums Marketing kümmert.

Armes Nintendo, jetzt müssen die sich schon um die Werbung für 3rd Parties kümmern, nur um dann wieder in den Hintern getreten zu werden!

Ja, das wurde hier glaub ich auch schon geblogt.

Nintendo macht den Titel in Europa garantiert genau so groß wie er schon in Japan ist. Capcom selber hat ja sogar für das Monster Hunter Freedom Unite ordentlich Fernsehwerbung gezeigt. Die hab sogar ich paar mal gesehen^^
Nintendo schaltet da garantiert noch paar Gänge höher.

Was mich jedoch nach dieser Kooperation wundert ist dass der Titel verschoben wurde. Mit Nintendo-Marketing hat der Titel es doch garantiert nicht schwer gegen den HD-März zu bestehen.
Ich denk das liegt dann an Capcom und dem US-Markt. Die wollen wohl nicht nen Monat früher in Europa veröffentlichen.
Ich erwähn das nur weil Nintendos 2010 Aufstellung Mario Galaxy 2, Zelda und Metroid other M ja auch noch in dem Jahr kommen sollen. Und Nintendo gehört ja bekanntlich zu denen die ihre Titel immer in größeren Abständen veröffentlichen.

Seitdem ich Crystal Bearers zocke freu ich mich viel mehr auf Monster Hunter 3. Deswegen find sogar ich als Multispieler die Verschiebung blöd^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass man die Ladezeiten noch etwas senken kann. Die Ladezeiten bei der Gamescom-Demo waren ja nicht mehr schön, eine ganze Minute warten bis man mal loslegen konnte...

Ich bin bis auf die Dreamcast N-Only und bin am überlegen mir das Spiel als mein erstes Monster Hunter zu holen, aber die grundlegende Beschreibung zum Spiel ist nicht so mein Fall. Wenn es wirklich nur stupides grinden ist und die Spielzeit angeblich locker in den dreistelligen Bereich geht bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob das Spiel für nen Gelegenheitszocker wie mich das richtige ist.
Auf der anderen Seite zock ich gerne Spiele, die man abends mal für ne Stunde einlegen kann und dann Jahrelang Spaß dran hat. Pangya, Mariokart, Wii Sports etc als Beispiel.... :-)

Überzeugt mich vom Spiel. Los, Los! :-P

ich finde das Game vor allen Dingen optisch/künstlerisch sehr geil :o

erinnert mich irgendwie an TeamIco-Games, in erster Linie an Shadow of the Colossus, sehr malerisch und athmosphärisch :goodwork:

@Gameplay:
gibts eigentlich nen Splitscreenmodus? :)

Ich hätte an Capcoms Stelle noch die "3" aus dem Titel entfernt.

Die ersten beiden Teile dürften in den Köpfen der Zocker hier quasi nicht existent sein. Genauso wenig wird der Zocker wissen dass die Spiele keine Handlung bieten, erst recht nicht dass sie keine zusammenhängende Handlung bieten.
Darauf lässt die "3" im Titel leider nicht schließen.

Ich hoffe Nintendo bringt vor Veröffentlichung noch ein Aufklärungsvideo in den Nintendo-Kanal wie sie es bei Fire Emblem gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass man die Ladezeiten noch etwas senken kann. Die Ladezeiten bei der Gamescom-Demo waren ja nicht mehr schön, eine ganze Minute warten bis man mal loslegen konnte...

Ich bin bis auf die Dreamcast N-Only und bin am überlegen mir das Spiel als mein erstes Monster Hunter zu holen, aber die grundlegende Beschreibung zum Spiel ist nicht so mein Fall. Wenn es wirklich nur stupides grinden ist und die Spielzeit angeblich locker in den dreistelligen Bereich geht bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob das Spiel für nen Gelegenheitszocker wie mich das richtige ist.
Auf der anderen Seite zock ich gerne Spiele, die man abends mal für ne Stunde einlegen kann und dann Jahrelang Spaß dran hat. Pangya, Mariokart, Wii Sports etc als Beispiel.... :-)

Überzeugt mich vom Spiel. Los, Los! :-P

An die Ladezeiten musst du dich gewöhnen, das ist bei MH nunmal so. Auf der PSP kontne man sie im letzzten Teil durch eine kleine IStallation extrem verkürzen, dennoch ist halt vor jeder Quest eine Ladezeit da, das ist normal und stört keinen MH-Fan, vertrau mir... Die Ladezeit macht einen nur hungrig auf die Jagd 8)

Stupides Grinden würde ich jetzt nicht sagen, aber es ist schon richtig, das Spiel besteht, nüchtern betrachtet aus verdammt viel Grinden. Ein Beispiel. Ein Rathalos (das ist die rote Wyvern[=Lindwurm] im Trailer, die den Aptonoth schnappt und wegfliegt) gibt 3 Carves aus dem Körper und 1 aus dem Schwanz, sofern man ihn cuttet. Das macht dann 4 + Reward nach erfolgreicher Quest. Der Reward ist unterschiedlich, bei MH3 wurde es noch deutlicher davon abhängig gemacht, wieviel man den Monstern Cuttet. Egal ob Schwanz, Brustplatten, Kopfschuppen. Alles was "kaputtgemacht" wird, wird mit einem akustischen Signal honoriert und der Reward am Ende der Quest steigt.

Wenn ich jetzt eine Rathalos Rüstung bauen will, brauch ich für jedes der 5 Rüstungsteile 4-5 verschiedene Materialien und von jedem einzelnen Item pro Rüstungsteil mehrere Stück. Je nach Seltenheitsstufe (je "seltener" umso besser die Stats) kann man da schon 10-30 Rathalos' für killen, oder mehr. Zumal man für die Rüstungen ja auch nicht nur Items von einem Vieh braucht ;)

Das ist halt das Prinzip von Monster Hunter. Es gibt zwar ein Erfahrungspunktesystem, es sind in dem Fall auch wirklich Erfahrungspunkte. Mit zunehmender Anzahl (online) steigt aber nicht die Stärke des eigenen Spielcharakters, sondern nur die Stärke der zu bezwingenden Monster bzw. man darf in höheren Leveln einfach an höheren Quests teilnehmen. Die Stärke des eigenen Charakters misst sich ausschließlich an Rüstung und Waffe (und Umgang mit letzterer^^)

Puh... Schwer zu erklären.... Es macht auf jeden Fall risiegen Spaß mit anderen auf Jagd zu gehen :)

gettingbetter schrieb:
Ja, offline scheint es nen Splitscreen - Coop - Modus zu geben.

Ich will hier kein Spielverderber sein, aber offline gibt es zwar einen Coop, aber nur einen Arena-Modus. Das heißt man tritt zusammen mit einem Kumpel in einer Arena (keine Fluchtmöglichkeit^^) gegen verschiedene Viecher an... Mehr oder weniger Herausforderungsquests.

So wie in jedem Monster Hunter ist halt die Singleplayer-Kampagne und der (online) Multiplayer das Hauptaugenmerk und auch das was am Meisten Spaß macht. Ich denke es wäre einfach zu Rechenintensiv eine komplette Quest, mit kompletter vegetation, kleinen Rudelmonstern, Items usw. auf einer Konsole für mehrere Spieler zu berechnen. Wenn ihr es dann mal gespielt habt, wisst ihr was ich meine ;)

Topper Harley schrieb:
Ich hätte an Capcoms Stelle noch die "3" aus dem Titel entfernt.

Die ersten beiden Teile dürften in den Köpfen der Zocker hier quasi nicht existent sein. Genauso wenig wird der Zocker wissen dass die Spiele keine Handlung bieten, erst recht nicht dass sie keine zusammenhängende Handlung bieten.
Darauf lässt die "3" im Titel leider nicht schließen.

Ich hoffe Nintendo bringt vor Veröffentlichung noch ein Aufklärungsvideo in den Nintendo-Kanal wie sie es bei Fire Emblem gemacht haben.

Warum?^^ Eigentlich heißt der titel ja auch offiziell "Monster Hunter Tri"^^ also nur subtil "3" :ugly:

MH3 ( xD ) ist nunmal die nächste Evolutionsstufe der Franchise. Es ist der erste Teil, der grundlegend neues bringt (Unterwasser, mehr als 3-4 neue Monster). Die PSP-Teile waren bis Freedom 2 eigentlich nur eine Zusammenfassung aller bisher erschienenen PS2-Teile. Daher ist MH3 wirklich MH3 und nicht irgendein MH. Klar, dass das hier kein Nintendo-only wissen kann, der sich mit der Serie nicht beschäftigt hat ( :p ), aber das ist im Grunde auch halb so wild. Vorwissen zur Spieleserie braucht man nicht. die NPCs im Spiel erklären genug für jeden und gerade online muss man nur ein bissel gucken, da sollte es immer genug Leute geben, die einem helfen ;)

Vorwissen zur Spieleserie braucht man nicht. die NPCs im Spiel erklären genug für jeden und gerade online muss man nur ein bissel gucken, da sollte es immer genug Leute geben, die einem helfen

Ja, das weißt du, das weiß ich und das weiß das Forum hier. Aber die Masse eben nicht.

Die PSP-Teile wurden ja auch umbenannt. Von Monster Hunter Portable in Monster Hunter Freedom. Was logisch ist. Portable lässt darauf schließen dass es von der Serie auch irgendwas stationäres gibt. Und im Vergleich stationär zu tragbar geht man eben davon aus dass der Stationäre Teil größer, weiter, besser ist. Oder man sogar was verpassen könnte.
Solche evtl. Gedankengänge kamen mit der Änderung des Titels gar nicht erst zustande.

Da Teil 3 nicht den Zusatz Freedom trägt schließt man einfach auf eine andere/neue Serie des Titels, sofern man die PSP-Spiele überhaupt kenn und dann kommt die Frage auf was mit Teil 1 & 2 passiert ist und dann folgt logischerweise das hinterfragen bezüglich Geschichte und Zusammenhang.
Sowas ist einfach eine Kerbe die man leicht hätte beseitigen können um den potentiellen Kunden gar nicht erst zum Nachdenken über die "3" zu bringen.

Der potentielle Kunde zieht aber am Rockzipfel der Mutter und sagt "ey alde, gib misch geld, will das spiel ham" und legt es nach 20 frustigen Minuten wieder weg ;)

Das ist mein voller Ernst.

Der Einstieg bei Monster Hunter ist hart, wer nicht bei der Sache bleibt und 5-6 mehr oder weniger öde Spielstunden in Kauf nimmt um voran zu kommen, hat Frust und legt das Spiel ins Eck. Gedanken über die 3? nee, das machen eher Nerds wie wir, die im Internetz nach der erleuchtung suchen xD

Monster Hunter auf der PS2 war im Westen nicht nur wegen der fehlenden Werbung ein wirtschaftlicher flop, sondern auch weil das Spiel hardcore ist ;) Ich weiß es noch genau. Spiel gekauft, weil ein ICQ Buddy meinte "is cool, kauf ma!"... Internet recherche zeigte mir den Trailer von irgendeiner E3 aus dem Jahr 2003 oder so, ah richtig, schonmal was von gehört und ab die Post... Gekauft, eingelegt, gespielt, gekotzt... Irgendwie war es öde, langweilig und irgendein riesen Monster hat mir derbst den Hintern versohlt :ugly:

Erstmal lags in der ecke. Irgendwann war mir langweilig und ich ging online, nackig wie ich war (keine Rüstung, keine gescheite Waffe). Ein Österreicher nahm mich unter seine Fittiche und killte ein Viech alleine, was mich mit einem Schlag erledigt hätte. Das dann dreimal hintereinander und ich hatte eine anständige Anfänger Rüstung fast komplett zusammen... Da hatte ich dann Blut geleckt, denn so cool wie der Ösi wollte ich ja auch irgendwann mal sein....

Und irgendwann über 1000 Spielstunden später schaltete Capcom die Server ab :cry2:

Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will^^ Der Test zu Monster Hunter Freedom Unite in der play³ ist da textlich genau das, wo man bei Monster Hunter titeln mit rechnen muss.... Im Multiplayer erst voller Spielspaß, Lernkurve steigt nur langsam, wer am Anfang nicht bei der Stange bleibt verliert gefrustet schnell die Lust... Das ist die große Flop-Gefahr bei MH.

Aber ich denke die Fan-Gemeinde, die sich gerade durch die PSP Teile gebildet hat, wird dagegen angehen können, es wird sicher besser abschneiden als auf PS2... Denn jeder PS2-Veteran lechzt seit Dezember '08 (als die Server abegschaltet wurden) nach dem nächsten Heimkonsolen Teil :)

@hailtotheking
Wenigstens hattest du online verbindung.
Ich hab mich als blutiger Anfang alleine bis ganz nach oben gekämpft. :scan:
(300 Stunden oder so)

Obwohl ich SEHR oft in Foren nach Tips gefragt hab, ansonsten hätte ich kräftig gefailt. lol

Aber man muss sich sowieso keien Sorgen machen bei Tri. Online ist das Spiel überhaupt nicht schwer, jedenfalls nicht bei den anfangsmonstern.

Das Spiel ist echt eine Augenweide. Hab die Demo mal gezockt gehabt. Das Spiel nutzt zwar keine speziellen Effekte wie Blur oder was weiss ich, aber die Texturen und Polygonanzahl passt. Die Ladezeiten hatte ich als überhaupt nicht nervig empfunden. Ungefähr vergleichbar wie die Türen bei den früheren RE's, obwohl ich die da noch schlimmer fand, weil man meist ziemlich oft durch die Türen geht und die dauerten auch bisschen länger, wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom