Wii Monster Hunter 3 (tri)

also ganz ehrlich,
ich find die videos von Monster Hunter so geil und das alles macht so unglaublich lust auf mehr aber die tatsache, dass es kein wirkliches spielende gibt frustriert mich! irgendwann möcht ich das gefül haben, was erreicht zu haben im spiel!
weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ichs mir hole.... :(

also ganz ehrlich,
ich find die videos von Monster Hunter so geil und das alles macht so unglaublich lust auf mehr aber die tatsache, dass es kein wirkliches spielende gibt frustriert mich! irgendwann möcht ich das gefül haben, was erreicht zu haben im spiel!
weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ichs mir hole.... :(

mag für jeden zwar unterschiedlich sein, aber der punkt kommt auf jeden fall. bei mir war es der fall, als ich bei MHFU alle quests abgeschlossen und die wichtigsten waffen/rüssies geschmiedet habe. ich spiele es immer mal wieder, da es noch viele endgame waffen/rüssie's zu schmieden gilt, doch lange nicht mehr in dem ausmaß, wie zu anfang.

also an dem punkt habe ich eigentlich das gefühl, dass ich durch bin. :blushed:
(aber die motivation, das letzte an endgame-zeugs herauszukitzeln besteht immernoch. [spielzeit ca. 300 std.])

Also nur mal so: Wenn man alle Quests schafft, bekommt man eine Belobigung, sowie irgendein Item (weiß nicht mehr was) und dann kommen die Credits.
Trotzdem kann man danach noch weiterzocken. Vorallem, weil es Download Quests von Capcom gibt.

Zu den Gebühren

(removing fees is) something that we're looking into at the moment and there are a few factors to consider. Firstly, Monster Hunter isn't as popular in the West, so it might put people off. Secondly, Japan doesn't have Friend Codes, so Capcom run all the servers and the monthly fee is essentially to pay for those costs. - Chris Kramer, Capcom USA Senior Director of Communications and Community

Zu WiiSpak
We're looking into a bunch a different things and one of the things is definitely like, a lot of users have asked for voice chat. We're looking into right now whether it's technically possible or not. And so if it is, maybe we'll make an announcement. If it isn't, you know, if it realistically can't be done, then I'm sorry we may have to leave it out. But we're looking into it. - Capcom Producer Ryozo Tsjmoto

Komm Capcom ihr packt das schon :-D

das mit dem online mode hört sich etwas komisch an. hört sich fast so an, als wenn Capcom hier keine Server hat und Nintendo da einspringen muss (mit friendcodes). hab zwar in dem fall nichts gegen die friendcodes, da ich hier eher mit leuten spielen würde, die ich auch kenne (bei so nem spiel will ich nicht mit hinz und kunz spielen) aber ich finds trotzdem irgendwie lame von Capcom nur in japan server zu haben. wir reden hier schließlich immernoch um den ersten japanischen entwickler, der seine spiele "amerikanisiert" hat und den westlichen mart viel ernster nimmt.

was wiispeak betrifft versteh ich das nicht so ganz. warum sollte das technisch nicht machbar sein?? klappt auf dem PC doch schon seit 1998. jedes HD-Spiel hat das und The Conduit hats auch.
denke eher, die überlegen sich ob sich der mehraufwand lohnt. evtl. müssen die sich erstmal mit Wiispeak auseinandersetzen, was den release verschieben würde.

also ich bleib dabei. MH3 ohne Wiispeak wäre echt ne enttäuschung und für nen onlinemode würde ich nichts zahlen, falls das eintreffen sollte.

Finds etwas seltsam. Die sagen hier was von "Server müssen bezahlt werden".

Aber MHFU, da müssen PSP-Zocker ja auch nichts zahlen... Und das kam in Europa doch auch erst vor nen paar Monaten raus.

Zumal es ja eigentlich nur instanziert ist. Das sollte die Kosten ja senken.

Finds etwas seltsam. Die sagen hier was von "Server müssen bezahlt werden".

Aber MHFU, da müssen PSP-Zocker ja auch nichts zahlen... Und das kam in Europa doch auch erst vor nen paar Monaten raus.

Zumal es ja eigentlich nur instanziert ist. Das sollte die Kosten ja senken.

Dir ist aber schon klar MHFU keinen "richtigen" Onlinemode hat ? Das ganze läuft über P2P Netzwerke an, wie damals bei Mario Kart aufm Gamecube.

Aber würd das Geblubber jetzt net überbewerten, denke MH Tri wird bei uns nichts kosten und WiiSpeak support bieten.

wii speak hatte schon der dreamcast ... ;)
und zu den online gebüren... der haken ist , wenn sie es auf die wifi von nin rüberwelzen kann man auch wieder keine cheater bnnen... also für mich könten sies so machen das es 500point für 3 monate kostet... wäre nicht viel... nd sie könnten cheater bannen (deren account sperren) ....

ohne wii-speak wäre es auch für mich ne derbe enttäuschung.... 1999 konnte man das ja noch verstehen... aver 2009 sollte man sowas doch scho einbauen können (vorallem wenns andere könn)

nichtsdestrotrotz kaufe ich mir MH3 , egal ob mit oder ohne gebüren mit oder ohne speak... die frage is nur wieviel ich denn online daddel ;)

Dir ist aber schon klar MHFU keinen "richtigen" Onlinemode hat ? Das ganze läuft über P2P Netzwerke an, wie damals bei Mario Kart aufm Gamecube.

Aber würd das Geblubber jetzt net überbewerten, denke MH Tri wird bei uns nichts kosten und WiiSpeak support bieten.

seh ich auch so. zumindest hoffe ich das. wie schon gesagt, alles andere wäre imo schon etwas enttäuschend.

Champ schrieb:
wii speak hatte schon der dreamcast ...
und zu den online gebüren... der haken ist , wenn sie es auf die wifi von nin rüberwelzen kann man auch wieder keine cheater bnnen... also für mich könten sies so machen das es 500point für 3 monate kostet... wäre nicht viel... nd sie könnten cheater bannen (deren account sperren) ....

ohne wii-speak wäre es auch für mich ne derbe enttäuschung.... 1999 konnte man das ja noch verstehen... aber 2009 sollte man sowas doch scho einbauen können (vorallem wenns andere könn)

nichtsdestrotrotz kaufe ich mir MH3 , egal ob mit oder ohne gebüren mit oder ohne speak... die frage is nur wieviel ich denn online daddel

naja, cheater machen mir bei so nem spiel eigentlich nix. das spiel ist ja ein coop-spiel und kein VS. d.h. dass man sich da nicht verarscht vorkommt, wenn man auf nen cheater stößt. außerdem sucht man sich ja selbst die party aus und ich werd nur mit leuten hier aus dem boeard oder leute die ich persönlich kenne spielen. daher hat sich der punkt "cheater" für mich eigentlich erledigt (zumal es sogar auf so klasse plattformen wie Battle.net cheater gibt. wüsste also nicht wie Capcom dass besser verhindern sollte als Nintendo).
deshalb find ichs nicht schlimm, wenns über Nintendo läuft. zumindest laggen sollte es aber nicht ;-)

kaufen werd ich MH3 sowieso. ist imo pflicht. aber wenns online kosten sollte wirds wohl eher ein SP-Spiel für mich ;-)

Das mit den Servern könnte wirklich ein Problem sein.
Die frühere PS2 Version hat bei uns online nix gekostet, aber die Server wurden dann früher oder später auch abgeschaltet.

Capcom erläutert Firmenstrategie

02.11.09 - Capcom hat in einem Geschäftsbericht seine Firmenstrategie für das aktuelle Geschäftsjahr (01.04.09 - 30.03.10) vorgestellt:

1. Anbieten eines Lineups, das seinen Schwerpunkt auf den Auslandsmarkt (Europa/USA) hat

- Spiele für die Übersee-Märkte sollen 75 Prozent aller Titel ausmachen. Dazu zählen Lost Planet 2, Dark Void, Resident Evil: The Darkside Chronicles, uvm.

2. Ausbau des weltweiten Online-Geschäftes

- Stärkung von Monster Hunter Frontier Online (PC) und Kundenbindung durch regelmäßige Updates und Erschließung neuer Kunden in Korea, Taiwan und in anderen asiatischen Märkten.

- Entwicklung von Software fürs Online-Spielen: Das Online-Spielen von Monster Hunter Tri hat die Prognose übertroffen, für Lost Planet 2 soll es Online-Spiele mit bis zu 16 Leuten geben.

gamefront.de

Vll. ein weiterer Indiz dafür das die Serie erstmal Wii exklusiv bleibt ? Für die PSP wurde ja vor kurzem ein Spin-Off angekündigt, mich würd 2010 ein MH3 G für die WIi nicht überraschen, welches dann Features der Westfassung mitsich bringt z.B Wii Speak.

Vll. ein weiterer Indiz dafür das die Serie erstmal Wii exklusiv bleibt ? Für die PSP wurde ja vor kurzem ein Spin-Off angekündigt, mich würd 2010 ein MH3 G für die WIi nicht überraschen, welches dann Features der Westfassung mitsich bringt z.B Wii Speak.

glaube ehrlich gesagt nicht, dass MH3 für die psp kommen wird. habs auch noch nie geglaubt. denke, dass ein komplett anderes spiel erscheinen wird (falls man es sich nicht anders überlegt hat^^).

ein MH3G ist mit sicherheit schon längst für die wii in planung.

ich finds cool, dass sie MH so supporten für den westen aber die sollen jetzt nicht anfangen jedes spiel als MP-spiel zu konzipieren. ich will auch gute SP spiele mit nem ende haben.

Auf jeden Fall eine gute Nachricht und sowas braucht die Wii in Japan ja auch ;) Capcom dürfte wirklich zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts in dem Interviewvideo was interessantes? Hab hier keinen Ton am Rechner und zu Hause vergess ich das Anschauen eh wieder...

Also mal zusammengefasst:

- Tri ist einfacher für Anfänger
- es gibt so ne Art Storymode im Singleplayer
- Tri hat die meisten Veränderungen von allen MH Games gekreigt
- es gibt CC Unterstützung (weiß schon jede Sau)
- Onlineprobleme sollen in der Release Version in den USA und Europe ausgemerzt werden

Zurück
Top Bottom